Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Affären308
Was sind deine Erfahrungen mit Affären? Hattest du bereits eine?
zum Thema
Affäre findet kaum noch Zeit67
Wie ist das bei euch? Ihr seid vielleicht verliebt aber euer Schwarm…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ticken Männer so?

*********erker Mann
11.921 Beiträge
Also da ich ein Mann bin, antworte ich da auch mal...
ich habe keine Ahnung was andere Männer tun oder wie sie ticken, aber wenn ich mich gerade erst ganz frisch von meiner langjährigen Beziehung getrennt habe, dann brauche ich danach einfach mal ne Pause.
Allerdings ist es so... wenn ich mich in die Affäre verliebt habe (den Fall habe ich gerade hinter mir), dann würde ich natürlich sofort mit ihr eine neue Beziehung eingehen.
Aber wenn es tatsächlich nur eine Affäre ist, dann eben nicht.
Das bedeutet ja nicht, das man für eine Affäre nicht auch Gefühle entwickeln kann und das einem der Mensch nicht wichtig ist...
Aber (!) es gibt eben Unterschiede wie sehr man einen Menschen lieben kann
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Ich kenn es aus Erfahrung so: Der/diejenige mit dem/der man anspringt ist selten der/die Nachfolger/in.
Meistens will man einen kompletten Neustart. Irgendwann.
Eine Pause von Beziehungen ist auch meist nötig, so etwas muss erst verdaut haben. Bei "Beziehungs-Hoppern" ist die Lernkurve zumeist flach.
*******enig Mann
84 Beiträge
Nach meiner Trennung von der Ehefrau wollte ich erstmal allein sein - in meiner Wohnung. Ich hatte meine heutige Frau und es war klar, dass jeder seine Wohnung behält und ich erstmal diese Freiheit genieße. Eine Beziehung kann wie ein Gefängnis wirken. Vielleicht fragst Du einfach ihn selbst, was er will und sich vorstellt?

Aber es gibt ganz sicher Männer, die das für Sex machen und ohne Dich angreifen zu wollen... "guter Sex" ist eine rein subjektive Einschätzung. Ob das gut und ehrenwert ist, was diese Männer da machen, dass sei dahingestellt, aber manche Männer machen einiges um mal zum Schuss zu kommen.
*********cher Mann
7.404 Beiträge
Zitat von *****ite:
Ich kenn es aus Erfahrung so: Der/diejenige mit dem/der man anspringt ist selten der/die Nachfolger/in.
Meistens will man einen kompletten Neustart. Irgendwann.
Eine Pause von Beziehungen ist auch meist nötig, so etwas muss erst verdaut haben. Bei "Beziehungs-Hoppern" ist die Lernkurve zumeist flach.

"Beziehungs-Hopping" bedeutet meist Kreisverkehr.
Fühlt sich zu Beginn neu an und endet immer wieder bei der Erkenntnis, dass nur eine weitere Runde im Karussell gedreht wurde.
Zitat von *****r72:
Vielleicht hört sich das doof an, aber es ist mir einfach wichtig, dass er mich lieb hat und nicht nur wegen dem Sex herkommt

Früher - als bei mir Notstand herrschte - hatte ich einmal Sex mit einer Frau, die ich zwar attraktiv fand - Hammer Body, schönes Gesicht - aber die Gespräche haben mich so genervt, dass ich es nur ein einziges Mal ertragen habe. Wenn man dann den Karakter nicht mag, leider darunter auch die optische Attraktivität.

Also: Er hat dich sicher sehr lieb, vermutlich verehrt er dich, sonst würde er nicht immer wieder zu dir kommen. Als Mann(gilt sicher für Frauen genauso) hasst man nichts mehr als Zeit mit ungeliebten Menschen zu verbringen.

Aber: Es bedeutet nicht, dass deine Affäre mit dir eine Beziehung in Betracht ziehen wird. Für eine Beziehung braucht es mehr als Liebe, Sex und Gemeinsamkeiten.
-> Es braucht den Willen und die Bereitschaft von beiden eine Beziehung einzugehen.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
In meinem realen Bekanntenkreis auch außerhalb des Joy, kenne ich einige Frauen, die über das Internet Männer kennengelernt haben. Immer wieder war hier das gleiche Muster zu erkennen, die kamen von weiter her. Nach vielen hin und her schreiben und dann dem Telefonieren, kam es zu einem Treffen (Einer fuhr mitten in der Nacht zusammen gerechnet 600 km). Es kam, wie es kam, es wurde gevögelt ohne Wenn und Aber. Und weg waren die Kerle wieder, nie wieder hörten sie was von den Männern. Zurück blieb eine Frau, die sich schon mehr erhofft hatte. Ich war bei den Telefongesprächen nicht dabei, die es vor dem Date gab, welche Hoffnungen geweckt worden sind. Wenn es den einen oder andere Mann um Sex geht, scheint dessen Aufwand diesen zu bekommen nicht groß genug zu sein, mein Eindruck.
Man soll nicht alle über einen Kamm scheren und ich glaube während des Spaßes oder Frühstückens mag der Mann einen und man hat eine Bindung denn ohne diese würde man nicht intim werden.
Aber ich habe selber erlebt dass viele Männer das gut trennen können und differenzieren.
Wirklich lieben, die Affäre geschieht äußerst selten. Warum das so ist weiß ich nicht.
Oft ist es einfach eine gute Zeit, die unkompliziert verläuft bis einer mehr will und dann zeigt der andere sein wahres Gesicht bzw. kommt eben durch das man nicht mehr empfindet als den Spaß den man miteinander hat.
Ich frage mich auch immer warum ein Mann so lieb und nett sein kann, zugewandt und man denkt man sei ihm wichtig. Für den Moment ja aber für mehr eben nicht. Das muss man sich bewusst machen. Leider trägt man oft diese Hoffnung. Egal ob Frau oder Mann es gibt auch Frauen die sich so verhalten.
*****r72 Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen.
Danke für eure Meinungen und lieben Worte.
Das lässt mich über vieles anders denken und einige Dinge, die eigentlich logisch sind, habe ich vorher gar nicht bedacht.
Ja, ich würde mich für ihn trennen.
Und wenn er mich nicht mögen würde, hätte er das alles sicher nicht schon 4 Jahre lang gemacht, ich bin nämlich nicht immer so einfach.. 😉
Ich werde ihn nicht bedrängen und unsere Zeit genießen
Ja Liebe TE, das war auch mein Erkenntnis der letzen 4 Jahren. Persönliche Erfahrungen, Kommentare, Geschichten von männlichen Freunden, Forumsbeiträge und selbstreflektion. Mich hat das auch ziemlich enttäuscht und desillusioniert.
*****r72 Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********cher:
" Machen das Männer nur für guten Sex?"

Es wird Männer geben, welche dies nur für Sex machen, meiner Meinung nach jedoch bestimmt nicht alle, oder eher die wenigsten, wenn es Wiederholungstreffen sind.

Für den Kick des ersten Treffens werden viele einiges auf sich nehmen, jedoch sinkt die Bereitschaft des Zeitinvests mit jeder Wiederholung wenn es nicht zunehmend um den Menschen, also um dich geht.

Zeit ist ein teures Gut, denn jede Sekunde im Leben kann genau nur einmal verschenkt werden.

Er hat sich getrennt, ist ausgezogen, er wird sich jetzt vermutlich erst neu sortieren, denn dies muss man wenn aus der Theorie Realität wird.

Wenn er dir wichtig ist, dann schenke du ihm Zeit und warte ab wie sich die Dinge entwickeln ohne ihm jetzt direkt Druck zu machen mit der Frage nach einer Beziehung, denn er kommt gerade aus einer gescheiterten *zwinker*
Der Kick des ersten Treffens ist bei uns schon seeehr lange vorbei und Sex hatte er lange zuhause, nur eben nicht so, wie er es sich gewünscht hätte, und natürlich mit mir.
Zitat von *********tik84:

Ich frage mich auch immer warum ein Mann so lieb und nett sein kann, zugewandt und man denkt man sei ihm wichtig. Für den Moment ja aber für mehr eben nicht. Das muss man sich bewusst machen. Leider trägt man oft diese Hoffnung. Egal ob Frau oder Mann es gibt auch Frauen die sich so verhalten.

Ist das nicht oft das Problem? Einer will mehr als der andere.
Trotzdem kann viel Liebe im Spiel sein auch wenn man keine Beziehung wünscht.
Das Ungleichgewicht führt dann zum Ende. Und keiner ist der Böse.
**********urple Paar
7.748 Beiträge
Zitat von *****r72:
Ticken Männer so?
...
Machen Männer das wirklich nur für guten Sex?

Ja, manche Männer lügen und betrügen sich selbst und andere und verstellen sich bis zur Unkenntlichkeit für Sex.

Manche Frauen auch.

Dafür braucht der Sex oft noch nicht einmal gut zu sein.

LG BoP
Die "gute Affaire" rutscht zunehmend in die Rolle, die früher die "gute Ehefrau" hatte:

Empatisch, mitfühlend, verständnisvoll, liebevoll,
gute Liebhaberin wenn er es wünscht,
stellt keine Ansprüche,
eigene Bedürfnisse ihn betreffend werden zurückgestellt...

dazu finanziell unabhängig mit eigenem Hausstand

wollt IHR das eigentlich wirklich?

Egal wie "Männer ticken"....schaut lieber hin, wie IHR tickt...das habt ihr wenigstens in der Hand, daran etwas zu ändern
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von *********tik84:

Ich bin eine Frau, die mit jemandem respektvoll, zugewandt und liebevoll umgehen kann, ohne aber zu verstehen, wieso es nur zwei Extreme geben sollte und mit dieser Denk- und Fühlweise so gar nichts anfangen kann.

Mit zwei meine ich:

1) Entweder mag man jemanden ja gar nicht wirklich ("nur" Sex ... und freilich die verbrachte, schöne Zeit, die aber offenbar unter "nur" läuft)

2) Oder man ist bereit, Wohnung, Kontostand, Famile und das gesamte Leben mit jemandem zu teilen bzw. ist der Anspruch vielleicht sogar es an jemanden anzugleichen.

Weder funktioniere ich so, dass es nur diese beiden Zustände für mich gäbe, noch kann ich verstehen, wieso zwischen diesen Extremen denn kein Raum zu sein scheint, um einfach zu sein. Alle Beteiligten. Wieso muss man immer ein sehr eng konstruiertes "Ziel" vor Augen haben? Mir scheint manchmal, dass hier (meist unausgesprochen) so etwas wie "es muss sich lohnen" dahinter steckt. Nur verstehe ich nicht, was und für wen. Und wieso man mit jemandem Zeit verbringen würde, wenn das alleine nicht "reicht". Ich verstehe das tatsächlich, sowohl intellektuell als auch emotional so gar nicht.

Und noch weniger verstehe ich freilich daher, wieso das für mich so klingt als wäre es ein Charakterdefizit, wenn man anders empfindet.
Guter Sex ist natürlich wichtig, aber das drum herum hat Ihm bestimmt auch gefallen. Das unverbindliche und trotzdem harmonische könnte Ihm auch wichtig gewesen sein.
Ist nur mal eine Sichtweise meinerseits. Das zu allgemeinern, würde ich nicht empfehlen,bei gar keinem Thema.
Herzliche Grüße aus Stuttgarter Gegend.
Man sollte mal versuchen hier nicht alles persönlich zu nehmen und das mit intellektuell in Verbindung setzen denn jeder hat andere Erfahrungen im Leben gemacht und jeder Mensch empfindet es anders. Somit formuliert er Dinge so wie er sie empfindet.
Daher darf hier jeder seine Meinung schreiben und muss sich nicht in eine Ecke stellen lassen.
Das nervt mich hier im Forum tatsächlich sehr.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Für viele scheint das Leben wie ein Kippschalter zu funktionieren... 2 Möglichkeiten, an oder aus
aber es ist in Wirklichkeit wie ein stufenloser Schieberegler... das ist in der Liebe genauso wie in allen anderen Situationen des Lebens.
Es scheint nur schwer vorstellbar zu sein, wenn man sein Leben lang immer nur in einem Zustand verharrt.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
@*********tik84
Ich habe mich bei meiner großen Liebe am Ende auch gefragt, wie sie immer so liebevoll zu mir sein konnte und mir dann trotzdem ziemlich kühl den Stuhl vor die Tür setzen konnte...

aber es ist halt so, das jeder Mensch auch seine Gründe hat... auch wenn man sie nicht immer versteht, geschweige denn nachvollziehen kann.
********ider Mann
1.329 Beiträge
Also fassen mir mal zusammen: Du hast seit 4 Jahren eine Affäre mit einem Mann, lebst aber selbst in einer Beziehung. Wartest nur auf sein "OK" und dann trennst du dich von deinem jetzigen Partner?!
Und ansonsten bleibst du bei deinem Partner?!
Da braucht man überhaupt nicht mit Moral kommen ... das ist einfach nur abstoßend.

Ich an deiner Stelle würde erstmal andere Baustellen bearbeiten, bevor ich mir Gedanken um meine Affäre mache.
Der wird dich nicht als Partnerin nehmen, so viel wage ich jetzt einfach mal zu prognostizieren. Auch wenn das hier auf wenig Gegenliebe stoßen wird.
@*********erker hier ging es primär um eine Affäre. Das ist für mich etwas anderes und da geht es selten um Liebe.
Man mag sich, ist sich sympathisch und hat Spaß.
Das sich die Wege irgendwann im Leben trennen ist nun mal so. Nach einer Beziehung hinterfrage ich das nicht mit dem liebevoll.
Ich unterscheide das für mich. Kann jeder anderes handhaben.

Ich bin nur auf die Fragestellung der TE eingegangen und habe es mit meinen Gedanken dazu kommentiert.
Das muss hier keinem zusagen.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
@*********tik84
Das ist hier auch ein Stück weit ne Diskussion, da werden auch schon mal Beiträge kommentiert...
aber ich hatte jetzt auch nicht groß gegen Dich gesprochen...
und meine große Liebe war am Anfang eigentlich auch nur eine Affäre
Die heimliche Geliebte...

Vieles wurde hier ja bereits gescchrieben..

...frisch getrennt in die nächste Beziehung? Dann bleibt ihr weiterhin "zu dritt"....

..und wenn es in seinem Verhaltensmuster verankert ist, seine Partnerin zu betrügen ("schlechter" Sex, wir verstehen uns nicht mehr, ist nur wegen der Kinder / Haus /Job und all die Ausreden), wie wahrscheinlich ist es, daß er das wieder macht?! Willst du so einen Partner???

Es geht auch wohl weniger, was ER fühlt, denkt, sondern vielmehr, wie es DIR damit geht! Fühlt es sich gut an ? Ja oder nein?
Wie oft verstecken Menschen sich hinter verstehen wollen und Erklärungen, warum, wieso jemand etwas macht oder auch nicht, und vergessen völlig, wie wir für uns selbst GUT sorgen....

Alles <3 für Dich !
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Zitat von *********Dance:
Es geht auch wohl weniger, was ER fühlt, denkt, sondern vielmehr, wie es DIR damit geht! Fühlt es sich gut an ? Ja oder nein?

So weit kann man nicht denken wenn man verliebt ist.
Da ist "Zusammensein" das Nonplusultra und klar fühlt sich das gut an. Sogar Herzschmerz und Sehnsucht fühlten sich dann wahr und richtig an.
Zitat von *****ite:

Da ist "Zusammensein" das Nonplusultra und klar fühlt sich das gut an. Sogar Herzschmerz und Sehnsucht fühlten sich dann wahr und richtig an.

Vielleicht ist dieses "innige Zusammensein" ja auch das, was man eigentlich innerlich für sich sucht?
Dieses "symbiotische"?

Die Frage ist nur, geht das auch?
Passt der Partner dafür, mit all seinen Angewohnheiten und Macken, sind die mit meinen kompatibel?
Und wie hält man die Differenzen aus?
Zitat von *****ite:

...Herzschmerz und Sehnsucht fühlen sich wahr und richtig an?
Dazu braucht es wohl eher eine masochistische Neigung / Veranlagung oder eine große Portion (Selbst)Verleugnung als die Tatsache, verliebt zu sein.

Wie mit allem, wir tragen die Konsequenzen unseres Handelns, egal, ob die uns gefallen oder nicht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.