Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Affären308
Was sind deine Erfahrungen mit Affären? Hattest du bereits eine?
zum Thema
Affäre: wie viel Zeit investiert ihr in den Kontakt?207
Wie handhabt ihr das mit einer Affäre zwischen den Treffen: wieviel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ticken Männer so?

*****ven Frau
7.597 Beiträge
Ich wäre oft froh gewesen, jemanden wieder von der Backe zu kriegen, nachdem ich angesagt nur Sex wollte. Diese "Unterschiedlichkeit" wird aus meiner Sicht ständig mantraartig beschworen und als Schublade perpetuiert ... deckt sich aber nicht mit meiner Erfahrung.
Zitat von *****ven:
Ich wäre oft froh gewesen, jemanden wieder von der Backe zu kriegen, nachdem ich angesagt nur Sex wollte. Diese "Unterschiedlichkeit" wird aus meiner Sicht ständig mantraartig beschworen und als Schublade perpetuiert ... deckt sich aber nicht mit meiner Erfahrung.

Dann hast Du halt immer nur die vermeintlich „guten Jungs“ abgekriegt ☺️ In Deinem speziellen Fall halt wirklich Pech gehabt ... was für eine Ironie 😉
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Danke! @***is Das find ich gut als Aussage.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Das alles hat nichts mit "gut" oder "schlecht" zu tun. Wie kommt ihr alle nur immer auf sowas? Es ist ausschließlich eine Frage davon, wer, was in welchem Abschnitt seines Lebens bzw. mit einer speziellen Person möchte. Und manchmal mögen beide das gleiche und manchmal nicht.
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Zitat von ********1000:
Ich beobachte das schon lange und es wird auch klarer

Wir leben in einer Konsumgesellschaft und wir brauchen und Verbrauchen

Da ist es normal wenn man Lebensabschnittspartner hat

Leasing auch in der Beziehung

Das ist ein Ergebnis von jahrelangen Konsumverhalten

Irgendwann wird es normal sein dass die Menschen nur noch zeitweise ein paar sind und auch mehrere Partner

Sprich nicht von "wir" und "man" - das sind immer individuelle Lebenseinstellungen, und ich habe die definitiv nicht und konsumiere Menschen nicht.

Teotzdem hatte ich in verschiedenen Lebensphasen verschiedene Partner. Dieses Modell "nur einen Partner im Leben" ist nämlich schon immer meist nur unter Zwang zustande gekomen.

Das nur am Rande, denn solche pauschalen Abwertungsbeizräge nerven mich total...
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Zitat von *****ven:
Das alles hat nichts mit "gut" oder "schlecht" zu tun. Wie kommt ihr alle nur immer auf sowas? Es ist ausschließlich eine Frage davon, wer, was in welchem Abschnitt seines Lebens bzw. mit einer speziellen Person möchte. Und manchmal mögen beide das gleiche und manchmal nicht.

Ich glaube, sehr viele Menschen möchten gerne langfristige Beziehungen haben mit jemandem, der nicht 'klammert'. Deswegen bekommt man, wenn man nichts Festes haben will, mehr Angebote in diese Richtung als wenn einem der Bindungswunsch aus allen Knopflöchern leuchtet.
Zitat von *********acht:

Dieses Modell "nur einen Partner im Leben" ist nämlich schon immer meist nur unter Zwang zustande gekomen.

Ich verstehe was Du meinst, aber dennoch scheint in den allermeisten von uns dennoch diese Sehnsucht nach dem klassischen „auf immer und ewig“ zu schlummern.

Obgleich auch zu früheren Zeiten nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen war und sich die Paare aus ganz anderen Gründen als Liebe zusammenrauften, so entsteht auch in mir nicht selten der Gedanke dass die Menschen zunehmend weniger bereit sind an einer Partnerschaft zu arbeiten.

Das Anspruchdenken wird größer, das „Ich“ rückt mehr in die Vordergrund als das „wir“. Es nicht nur um Partnerschaft sondern auch um Lebensphasen, Selbstoptimierung und was weiß ich nicht noch alles.
****54 Mann
3.849 Beiträge
Zitat von *********acht:
Deswegen bekommt man, wenn man nichts Festes haben will, mehr Angebote in diese Richtung als wenn einem der Bindungswunsch aus allen Knopflöchern leuchtet.
Das sollte besser "Da bekommt Frau, wenn sie nichs Festes haben will, mehr Angebote ..." . Ich glaube nicht, dass sich das für Männer genauso bestätigen würde, vorausgesetzt die Zahl der Angebot seitens der holden Weiblichkeit würde überhaupt einer statistischen Validierung standhalten.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von *******erry:
Zitat von *********acht:

Dieses Modell "nur einen Partner im Leben" ist nämlich schon immer meist nur unter Zwang zustande gekomen.

Ich verstehe was Du meinst, aber dennoch scheint in den allermeisten von uns dennoch diese Sehnsucht nach dem klassischen „auf immer und ewig“ zu schlummern.

Obgleich auch zu früheren Zeiten nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen war und sich die Paare aus ganz anderen Gründen als Liebe zusammenrauften, so entsteht auch in mir nicht selten der Gedanke dass die Menschen zunehmend weniger bereit sind an einer Partnerschaft zu arbeiten.

Das Anspruchdenken wird größer, das „Ich“ rückt mehr in die Vordergrund als das „wir“. Es nicht nur um Partnerschaft sondern auch um Lebensphasen, Selbstoptimierung und was weiß ich nicht noch alles.

Ich frag mich öfter mal, wie habens die Eltern oder die Großeltern geschafft? Und bei uns in der Region waren zu meiner Kindheit meist beide Elternteile arbeiten. Also ist das nicht nur auf Emanzipation zu schieben.

Aber es macht die Menschen heute oft unsicher. Das kriege ich auch mit.
*********ston Mann
1.668 Beiträge
Machen Männer das wirklich nur für guten Sex?
Viele bestimmt, ja. Aber nicht alle.
Ein Freund von mir, der geht auch für ( schlechten) Sex über Leichen!
Er wird also kein Ausnahmefall sein!!!
******ide Frau
567 Beiträge
Ich verstehe nicht, warum hier immer wieder unterstellt wird, der Affärenmann der TE - oder sogar Männer im Allgemeinen - würde(n) nur etwas vorspielen, um an Sex zu kommen. Nur weil er keine Beziehung mit der TE möchte? Das ist doch Unsinn. Lasst ihn sie doch toll finden, ihre Nähe genießen, mit ihr aus freien Stücken frühstücken - und trotzdem keine Beziehung wollen.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von ****54:
Zitat von *********acht:
Deswegen bekommt man, wenn man nichts Festes haben will, mehr Angebote in diese Richtung als wenn einem der Bindungswunsch aus allen Knopflöchern leuchtet.
Das sollte besser "Da bekommt Frau, wenn sie nichs Festes haben will, mehr Angebote ..." . Ich glaube nicht, dass sich das für Männer genauso bestätigen würde, vorausgesetzt die Zahl der Angebot seitens der holden Weiblichkeit würde überhaupt einer statistischen Validierung standhalten.
Mal wieder so ein typischer Allgemeinplatz..
Ne glaube das ebenso viele Frauen, Männer spannender finden die nicht krampfhaft auf der Suche nach was festen sind und nur ggf, offen für das was sich ergibt..
Wenn man allerdings mit Angeboten "reine Sexangebote" meint und mit "nichts festen" nicht mehr assoziiert als eine vollkomen empathie- und gefühlsbefreite Sexbeziehung hast Du wahrscheinlich Recht. *zwinker*
*******tia Paar
3.401 Beiträge
Zitat von *****r72:
Vielleicht hört sich das doof an, aber es ist mir einfach wichtig, dass er mich lieb hat und nicht nur wegen dem Sex herkommt

Es hört sich stark nach Freundschaft+ für Ihn an.
Was auch sehr reizvoll sein kann.
Das erfährst du aber nur, wenn du mit Ihm drüber sprichst.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
reden, zuhören, nachfragen hilft immer.
Zitat von *****sin:
reden, zuhören, nachfragen hilft immer.

Vielleicht hat Sie Angst etwas zu hören was Sie nicht hören will und/oder Er hat Angst etwas zu sagen was Er nicht sagen will.

Das kennen wir doch alle irgendwie 🤷🏻‍♂️
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Leider.

Oder: Vielleicht hat Er Angst etwas zu hören was Er nicht hören will und/oder Sie hat Angst etwas zu sagen was Sie nicht sagen will.
Deswegen ist es sehr wichtig, immer darüber zu sprechen.
Wenn die Fronten geklärt sind, gibt's kein böse Überraschung.
Zitat von *******lia:
Deswegen ist es sehr wichtig, immer darüber zu sprechen.
Wenn die Fronten geklärt sind, gibt's kein böse Überraschung.

Manche Menschen tun sich verdammt schwer mit Fronten klären ... und das nicht nur in Beziehungen zwischen Mann und Frau.
darüber zu sprechen ist sicherlich ratsam und wichtig,
es gibt dennoch menschen die alles "kaputtreden"....dann wird`s ansträngend
********ntin Frau
3.879 Beiträge
Ich war 9 Jahre mit BlindTiger84 zusammen, wir hatten eine offene Beziehung und uns aus Liebe getrennt da es mittlerweile immer mehr Punkte gibt die ein 24/7 Leben nicht mehr möglich macht.
Hätte ich in der Zeit einen Liebhaber gehabt der mich nun fragen würde ob ich dafür jetzt mit ihm eine feste Beziehung eingehen möchte wäre er für mich passé ... ich ersetzte doch nicht den einen direkt durch einen anderen.

Ich persöhnlich empfinde das als geschmacklos

Aber da denkt wohl jede/r anders.
Nichts dagegen das man sich tröstet aber direkt an eine neue Beziehung denken wo die eine gerade beendet wurde....
Zitat von *******erry:

Ich pauschalisiere natürlich... aber tendenziell ticken Männer und Frauen halt ganz unterschiedlich und mal ehrlich liebe Frauen ... wenn ein Mann ganz offen und ehrlich kommuniziert dass er nur Sex will ... der muss sich damit anfreunden künftig nur noch 5 gegen 1 spielen zu müssen.

Ganz ehrlich, liebe Männer, dann braucht ihr Euch aber nicht zu wundern, dass ihr keine Frau findet, die bei dieser Einstellung mitmacht.
Alle Fragen im Forum, wie man eine Frau anschreibt und erobern kann, erübrigen sich natürlich auch. Und alle Männer, die Sex außerhalb der Beziehung suchen, dürfen ihre Gefühle und ihre Zuneigung gern weiter dem "geliebten" Partner zeigen, von dem sie aber sexuell unzufrieden sind oder sogar vernachlässigt werden.
Was spricht dagegen? Es sind nicht die Frauen, die wegen Sexlosigkeit jammern...
Zitat von *****r72:
Ticken Männer so?
...
Machen Männer das wirklich nur für guten Sex?

Ja! Nein! Vielleicht?
Die Einen sagen so, die Anderen sagen so.
Auffällig ist auch, dass unterschiedliche Frauen mit "den Männern" sehr unterschiedliche Erfahrungen machen, da scheint es also doc sowas wie einen "Feedback-Kanal" zu geben.

Heißt: Kein Mensch kann vorhersagen, wie ausgerechnet dieser eine Mann tickt.
Kein Mensch kann wirklich mit Bestimmtheit sagen, wie er sich in so einer Situation dir gegenüber verhalten würde (es sei denn, er ist sich des Problems nicht bewusst, dann versprichter was, was er dann eben nicht halten kann).

Fazit: DU musst DEINE Erfahrungen mit DEINEN Mitmenschen selbst machen und daraus lernen.
Alles was dir ANDERE erzählen sind Erfahrungen von Anderen mit Anderen in anderen Situationen.
Das übertragen zu wollen ist wie Astrologie.
Zitat von *******erry:
Ich pauschalisiere natürlich... aber tendenziell ticken Männer und Frauen halt ganz unterschiedlich...

Männer sind auch größer als Frauen, aber wie beim Ticken ist die Standardabweichung größer als die Signifikanz.

D.h. für den statistischen Soziologen ist das vielleicht eine interessante Aussage, aber über den Einzelnen sagt sie überhaupt nichts.
Zitat von ****_75:

Es sind nicht die Frauen, die wegen Sexlosigkeit jammern...

Natürlich nicht, weil Sie zum einen (Achtung ich pauschalisiere wieder ein wenig) tendenziell nicht so den Drang verspüren mit vielen verschied. Partnern zu schlafen wie Männer und wenn doch dann ist es für Frauen kein größeres Problem dafür einen Mann zu finden.

Die meisten Damen hier beklagen sich vermutlich nicht darüber dass ihr Postfach zu voll ist 😉

Ich habe mal eine Umfrage gelesen wo unter anderem gefragt wurde worum das eine Geschlecht das jeweils andere beneidet. Auf Platz 1 war bei den Männern (mit großem Abstand) dass Sie Frauen darum beneiden mehr/größere/vermeintlich leichtere Auswahl bei der Partnersuche zu haben.

Und es ist ja auch so ... wie im Tierreich auch ... das Männchen balzt und die Gunst der Weibchen.

Beide wollen Sex aber die Strategie die jeweils dahintersteckt ist gänzlich unterschiedlich.

Natürlich lässt sich mit Biologie nicht alles erklären (zum Glück), aber wir dürfen dennoch nicht vergessen, dass uns Mutter Natur die Lust ja zu einem bestimmten Zweck eingepflanzt hat ... und der hat nun mal nichts mit Liebe und nur wenig mit Lusterfüllung in unserem Sinne zu tun.
*********e_nrw Frau
361 Beiträge
Manche Männer oder generelle Beweggründe muss und kann man will note verstehen.
Habe das auch schon alles gehabt.
Festlegen ist für viele schwer.
Nur immer schade und auch unfair, wenn der Gegenpart so viel zulässt und auch gibt und man dann scheinbar doch nicht so viel Wert ist.
Frage mich dann nur wo der Abstand und Respekt geblieben ist, wenn man dann einfach fallengelassen und geghostet wird.

Tut mir leid für Dich.
Kopf hoch 💐 vielleicht solltest Du Dich über kurz oder lang ganz aus der Verbindung lösen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.