Wir haben...
... auch sehr viel um die Ohren, zwar auch kein Haus, aber auch eine große Wohnung und drei Kids. Und arbeiten beide Vollzeit, wobei ich (w) im Schichtdienst arbeite, teilweise um halb vier morgens anfangen muss zu arbeiten oder erst mittags.
An manchen Tagen fühle ich mich vollends ausgebrannt und bin nach mehreren Frühschichten -wobei er sagt, dass das ja eigentlich "Nacht"-schichten sind, ist ja auch verdammt früh- völlig übermüdet. Und wenn man dann von der Arbeit kommt, möchte man am liebsten nur pennen, aber das geht nunmal nicht wenn man Kids hat, die einen beanspruchen mit Schulproblemen, usw.
Ein Patentrezept habe ich auch nicht, wie man sich dann immer noch frisch ins Sexvergnügen stürzen kann, aber ich habe glücklicherweise einen Partner, der super auf mich eingeht und merkt, wenn mir mal wieder alles zuviel ist. Dann wirkt schon auf der Couch sitzen und kuscheln mit einfach-tröstend-in-den-Arm-nehmen echt Wunder!!
Ich versuche auch, mich einfach zwischendurch mal eine Aus-zeit zu gönnen mit einer Tassee Kaffe und ner Zeitung oder mich beduseln lassen vom Fernseher, ohne zu denken, oh, jetzt muss ich aber noch die Wäsche machen und da muss ich noch putzen. Solche Atempausen sind mir wichtig, selbst wenn diese kurz sind, denn sonst bin ich abends nur noch k.o.
Oder auf dem Weg zum Einkauf einfach mal 10 Minuten auf der Parkbank sitzen, die Dusche bevor er heimkommt nicht nur als schnelle unerlässliche Reinigung sehen, sondern 5 Minuten länger nur so da stehen und das Wasser genießen, man fühlt sich direkt ausgeglichender!
Und möglichst viel Abwechlung sorgen, damit der Alltag nicht die Regentschaft übernehmen kann, abends mal über die Straße spazieren, oder ne Runde durch den Park, oder in dem Bistro um die Ecke nen Wein trinken und und und...
Natürlich gibt es trotz alledem den einen oder anderen Tag im Monat, wo bei mir abends im Bett nix mehr geht, dennoch wird aber dann gekuschelt und die Nähe genossen..!
Liebe Grüße,
Angel