Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Affären308
Was sind deine Erfahrungen mit Affären? Hattest du bereits eine?
zum Thema
Affäre findet kaum noch Zeit67
Wie ist das bei euch? Ihr seid vielleicht verliebt aber euer Schwarm…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ticken Männer so?

*********acht Frau
8.062 Beiträge
Mit einer Affaire hat man eine gute Zeit, man sucht nicht unbedingt den Alltag.

Und davon abgesehen: Alles, was wachsen soll, braucht Zeit und Raum.
*****ium Mann
770 Beiträge
Zitat von *****r72:
Ticken Männer so?

[...]

Machen Männer das wirklich nur für guten Sex?

Ich bin ein Mann. Ich liebe meine Frau - sie ist die Nummer 1 für mich. Bei gleichen Umständen würde die Waage immer zu ihren Gunsten ausschlagen.

Ich habe aber auch eine Affäre. Wir wissen beide, dass wir aus unseren Beziehungen nicht raus wollen. Es kribbelt im Bauch, wenn ich sie sehe. Ich mache auch ihr Geschenke - andere als meiner Frau natürlich. Ich behandle sie ebenso, wie eine Nummer eins. Sie soll nicht das Gefühl haben, "nur" Nummer zwei zu sein.

Wir wissen beide, dass wir die Nummer Zwei sind. Dennoch ist es mir wichtig, dass wir die gemeinsame Zeit nicht als "Notnagel" für den jeweils anderen empfinden.

Deshalb: ja, ich betreibe den Aufwand für guten Sex. Aber nicht, weil ich sie damit "bestechen" will, oder ihr vormachen will, dass mehr möglich wäre. Sondern weil ich meine Frau - und dazu zählt gewissermaßen auch meine Affäre - gerne auf Händen trage.
******aus Mann
5.943 Beiträge
Ob Männer das alles für Sex machen ... weiss ich nicht. Ist pauschal gefragt und da kann auch nur pauschal etwas dabei heraus kommen.

Du hattest lange Jahre eine Affaire mit ihm und ihr beide habt es genossen. Ob er nur wegen dem Sex mit Dir zusammen ist, ist schwer zu sagen. Vielleicht Sex und gemeinsame Aktivitäten.
Jetzt hat er sich von seiner Frau getrennt, aber nicht wegen Dir.
Vielleicht ist die Situation schwierig und er muss sich erstmal zurecht finden damit.

Aber bei Licht betrachtet, Du hast dir die Frage ja schon selbst beantwortet mit der Antwort von ihm auf eine intensivere 'Beziehung' ... tut mir leid
Bei meiner letzten Beziehung (Wir waren 6 Jahre zusammen, die meiste Zeit sehr glücklich) lief das ähnlich, dass wir auch erstmal sowas wie eine F+ geführt haben, wobei wir in der Öffentlichkeit teilweise doch fast partnerschaftlich aufgetreten sind. Dennoch hab ich lange gebraucht um zu akzeptieren, dass sie eben nicht nur ein Betthäschen für mich ist, sondern dass ich meine Zeit eigentlich am allerliebsten mit ihr in meinem Umfeld verbringe. Bis ich das eingesehen hab, verging einige Zeit, wobei sie auch schon Hals über Kopf in mich verliebt war.

Dein Kerl hat momentan evt viel mit sich selbst zu tun. Nicht zuletzt wegen der Trennung. Männer stecken das auch nich einfach weg.
Auf jeden Fall verbringt er gerne seine Zeit mit dir, das deutest du schon richtig, allerdings hab ich persönlich für Sex auch schon einiges auf mich genommen. Allerdings nicht regelmäßig. Ich glaube da ist doch ein bisschen mehr, wobei es ihm selbst vielleicht noch nich ganz so bewusst ist. Nimmt er auch solche Wege auf sich, um einfach so Zeit mit dir zu verbringen oder geht es beibeiren Begegnungen nur um Sex?
********brav Frau
2.872 Beiträge
Manche Beziehungen leben durch den "Kick" des Affärencharakters, ohne ihn, wären sie "gewöhnlich"....

Was nicht gleichbedeutend ist, dass gewöhnlich schlecht wäre....
*****r72 Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******a93:
Bei meiner letzten Beziehung (Wir waren 6 Jahre zusammen, die meiste Zeit sehr glücklich) lief das ähnlich, dass wir auch erstmal sowas wie eine F+ geführt haben, wobei wir in der Öffentlichkeit teilweise doch fast partnerschaftlich aufgetreten sind. Dennoch hab ich lange gebraucht um zu akzeptieren, dass sie eben nicht nur ein Betthäschen für mich ist, sondern dass ich meine Zeit eigentlich am allerliebsten mit ihr in meinem Umfeld verbringe. Bis ich das eingesehen hab, verging einige Zeit, wobei sie auch schon Hals über Kopf in mich verliebt war.

Dein Kerl hat momentan evt viel mit sich selbst zu tun. Nicht zuletzt wegen der Trennung. Männer stecken das auch nich einfach weg.
Auf jeden Fall verbringt er gerne seine Zeit mit dir, das deutest du schon richtig, allerdings hab ich persönlich für Sex auch schon einiges auf mich genommen. Allerdings nicht regelmäßig. Ich glaube da ist doch ein bisschen mehr, wobei es ihm selbst vielleicht noch nich ganz so bewusst ist. Nimmt er auch solche Wege auf sich, um einfach so Zeit mit dir zu verbringen oder geht es beibeiren Begegnungen nur um Sex?
Sex gibt's schon immer, aber das möchte ich genauso wie er.
Wir verbringen aber eigentlich danach immer noch Zeit zusammen, frühstücken, spazieren gehen, reden.
Auf jeden Fall würde er herkommen, auch,wenn ich ihn nur zum reden brauche, wenn's mir nicht gut geht
*********lich Frau
2.266 Beiträge
... "die Männer", ... "die Frauen", ..."man" ... *skeptisch*

Pauschalisierungen sind so eine Sache und werden, denke ich, mit Rundfragen nur verfestigt.

Ich kann sagen, dass ich unmittelbar nach meiner Trennung für mich auch keine monogame Exklusivbeziehung gesehen noch angestrebt habe. Weder habe ich mich "zurückgesehnt", noch mich gleich wieder "festschreiben (lassen)" wollen.

Trotzdem waren die Lieben (= Mehrzahl von Liebe!), die ich in dem Zeitraum - durchaus auch parallel - gelebt habe, ernsthaft und tief.

Da mal drüber nachdenken! *zwinker*

(Dass ich mich später ganz weg entwickelt habe von Ausschließlichkeiten, das steht allerdings auf einem gang anderen Blatt!)
*********weety Frau
80 Beiträge
nur weil man viel Zeit mit einander verbringt, Spaß hat und den anderen auch sehr gern hat, heißt das nicht, dass man mit ihm ne Beziehung führen will. Das ist für mich ein so großer Unterschied.
Nur weil ich jemanden sexuell begehre, unglaublich gerne un viel Zeit mit ihm verbringe, heißt das nicht dass ich ihn liebe (was für mich die Grundvoraussetzung einer Beziehung ist)

Du hast gefragt un ne ehrlich Antwort bekommen, find ich gut, denn so weißt du was Sache ist (und kannst ggf deine Konsequenzen ziehen). Tausend mal besser als "ja mal schauen vielleicht in naher Zukunft blahblah"
******yes Frau
2.475 Beiträge
Ja, für Sex, vorallem für guten, gehen Männer irrsinnig weite Wege. Ich bekomme teilweise Angebote von Kerlen, die 200+ km weit weg wohnen. Darauf angesprochen, kommt meist die lapidare Antwort "Ich fahre gern, bin ja mobil."
Es tut mir leid zu lesen, dass Deine Affäre sich wahrscheinlich nicht mehr vorstellen kann. Das ist leider bei sehr vielen Männern auf Erotikplattformen der Fall. Sie wollen wirklich nur Sex. Wenn hier ein Mann sagt er sucht eine F+, will er monatelang Sex mit einer Frau, aber am Valentinstag keine Blumen für sie kaufen. Leider ticken Männer wirklich so.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Haben ja schon so einige gesagt, viele brauchen nach langer? Beziehung erst mal Zeit für sich um überhaupt selber zu spüren wo sie hinwollen.
Geht mir auch so, bin seit 2 Jahren getrennt und kann mir noch immer keine neue feste Alltagsbeziehung vorstellen, sehrwohl aber ehrliche Gefühle für jemanden haben.
Und noch andere Sichtweise..
Ganz sicher würde ich dieses "Experiment" mit niemanden eingehen, der nur auf mein ok wartet um sich dann seinerseits zu trennen. Finde löst halt auch Druck aus, was ist wenn ich den anderen dann doch nicht "glücklich machen" kann, er hat sich schliesslich wegen mir, unserer neuen Beziehung getrennt.
Würde vll. eine Beziehung nicht ausschließen, aber erwarten das dieser Schritt (Trennung) erstmal vollkommen unabhängig von mir passiert, ohne das ich vorher verspreche das aus UNS was wird..
Das würde sich dann frühestens im danach zeigen und sicher nicht sofort..
Zitat von *****r72:
Zitat von *******a93:

Sex gibt's schon immer, aber das möchte ich genauso wie er.
Wir verbringen aber eigentlich danach immer noch Zeit zusammen, frühstücken, spazieren gehen, reden.
Auf jeden Fall würde er herkommen, auch,wenn ich ihn nur zum reden brauche, wenn's mir nicht gut geht

Das ist meiner Meinung nach schonmal ein sehr gutes Zeichen. Ich weiß, dass das sehr viel einfacher gesagt als getan ist, aber geb dem Ganzen und ihm noch ein wenig Zeit, dass er sich nach der Trennung etwas sortieren kann. Solange du die Frau bist bei der er sich stressfrei wohlfühlen kann, wird er dir das hinten raus danken. Wenn nicht, ist er es auch nicht wert, denn dann ist er einer von den Menschen die nicht wissen wer oder was gut für ihn ist. Das sind aber Sachen die man niemandem beibringen kann. Das muss aus freien Stücken aus ihm raus kommen. Mit der Liebe ist es wie mit einem Furz. Wenn man es erzwingt wirds kacke...
****bo Frau
3.892 Beiträge
Und ja finde auch, hat auch ein "Geschmäckle" Deinen bisherigen Partner gegenüber.
Du bleibst solange Du von der Affäre "grünes Licht" für eine Beziehung bekommst, dann würdest du dich nach eigener aussage trennen?
Finde ich persönlich keine faire Denkweise *nachdenk*

Achso und nein Männer sind nicht allgemein so..
Sie sind so oder so oder eben ganz anders.. *zwinker*
Es dauert immer nicht lange dann kommt die Moralkeule...

Ein paar Sätzen von jemand reichen, um zu verurteilen.

Die Welt ist bunt, kompliziert und lässt sich nicht in schwarz und weiß unterteilen. Vorurteile bringen nichts.

Und die TE nicht danach gefragt *g*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
@*****r72

was mich so ein bisschen an dieser geschichte irritiert:

kam denn die trennung Deines geliebten so plötzlich von jetzt auf gleich?

habt Ihr im vorfeld nie darüber gesprochen, was wäre, wenn...

kam die trennung so überraschend für Dich?

wie lange kennt Ihr Euch denn schon?

dass die meisten menschen, egal ob mann oder frau
frisch getrennt nicht gleich in die nächste beziehung springen
halte ich für völlig normal
es sei denn, der/die geliebte ist der trennungs-grund...
Männer sind Männer.

Manchmal pragmatisch, kurz entschlossen, liebevoll, chaotisch und wild.

Ihr habt seit 4 Jahren eine Affäre. Das ist wirklich lang.

Meine Meinung dazu : es wird nichts anderes werden. Entweder akzeptierst du das so oder gehst einen anderen Weg.

In mein Leben begleiteten mich auch einige Affären. Wäre ich bereit gewesen für das andere? Eher nicht. Ich habe es auch klar gesagt.
Hinzu kommt, hätte ich es mit manchen als Beziehung nicht ausgehalten.
Schließe mich diversen Vorrednern an: Nach einer Beziehung sofort in die nächste, wäre auch für mich nichts.
****bo Frau
3.892 Beiträge
@***ro

Geb ich Dir sogar Recht und liegt mir eigentlich auch ziemlich fern zu verurteilen und denke das mit der "Moralkeule" ist relativ zu sehen..
War nur ein persönlicher Gedanke...und vll. Denkanstoß, würde ich meiner besten Freundin auch so sagen..

>Und die TE nicht danach gefragt<
Stimmt, weshalb ich die Frage ja auch noch beantwortet habe.. *zwinker*
Ich beobachte das schon lange und es wird auch klarer

Wir leben in einer Konsumgesellschaft und wir brauchen und Verbrauchen

Da ist es normal wenn man Lebensabschnittspartner hat

Leasing auch in der Beziehung

Das ist ein Ergebnis von jahrelangen Konsumverhalten

Irgendwann wird es normal sein dass die Menschen nur noch zeitweise ein paar sind und auch mehrere Partner
****656 Mann
7.344 Beiträge
@********1000

Kann man so sehen, muss man nicht...

Es kann jeder für sich entscheiden, von diesem Weg anzubiegen und ein selbstbestimmtes Leben führen. Mit allen Vor- und Nachteilen...

*my2cents*
******ide Frau
567 Beiträge
Zitat von *****r72:
Vielleicht hört sich das doof an, aber es ist mir einfach wichtig, dass er mich lieb hat und nicht nur wegen dem Sex herkommt

Ich habe nicht alles gelesen, möchte trotzdem kurz antworten.
Du scheinst da sehr schwarz und weiß zu denken:
Entweder er muss eine Beziehung mit mir wollen
oder er kommt nur für Sex.

Es gibt doch noch soooo viel dazwischen.

So wie du es schilderst, hat er dich ganz sicher sehr gern. Aber deshalb müsst ihr noch lange kein Paar werden. Nicht allen Menschen reicht „sehr gern haben“ für eine Beziehung. Man darf auch Liebe wollen. Und die ist nun mal ein rares Gut.
@*****r72
Entweder bist Du so auch sozialisiert, dass Du Dich als Mensch minderwertig fühlst, wenn Du eine "ausschließlich" sexuelle Beziehung führst, oder Du bist wirklich sehr verliebt in ihn.
Ersteres spielt für uns Frauen unbewusst, immer wieder eine sehr große Rolle.
Ebenso die gesellschaftliche Sicht auf Singles. Feste monogame Beziehungen sind wirklich nicht das Maß aller Dinge.
An Deiner Stelle würde ich genau in mich reinfühlen, ob ich nicht einfach auf mich stolz sein kann, für einen Mann das Sahnestückchen zu sein, anstatt dröge Vollversorgung.
Gemeinsame Steuererklärungen und Badbenutzungen, vermindern den Begehrenswert einer Person meist schnell und zuverlässig. Singlefrau sein hat auch viele Vorteile und bedeutet nicht automatisch ungewollt oder beziehungsunfähig zu sein.
Genauso wenig wie rein sexuelle Beziehungen, der klassisch monogamen Geschichte nachstehen.

Ich vermute er hat durch Dich Mut gefasst, aber wenn Mensch, egal ob Mann oder Frau, aus langer Beziehung kommt, muss Mensch wahrscheinlich auch erst mal ein bischen trauern und seinen Trotz ausleben. Wie schon einige vor mir geschrieben haben.
*********bell Mann
851 Beiträge
Zitat von *****r72:
Ticken Männer so?

Liebe @*****r72 Ja, Männer ticken so.
Einige zumindest, Andere ticken anders und nochmals Andere wieder anders.
Deine Frage sollte lauten: Wie tickt er?

Oder noch besser: „Wie tickst Du?“
Diese Frage solltest Du ihm persönlich stellen, denn nur er kann Dir diese beantworten.
Und egal welche Antwort Du bekommst, diese ist auf jeden Fall hilfreicher und besser als Deine Grübeleien.

So sehe ich das als Mann, und würde es wohl auch als Frau so sehen: Pragmatisch!
******yes Frau
2.475 Beiträge
Zitat von **af:
Zitat von *****r72:
Ticken Männer so?
Hallo ihr Lieben,
ich habe seit einiger Zeit eine Affäre und könnte mir auch mehr vorstellen mit ihm.
Vor kurzem hat er sich getrennt und ist ausgezogen.
Auf meine vorsichtige Frage, ob es mit uns vielleicht mehr werden könnte, hat er ziemlich abweisend reagiert.
Aufgrund seines Verhaltens mir gegenüber (lange Umwege zu mir, gemeinsam frühstücken gehen, spazieren gehen, bei Mistwetter 45km mit dem Motorrad herkommen, häufig telefonieren, usw.) hatte ich eigentlich immer das Gefühl, er hat mich sehr lieb und ich bin ihm wichtig.
Machen Männer das wirklich nur für guten Sex?
Das würde mich schon sehr traurig machen..

Und da ist wieder das gemeine "Allgemeinschlafschaf". *kaffee*

Nein Männer im allgemeinen machen das nicht so aber durchaus einige. Genau das selbe machen auch gern mal einige Frauen. Wahrscheinlich hat dein Exemplar von Affäre für dich gerade kein Kopf oder warst halt zum ficken gut genug, mehr aber nicht und Du hast ja anscheinend alles geglaubt und dir was drauf eingebildet. Das ist etwas womit man rechnen muss wenn man eine Affäre eingeht. Am Ende ist es immer ungewiss ob die Person mit der man eine Affäre hat auch wirklich nach der Trennung noch was von einem will. Das ist so einer der Gründe wieso ich von sowas die Finger lasse. Am Ende ist die Chance höher verarscht zu werden als das die Floskeln wirklich wahr waren. *kaffee* *happy*
Oder der Sex...der ist es oft auch nicht wert sich von jdm so behandeln zu lassen.
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Meine Güte, der Mann hat sich vor kurzem erst von seiner Frau getrennt, gestehe ihm eine Verschnaufpause zu und lass ihn erstmal zu sich kommen. Ich würde an seiner Stelle so schnell wie möglich wegrennen wenn da schon wieder jemand Parade steht und auf eine neue Beziehung hofft, andersrum würde ich auch keinen Mann wollen der von einer Beziehung Nahtlos in die nächste hüpft.

Zitat von Pepper72:

Das ist das, was mir Angst macht, das er sich von mir löst. Er ist jetzt frei und kann machen, was er will

Wenn er das wirklich will macht er es so, da kannst du nichts dagegen machen...da er sich wie du sagst nicht wg. dir getrennt hat hätte er das schon längst machen können...mit deinem Drängen und deiner Angst (die einem irgendwann mal sprichwörtlich auf der Stirn zu stehen scheint) treibst du ihn eher noch dazu.

Du hast doch bisher die Zeit mit ihm genossen, warum nicht weiter so? gib ihm etwas Zeit.

Zu deiner Frage "Machen Männer das wirklich nur für guten Sex?"
Wie schon ein paar vor mir erwähnten "Die Männer" gibt es nicht, man kann sie nicht alle über einen Kamm scheren, aber meine Affären sind noch viel weiter zu mir gefahren *zwinker* ...und das hat mich keineswegs traurig gemacht, im Gegenteil, ich habe es sehr genossen. *zwinker* aber das waren bewusst alles nur Affären in denen keiner am aktuellen Beziehungsstand was ändern wollte.

medea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.