Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Affären308
Was sind deine Erfahrungen mit Affären? Hattest du bereits eine?
zum Thema
Affäre: wie viel Zeit investiert ihr in den Kontakt?207
Wie handhabt ihr das mit einer Affäre zwischen den Treffen: wieviel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ticken Männer so?

*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von *****r72:
Ticken Männer so?
Hallo ihr Lieben,
ich habe seit einiger Zeit eine Affäre und könnte mir auch mehr vorstellen mit ihm.
Vor kurzem hat er sich getrennt und ist ausgezogen.
Auf meine vorsichtige Frage, ob es mit uns vielleicht mehr werden könnte, hat er ziemlich abweisend reagiert.
Aufgrund seines Verhaltens mir gegenüber (lange Umwege zu mir, gemeinsam frühstücken gehen, spazieren gehen, bei Mistwetter 45km mit dem Motorrad herkommen, häufig telefonieren, usw.) hatte ich eigentlich immer das Gefühl, er hat mich sehr lieb und ich bin ihm wichtig.
Machen Männer das wirklich nur für guten Sex?
Das würde mich schon sehr traurig machen..

Ich mag sólche Verallgemeinerungen nicht.

Nein Männer ticken nicht so. Nur manche. Oder nur er. Keine Ahnung.

Wenn jemand Weibliches mir sowas gesagt hätte, (wenn ich Singel wäre) wäre ich sogar froh... Und ich würde eben selber beobachten, ob es passt.
Ich denke deine Angst ist darin begründet das er, da er ja jetzt wieder offiziell ein Single ist, die Zeit und die Freiheit hat das zu tun was er will und auch mit wem er will.
Da du selber noch in einer Beziehung steckst hast du diese Freiheit natürlich nicht.

Er ist dabei sein Leben neu zu sortieren und zu verändern, während du dein normales, altes Leben weiterlebst.

Du sagst ja selber, du bist nur bereit dein Leben auch zu ändern, also deinen Mann zu verlassen, wenn deine Affäre bereit wäre eine feste Beziehung mit dir einzugehen.
Wäre ich deine Affäre würde mir das Angst machen, weil es mir deine Abhängigkeit zeigt.

Ich glaube das dein Affärenpartner, wie so viele andere Menschen auch, sich nach seiner Trennung nicht direkt wieder die Verbindlichkeit und die Verantwortung einer festen Beziehung wünscht.

Das er dich mag glaube ich schon und er hat dich vielleicht sogar ganz lieb, aber dein Beziehungswunsch ist ihm einfach Zuviel des guten.
*********st01 Frau
191 Beiträge
Da muss ich sagen, bzw. schreiben, dass manche Männer wirklich so ticken. Sie wenden viel Zeit auf, um an ihr Ziel zu gelangen und können auch wunderbar täuschen und manipulieren. Wenns aber ernst wird, ziehen sie ihren Kopf aus der Schlinge. Ich nehme an, dass sie eher wirllich nur die Unverbindlichkeit schätzen und beim Gestehen von Gefühlen Angst haben, noch was woanders zu verpassen, da die Reserven und das Angebot an neuer Beute ja unermesslich gross sind.
Ich hab das selber auch so erfahren müssen.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von *********st01:
Da muss ich sagen, bzw. schreiben, dass manche Männer wirklich so ticken. Sie wenden viel Zeit auf, um an ihr Ziel zu gelangen und können auch wunderbar täuschen und manipulieren. Wenns aber ernst wird, ziehen sie ihren Kopf aus der Schlinge. Ich nehme an, dass sie eher wirllich nur die Unverbindlichkeit schätzen und beim Gestehen von Gefühlen Angst haben, noch was woanders zu verpassen, da die Reserven und das Angebot an neuer Beute ja unermesslich gross sind.

Ich hab sowas auch von einigen Frauen erfahren müssen.

Macht keinen Unterschied in den Geschlechtern: Zeit verschwendet, Energie verschwendet, Gefühle verschwendet.
*********st01 Frau
191 Beiträge
Männer sind eben Jäger und Sammler...
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Zitat von *********st01:

Nein!
Nur ein paar von denen!
*********st01 Frau
191 Beiträge
Ich hab ja nicht geschrieben, dass es alle sind.. grins.. aber eben viele

Besonders schlimm finde ich die, die meinen, dass sie anders sind. Das sind die schlimmsten
*********erker Mann
11.921 Beiträge
*roll*
******963 Frau
1.902 Beiträge
Zitat von *********icoat:
trotzdem beschleicht mich manchmal der Eindruck, dass in den Worten meines Lehrers von damals Lebenserfahrung und bestimmt auch ein bisschen Wahrheit steckt.

Nicht nur ein bisschen Wahheit, sondern richtig viel.
Ich kann oder muss das leider genau so bestätigen, da 2x in meinem Leben so erlebt.
Ich denke auch, beide Männer mochten mich sehr und es ging auch nicht nur um Sex. Aber in beiden Fällen war letztlich die Ehe wichtiger, als ich.
Zitat von *****r72:

Vor kurzem hat er sich getrennt und ist ausgezogen.
Auf meine vorsichtige Frage, ob es mit uns vielleicht mehr werden könnte, hat er ziemlich abweisend reagiert.

Die Frage war definitiv voreilig.
Eine Trennung hinterlässt sowohl bei Männer als auch bei Frauen tiefe Narben.

Eine Affäre kann wunderbar und vor allem stressfrei funktionieren. Das ist nicht nur ein Männer Denken.
Ich möchte auch keine Beziehung mehr.
******963 Frau
1.902 Beiträge
Zitat von *********st01:

Genau so ist es. *top*
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Ich habs ja schon oft geschrieben... es hat einen Grund, warum manche Menschen immer an die gleichen Deppen geraten.
Verhaltensmuster kann man wohl schwer ablegen
Liebe Pepper72!

Als Frau antworte ich dir aus meiner pragmatischen Sicht der Dinge...
.... 4 Jahre als Affärenfrau und der Mann scheint nicht begeistert davon zu sein, dass eure 'Beziehung' ein anderes Level erreicht?!

Mein Gefühl sagt mir, dieser Mann will nicht mehr als das, was er dir die letzten Jahre bereit ist zu geben. Bestimmt mag er dich und er kommt zu dir nicht nur wegen dem Sex...aber hauptsächlich.

Genieße die Stunden mit ihm und nehme das Positive mit... aber betrachte die Affäre als das was es ist.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ist die TE jetzt auch gebunden oder nicht ? *nachdenk*
Hab ich das überlesen?
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von *********st01:
Zitat von *********erker:

Nein!
Nur ein paar von denen!

Bestätige. Nein! Nur einige von ihnen! Verallgemeinerungen sind auch bei Frauen unsexy.

Zitat von *********st01:
Ich hab ja nicht geschrieben, dass es alle sind.. grins.. aber eben viele

Besonders schlimm finde ich die, die meinen, dass sie anders sind. Das sind die schlimmsten
Wenn du es so geschrieben hättest, hätte man das auch nicht als Verallgemeinerung aufgefasst.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
@*****sin
Was machte das jetzt für einen Sinn mich auch zu zitieren und sinngemäß das Gleiche zu schreiben???
*****sin Mann
8.903 Beiträge
das zu erklären wäre *offtopic*

Außerdem: war
das auch nur eine Verallgemeinerung.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Und was Du schreibst ist nicht *offtopic*?
****769 Frau
2.573 Beiträge
@****ity
Zitat von *****r72:
Guten Morgen.
Danke für eure Meinungen und lieben Worte.
Das lässt mich über vieles anders denken und einige Dinge, die eigentlich logisch sind, habe ich vorher gar nicht bedacht.
Ja, ich würde mich für ihn trennen.
Und wenn er mich nicht mögen würde, hätte er das alles sicher nicht schon 4 Jahre lang gemacht, ich bin nämlich nicht immer so einfach.. 😉
Ich werde ihn nicht bedrängen und unsere Zeit genießen

Es gibt auch Menschen, die bevorzugen Affairen mit Menschen, die in Bezieungen sind, weil die Wahrscheinlichkeit bei denen geringer ist, dass sie anhänglich werden und mehr wollen. Muss hier nicht so sein, gibt es aber auch.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von *********erker:
Und was Du schreibst ist nicht *offtopic*?
Ich hab dir zuerst vorrangig nur zugestimmt und sie gekontert, wenn du es so genau wissen möchtest. Die Danach-Nachs von uns sind von beiden *offtopic* Da geb ich dir recht.
Ich fände es unfair wenn das jetzt wieder so ein „böser Männer Beitrag“ wird. Bei einer Affäre besteht immer das Risiko dass einer irgendwann mehr will und der andere nicht.

Daraus jetzt aber pauschalisierend irgendwas abzuleiten finde ich unfair.

Auch Frauen investieren viel Zeit und Wegstrecke in eine Affäre. Warum sollte das jetzt wieder nur so ein Männerding sein?
*****sin Mann
8.903 Beiträge
eben.

Sind eben alles nur Menschen. egal, was wo baumelt. Und keiner ist perfekt. Aber nur einer Seite die Schuld zuschieben ist unfair. Und ich find es auch selbst schwierig, nicht selbst zu verallgemeinern. Deswegen schreib ich immer "Manche" und nicht "Alle" vor die entsprechende Menschengruppe... *aetsch*
Zitat von *********tik84:

Ich frage mich auch immer warum ein Mann so lieb und nett sein kann, zugewandt und man denkt man sei ihm wichtig.

Würdest Du Dich denn lieber mit jemand treffen der Dich wie Scheisse behandelt?

Es gibt den alten Spruch der nun mal leider auch ein Fünkchen Wahrheit in sich hat: Frauen brauchen zum Sex Gefühle, Männer ein stilles Plätzchen.

Beide Geschlechter wollen Sex aber schon die Art und Weise der Erregung läuft völlig unterschiedlich. Man sieht, wird geil, Druck vorbei, erledigt. Bei Frauen baut sich das (nach meiner Erfahrung) anders auf ... weniger direkt, weniger visuell mehr Kopfkino.

In aller Regel sucht Sie auch über den eigentlichen Akt hinaus noch etwas. Und viele Männer brauchen das ganze „Drumherum“ halt nicht, machen es aber mit damit sie im Spiel bleiben

Ich pauschalisiere natürlich... aber tendenziell ticken Männer und Frauen halt ganz unterschiedlich und mal ehrlich liebe Frauen ... wenn ein Mann ganz offen und ehrlich kommuniziert dass er nur Sex will ... der muss sich damit anfreunden künftig nur noch 5 gegen 1 spielen zu müssen.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Naja die TE tickt ja auch so, würde ihre Affäre sagen, ja ich möchte mit dir zusammen sein, würde sie sich von ihrem Partner trennen.
Also sitzt sie es auch aus . Remi *top*
***is Mann
1.509 Beiträge
Mich würde ehrlich interessieren, was passieren würde wenn hier jemand so platt verallgemeinernd über Frauen sprechen würde: wie "die" Frauen so ticken und was sie so alles für guten Sex tun. Regeln abzuleiten, vom aktuellen Verhalten EINER Frau... Den Shitstorm wage ich mir nicht vorzustellen.

So wie ich dein Eingangsposting lese, hast du verschiedene Dinge in diese Beziehung hineininterpretiert (...hatte ich eigentlich immer das Gefühl, er hat mich sehr lieb und ich bin ihm wichtig.) und bist nun enttäuscht, dass er nicht mit wehenden Fahnen bei dir einzieht.

In meiner Realität fände ich es zielführender, bei passender Gelegenheit das Gespräch zu suchen und mit deinem Lover über eure Gefühle, Bedürfnisse und Erwartungen zu reden als mir in einem Internetforum Rat zu holen, in dem dir keiner einen wirklich guten Rat geben kann, da niemand in deinen Schuhen geht.

Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ. Und hier noch der "zwinker" - Emoji, für alle jene, die immer alles 200%tig ernst nehmen und sich mit dem Erkennen von Ironie und Sarkasmus schwer tun!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.