@*******961
Im Eingangsposting wird explizit nach der Meinung der Leute hier im Forum gefragt, der genannte Satz ist natürlich nur ein Bruchstück des Gesprächs, also bewerten wir ihn selbstverständlich. Außerdem ist es vielleicht interessant, den Satz aus diesem konkreten Kontext zu lösen und allgemein zu bewerten. Wie er bei der Mehrheit bisher angekommen ist, sollte klar sein. Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass Einvernehmlichkeit ein Muss ist.
So finde ich es ziemlich ideal gelöst:
Im Eingangsposting wird explizit nach der Meinung der Leute hier im Forum gefragt, der genannte Satz ist natürlich nur ein Bruchstück des Gesprächs, also bewerten wir ihn selbstverständlich. Außerdem ist es vielleicht interessant, den Satz aus diesem konkreten Kontext zu lösen und allgemein zu bewerten. Wie er bei der Mehrheit bisher angekommen ist, sollte klar sein. Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass Einvernehmlichkeit ein Muss ist.
So finde ich es ziemlich ideal gelöst:
Zitat von *******rica:
„Ich kommuniziere zu Beginn die dos and don'ts. Das steht dann erst einmal. Wenn sich daran etwas ändert, kommuniziere ich das auch. Wenn ich also mal erwähnt habe, dass ich auf sperma im Gesicht stehe, ist es für mich ok nicht bei jedem sex extra nachzufragen. Wenn ich sage, dass ich nicht darauf stehe ohne Vorwarnung ne klebrige Dusche zu bekommen, sollte sich mein Gegenüber aber auch daran halten.