Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Affären308
Was sind deine Erfahrungen mit Affären? Hattest du bereits eine?
zum Thema
Affäre findet kaum noch Zeit67
Wie ist das bei euch? Ihr seid vielleicht verliebt aber euer Schwarm…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ticken Männer so?

...dark
****ody Mann
13.314 Beiträge
So manche Affäre ist ruckzuck beendet, sobald sich jemand trennt und plötzlich für eine umfängliche Beziehung zur Verfügung steht. Nur mal so am Rande erwähnt.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Meist ist die Affäre , auch nur ein Platzhalter.
*****_78 Mann
473 Beiträge
Zitat von ********2_be:
die Überschrift des themas ist irreführend…

vielleicht sollte man eher sagen ticken die Leute heutzutage so…

Das Credo ist doch immer lass uns hier mal ganz locker was miteinander anfangen. Bedeutet im Umkehrschluss aber ganz häufig oder sollte ich besser sagen im subtext… bitte mach keinen Stress und vor allen Dingen sei nicht zu dominant.. also bringe deine Bedürfnisse nicht zur Sprache… jedenfalls nicht so das es mich stört. Hier auch gerne immer wieder genommen der zwar etwas ausgelutscht du sagst wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass…

und dann wäre ja dann noch die Sache mit der Konsequenz. Und letztendlich mit der Einsicht vor sich selbst sich vielleicht dann doch in seinem gegenüber ganz gewaltig getäuscht zu haben und sich das nicht eingestehen wollen…
Das scheint mir auch ein wenig zu verallgemeinernd zu sein, "das Credo ist doch immer...", diese Taktik welche Du beschreibst ist bei dem vermeidenden Beziehungstyp einer der "smoking guns".
Da dieser Typ zwar "nur" etwa 25% der Masse ausmacht, aber eben a) schneller Beziehungen hinwirft und b) schneller über den letzten Partner/in hinwegkommt und sich wieder dem "Markt" zur Verfügung stellt, trifft man ihn überproportional beim "Daten" an. *zwinker*
Denn die sicheren Beziehungstypen sind ja meist weg vom Markt.
Ich würde auch empfehlen, dass jede/r einfach sein Ding macht und zu sich steht, offen und ehrlich sowie direkt kommuniziert und dann sieht man ziemlich schnell ob es passt oder eben nicht. Zudem auf die Anzeichen achten, welche von den "ungünstigen" Beziehungstypen gesendet wird und sich eben nicht drauf einlassen, ausser man sucht nur Spaß und eine wirklich dauerhafte Beziehung wird gar nicht angestrebt. *g*
*****_78 Mann
473 Beiträge
Zitat von ********ss75:
Was bitte, hat lieb haben und Beziehung gemeinsam? Ich habe einige Kollegen in der Arbeit wirklich lieb gewonnen und schätze auch gemeinsame Freizeitaktivitäten mit ihnen. Deswegen möchte ich aber keine Beziehung im Partnerschaftlichen Sinne mit ihnen eingehen.
Es gibt auch im Freundeskreis einige Menschen, die ich sehr schätze, respektiere und unsere gemeinsame Zeit total genieße, aber als Partner fix an meiner Seite möchte ich keinen davon haben.
Man lernt ja auch seine Affäre im Laufe der Zeit gut kennen, kennt die Grundeinstellung zu gewissen Dingen und im Freundeskreis viel akzeptieren was in der Partnerschaft oder so ein Streitpunkt oder sogar ein Nogo wäre.
Mit fehlender Zuneigung hat es allerdings nichts zu tun
Dem stimme ich uneingeschränkt zu! *top*
Sehr gut zusammen gefasst. Ich handhabe es ebenso, bin auch mit einigen "Exen" noch in gutem Kontakt, weil man sich eben besser kennt, mal geliebt hat und noch tiefe Wertschätzung und Zuneigung füreinander empfindet, dadurch miteinander Dinge bearbeiten kann, alte Muster, die man ändern möchte und selbst aber oft mal einen blinden Fleck hat, während die ehemaligen Partnerinnen da einen dann (meist liebevoll, milde, wertschätzend und wohlwollend *zwinker*) darauf hinweisen dass man da nochmal hingucken darf, umgekehrt natürlich genauso.
Echtes Wachstum in der Persönlichkeit erreicht man am besten mit wirklich engen, nahen (geistig) Verbindungen in denen man sich öffnen kann ohne Angst haben zu müssen dass man verurteilt wird. *g*
****bo Frau
3.892 Beiträge
Wenn ich die Geschichte richtig vetstanden habe sprechen wir immer noch von einer Affäre in der sie in ihrer Beziehung verblieben ist, er irgendwann in seiner nicht mehr..
Kenn seine persönliche Intention nicht..
Aber ehrlich gesagt, würde ich dann auch keine Beziehung mit einen Mann wollen, der die Entscheidung über Seine Trennung indirekt mir überlässt, indem er sich erst trennt, wenn es sicher eine mit mir gibt!
Ansonsten bleibt er halt bei der alten, die er offensichtlich nicht mehr wirklich will..
Wie groß ist die Verantwortung die da abgewälzt werden soll..
Würde mich 1. fragen, bleibt er irgendwann auch nur noch bei mir, bis das scheinbar bessere Neue sicher ist..
2.Was wenn es im Alltag dann nicht funktioniert und/oder ich mich trennen möchte, was zur Folge hätte das er wieder allein ist.., wirft er mir dann vor sich nur wegen mir getrennt zu haben. Das er sonst immer noch sicher im alten Nest wäre..
Fazit
Für eine Affäre ok, von einen möglichen zukünftigen Lebenspartner würde ich erwarten, das er diese Entscheidung ( sich zu trennen) unabhängig von mir für sich trifft..
Erst dann kann man wirklich ohne Druck schauen ob sich was gemeinsames aufbauen lässt..
Ticken Männer so? ist hier meiner Meinung nach die falsche Frage..
Wie der Mann in diesen Fall denkt und was seine Beweggründe sind weiß hier niemand sicher..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.