Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Affären308
Was sind deine Erfahrungen mit Affären? Hattest du bereits eine?
zum Thema
Affäre: wie viel Zeit investiert ihr in den Kontakt?207
Wie handhabt ihr das mit einer Affäre zwischen den Treffen: wieviel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ticken Männer so?

Zitat von *******erry:

Natürlich lässt sich mit Biologie nicht alles erklären (zum Glück), aber wir dürfen dennoch nicht vergessen, dass uns Mutter Natur die Lust ja zu einem bestimmten Zweck eingepflanzt hat ... und der hat nun mal nichts mit Liebe und nur wenig mit Lusterfüllung in unserem Sinne zu tun.

Als Denkanstoß... Liebe erfüllt einen ganz besonderen Zweck für die Bindung, die Lusterfüllung, die Fortpflanzung...
Natürlich hat das auch mit "Biologie" zu tun.
Solche, die denken, Gefühle seien beim Sex "überflüssig", gehen nicht ohne Grund öfter leer aus...
Zitat von *********e_nrw:
Manche Männer oder generelle Beweggründe muss und kann man will note verstehen.
Habe das auch schon alles gehabt.
Festlegen ist für viele schwer.
Nur immer schade und auch unfair, wenn der Gegenpart so viel zulässt und auch gibt und man dann scheinbar doch nicht so viel Wert ist.
Frage mich dann nur wo der Abstand und Respekt geblieben ist, wenn man dann einfach fallengelassen und geghostet wird.

Ich denke das Festlegen an sich ist für viele kein Problem ... meist geht es „nur“ um die Komponente „Sex“.

Wieviele Geschichte gibt es von Männern die jahrelang fremdgehen und dennoch behaupten ihre Frau zu lieben. Das mag sich für viele (Frauen) unsinnig anhören und bei nicht wenigen ist es wahrscheinlich auch eine glatte Lüge ... und dennoch gibt es sie ... und vermutlich mehr als man denkt.
@*******erry

Das Gebalze nimmt kein Ende.
Schrecklich. *ironie*
Zitat von *****r72:
Vielleicht hört sich das doof an, aber es ist mir einfach wichtig, dass er mich lieb hat und nicht nur wegen dem Sex herkommt

leider wird Dir dann nichts anderes übrig bleiben als ihn direkt zu fragen...
Ist immer blöd in so einem Falle aber wenn Du Dir nicht so sicher bist wie Du es gerne wärst und es für Dich unbedingt wissen möchtest ist es die einzige Möglichkeit es herauszufinden.

Allerdings würde ich einfach mal behaupten bei dem was Du über ihn schreibst, dass Du ihm nicht egal bist.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Eben, was soll das Ganze, die TE will eine Antwort auf eine Gehabe, wo sie selbst die gleiche Rolle spielt. *nixweiss*
*****r72 Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ide:
Ich verstehe nicht, warum hier immer wieder unterstellt wird, der Affärenmann der TE - oder sogar Männer im Allgemeinen - würde(n) nur etwas vorspielen, um an Sex zu kommen. Nur weil er keine Beziehung mit der TE möchte? Das ist doch Unsinn. Lasst ihn sie doch toll finden, ihre Nähe genießen, mit ihr aus freien Stücken frühstücken - und trotzdem keine Beziehung wollen.

Genau, dass gefällt ihm nämlich genauso gut wie mir, macht ee schließlich freiwillig. 😉
*********ul52 Mann
747 Beiträge
Zitat von *****r72:
Ticken Männer so?
Hallo ihr Lieben,
ich habe seit einiger Zeit eine Affäre und könnte mir auch mehr vorstellen mit ihm.
Vor kurzem hat er sich getrennt und ist ausgezogen.
Auf meine vorsichtige Frage, ob es mit uns vielleicht mehr werden könnte, hat er ziemlich abweisend reagiert.
Aufgrund seines Verhaltens mir gegenüber (lange Umwege zu mir, gemeinsam frühstücken gehen, spazieren gehen, bei Mistwetter 45km mit dem Motorrad herkommen, häufig telefonieren, usw.) hatte ich eigentlich immer das Gefühl, er hat mich sehr lieb und ich bin ihm wichtig.
Machen Männer das wirklich nur für guten Sex?
Das würde mich schon sehr traurig machen..

Nein - es gibt nicht pauschal "die Männer". Ich möchte mich ausdrücklich gegen jede Pauschalierung wehren.
*********chen Frau
2.604 Beiträge
Liebe TE

Du bist und warst die Affaire....mit oder ohne Gefühle, aber eben nur die Affaire.

Er hat seine Beziehung beendet, nicht zugunsten der Affaire, sondern aus anderen Gründen....

Mein Bauch sagt, Du wirst immer die Affaire bleiben, nicht die Partnerin für das Leben

Grüssle
Stahlwittchen
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Ja.
Zitat von *****r72:
Ticken Männer so?
Hallo ihr Lieben,
ich habe seit einiger Zeit eine Affäre und könnte mir auch mehr vorstellen mit ihm.
Vor kurzem hat er sich getrennt und ist ausgezogen.
Auf meine vorsichtige Frage, ob es mit uns vielleicht mehr werden könnte, hat er ziemlich abweisend reagiert.
Aufgrund seines Verhaltens mir gegenüber (lange Umwege zu mir, gemeinsam frühstücken gehen, spazieren gehen, bei Mistwetter 45km mit dem Motorrad herkommen, häufig telefonieren, usw.) hatte ich eigentlich immer das Gefühl, er hat mich sehr lieb und ich bin ihm wichtig.
Machen Männer das wirklich nur für guten Sex?
Das würde mich schon sehr traurig machen..

Um mal etwas passendes zum Thema zum Schmunzeln zu haben, könnt ihr euch gerne das Video unter dem Link ansehen.

Um etwas ernster zu werden:
Ist vielleicht eine zu große Veränderung für den Mann. Es läuft alles gut seiner Meinung nach. Man hat quasi eine Beziehung, ohne es Beziehung zu nennen.
***fr Mann
20 Beiträge
Lass ihm etwas Zeit wenn es für dich ok ist und wenn dann nicht mehr wird will er vielleicht keine feste Beziehung
Menschen im allgemeinen sind individuelle lebewesen,somit ist der eine so der andere so. Da gibt es einfach keine pauschale Aussagen.
Zitat von *******erry:
Wieviele Geschichte gibt es von Männern die jahrelang fremdgehen und dennoch behaupten ihre Frau zu lieben.

Das gibt es auch umgekehrt (böse Zungen behaupten, Frauen würden sich dabei nur geschickter anstellen und deshalb seltener erwischt) und das ist an sich auch überhaupt kein Widerspruch, denn einerseits gibt es Menschen, für die Sex nicht zwanghaft mit Liebe verknüpft werden muss und für die Fremdgehen deshalb auch überhaupt nichts mit Betrug zu tun hat ... und andererseits gibt es Menschen, die problemlos mehrere Menschen lieben können.
Und eben genau weil die Menschen so verschieden sind, hat es wenig Sinn, über Unbekannte zu mutmaßen.
********lebe Frau
29 Beiträge
Zitat von *********icoat:
Ich glaube, man sollte vorsichtig mit Pauschalisierungen sein. Es gibt nicht "die Männer".

Dennoch ist mir der Satz eines ehemaligen Berufsschullehrers von mir eingefallen, der zwar auch nicht weniger pauschal, dafür aber in vielen Fällen erschreckend zutreffend erscheint.

Es war ein unterrichtsferner Plausch zum Thema Affären. Er wandte sich dann irgendwann an die Mädchen in der Klasse und sagte: Meine Damen, wenn Sie die Affäre eines verheirateten Mannes sind, glauben Sie niemals, dass er sich für Sie von seiner Frau trennen wird. Warum sollte er denn auch? Er hat doch alles, was er braucht: Eine offizielle Vorzeige-Ehe für die Öffentlichkeit und die soziale Fassade und alles, was an Lust, Abenteuer, Liebe, Sex und Geborgenheit vielleicht inzwischen zu Hause zu kurz kommt, bekommt er bei Ihnen. Alle Bedürfnisse sind wunderbar erfüllt. Er hat keinerlei Grund irgendetwas ändern."

Das ist, wie gesagt, ein Zitat. Natürlich trifft das niemals auf alle zu. Sicherlich gibt es auch genügend Beispiele für einen neuen Start.
....trotzdem beschleicht mich manchmal der Eindruck, dass in den Worten meines Lehrers von damals Lebenserfahrung und bestimmt auch ein bisschen Wahrheit steckt...

Kann ich nur unterschreiben, könnte von mir geschrieben sein.
Zitat von *********Seil:

Das gibt es auch umgekehrt (böse Zungen behaupten, Frauen würden sich dabei nur geschickter anstellen und deshalb seltener erwischt).

Das liegt vermutlich nicht am Geschick der Frauen sondern am Unvermögen vieler Männer zwischen den Zeilen zu lesen. Frauen haben in bestimmten Dingen meistens einfach viel sensiblere Antennen.
Ich hab Mal in einem Buch gelesen, dass Männer Frauen gleich anfangs einteilen und zwar in Frau wo sie sich eine feste Beziehung vorstellen können oder wollen und Frauen wo sie nur Sex wollen . Diese Erfahrung haben einige Freundinnen und ich selbst auch gemacht.

Viele Männer bezahlen für Sex auch regelmäßig im Bordell auch wenn es kaum einer zugibt.

Wie oft werde ich von Männeen angeschrieben, die 300 km weit weg wohnen und für Sex soweit fahren würden.

Ich behaupte viele Männer nehmen einiges für Sex in Kauf und können den geilstrn Sex mit einer Frau jahrelang haben und sie bleibt trotzdem nur die Frau für Sex!
Zitat von **********zchen:
Ich hab Mal in einem Buch gelesen, dass Männer Frauen gleich anfangs einteilen und zwar in Frau wo sie sich eine feste Beziehung vorstellen können oder wollen und Frauen wo sie nur Sex wollen . Diese Erfahrung haben einige Freundinnen und ich selbst auch gemacht.

Viele Männer bezahlen für Sex auch regelmäßig im Bordell auch wenn es kaum einer zugibt.

Wie oft werde ich von Männeen angeschrieben, die 300 km weit weg wohnen und für Sex soweit fahren würden.

Ich behaupte viele Männer nehmen einiges für Sex in Kauf und können den geilstrn Sex mit einer Frau jahrelang haben und sie bleibt trotzdem nur die Frau für Sex!

Das mag nicht auf alle zutreffen aber in der Tendenz würde ich dem zustimmen.

Wenn Männer fremdgehen ist es vielmals auch einfach nur „Abwechslung“. Bei Frauen steckt oft mehr dahinter.

Eigentlich gibt es kaum etwas, dass weniger zusammenpasst als Männer und Frauen wenn es um Sex (und oftmals auch Liebe) geht.

Rein biologisch betrachtet macht diese unterschiedliche Taktik ja auch Sinn. Die Frau hat im Laufe ihres Lebens nur eine relativ kleine Menge an Eiern zur Verfügung, d.h. Sie wählt dementsprechend umsichtig aus um den möglichst Besten zu finden. Außerdem möchte Sie ja auch nach Möglichkeit einen Partner an Ihrer Seite der sich an der Aufzucht beteiligt und Sie beschützt (nicht umsonst bevorzugen fast alle Frauen z.B. einen Mann der größer ist als Sie).

Der Mann hingegen produziert Unmengen an Spermien und kann damit also ruhig verschwenderisch umgehen. Und um sicherzustellen dass seine Gene weitergetragen werden versucht er es eben an möglichst viele Partnerinnen weiterzugeben.

Okay ... Ich weiß dass jetzt viele mit den Augen rollen werden wenn sie das lesen. Wir (Menschen) sind nicht nur Instinkt ... da spielt schon auch noch anderes mit eine Rolle. Aber wie gesagt ... Sex dient primär der Fortpflanzung und nicht unserem Vergnügen. Das ist nur ein Nebeneffekt den Mutter Natur als Motivation entwickelt hat.
*******ker Mann
3.140 Beiträge
Also ich bin zwar ein Mann, aber wie verrückt muss man sein, 300 km zu fahren nur um Sex zu haben.
Wenn ich 300 km fahre muss die Frau mir schon was bedeuten und bestimmt nicht nur der Sex mit ihr.
Frisch getrennt ist immer schwierig.
Er fängt jetzt an seine neu gewonnene Freiheit zu genießen.
Vielleicht beneiden ihn auch ein paar seiner Freunde deswegen und reden ihm gut zu diesen 'Zustand' möglichst lange zu genießen.

Für mich persönlich habe ich die schmerzliche Erfahrung gemacht das es wenig Sinn macht auf so einen Mann weiter zu bauen, die Zukunft und das Handeln danach auszurichten. Deine Hoffnung in ihn zu investieren.
Bei mir waren es 2,5 Jahre ...

Mein Tipp:
Lebe dein Leben
Genieße auch du deine Freiheit und zeig ihm das auch!
Wenn er meint dich treffen zu wollen sag ihm das du schon was anderes vor hast!
Sei Unabhängig und Selbstbewusst.
Und lass ihm ein Jahr seine Hörner abstoßen.
Diese Zeit wird er brauchen um seine Ex halbwegs verarbeitet zu haben.
Wenn er dann zurück kommt hast du 'fast' gewonnen 😉

Ich wünsche dir mehr Glück als ich es hatte.

Alles Liebe
Peitho
Frauen sollten sich wirklich mal bewust machen, dass männliche Emotionen, Gefühle und all das, was sich von innen nach außen äußert.. eben nunmal nicht so feminin gewünscht für Frauen daherkommt.

Männer haben auch Gefühle, die teilen sie aber etwas veränderter mit als das von stets nach Feinfühligkeit und gender-gewünscht-männlicher Selbstaufgabe im Heute erwartet wird.

Männer haben Gefühle sind aber keine weichgespülten feminen TäddyBären. Männer sind treu, meinens ehrlich, hintergehen ebenso oft wie Frauen und sind auch nur Menschen. Menschen die sich nach Nähe, Beständigkeit und Verstehen sehnen.

schnittechns, nen Mann *hi5*
Liebe TE,

abgesehen davon das deine Affäre gerade frisch getrennt ist und keine Beziehung mit dir will, kann ich mir auch gut vorstellen das er nicht der Notausgang für deine Beziehung sein möchte.
Ihr habt seit 4 Jahren Sex miteinander und kennt euch entsprechend, aber aus gemeinsamen frühstücken, reden und spazieren gehen kann man nicht zwangsläufig den Wunsch nach einer Beziehung seinerseits konstruieren.

Nach 5 Jahren Joy kann ich sagen das manche Männer so ziemlich alles tun würden nur um zum Schuss zu kommen. Da wird gelogen geheuchelt beschönigt geschauspielert etc.
Seit Corona ist es wohl noch „schlimmer“.

Wie die Gefühle deiner Affäre für dich sind wird dir hier keiner sagen können, denn das weiß schlußendlich nur er.

Vielleicht solltest du aber mal, unabhängig von ihm, deine Beziehung und deine Affäre überdenken und die rosarote Brille absetzen.
Ein kurzer Realitätscheck bringt einen manchmal enorm weiter.

Alles Gute dir.
Ich Mann, möchte wenn ich mich gerade getrennt habe nicht sofort wieder
“ zurück“ in das engere Hamsterrad einer Paar - Gemeinsamkeit..
bräuchte meinen Freiraum ..zu nächst ein mal ...
was nicht mit Desinteresse an einem anderen Menschen gleichzusetzen
ist, dem ich mich auch schon verbunden fühle

Ich wär nicht in der Lage die Zeit der Gemeinsamkeit zu wie Badewasse
runter zu spülen...kaputt , dann ne neue ( schon bekannte) im fliegenden
Wechsel.
@TE

Vorab: ich habe nicht alle Beiträge gelesen und beziehe mich nur auf den Eingangspost.

Ich würde erstmal nicht pauschalieren, denn jeder Mann - genau wie jede Frau - ist anders.

Und ich würde bedenken, dass er frisch getrennt ist.
Vielleicht möchte er erstmal keine neue Beziehung. Vielleicht braucht er Zeit.

Das Alles, was Du schreibst (Umwege, häufiges Telefonieren usw), sagt ja aus, dass er Dich sehr mag.
Aber es sagt nicht, dass er mehr möchte.

Vielleicht kommt das noch, vielleicht auch nicht.

Versuch die Zeit die er dir geben kann zu geniessen....egal ob man das nun feste Beziehung oder anders nennt.

Überlege für Dich, ob Du damit umgehen kannst oder nicht und schau, was daraus die Konsequenz für dich sein sollte/müsste/könnte.

Nur meine bescheidene Meinung
******963 Frau
1.902 Beiträge
Zitat von *******ker:
Also ich bin zwar ein Mann, aber wie verrückt muss man sein, 300 km zu fahren nur um Sex zu haben.
Wenn ich 300 km fahre muss die Frau mir schon was bedeuten und bestimmt nicht nur der Sex mit ihr.

Erlebe ich aber auch immer wieder. Versteh ich allerdings auch nicht. Und dann rede ich mir immer ein, na der könnte doch auch Sex bei sich um die Ecke haben, warum denn ich? Der will bestimmt was ernstes....Klar .... träum weiter.
Nee, gerade wenn sie nur mal fremdgehen wollen, ist die Gefahr geringer, dass ich irgend wann bei ihm und seiner Frau vor der Türe stehe, weil ich mich Hals über Kopf verliebt habe. *zwinker* (meint er)
Ha....wenn der wüßte, dass ich auch schon 800km gefahren bin, weil ich mich in einen verheirateten Mann total verknallt habe.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich würde auch mal sagen, wenn so eine Affäre seit vier Jahren geht und er sich in dieser Zeit noch nicht verliebt hat und/oder eine Beziehung mit dir wollte, wird das sehr wahrscheinlich auch weiterhin nicht passieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.