„
Aber da gehe ich nicht drauf ein. Wenn er will, dass ich es mir woanders hole, damit ich befriedigt bin, warum soll er dann auch noch anderswo seinen Spaß haben? Da kommt mir böse in den Sinn "Liefer doch erst mal bei mir regelmäßig ab und dann sehen wir weiter". Hier geht es ja nicht um andere Wünsche, die der andere Partner nicht erfüllen kann, sondern um guten, geilen und befriedigten Sex mit dem Partner, den mal liebt. Deshalb kann ich gar nicht nachvollziehen, wenn Personen hier schreiben, dass der Partner weit aus weniger Lust hat als man selbst, dies diskutiert hat und es sich die Frau woanders holt. Der Partner aber gleichzeitig dann auch sich mit anderen Frauen trifft.
Das Ideal wäre wohl, wenn alles zwischen zwei sich liebenden Menschen passt, auch der Sex. Das gibt es ja offensichtlich auch.
Ich weiss nicht, ob Du es an anderer Stelle geschrieben hast, ob Ihr Euch auch über die gegenseitigen Bedürfnisse einig seid und ob diese 'Passung' für Euch stimmt. Du schreibst von "guten, geilen und befriedigten Sex". Versteht Ihr beide dasselbe darunter?
Ich stelle hier in JC fest, wie breit die Palette von Vorlieben ist. Das muss nicht zwingend übereinstimmen, nur weil man sich noch so innig liebt.
Ich liebe meine Partnerin.
Ich schätze grundsätzlich die intime Nähe zu ihr. Auch wenn der eher seltene Sex mit ihr äusserst unspektakulär ist, lässt mich das ihre Nähe spüren. Das ist der
Sex für und mit meiner geliebten Partnerin.
Dennoch klaffen unsere Bedürfnisse quantitativ, aber auch qualitativ weit auseinander. Ich habe erst vor kurzem (...) beschlossen, dies auch zu kommunizieren. 🙈
Das ergibt eine Patt-Situation, aus der wir nun raus wollen:
Ich will sie nicht immer bedrängen und sie mich im Gegenzug nicht permanent kastrieren.
Sie hat mir inzwischen ans Herz gelegt, dass ich 'eine Lösung' suchen solle, wie ich meine Bedürfnisse befriedigen kann. Ich rechne ihr das hoch an.
Wir machen das auch auf Empfehlung unseres Paarberaters, der immer wieder erlebt, dass ein solches Konstrukt dem kriselnden Paarleben durch die Entspannung viel Kraft zurück gibt.