Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Überwinde deine Schüchternheit!449
Wer kennt es nicht? Das Gefühl, sich nicht zu trauen, jemanden…
zum Thema
Verzicht üben für den Partner: Wie lange ist das vertretbar?449
Die Situation wird zur Genüge diskutiert: Ein Partner möchte keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lustlose Phase überwinden

*****y_I Frau
7.645 Beiträge
wer hier sagt sex ist überall und immer planbar , macht sich m. E. etwas vor.Viel zuoft liest man es dass es bei anderen klappt
3xtäglich und öfter lässt mich da immer schmunzeln..
warum zum Teufel können das nur "einige" und andere eben nicht? Woran liegt es? An der eigenen Unfähigkeit zu organisieren?An ihrem Willen?
die liebe Zeit, die man eben nicht immer hat, bringt Unzufriedenheit.
Sex ist wichtig, für den einen mehr, den anderen weniger, damit sind noch nicht einmal die VORLIEBEN angesprochen......
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****ie 68:

SEHR gut beschrieben... wenn dann mal etwas Zeit da ist, dann widment man sich den Kindern, weil die letztlich doch vorgehen... wo bleibt man da als Paar, wo als Einzelperson mit seinen Bedürfnissen?

Das ist oft schwer bis gar nicht zu lösen.

Meist muss einer völlig zusammenbrechen bevor man an seinem Leben dann etwas grundsätzliches ändert...
@SinasTraum
Ist es nicht immer so, dass erst etwas "schlimmes" passieren muss, bevor etwas geändert wird, bzw. sich ändert?

Ich will nicht meckern, ich freue mich auf die Zeit mit meinen Mäusen und will sie nicht missen. Es ist auch eine Art der Entspannung und ich hätte ein schlechtes Gewisssen, wenn ich die Zeit einfach nur für mich nutzen würde. Schön wäre es eben nur, mehr Zeit zu haben, damit man ohne schlechtes Gewissen sich einfach mal was gönnt.
Und den ganzen Mist macht man ja nur wegen des Geldes. Hätte ich genug, hätte ich keinen Zweitjob, eine Haushaltshilfe, könnte im Betrieb noch jemand einstellen und hätte ganz vieeeel Zeit auf einmal.
Dann würden mein Mäuse uns Eltern bestimmt wegschicken, weil es denen dann zuviel wird.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nee, natürlich meckert man nicht wenn man sich Zeit für die Kinder nimmt.

Aber das Stichwort bringst Du ja selber: man müsste sich mal wieder selbst OHNE SCHLECHTES GEWISSEN was gönnen können. Aber kann man nicht, weil man sich dann vorkommt wie der Mega-Egoist. Etwas NUR für sich selbst tun, das geht bei einem engen Zeitplan eben immer auf Kosten der Familie oder des Partners...

Dabei ist es ein ganz normales Bedürfnis, auch mal etwas nur für sich selbst zu tun. Schon allein damit man seine innere Ausgeglichenheit wiederfindet...

Womit wir auch wieder beim Thema Lustlosigkeit wären. Gerade Frauen gönnen sich innerhalb der Familienstruktur oft keine Zeit mehr für sich selbst oder HABEN sie schlicht und einfach nicht. Und das ist oft auch der Grund für sich einschleichende Lustlosigkeit... wenn man die Verbindung zu sich verliert weil man ständig rotiert... wo soll die Lust da herkommen?
@SinasTraum
ist es wirklich Lustlosigkeit??? Okay ich kann nicht für Frau im allgemeinen sprechen. Aber Lust und Verlangen sind bei uns schon da, nur nicht immer gleichzeitig. Auch wenn man alles organisatorisch hinkriegt, ist genau das der Punkt den man nicht bestimmen kann, es geht eben nicht auf Komando.
Oder man ist einfach zu kaputt, als dass es mal richtig ausgelebt werden kann. Der Stress raubt dem Körper doch einiges an Kraft. Dass man sich dann mal wirklich ausgiebig verwöhnt ist dann eher sehr selten (mangels Zeit). So bleibt es meistens bei gelegentlichen abendlichen Kuschelstunden und das ist eindeutig zu wenig.
****321 Mann
439 Beiträge
Das Problem kenne ich/kennen wir leider auch nur zu gut Durch die Arbeit weit getrennt sehen wir uns nur aml stundenweise am Wochenende, und man kann sich einfach nicht so fallen lassen, wie man es sich die ganze übrige Zeit wünscht/vornimmt. Dann stehen erst mal die ganzen Probleme des Alltags an, die es in der kurzen Zeit auch noch zu besprechen geht. Und leider kann ich auch nicht so einfach ab- und umschalten, meien Frau da schon eher. Eigentlich bräuchten wir mal eine richtige gemeinsame Ruhephase für uns - nicht Ruhe vom Sex sondern Ruhe vom Alltag. Aber das ist nicht in Sicht, da wir meist nicht mal gemeinsam Urlaub haben können. Alles nicht so einfach - und ein Patentrezept wird wohl dafür keiner haben.
GUTER Tip
Hey,

hab hier einen guten Tip für euch kauft euch das Buch 100 Tage Sex... ich habe es von anfang bis ende gelesen und ich muss sagen es ist wirklich sehr gut... in dem Buch wird beschrieben eine junge Familie 2 Kinder junge eltern und eben das leidige Thema kein sex... abends müde im Bett jeder liest noch etwas oder sieht fern und dann umdrehen und schlafen weil man so geschafft ist vom Tag...

Aber Sie haben es geändert teils mit ganz kleinen einfachen Tricks... das Buch ist sein geld wirklich wert...

Für mich zwar nicht so optimal da ich weder verheiratet noch kinder habe aber dennoch habe ich es verschlungen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****ie: ich stimme Dir zu! Ich bin auch der Meinung, dass in den allermeisten Fällen die Lust nur vom Alltag zugeschüttet wird. Sie ist nicht völlig weg. Wir haben zu Hause auch oft die Situation dass wir denken "Och jetzt wäre uns eigentlich nach ein wenig...." aber dann quakt das Kind oder einer muss dringend weg oder hat noch Arbeit oder oder oder...

Ich glaube die Lösung kann nur sein: wenn einem danach ist, MACHEN! Ok, Ausnahme sind hier wohl kleine Kinder, die kann man schlecht ignorieren. Aber alles andere muss auch mal warten können.

Schlau gesagt, ich weiß... aber ich glaube tatsächlich dass es so funktionieren kann...
*****ild Mann
203 Beiträge
ein etwas anderer Ansatz,
leider ist es so, das Beruf, Haushalt und Zusätzliches ( und da kann es auch sogar zur Last werden noch ein Geschenk besorgen zu müssen) ,uns sehr beansprucht. Das kann man oft auch nicht umorganisieren. Aber etwas ändern wollt Ihr, weil Ihr gern eure Liebe genießen wollt.

Deshalb mein Tipp: Fernseher aus !

Das mindestens eine Woche !

Dabei entsteht Zeit und der ganze hirnlose Mist ist verbannt !

Allein was uns die Werbung zumüllt, ist enorm. Auch schlechte Nachrichten bleiben in uns hängen und mit all den anderen Faktoren kann es zur Blockade führen.

mfG_ Passbild_
bei dem Schwachsinn was im Fernseh geboten wird, ist der ziemlich oft aus.
****un Paar
14.760 Beiträge
passbild
zum tv hast du offensichtlich wirklich recht. ein freund von uns ist gynäkologe - undzwar fachgebiet reproduktionsmedizin. wenn paare mit einem kinderwunsch in die praxiis kommen, wird als erstes nachgefragt nach dem tv-konsum im eingangsgespräch. bei nicht klarer diagnose - also wenn kein medizinischer grund für die kinderlosigkeit vorliegt - wird erstmal geraten das tv abzuschaffen und jeden abend die zeit miteinander zu verbringen. also auch hier ein hinweis!!

ist doch eigentlich auch klar, man/frau sitzen abends häufig nach feierabend zum entspannen vor der glotze bis es zeit zum schlafengehen ist. dann ist man/frau müde und da passiert möglicherweise nicht mehr viel im bett.

es gibt ja auch den witz, dass bei stromausfall viele kinder gezeugt werden.
********uple Paar
85 Beiträge
Kennen wir...
... NICHT!!!! *g*

Aber man weiß nie wie das Leben so spielt...

LG
****ine Frau
36.332 Beiträge
Hm... juicy_couple , das wird den Threaderstellern nun nicht wirklich helfen...Tipps waren erwünscht *schiefguck*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wieso denn, @****ine. War doch ein toller Beitrag. Ein junges Paar ohne Kinder und offenbar ohne Sorgen wirbt ein wenig für sich selbst und alle lesen es.

Ist doch prima und kostet nix.

Dass das mit dem Problem der Threadsteller so gaaar nix zu tun hat, ist da doch nun wirklich total nebensächlich.

malsoanmerk
****ine Frau
36.332 Beiträge
ist da doch nun wirklich total nebensächlich.
*huch* Da haste recht, sina *mrgreen*

*lolli*
****un Paar
14.760 Beiträge
100 tage sex
ist ein prima buch zu diesem thema. von Douglas Brown autobiografisch geschrieben.
ein ehepaar bei dem der sex halt "eingeschlafen ist" muss an 100 tagen im stück und hintereinander ohne pause sex haben. es gibt keine ausrede !
im dem buch wird geschilder wie das abläuft, ein wenig spassig, ironisch und auch bitter.
nach diesen 100 tagen gab es eine kleine pause und dann hat das ehepaar wieder angefangen normalen sex miteinander zu haben. mit spass an der freud und wieder regelmässig und nett.

können wir nur empfehlen. recht heilsam!
****un Paar
14.760 Beiträge
100 tage sex
ist ein prima buch zu diesem thema. von Douglas Brown autobiografisch geschrieben.
ein ehepaar bei dem der sex halt "eingeschlafen ist" muss an 100 tagen im stück und hintereinander ohne pause sex haben. es gibt keine ausrede !
im dem buch wird geschilder wie das abläuft, ein wenig spassig, ironisch und auch bitter.
nach diesen 100 tagen gab es eine kleine pause und dann hat das ehepaar wieder angefangen normalen sex miteinander zu haben. mit spass an der freud und wieder regelmässig und nett.

können wir nur empfehlen. recht heilsam!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Heilsam?

Naja, das ist wohl Ansichtssache. Für manche mag diese "Therapie" vielleicht funktionieren, für mich käme das schlicht nicht in Frage.
****un Paar
14.760 Beiträge
sina
du hast das buch gelesen?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nein. Ich habe eine ausführliche Besprechung des Buches gelesen und entschieden, dass das für mich nicht der Weg ist.
****un Paar
14.760 Beiträge
aber dann solltest du nicht urteilen über den sinn des buches *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich urteile nicht über den Sinn des Buches im Allgemeinen. Dem Paar, um das es dort geht, hat die Methode geholfen. Das ist ok für mich.

Ich urteile über den Sinn des Buches für mich.

Und ich denke, das kann ich, auch ohne es gelesen zu haben.
******ore Frau
4.634 Beiträge
Themenersteller 
schonmal vielen dank!
...für Eure zum großen Teil konstruktiven und ausführlichen Antworten!

Einiges geht leider nicht durchzuführen:

in sexy Kleidung mit einem zweijährigen an der Hand z.B.
oder für alle außer- Haus- Aktionen einen Babysitter engagieren...

der Fernseher ist - wie übrigens Internet auch- sicher ein Problem, das größere Problem in dieser Hinsicht ist aber die Tatsache, dass ich an drei Abenden bis 22.30 arbeite.

Der Perfektionismus ist bestimmt vorhanden, aber "einfach mal ablegen" läßt der sich nicht, und soweit das für MICH möglich ist, habe ich das getan.

Ich deligiere auch eine Menge.

Der Rest unserer Beziehung ist übrigens sehr gut, aber das heißt leider nicht automatisch, dass bei passender Gelegenheit sich auch die Lust einstellt....

Im Moment am vielversprechendsten finde ich alle Tips in Richtung Entspannung, Traumreise, Tantra o. Ä., das geht schon mal vom Ansatz her vom Kopf weg!
Das werde ich angehen.

ich freue mich über weitere Anregungen und auch über eine rege Diskussion!

Sie von chridan
Angemerkt...
Also hier nochmal eine Freundin des Buches 100 Tage Sex... ist echt klasse...
keine Lust? Kenne ich
Ich werde normalerweise nicht erregt,wenn ich nicht entspannt bin und mich nicht wohl fühle.
Warum ist mir Entspannung so wichtig? Weil ich meistens zehn Dinge gleichzeitig im Kopf habe.
Mein Mann hat mir wärend ich die Kinder ins Bett gebracht habe, ein Bad ein gelassen, mit Kerzen ,Sekt und Räucherstäbchen. Er saß neben mir wärend ich badete, seifte mich zärtlich ein, massierte meinen Rücken mit einem Luffaschwamm.
So konnte ich dann entspannen, nach dem Bad trocknete er mich ab und im Schlafzimmer rieb er mich mit meiner lieblingsfeuchtigkeitlotion ein....

Er überrascht mich nach 22 Jahren Ehe immer wieder mit Kleinigkeiten und auch größere Aufmerksamkeiten die mir zeigen dass ich etwas besonders bin und er mich schätzt.

Natürlich geht es auch umgekehrt.

Und trotzdem gibt es auch Zeiten in denen gar nichts geht. Naund!

Alles hat seine Zeit! Irgendwann fällt es uns wieder leichter zu entspannen.

Aber sich um den anderen bemühen ,das geht immer,auch ohne Sex.

Gruß

Kathi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.