Ich habe den Thread jetzt eine Weile verfolgt, und muss feststellen, dass das Eingangsposting recht unglücklich formuliert war.
Leider erst auf Seite 4 hat die TE beschrieben, wie es wirklich war, nämlich, dass sie sich über diese Situation unterhalten hatte, sie aber nicht selber erlebt hatte, was aber von den Meisten offensichtlich überlesen wurde. Ob bewußt, der unbewußt ist unerheblich, es ist jedenfalls im weiteren Verlauf unnötig eskaliert.
Unnötig, weil eben eine fiktive Situation beschrieben wurde.
Ich für meinen Fall verstehe es durchaus als übergriffige Handlung, meiner Partnerin ohne ihre Zustimmung ins Gesicht zu spritzen.
Was ist jedoch nicht verstehe, sind die Gewaltphantasien so mancher Dame, die denkt, ein Selbstverteidungskurs auf der Volkshochschule ist ausreichend, einen Mann mit einem Schlag auf die Nase kampfunfähig zu machen. Da habe ich schon andere Szenen gesehen, wo die Kontrahenten Daank Adrenalin mit anderen Verletzungen, als Nasenbluten weiter aufeinander eingeschlagen haben.
Davon abgesehen, dass bei den allermeisten Leuten (mich eingeschlossen) die Beißhemmung von diesem Schritt abhält, schätze die Wirkung dieses einen Schlages eher gering ein. In Filmen mit Bud Spencer mag das anders sein, aber in diesen Filmen fließt ja auch nie ein Milliliter Blut.
Die Zustimmung zu diesen Gewaltphantasien verstehe ich im Übrigen auch nicht.
Aber darum geht es in dem Thread hier ja nicht, somit waren meine Ausführungen gerade auch alle off topic.
Also nochmals - ohne Absprache ins Gesicht spritzen, ist für mich ggf. übergriffig, und jegliche Empörung darüber findet meine Zustimmung.