So viele konstruktive Nachrichten! Ist doch super.
„„Den Ansatz mit der Abschaffung des Textgenerators habe ich jedenfalls noch nicht so offen gelesen. Er nervt alle nur entsetzlich.
Nein!
Nehmt mir den nicht weg! Ich finde den teilweise so lustig, dass ich schon Kaffee von der Tastatur wegwischen musste.
Ansonsten würden diese Leute doch auch nicht mehr schreiben. Ohne den Generator würde da nur stehen: „Sich selbst zu beschreiben ist schwer. Frag‘ mich einfach.“
DAS wäre ja langweilig.
Stattdessen liest man
„Wer sich verschließt, kriegt nichts mit. Deshalb mag ich Leute, die offen und aufgeschlossen sind.“
„Ich mag keine ungepflegten Leute und nichts Abseitiges.“
„Hier und da kann ich sogar ganz schön schamlos sein!“
„Ich bin ein manchmal zügelloser und romantischer Mensch.“
„Erwachsene Leute sollten sich so geben, wie sie sind.“
Das sind Perlen deutscher Sprachkultur! Ihr wisst sie nur nicht zu schätzen.
Wenn Comedy das Hauptziel ist, wären ein paar Störfaktoren bestimmt nicht schlecht.
Etwa einen Generator, der gelegentlich "faule" Zitate einwürfelt, wie "Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du's hinter dir" (Nico Semsrott). Wer dann zu verpeilt ist, seinen eigenen Text nicht korrekturzulesen, zeigt sich schnell. ^^
Zitat von *********ebell:
„Bevor ich jetzt überhaupt den Beitrag lese, bleibe ich an der Überschrift hängen:
Willst du jetzt philosophisch oder soziologisch diskutieren?
Lass dir von einem Philosphen und Soziologen (ich hab' tatsächlich beides studiert) sagen: Das sind völlig unterschiedliche Dinge.
Also: Wenn du jetzt mal das Spielfeld klärst, lese ich den Beitrag gern weiter. :D
Der Fairness halber: ich komme aus der naturwissenschaftlichen Ecke. Physik, IT, Datenbanken sind mein Gebiet. Bin eher hobbymäßig an Philosophie und Soziologie interessiert... und daran, menschliches Verhalten zu beobachten. Das ist eine ewig faszinierende Quelle an neuen Erkenntnissen.
„Ich wiederhole mich gern sinngemäß:
Du hast aus Männersicht das beschrieben, was du wahrnimmst. Aber dieser Kreislauf hat mehrere Nebenkreisläufe.
Als Frau endet man nicht zwangsläufig damit, keine Lust mehr zu haben, Nachrichten noch zu lesen. Man lernt auch zu filtern.
Wenn die Nachricht also nicht beantwortet wurde, gelöscht oder den Mann eine Absage erreicht, liegt das meist nicht daran, dass sie leider in dem Berg an sinnlosen Nachrichten untergegangen ist. Sondern daran, dass sie schlicht nicht zu den interessanten gehört (was interessant sein kann wird hier auch regelmäßig beackert, ich führe es nicht aus).
Ich halte die Herleitung wie du sie voenimmst - und du bist in reichliche Gesellschaft - für eine Art Selbstschutz.
Wenn die ungeschriebenen Gesetze des Joy, die Massen an Nachrichten der Geschlechtsgenossen oder der Fluch des fliegenden Spagettimonsters an der ausgeblieben Antwort "Schuld" sind, tut es vielleicht weniger weh als die eigentliche Nachricht: jemand, für den du ein erstes Interesse hast, erwidert es schlicht nicht.
Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel, manche Frauen wollen wirklich nur virtuellen Ruhm etc. Bei meiner Kernaussage bleibe ich trotzdem.
Klar, das sehe ich ein. Nehme ich auch niemandem persönlich, wenn sie mir eine Absage erteilt, bei weitem nicht! Ich frage mich höchstens, ob das Klima auf beiden Seiten nicht irgendwann abstumpft, wenn der Ansturm so stetig in eine Richtung geht - sprich, die Toleranzschwelle irgendwann unglaublich niedrig auf der einen, unglaublich hoch auf der anderen Seite wird. Ganz ohne Wertung.
„Lieber VirginTK,
Ich mache sowohl im realen Leben als auch hier andere Erfahrungen. Da ich voll berufstätig bin und Kinder habe, bleibt mir wenig Zeit. Corona macht alles noch schlimmer. Ich habe keine Zeit und Lust mich groß um Kontakte zu Frauen zu bemühen. Ich schreibe hier im Forum und bekomme dadurch Aufmerksamkeit. Das reicht mir derzeit.
In der realen Welt gibt es allerdings viele Frauen, die gar nicht gesehen werden, zumindest nicht von den Männern, von denen sie gesehen werden wollen. So gesehen ist die Welt hier im JoyClub und die im realen Leben überhaupt nicht vergleichbar.
Es sei denn das reale Leben findet im Fußballstadion statt. Wenn du dir da vornimmst, während des Spiels „eine Frau klar zu machen“, dürfte die Erfolgsquote ähnlich hoch sein. Wenn dann noch Mats Hummels und Christiano Ronaldo auf dem Platz stehen, würde ich vorschlagen das Spiel an zu gucken und das mit den Frauen auf später zu verschieben.
Ganz ehrlich, mit Fußball kann man mich jagen.
Generell finde ich solche Massenevents auch nicht wirklich den besten Weg, um jemanden kennenzulernen. Vor allem dann, wenn man keine Chance hat, in dem Lärm zu Wort zu kommen.
Problem dabei, Frauen anzusprechen, die nicht gesehen werden: m.E. nach ist das eine Gratwanderung. Das merke ich allein schon daran daran, wie oft man zurückgegrüßt wird. Ich wohne nicht in der Großstadt, dort grüßt man sich schon etwas eher. Auch nicht plump oder so: anstatt Leute direkt mit "Guten Tag" anzusprechen, lächle und nicke ich und grüße erst, falls das erwidert wird.
Als Datenmensch ist die Statistik sonnenklar.
Menschen über 60 grüßen häufig zurück, Männer unter 60 auch. Frauen deutlich weniger, je jünger sie sind, bis es ab ca. 30 ganz aufhört.
Die Gründe dafür leuchten natürlich ein. Mit 1,85 bin ich größer und schwerer als die meisten Frauen, und entsprechend eine potenzielle Bedrohung, wenn man mich nicht kennt. Außerdem kenne ich mehr als genug Typen in meinem Alter, die eine Zumutung sind, mit oder ohne Alkohol.
Worauf ich hinauswill? Wenn man sich nicht sicher ist, ob die Frau gesehen werden möchte oder nicht, ist es m.E. nach sicherer, es nicht zu riskieren. Man möchte ja weder einschüchtern noch als "Sexual Predator" erscheinen. Auch hier: ganz ohne Wertung, und ich mache keiner Frau dafür einen Vorwurf. ist nur äußerst interessant zu beobachten.