Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Piercings
48 Mitglieder
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1827 Mitglieder
zum Thema
Bauchnabelpiercing beim Mann?97
Wollte mal fragen, wie Ihr ein Bauchnabelpiercing beim Mann findet…
zum Thema
Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Bauchnabelpiercing?5
Meine Freundin möchte sich gerne ein Bauchnabelpiercing stechen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen zum Bauchnabelpiercing

*********7679 Paar
98 Beiträge
Themenersteller 
Ich wünsche mir schon lange ein Bauchnabelpiercing und finde, jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Nun stellt sich mir die Frage, sollte man sich als molliger Mensch eines stechen lassen oder ist die Abheilung besser, wenn man schlank(er) ist?
****ine Frau
2.108 Beiträge
Aufgrund von Gewichtszunahme musste ich es rausmachen.

Hosenbubd und Gùrtel führten zu Entzündungen und dann zum Rauswachsen. *heul2*
*****huk Frau
794 Beiträge
Ich hatte mich deswegen auch lange mit dem Gedanken getragen, es machen zu lassen.
Denn auch ich bin alles andere als schlank. Vor fünf Jahren habe ich es dann schließlich gemacht und nicht bereut. *ja*
Es hat allerdings lange gedauert, bis es abgeheilt ist, weil es ein Stück wieder raus wuchs. Lag aber an der komischen Form meines Bauchnabels.
Nun ist alles prima und sieht schick aus.
Da zwickt nix. Mein Hosenbund liegt oberhalb meines Nabels. *zwinker*
*****ter Frau
3.578 Beiträge
Mein Bauchnabelpiercing trotz Bauchspeck
Meins ließ ich mir in den Sommer hinein stechen, als ich mehr Kleider trug, was die Heilung positiv begünstigt hat, da kein Gürtel, kein Hosenbund drückte.

Und nein, ich finde nicht, dass nur Frauen mit einem Modelbauch ihren Nabel schmücken dürfen.
Mach was dir gefällt *zwinker*
*********7679 Paar
98 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********tWind:

Und nein, ich finde nicht, dass nur Frauen mit einem Modelbauch ihren Nabel schmücken dürfen.
Mach was dir gefällt ;)

Hübsch ist es bestimmt *g* Aber heilt es gut ab?
*****ter Frau
3.578 Beiträge
Ja, es ist beim ersten mal ist es super abgeheilt.
Wie gesagt, achte drauf, so frei wie Möglich damit zu sein. Also zu Hause Buxe aus.
Ich hatte dann mal ne Phase, da gefiel es mir nicht mehr und dann wuchs es zu. Und beim zweiten mal stechen, durch das Narbengewebe, hab ich dann etwas Probleme. Aber auch das hielt sich in Grenzen. Es eiterte mal hin und wieder, da hab ich dann Betaisadonna Salbe drauf, Pflaster drauf und gut wars.

Es hat weder beim ersten, noch beim zweiten Mal größere Probleme.

Ich habe 10 Piercings, 4 davon machten mal zicken. Aber nur eines musste dauerhaft nun doch entfernt werden und kommt auch nicht mehr in Frage.
Ich
*******itch
13.511 Beiträge
Bei vielen molligen Frauen geht ein Bauchnabelpiercings ziemlich gut und heilt auch gut, bei anderen hat es so gut wie keine Chance. Das ist davon abhängig, wie das Gewebe direkt an der Stelle beschaffen ist und sollte vor Ort vom Piercer geprüft werden.
*****huk Frau
794 Beiträge
Dicker Bauch...
...und Piercing?
Geht doch!
*********7679 Paar
98 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****huk:
Dicker Bauch...
...und Piercing?

Es ging nicht um das Aussehen sondern um die Heilung *g* Wenn ich es nicht hübsch an mir finden würde/denken würde, dass es hübsch ist, dann käme ich gar nicht auf den Gedanken. Hab etwas Angst, dass es durchs Bauchi halt etwas schlechter heilt oder schmerzt.
*****huk Frau
794 Beiträge
Frag den Piercer Deines Vertrauens, der nimmt Dir die Angst und berät Dich wertfrei. Needlewitch hatte mir einen in Köln empfohlen, und der hat es dann auch gemacht.
Klar, ist die Heilungsphase was sehr individuelles, aber es geht!
Such erstmal die Beratung.
Ich habe es danach direkt gemacht. *zwinker*
*****huk Frau
794 Beiträge
Ich habe das Foto übrigens auch nicht wegen des Aussehens gepostet, sondern um zu zeigen, dass mein Bauch nicht schlank ist und das Piercing trotzdem sitzt und passt. *stolzbin*
********1993 Mann
240 Beiträge
Zitat von *********7679:
Ich wünsche mir schon lange ein Bauchnabelpiercing und finde, jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Nun stellt sich mir die Frage, sollte man sich als molliger Mensch eines stechen lassen oder ist die Abheilung besser, wenn man schlank(er) ist?

Glaub am Besten zeigst du dem Piercer einfach deinen Bauchnabel.

Aber solange der Bauchnabel noch normal sichbar ist wird es wahrscheinlich kein Problem sein. Wenn man länger stechen muss und einen längeren Stab braucht kann die Heilung zwar etwas länger dauern, aber Bauchnabel braucht immer relativ lange bis er komplett abgeheilt ist, auch bei schlanken Frauen.

Nur wenn der Bauchmabel komplett in einer Speckrolle verschwinden würde wäre es mit der Pflege wahrscheinlich schwieriger und das Piercing eher ungünstig.
********1993 Mann
240 Beiträge
Zitat von ****ine:
Aufgrund von Gewichtszunahme musste ich es rausmachen.

Hosenbubd und Gùrtel führten zu Entzündungen und dann zum Rauswachsen. *heul2*

Das Problem mit dem Hosenbund haben doch eher schlanke Frauen die High-Waist Jeans und sowas tragen wollen.

Für nicht so schlanke Frauen passen die eh eher schlecht, und andere Hosen sind doch eher unter dem Bauchnabel.
Ich
*******itch
13.511 Beiträge
Zitat von ********1993:
Aber solange der Bauchnabel noch normal sichbar ist wird es wahrscheinlich kein Problem sein.
Entscheidend ist die Struktur des Gewebes und die lässt sich nicht mit Ansehen feststellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.