Wenn ich die Geschichte richtig vetstanden habe sprechen wir immer noch von einer Affäre in der sie in ihrer Beziehung verblieben ist, er irgendwann in seiner nicht mehr..
Kenn seine persönliche Intention nicht..
Aber ehrlich gesagt, würde ich dann auch keine Beziehung mit einen Mann wollen, der die Entscheidung über Seine Trennung indirekt mir überlässt, indem er sich erst trennt, wenn es sicher eine mit mir gibt!
Ansonsten bleibt er halt bei der alten, die er offensichtlich nicht mehr wirklich will..
Wie groß ist die Verantwortung die da abgewälzt werden soll..
Würde mich 1. fragen, bleibt er irgendwann auch nur noch bei mir, bis das scheinbar bessere Neue sicher ist..
2.Was wenn es im Alltag dann nicht funktioniert und/oder ich mich trennen möchte, was zur Folge hätte das er wieder allein ist.., wirft er mir dann vor sich nur wegen mir getrennt zu haben. Das er sonst immer noch sicher im alten Nest wäre..
Fazit
Für eine Affäre ok, von einen möglichen zukünftigen Lebenspartner würde ich erwarten, das er diese Entscheidung ( sich zu trennen) unabhängig von mir für sich trifft..
Erst dann kann man wirklich ohne Druck schauen ob sich was gemeinsames aufbauen lässt..
Ticken Männer so? ist hier meiner Meinung nach die falsche Frage..
Wie der Mann in diesen Fall denkt und was seine Beweggründe sind weiß hier niemand sicher..