„@********ious das mühsamer bezieht sich auf die kennenlernphase, es ist einfacher von jemanden zu fordern du musst dies oder das können / lernen, dann bist eine gute Sub - als sich mit jemanden auseinanderzusetzen . So war das gemeint.
Ach so. Aber naja- wenn ich jemanden kennen lernen will, dann soll er doch so sein wie er ist? Erst dann kann ich doch erfahren, ob und wie ich iwi eingreife. Das dumme dabei ist, je harmonischer das läuft, desto besser passt es doch, ein Machtgefälle ist so aber kaum wahrnehmbar. Das verunsichert einige, sie sagen- hey, du bist ja gar nicht dominant! Öhm, es gab ja auch nix zu dominieren, schulligung.
Es ist sehr individuell, ob und wann sich so was raus kristallisiert, oft eben auch erst im Alltag und den muss man erst mal haben. Trifft man sich nur ab und ab, muss es eben Show & Spiele sein, sonst läuft da eher nix. Als 24/7ner tue ich mich da eher schwer mit, da muss man schon konkretes auf dem Plan haben. Wenigstens ein-zwei Dinge, mit denen man arbeiten kann. Ob das dann mühsam ist oder nicht, hängt aber auch wieder von Sub ab. Wenn das Spaß mit ihr macht, ist es auch nicht mühsam. Trotzdem kann sie dann dabei ein Machtgefälle spüren.
Ich setze immer auf Eigendynamik und darauf, Dinge geschehen zu lassen. Ich erwarte und verlange gar nichts. Es ist mehr ein anregen und schauen was passiert. Darauf kann ich dann eingehen und es so lenken, dass es mir zugegen kommt. Können und müssen muss man dafür nix. Allenfalls die Bereitschaft zur Überwindung. Aber da bin ich ja mit dabei. So wild ist das alles nicht.