Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ausgeprägte Schamlippen
1336 Mitglieder
zur Gruppe
Hypersexualität
450 Mitglieder
zum Thema
Liebe/verliebt sein oder Lust an Unterwerfung45
Ich habe auf einer anderen Seite gelesen, dass man die Lust an der…
zum Thema
Lange Zeit ein Paar, trotz Liebe Lust auf Neues19
Wie ist das bei den Paaren, die schon lange Zeit verheiratet sind.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschiedlich ausgeprägte Lust bei Paaren

Körper und Seele brauchen Zuneigung

Doch warum ist uns die Berührung von unseren Liebsten so wichtig? Reicht es nicht zu wissen, was sie für uns empfinden? Die Antwort ist ganz einfach: weil unser Körper Berührungen braucht. Eine Umarmung oder das Halten der Hand sind so viel mehr als kleine Gesten. Sie sind Balsam für Körper und Seele. Es ist mittlerweile sogar erwiesen, dass Berührung allein körperliche Schmerzen reduzieren kann.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass Paare dies mit Sex verwechseln, dass man diese Nähe nur dann erreichen kann. Meiner Einschätzung nach, ist das oft mit ein Grund es sich woanders zu suchen. Sex gibt einen Berührungen, die Wertschätzung die man sich eigentlich vom Partner wünscht. Eine Person, die das Ziel des Schweigens ist, kann sehr intensive negative Gefühle erleben. Eine Person zu ignorieren bedeutet, dass sie nichts wert ist, dass sie keine Rolle spielt.

Ich denke, bevor man mit allen Mitteln versucht Sex zu erhalten, ist eher die Kommunikation angebracht, was macht das mit mir, wie fühle ich mich dabei und dabei bewusst den Sex außen vor zu lassen, sondern sich auf die Gefühle zu besinnen und wie kann ich die Wertschätzung ohne Sex mit Zuneigung entgegenbringen.
Zitat von *******s80:
Die Antwort ist ganz einfach: weil unser Körper Berührungen braucht. Eine Umarmung oder das Halten der Hand sind so viel mehr als kleine Gesten. Sie sind Balsam für Körper und Seele. Es ist mittlerweile sogar erwiesen, dass Berührung allein körperliche Schmerzen reduzieren kann.

Das ist wahr. Bei mir hat sich der Entzug desselben nach meiner letzten Trennung auch wirklich physisch manifestiert. Kopfschmerzen, Herzrasen, innere Unruhe, Schlaflosigkeit. Es ging wirklich über das übliche „traurig sein“ hinaus. So beschissen habe ich zuvor noch nie gefühlt.
*******n71 Mann
848 Beiträge
Zitat von *******s80:
Körper und Seele brauchen Zuneigung

Doch warum ist uns die Berührung von unseren Liebsten so wichtig? Reicht es nicht zu wissen, was sie für uns empfinden? Die Antwort ist ganz einfach: weil unser Körper Berührungen braucht. Eine Umarmung oder das Halten der Hand sind so viel mehr als kleine Gesten. Sie sind Balsam für Körper und Seele.

Das sehe ich genauso. Der Mensch braucht Berührungen auf dem Körper und in der Seele. Dies funktioniert nur bei Vertrautheit. Darum glaube ich, dass der Besuch bei einer professionellen Dienstleister/in zwar den Druck abbaut aber die Seele nicht berührt. Was zurück bleibt
*******n71 Mann
848 Beiträge
...Ist dieses schaale Gefühl. Das befriedigt einem nicht. Man fühlt sich weiterhin unverstanden und zuweilen Einsam.
**********lchen Frau
113 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******n71:
...Ist dieses schaale Gefühl. Das befriedigt einem nicht. Man fühlt sich weiterhin unverstanden und zuweilen Einsam.

. das geht mir persönlich auch bei ONS so...
*******n71 Mann
848 Beiträge
@*****017
Hast du denn zuweilen ONS?
**********lchen Frau
113 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ein paar. Aber ich suche genau aus diesem Grund etwas längerfristiges. ONS befriedigen mich nur kurz und recht oberflächlich.
*******n71 Mann
848 Beiträge
Zitat von *****017:
ONS befriedigen mich nur kurz und recht oberflächlich.

Als Single hatte ich auch schon ONS. Und ich muss dir Recht geben, wenn der Funke nicht flog, dann war es eine weitere Erfahrung.
*******n71 Mann
848 Beiträge
Zitat von *****017:
ONS befriedigen mich nur kurz und recht oberflächlich.

Als Single hatte ich auch schon ONS. Und ich muss dir Recht geben, wenn der Funke nicht flog, dann war es eine weitere Erfahrung.
ONS sind, wenn er gut ist, für einen Orgasmus gut. Nicht, dass ich die schlecht reden will. Wenn es mir aber nur darum ginge, einen zu erhalten, könnte ich auch bei mir selbst bleiben.
*******n71 Mann
848 Beiträge
@*******s80
Da pflichte ich dir bei. Das Gefühl danach beim Aufstehen und gehen, war jeweils nicht so prickelnd.
Zitat von ***oo:
Ich glaube einfach, dass die Libido unterschiedlich ausgeprägt sein kann

da schließe ich mich an, noch dazu vielleicht auch noch die innere Prägung ... und die Unlust diese zu verändern

denn wenn jemand oft und sehr, sehr viel Lust auf Sex hat, dafür aber ständig neue und fremde "Objekte" braucht, wird er/sie/es in einer Partnerschaft früher oder später die Lust auf sein Gegenüber verlieren ... wenn er keine Weg findet, diese aufrechtzuerhalten

Und ich bin sehr froh, dass ich diese Neigung nicht in mir trage ... ich kenne, wenn ich die Nähe und Berührungen eines Mannes so richtig genießen und spüren kann, keine Langweile, auch nicht auf Dauer ... höchsten die Lust daran, diese Situationen mit viel Phantasie und Offenheit auszubauen und ggf. zu bereichern

sehr gut erklärt!

Es kommt nicht nur auf die Libido an, sondern auch darauf, wie man sie auslebt, auf die "innere Prägung"!

Diese Neigung, nur mit neuen Sexpartnern ("fremde Haut") den Sex als anregend, erstrebenswert, befriedigend zu erleben, erschwert ein partnerschaftliches monogames Sexleben extrem!

Wer so fühlt, sollte einen potentiellen Partner darüber offen "aufklären", denn eine Partnerschaft funktioniert dann nur wenn beide diese Neigung haben.
Da bringt auch das sogenannte "Freiheit lassen" nix, denn der monogame Partner hat zuwenig Sex, und den dann noch mit einem Menschen, der fremdvögelt.
*******n71 Mann
848 Beiträge
Zitat von *********_2016:
Da bringt auch das sogenannte "Freiheit lassen" nix, denn der monogame Partner hat zuwenig Sex, und den dann noch mit einem Menschen, der fremdvögelt.
Da bin ich voll bei dir @*********_2016
Einfach nur beieinander liegen....die Nähe spüren...glücklich und zufrieden sein...hat das nichts?
********le96 Paar
3.816 Beiträge
Es scheint zu sein, dass mit zunehmendem Alter die Lust bei Frauen stärker nachlässt als bei Männern. Zumindest beschweren sich bei mir bei Männergesprächen im Freundes/Bekanntenkreis doch einige Männer darüber, dass ihre Frauen keine Lust auf Sex mehr haben bzw. dass das Sexleben eine langweilige Routine wurde.

In unserer Beziehung haben wir immer Wert darauf gelegt unser Sexleben aktiv und abwechslungsreich zu gestalten so kamen wir letztendlich auch in Swingerkreise. Dadurch konnten wir die Lust bei beiden auf einem hohen Niveau halten.

Guter Sex ist eines der Element die eine Beziehung intakt halten...
**********in_01 Frau
984 Beiträge
Ich war schon immer heiss und je ich älter werde, desto heißer *g*
Eine Freundschaft plus könnte auch eine schöne Lösung sein.

In der Freundschaft plus hat man die Ansprache und den Sex
Man kann sehr viel schönes aus einer Freundschaft plus bekommen und kompensieren.

Jemand hört zu und Sex ist in gewünschten Praktiken möglich.

Und Zuhause kann man entspannt miteinander umgehen.
Zitat von ********le96:
Es scheint zu sein, dass mit zunehmendem Alter die Lust bei Frauen stärker nachlässt als bei Männern.

In meiner Beziehung ist es umgekehrt. Eine mögliche Lösung: der Mann spart sich seinen Höhepunkt auf und kommt nur jedes zweite Mal. Nicht jederman(n)s Sache, aber hat für beide Parteien seinen Reiz und ist vielleicht einen Versuch wert ;-).
Ich weis nicht ob das was mit dem Alter zu tun hat oder dem Geschlecht. Wenn man mal ehrlich ist, lassen sich in der Regel die Frauen auch weniger gehen wie viele Männer. Und auf einen Mann mit 30 Kilo zu viel auf den Rippen hat, im Schlabberlock dafür mit Bier in der Hand hätte ich auch keinen Bock mehr!

Damit möchte ich niemanden angreifen, aber ich sehe das täglich bei meinen Arbeitskollegen.

Generell denke ich muss man immer an allem arbeiten, an sich, an der Beziehung und eben auch am Sexleben. Einfach ist das leider alles nicht (weiß ich aus eigener Erfahrung).
Ich denke man sollte auch öfter genauer hinschauen. Manche Männer beschweren sich, aber haben auch nicht dabei geholfen, die Lust nicht einschlafen zu lassen und damit meine ich nicht den Akt an sich. Sondern der Frau mal eine Auszeit zu geben und damit meine ich auch nicht fremd gehen. Wie soll man sich aber selbst noch über Jahre motivieren, wenn man die Kinder großzieht, den Haushalt schmeißt und vermutlich noch arbeiten geht, kaum Zeit für sich hat, sich nicht schick machen kann, um einen Mädelsabend zu verbringen. Klar es ist wie im Film, man kann dann sicherlich noch abends frisch gestylt den Mann in schicken Dessous begrüßen.

Wenn ich mit Männern die sich beschweren diesbezüglich darüber gesprochen haben, meinten sie tatsächlich, wenn die Kinder groß oder größer sind, dann verwandelt man sich wieder in einen Lustvollen Vamp.

Es sind nicht alle so, nicht als Pauschalisieren verstehen. Es ist nur oft erstaunlich, dass man meint die Lust verschwindet so einfach, einfach so ist es sicherlich nicht.
Zitat von *******s80:
Ich denke man sollte auch öfter genauer hinschauen. Manche Männer beschweren sich, aber haben auch nicht dabei geholfen, die Lust nicht einschlafen zu lassen und damit meine ich nicht den Akt an sich. Sondern der Frau mal eine Auszeit zu geben und damit meine ich auch nicht fremd gehen. Wie soll man sich aber selbst noch über Jahre motivieren, wenn man die Kinder großzieht, den Haushalt schmeißt und vermutlich noch arbeiten geht, kaum Zeit für sich hat, sich nicht schick machen kann, um einen Mädelsabend zu verbringen. Klar es ist wie im Film, man kann dann sicherlich noch abends frisch gestylt den Mann in schicken Dessous begrüßen.

Wenn ich mit Männern die sich beschweren diesbezüglich darüber gesprochen haben, meinten sie tatsächlich, wenn die Kinder groß oder größer sind, dann verwandelt man sich wieder in einen Lustvollen Vamp.

Es sind nicht alle so, nicht als Pauschalisieren verstehen. Es ist nur oft erstaunlich, dass man meint die Lust verschwindet so einfach, einfach so ist es sicherlich nicht.

Na ja, dass man im Alltag generell Abstriche machen muss ist klar. Arbeit, Kinder, Haus und Haushalt, dass alles ist zeitintensiv und an machen Tagen fürchterlich nervtötend. Das man da oft keine Lust hat versteht denke ich jeder, nur schleicht sich auch schnell ein bestimmtes Verhalten ein und das ist oft auch nicht gut. Die Beziehung wieder in Schwung zu bringen ist dann alles andere als einfach.
Zitat von ****021:
Zitat von *******s80:

Na ja, dass man im Alltag generell Abstriche machen muss ist klar. Arbeit, Kinder, Haus und Haushalt, dass alles ist zeitintensiv und an machen Tagen fürchterlich nervtötend. Das man da oft keine Lust hat versteht denke ich jeder, nur schleicht sich auch schnell ein bestimmtes Verhalten ein und das ist oft auch nicht gut. Die Beziehung wieder in Schwung zu bringen ist dann alles andere als einfach.

Das meine ich, es wird aber oft vorausgesetzt. Die „jüngere“ Generationen verstehen es eher, aber bei den „älteren“ ist der Mann nicht immer bereit, die Frau zu unterstützen, sondern sie soll alles in einem sein und wenn man wieder mehr Zeit hat, dann soll gefälligst auch die Libido wiederkommen und wenn nicht, beschweren sie sich.
**********t2017 Mann
256 Beiträge
Zitat von *******s80:

Meiner Erfahrung nach kann Mann sich oft den sogenannten Hintern aufreißen. Und es bringt dann auch nichts.
Meine Lust war immer recht groß. Um Frau zu entlasten habe ich ihr Wellness,kleine Urlaube..und im Haushalt geholfen. Und natürlich auch mit den Kindern viel Zeit verbracht.
Fazit hat nichts geholfen.
Zitat von **********t2017:
Zitat von *******s80:

Meiner Erfahrung nach kann Mann sich oft den sogenannten Hintern aufreißen. Und es bringt dann auch nichts.
Meine Lust war immer recht groß. Um Frau zu entlasten habe ich ihr Wellness,kleine Urlaube..und im Haushalt geholfen. Und natürlich auch mit den Kindern viel Zeit verbracht.
Fazit hat nichts geholfen.

Deshalb habe ich dazu geschrieben, es sind nicht alle so und möchte nicht pauschalisieren. 😉
Man muss immer beide Seiten sehen, klar hat Frau (oder Mann) es nicht einfach, mit Arbeit, Haushalt und den Kids. Das würde ich nie in frage stellen, aber 45 oder 50 Stunden die Woche wegen der Arbeit außer Haus zu sein ist auch nicht toll. Da muss man eben zu zweit eine Lösung finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.