Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1173 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2392 Mitglieder
zum Thema
Vaginal Fisting, werden Frauen mit diesem Thema konfrontiert117
Mich würde interessiere wie die Damenwelt das Thema Vaginal Fisting…
zum Thema
Männer in Damendessous?449
Spreche hier mal ein so denke ich heikles Thema an!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interessieren sich andere für Eure Gedanken?

Interessieren sich andere für Eure Gedanken?
Habt Ihr schon erlebt, das Ihr ein Date habt und der andere erzählt die ganze Zeit nur von sich und stellt Euch keine einzige Frage? Oder das Ihr hier schreibt und der andere erzählt nur von sich und fragt Euch aber nichts?

Natürlich ist man sich selbst der nächste und die eigenen Dinge interessieren einen am meisten. Aber man sollte meinen, das Gegenüber sollte auch von Interesse sein. Ich beobachte aber oft, das die Gedanken der Menschen nur um sich selbst kreisen und das Gegenüber kaum wahrgenommen wird. Wie sind Eure Erfahrungen? Erlebt Ihr es anders?

Da wir im Joy sind: ich meine natürlich nicht eine Sex-Party, bei der es offensichtlich nicht um tieferen Gedankenaustausch geht. Ich meine das schreiben oder sprechen zu zweit, im joy oder außerhalb des Joy, flirtend oder nicht flirtend.
*********uest Mann
2.208 Beiträge
JOY-Angels 
Ja das habe ich auch schon erlebt, und wenn das beim Kennenlernen schon so ist, hat es später zumindest für mich auch nicht funktioniert.

Ich zeige selbst viel Interesse an meinem Gegenüber, weil ich wissen möchte, mit wem ich es da zu tun habe, wie sie tickt, was sie erlebt hat usw.. Und ich erwarte das dann schon auch ein bisschen von ihr, was meine Person angeht.

Es kann für mich sonst keine Nähe entstehen, die sich gut anfühlt.
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Passiert mir eigentlich eher selten, aber wenn ich so etwas merke, dann stelle ich das Gespräch ganz schnell ein
*****169 Frau
6.194 Beiträge
Zitat von *********stern:
Oder das Ihr hier schreibt und der andere erzählt nur von sich und fragt Euch aber nichts?
Meist ist der Verlauf :
Am Anfang wird so a bisserle von sich selbst erzählt, doch dann nichts mehr ... Fragen werden nicht beantwortet, dafür aber Fragen gestellt, die letztendlich und offensichtlich nur "Ab- und Ausfragen" sind.

Also für mich eben keine Kommunikation, kein Flow ... und führt bei mir automatisch erst zum Rückzug und dann zum Kontakt-Abbruch, egal zu welchem Zeitpunkt.
*********Void Mann
175 Beiträge
Man kann es so sehen das der andere nur von sich erzählt und keine Fragen stellt.
Man kann aber auch einfach von sich aus was über sich erzählen und nicht warten bis einem der gegenüber etwas aus der Nase zieht. 🤷🏻‍♂️

Ein Kennenlerngespräch sollte immer von beiden Seiten geführt werden, dazu ist es eben nötig sich selbst auch ein wenig zu öffnen.
Ob das gegenüber auch Interesse an dir hat merkt man daran ob er zuhört und auf das erzählte eingeht oder ob er schnell wieder auf sich zu sprechen kommt.
Manche Leute reden einfach um die Stille zu überbrücken die in solchen Situationen manchmal aufkommt und die für manche Leute eben einfach schwierig zu ertragen ist. Und wenn man sich halt noch nicht kennt versucht man diesen Umstand zu ändern indem man über sich erzählt. 🤷🏻‍♂️
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Menschen, mit denen kein Gesprächsfluss entsteht, kommen für mich für Sex nicht in Frage. Das gilt für mich übrigens auch auf Sex-Parties. Der Anfang war und ist für mich IMMER Interesse an einer Person. Wenn das gegenseitig vorhanden ist, entsteht erst einmal ein Gespräch. Und daraus kann dann Lust auf eine sexuelle Ebene entstehen. Für mich geht das gar nicht anders.
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Da stimme ich dir vollkommen zu *ja*

Werden mir nur Fragen gestellt, komme ich mir vor wie im Interview und denke mir, der andere hat nichts über sich zu erzählen.
Das nervt und der Kontakt bekommt keinen Kommunikationscharakter.

Umgekehrt stelle ich auch keine fünf Fragen auf einmal, ohne den anderen erkennen zu lassen, warum mich das interessiert. So wie ich meine Gedanken transparenter mache, erwarte ich das auch von meinem Gegenüber, um ihn überhaupt verstehen zu können.

Wo wohnst du genau?
Hast du heute Zeit?
Welche Musik magst du?
Wie weit wohnst du von mir entfernt?
• Was erfährt mein Gegenüber von mir, wenn er darauf eine genauso knappe Antwort erhält?
Wen die Antworten darauf zufriedenstellen, ist nicht an mir als Person interessiert. Auf den verzichte ich gern.
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Da fällt mir ja immer die beliebte Sendung bei VOX ein... "First Dates"
so wie die Menschen sich da unterhalten und auch das Gespräch beginnen... sag ich nach einer Minute, wird was oder wird nix... und diesese abarbeiten von Standardfragen... *roll* wie wollen die denn da überhaupt mal in einen Flirtmodus kommen
******yes Frau
2.475 Beiträge
Nein, bisher kam nur wenig Interesse an meiner Person rüber. Manche meiner Affären wussten nichtmal, welche Musik ich mag. Ich habe das inzwischen ein bisschen akzeptiert, dass in einer solchen Plattform nur Oberflächlichkeit gesucht wird. Ich checke daher auch nur noch ab, ob er Humor hat, etwas Bildung mitbringt und ob die Vorlieben halbwegs passen.
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Bei Affären muss man aber auch mal sagen... da ist es nicht immer einfach sehr viel über den Anderen zu erfahren. Das gelingt meist erst, wenn man schon Wochen oder besser Monate auch zusammen ist.
Oftmals ist da doch bei Frauen eher ein Misstrauen oder besser gesagt Vorsicht, bei dem was sie über sich erzählen. Wahrscheinlich aus der Angst heraus, das der Affärenpartner sich zum Stalker entwickelt, sollte die Geschichte irgendwann mal enden.
*******nity Paar
192 Beiträge
Nein, ganz wenige bis gar keine Personen interessieren sich für meine Gedanken und oder interessieren sich für meine Persönlichkeit.
Meistens ist der Verlauf ganz klassisch. Selten bis gar nicht entsteht aus einem "Hi, wie geht's?" ein ausführliches Gespräch. Ich merke schnell, dass i.d.R. nach paar Wortwechseln eine Anfrage kommt, ob die Person meine Alben sehen kann. Frage ich warum, kommt entweder nur eine plumpe Antwort oder gar keine Antwort und das Gespräch ist für mich somit beendet.

Mittlerweile verfahre ich genau so wie du @*******oir

Der ganze Aufwand ist mir einfach zu schade bzw. zu zeitintensiv. Natürlich hat nicht jeder Zeit, weshalb ich es perse nicht schlimm finde, wenn mal ein paar Tage gar nichts kommt, jedoch wenn nach ein oder zwei Nachfragen meinerseits sich ebenfalls kein Gespräch entwickelt, lasse ich es sein.

Witzig ist wiederum auch, dass die meisten Rückfragen von denen sind, die ohne ein richtiges Wort gewechselt zu haben erstmal abchecken wollen, ob ich besuchbar bin, ob deren Partner mit dabei sein darf und wie groß mein Johann ist. *lach*
*********efin Frau
342 Beiträge
Solche Gedankengänge kommen mir nur, wenn eh schon abzusehen ist, dass es irgendwie nicht passt. Dann wird es meist auch nix mehr.

Ist ein echter Volltreffer dabei, ist sofort Dynamik da und es gibt immer was zu schnattern. Allerdings bin ich selbst eher zurückhaltend und stelle nicht so viele Fragen. Das hat nichts mit fehlendem Interesse zu tun, ich hab dann eher das Gefühl im Privatleben des anderen herumzubohren.

Allerdings bin ich ein guter Zuhörer und Beobachter und erfahre über das Nicht-Gesagte oft mehr über eine Person, als über das Ausgesprochene.

Weil das so ist, tu ich mir leichter mit jemand der etwas eloquenter ist als ich, sonst könnte es doch recht zäh werden. Wie immer kommt es auf die richtige Mischung an.
*****ite Frau
9.564 Beiträge
*hm*

Ich hab das Gefühl, ich muss oft meinem Gegenüber etwas aus ner Nase ziehen.
******yes Frau
2.475 Beiträge
Zitat von *********ks86:
Solche Gedankengänge kommen mir nur, wenn eh schon abzusehen ist, dass es irgendwie nicht passt. Dann wird es meist auch nix mehr.

Ist ein echter Volltreffer dabei, ist sofort Dynamik da und es gibt immer was zu schnattern. Allerdings bin ich selbst eher zurückhaltend und stelle nicht so viele Fragen. Das hat nichts mit fehlendem Interesse zu tun, ich hab dann eher das Gefühl im Privatleben des anderen herumzubohren.

Allerdings bin ich ein guter Zuhörer und Beobachter und erfahre über das Nicht-Gesagte oft mehr über eine Person, als über das Ausgesprochene.

Weil das so ist, tu ich mir leichter mit jemand der etwas eloquenter ist als ich, sonst könnte es doch recht zäh werden. Wie immer kommt es auf die richtige Mischung an.
Du hast Recht. Wenn es passt, passt es und beide merken das ziemlich schnell. Ist halt extrem selten.
*********efin Frau
342 Beiträge
@*******oir
Naja, wenn der eine dabei ist, rückt der Rest ja eh erstmal in den Hintergrund 😉

Und bei allen anderen hat man im schlimmsten Fall nur ein sehr langweiliges oder sehr skurriles Gespräch geführt 😂 Ich schreib aber auch lang und treffe nur sehr selten. Ich kann verstehen, dass wenn jemand öfter dated, er mit der Zeit das Gefühl bekommt Zeit zu verplempern, wenn es öfter so blöd läuft.
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Wenn es passt, dann ist es auch ein fließendes Gespräch in dem man von einem Thema zum nächsten kommt... ganz automatisch. Wo man auch mal zwischen ernsten und amüsanten Dingen hin und her wechseln kann.
Da erzählt doch jeder mal was von sich
**********ede56 Mann
6.299 Beiträge
Ich bin verwundert über die vielen negativen Erfahrungen. Natürlich hatte auch ich Kontakte, wo schnell klar wurde, das passt nicht.
Die übergroße Mehrheit aber zeigt Interesse und es gibt einen Flow.
Wobei ich keine reinen Sexkontakte hatte und haben werde. Clubs dafür, sind für mich keine Option.
*********Void Mann
175 Beiträge
Zitat von *******oir:
Nein, bisher kam nur wenig Interesse an meiner Person rüber. Manche meiner Affären wussten nichtmal, welche Musik ich mag.

Hast du es ihnen denn erzählt?
Wenn ja dann solltest du keine Zeit mit Narzissten verbringen die sich nicht für dich interessieren. Jeder hat was besseres verdient...

Wenn nicht dann kannst du sie auch nicht dafür verantwortlich machen das sie es nicht am Geruch erkennen. 🤷🏻‍♂️

Wenn sowas nicht auf natürliche Weise im Gespräch erwähnt wird erfahre ich so etwas vermutlich auch nicht, ich habe nämlich keinen Fragekatalog den ich abarbeite bevor ich mit jemandem in der Kiste lande, vor allem nicht wenn es nur jemand ist für den ich nur ein rein körperliches Interesse habe.
Wenn ich will das der andere etwas weiß dann erzähle ich davon.
Ich höre lieber zu und mich stört es nicht, dass der Gegenüber viel von sich erzählt. Das finde ich durchaus interessant.
Nur wenn das Gesprächsthema immer das gleiche ist, empfinde ich Langeweile.
****ia Mann
585 Beiträge
Das ist keine einfache Frage, es ist wie immer, mal so, mal so.
Der Einen rede ich zu viel von mir, die Nächste hat kein Problem damit, weil sie dadurch ja auch über mich erfährt, und wieder die Nächste lässt dann mich kaum zu Wort kommen, was mich aber nicht wirklich stört.
Für mich wichtiger ist, eine Mindestschnittmenge in den Gesprächstehemen zu haben, wodurch sich dann ein Flow für Weiteres ergibt.
******yes Frau
2.475 Beiträge
Zitat von *********erker:
Wenn es passt, dann ist es auch ein fließendes Gespräch in dem man von einem Thema zum nächsten kommt... ganz automatisch. Wo man auch mal zwischen ernsten und amüsanten Dingen hin und her wechseln kann.
Da erzählt doch jeder mal was von sich
beneid Was hattet Ihr doch alle für schöne Dates *g*
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Ja... die hatte ich wirklich!!!
*********Void Mann
175 Beiträge
Zitat von *******oir:

beneid Was hattet Ihr doch alle für schöne Dates :-)

Wenn man nur unschöne Dates hat hat man entweder sehr viel Pech oder es lag vielleicht nicht immer am gegenüber. *nachdenk*

Viel von dem was andere Menschen mit uns machen machen sie weil wir es zulassen. 🤷🏻‍♂️
**********ede56 Mann
6.299 Beiträge
Ich würde das etwas anders ausdrücken.
Wenn ich immer wieder an die, für mich, falschen Type/n komme, sollte ich mein Beuteschema überdenken.
Ja wenn man Aktiv zuhört bekommt einiges mit,leider ist das Smartphone wichtiger als das wirkliche Interesse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.