Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Affären308
Was sind deine Erfahrungen mit Affären? Hattest du bereits eine?
zum Thema
Affäre findet kaum noch Zeit67
Wie ist das bei euch? Ihr seid vielleicht verliebt aber euer Schwarm…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ticken Männer so?

***h3 Mann
6.120 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/7315379.constance.html
Du hast es wahrscheinlich auf den Punkt gebracht. 😉
Ich kann dir das vollkommen folgen und das nachempfinden.
Hatte dieses Erlebnis auch mit einem Mann mit dem ich über alles reden konnte, man zusammen Essen war und spazieren. Wir uns Weihnachten etwas geschenkt haben usw., ich hatte eindeutig den Eindruck das zwischen uns Gefühle sind aber ich habe festgestellt, dass Männer das doch sehr gut trennen können und wenn man nicht in ihr Lebenskonzept passt dann kann man auch wieder schnell abgeschossen werden. Sicherlich gibt es auch Frauen die das ähnlich handhaben.
Pauschalisieren kann man das nicht. Ich denke du warst eine gute Option um sich von seiner Partnerin zu lösen aber er hat eben nicht den Kopf für mehr mit dir.
Hast du ihn mal direkt danach gefragt?

Ich wünsche dir viel Kraft.
Alles Liebe
Alpha
********htLE Mann
18 Beiträge
Ich habe mir nicht alle der bisher über 650 Beiträge durchgelesen.

Ob dies ein Thema nur auf Männer bezogen ist, kann ich schwer beurteilen. Aus meinem Umfeld kann ich es nur so weit bewerten:
Es gibt einen Bedarf Seiten des Mannes, dieser wird befriedigt. Die Erfahrungen aus dieser Affäre zeigen dem Mann das es auch anders gehen kann. Geben ihm der Antrieb die Beziehung/Ehe zu beenden. Jetzt kommt meist der Punkt für den Mann das er wieder atmen kann, nach vorne schaut. Und nun stellt sich die Frage, war die Affäre weil die Frau auch ohne die Ehe gut gewesen wäre oder war die Frau der Auslöser für die Trennung?
Ich glaube es gibt dazu auch Statistiken im Internet zu finden.
Aber mal die Ehe als einzige Basis weggelassen. Wenn man jemanden trifft, der erst vor kurzer Zeit aus einer Beziehung oder Ehe gegangen ist, freiwillig oder weil der andere es angestrebt hat, wie real ist denn dann die Möglichkeit, dass man mit dieser Person eine neue Beziehung findet die auch Bestand hat?
Selbst wenn diese erst vor kurzen getrennte Person etwas für einen empfindet, es ist da immer im Hinterkopf das es ja gerade eine Beziehung gegeben hat, das man doch so viel hat liegen lassen, das man doch was besseres finden kann, das man sich erst mal selber finden muss, das man sich erstmal austoben möchte, seine Grenzen ausloten möchte/muss, …
Also Balu der Bär.
***46 Mann
1.106 Beiträge
Es gibt hier auch ein anderes Thema was hierzu passt.

"Kann man Liebe und Sex trennen?"

Es gibt halt Menschen die das können.
********2212 Mann
986 Beiträge
Ich war nach der Trennung von meiner letzten Partnerin nicht bereit, mich sofort in eine neue Beziehung zu stürzen. Ich würde ihm noch etwas Zeit geben, aber trotzdem zu beobachten, wieviel Zeit er mit Dir verbringen möchte. Ich hatte nach meiner Trennung eine Freundschaft+, und zwar mit einer Entfernung von über 300 km. Die Entfernung spielte für uns keine Rolle, wir haben jedes Wochenende zusammen verbracht, soweit möglich. 45 km Entfernung sollte da ja wohl kein Hindernis sein.
******ack Paar
1.376 Beiträge
Ich (sie) habe nicht alles gelesen.

Ich hatte am Ende meiner Ehe viele Affären, ich musste mir wohl darüber Gedanken machen, wie ich weitermachen möchte. Da gab es Beziehungen, die dauerten wenige Tage und wieder andere, gingen über Jahre. Ich habe nie signalisiert, daß ich meine Ehe beenden würde. Ich wäre auch nicht bereit gewesen, gleich in eine neue Beziehung zu gehen. Dann kam aber alles dramatisch anders. Ich hatte mich verliebt und die Ehe wurde immer schwieriger. Nach zwei Jahren Affäre gab es einen glatten und radikalen Schnitt. Nun, nach 14 gemeinsamen Jahren, sage ich, nur nichts überstürzen und alles wachsen lassen. Wenn es echt ist, dann bleibt es.
*****r72 Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
Hallo.
Vielleicht erinnert sich noch jemand an mich
Unsere Affäre war nicht sehr lange beendet.
Die Frau, die er kennengelernt hatte,war nicht die Richtige und wir machten bis vor vier Wochen weiter wie bisher.
Vor vier Wochen kam dann die Nächste ☹️
Wir haben uns nochmal getroffen, viel geredet und gekuschelt.
Er hat mir gesagt, dass er mich lieb hat und trotzdem noch für mich da ist.
Ich leide sehr sehr sehr..
Kann das gutgehen? Befreundet bleiben und such nur zum Frühstück oder so treffen?
Eine sehr traurige Sandra
...dark
****ody Mann
13.334 Beiträge
Ich würde sagen, er braucht eine Frau für sexuelle Abenteuer und eine für's Aufgefangenwerden und Kuscheln. Letztere bist vielleicht Du. Die Perspektive könnte darin bestehen, dass es so weiterläuft, bis er eine findet, die ihm beides bietet. Keine schöne Perspektive.
**********Humor Mann
1.059 Beiträge
Sandra, das kannst nur Du entscheiden. Ich würde einen Schlussstrich ziehen wenn ich so sehr leiden würde oder zumindest die Freundschaft ein wenig ruhen lassen, also sich erst mal nicht mehr sehen, geschweige denn kuscheln. Es braucht dann ein wenig Abstand und dabei sieht man dann auch was die Freundschaft wert ist.
*****r72 Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
Wahrscheinlich ist besser eine Weile Abstand zu halten, aber gerade kann ich mir das gar nicht vorstellen.
Nicht mehr Teil seines Lebens zu sein
****ity Paar
16.583 Beiträge
Du bist doch nur ein Lückenfüller, dafür solltest du dir, zu schade sein *snief*
**********Humor Mann
1.059 Beiträge
Man kann freundschaftlich verbunden bleiben ohne sich regelmäßig zu sehen. Somit bist Du doch trotzdem Teil seines Lebens.
*******xe71 Frau
70 Beiträge
wenn dir das reicht immer die zu sein wo kommt, wenns bei anderen nicht passt, musst du es so lassen, nur du kannst das entscheiden...
********oman Frau
300 Beiträge
Der Traum für fast jeden Mann...mehr als eine Frau, jede "springt" wenn er was will. Warum sollte er irgendwas ändern.

Liebe @*****r72, du bist nur ein Lückenfüller. Wenn die andere Dame nicht kann, bist du wieder aktuell. Sei dir dafür doch bitte zu schade. Erkenne deinen Wert. Möchtest du immer auf ihn warten?
Schau dich um, geh raus, Lenk dich ab und vergiss ihn.
Du bist doch mit dieser Situation überhaupt nicht glücklich. Tu dir das nicht an, du hast nur das eine Leben.

*blume*
*****r72 Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
@********oman
Das Ende ist noch ganz frisch, ich hoffe in einigen Wochen denke ich anders
*******Punk Frau
5.756 Beiträge
Denken oder fühlen?
*****r72 Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
@*********enza
Beides 😉
Der hormonelle Suchtfaktor wirkt ca. 2 Monate. Dann wird's abgebaut. Wenn du das uberstehst, geht's langsam bergauf.
*****r72 Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
@*********er_75
Du meinst, dann ist es mir egal, ob er Sex mit einer anderen hat? 🤔
Na das glaube ich nicht. Aber das Bindungshormon wird besonders durch Kuscheln aktiviert. Und solange da nicht eine längere "Deaktivierung" stattfindet, kommst du nicht los.
*****r72 Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
Ach,also besser nicht mehr treffen
Jupp. So hart es ist.
(Ich habe damals ein Maßband täglich abgeschnitten, damit ich das schaffe).
*****r72 Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
Gute Idee 👍
Jetzt ist er sowieso erstmal zwei Wochen weg,dass ist schon ein guter Anfang
********oman Frau
300 Beiträge
@*****r72
Du musst in den "no contact". Nur so kannst du darüber hinweg kommen. Wenn du immer wieder den Kontakt suchst und hast, schaffst du das nicht. Es ist hart und du musst es wollen.
Schau mal, er sucht sich immer wieder eine Frau, wenn es mit einer nicht klappt. Wenn er dich so lieben würde, warum bleibt er nicht bei dir?
Er tut dir nicht gut.
*****r72 Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
@********oman
Eigentlich weiß ich das ☹️
Aber wir hatten wunderschöne 6 Jahre, es ist so schwer zu glauben, dass es vorbei ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.