Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wander-Lust Eifel
350 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
39985 Mitglieder
zum Thema
Wenn ihr eine Zeitmaschine hättet...90
Im Leben habe ich so die eine oder andere erotische Chance verpasst.
zum Thema
Zeit und eine Aufmerksamkeit zum Date mitbringen90
Neugierig geworden durch einen Satz im Forum will ich jetzt in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seid Ihr auch so „moppelig“ geworden?

****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von ****lo:
Zitat von *********ferd:
*lol* ich hab sogar 17Kg abgenommen im letzten Jahr ;)
Bei mir waren es 14Kg.
Ich denke, es hat was mit Selbstdisziplin und Anpassung der bisher gewohnten Routinen zu tun.
Fitness- und Krafttraining ist auch ohne "schweres Gerät" möglich, ausgedehnte Spaziergänge, Joggen, Nordic Walking, Wandern, Fahrrad fahren, um das Gewicht zu halten oder sogar zu reduzieren, das muss man halt wollen und machen.

Oder können 😝

LG Mo
***um Mann
1.231 Beiträge
knapp 5 kg zugenommen , die erde erbebt jetzt unter meinen schritten *ja*
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von ***um:
knapp 5 kg zugenommen , die erde erbebt jetzt unter meinen schritten *ja*

Ja bei uns haben sich auch die Schwarmbeben erhöht. Ich verrate aber nichts. *traenenlach*
Sie
******965 Mann
2.555 Beiträge
ohne Sport, ohne Fitnessstudio und ohne außerehelichen Sex habe ich 2,5 Kilo zugenommen.
Ich mach den dritten Tag schon :

Flüssignahrung

Suppen, Tee, Wasser und Bier.

Heute ist es echt ätzend,da muss ich jetzt durch.
*********uber Mann
228 Beiträge
Bier ???
Zitat von *******lia:
Ich mach den dritten Tag schon :

Flüssignahrung

Suppen, Tee, Wasser und Bier.

Heute ist es echt ätzend,da muss ich jetzt durch.

Bier *oh*
macht doch die berühmten Bäuche*augenzu**zwinker*

Ich selbst hab über den Winter 10Kg abgenommen durch etwas Zurückhaltung beim Essen und Verzicht auf „fast“ alle Süßigkeiten.
Morgen werd ich ne Kiste Pils kaufen möcht UH kommen (Unter Hundert) *prost*
*******en_X Frau
4.376 Beiträge
Im 1. Lockdown habe ich zugenommen, weil ich mich echt gehen lassen habe und irgendwann habe ich gesagt, nää! so will ich nicht aussehen und habe eine Stoffwechselkur angefangen. Die beste Zeit dafür, da ich den äußeren Reizen wie Essen gehen gar nicht ausgesetzt war. Mein Ziel waren 5 kg und geworden sind es 12.
Gesundheitlich hat mich das sehr weit nach vorne gebracht. Ich fühle mich pudelwohl, meine Haut sieht wieder besser aus.
Und jetzt kann ich es halten, auch ohne Sport.
***li Mann
2.989 Beiträge
Zitat von *******123:
Kann das nachvollziehen, hatte auch zugenommen und dann mit 8:16 und weitgehenden Verzicht auf Süßes (nicht ganz) mit Erfolg gegengesteuert. Nach 1 Woche Gewöhnung ging’s ganz gut.

Hat noch jemand mit 8-16 (8 Stunden essen was man will, 16 Stunde keine feste Kost) Erfahrung?
*ja* Ich denke nicht, das es etwas besseres als das Intevallfasten gibt.
Und zwar aus dem einfachen Grund, weil man auf nichts verzichten muss.
Ich nasche meinen täglichen Riegel Schokolade, gönne mir ab und zu Chips und auch mal ein leckeres Weizenbier. Ernährungsumstellung allgemein? Nein danke.
Es dauert nur ein wenig länger als zum Beispiel eine Wurstwasser-Blitz-Diät oder was es sonst noch so gibt *lach*
Homeoffice und Naschkatze. Trotzdem reduziert sich das Gewicht ganz locker pro Woche um ein Pfund (manchmal auch etwas mehr).
Und wie @*******123 schon schrieb, das dauert keine Woche, bis man sich an den Essrhythmus gewöhnt hat. Ich kann das nur empfehlen. Dann gibt es auch keine gefühlte Moppeligkeit
*******en_X Frau
4.376 Beiträge
Ich würde zum Tier wenn ich nicht essen dürfte wann ich wollte. Das gäbe FressAttacken und dann wäre ich zusätzlich zu unausstehlich in kürzester Zeit wieder da wo ich nicht hin will.
Und ich liebe Chips und Schokolade.
Weizenbier mit Cola übrigens auch, aber eher im Sommer zum grillen.
***li Mann
2.989 Beiträge
Ja, die ersten Tage tigert man echt durch die Wohnung und will alles und jeden beißen *lach*
Ich bin morgens bei Tee und Mineralwasser.
Und zwischen 12 und 20 Uhr gibt es eben alles was das Herz begeehrt.
So habe ich, ohne auf etwas zu verzichten, in 3 Monaten 10 kg verloren
*******en_X Frau
4.376 Beiträge
Verzichtet habe ich auch nicht, aber anders gegessen. Und mir hat es wirklich was gebracht.
Ich möchte nicht nochmal auf dem WC sitzen und mich fragen ob das Elefantenbeine sind oder die wirklich mir gehörten und ob die Schultern im Spiegel eher zu einem Catcher passen oder doch ein Wrestler.
Zum Glück findet jeder seinen Weg. Ich brauche tagsüber Futter fürs Hirn, sonst kann ich mich nicht ausreichend konzentrieren.
Und vielleicht bin ich ohne Essen nach der gefühlt 100 Email oder dem Anruf sonst nicht ganz so geschmeidig.
@*******en_X

Mit den grantig sein, merke ich. Ich hol dann tief Luft.
Wenn man eine Woche, mit nur Flüssigkeiten zu sich nehmen geschafft hat, wird es besser. 🙃
*******en_X Frau
4.376 Beiträge
@*******lia
Du hast meinen höchsten Respekt.
Diese Disziplin habe ich absolut nicht.
Zitat von *******en_X:
@*******lia
Du hast meinen höchsten Respekt.
Diese Disziplin habe ich absolut nicht.

Das hat aber gedauert 😂😂😂
Bin sonst weniger diszipliniert.
Vielleicht. Vielleicht auch nicht.
Ich habe mich noch nie wirklich viel oder regelmäßig gewogen.
Gerade wären mir 10kg weniger lieber.
Und Ja, ich könnte zu Hause Sport machen, oder ich hätte im Winter mit dem Rad zur Arbeit fahren können. Aber ich HASSE es Abgrundtief!
Ich WILL nicht mit dem Rad an der Straße langfahren. Ich WILL nicht alleine Sport zu Hause machen. Es Nervt mich. Es macht mich Aggressiv.
Es hat Gründe, warum ich Geld in ein Fitnessstudio getragen habe und die werden gerade besonders deutlich sichtbar.
********ar86 Paar
60 Beiträge
sie schreibt:

Wenn das Gewicht auf der Waage wirklich zu hoch ist - sprich BMI sagt: tue etwas dagegen - dann hilft evtl. ein online-Sportprogramm.

Bei mir half vor langer Zeit almased.

Ansonsten habe ich den hula hoop für mich entdeckt. Der kann problemlos überallhin mitgenommen werden (da er wieder zerlegbar ist). Jeden Tage 15 Minuten rechts und 15 Minuten links herum und die Figur und Waage dankt es euch. Zumal es auch richtig Spaß macht. Vor allem wenn der Reifen nicht mehr andauernd runterfällt.
Zitat von ********ar86:
Bei mir half vor langer Zeit almased.

Erfolgschancen sind Top 👍👍👍
*****hmi Mann
2 Beiträge
Zitat von ***li:
Zitat von *******123:
Kann das nachvollziehen, hatte auch zugenommen und dann mit 8:16 und weitgehenden Verzicht auf Süßes (nicht ganz) mit Erfolg gegengesteuert. Nach 1 Woche Gewöhnung ging’s ganz gut.

Hat noch jemand mit 8-16 (8 Stunden essen was man will, 16 Stunde keine feste Kost) Erfahrung?
*ja* Ich denke nicht, das es etwas besseres als das Intevallfasten gibt.
Und zwar aus dem einfachen Grund, weil man auf nichts verzichten muss.
Ich nasche meinen täglichen Riegel Schokolade, gönne mir ab und zu Chips und auch mal ein leckeres Weizenbier. Ernährungsumstellung allgemein? Nein danke.
Es dauert nur ein wenig länger als zum Beispiel eine Wurstwasser-Blitz-Diät oder was es sonst noch so gibt *lach*
Homeoffice und Naschkatze. Trotzdem reduziert sich das Gewicht ganz locker pro Woche um ein Pfund (manchmal auch etwas mehr).
Und wie @*******123 schon schrieb, das dauert keine Woche, bis man sich an den Essrhythmus gewöhnt hat. Ich kann das nur empfehlen. Dann gibt es auch keine gefühlte Moppeligkeit

Intervallfasten hat auch bei mir super funktioniert. Habe bei 1,81m Größe mit 76 kg etwa Normalgewicht, aber leider bin ich dennoch nicht ganz zufrieden, weil mein Bauchumfang so recht nicht zum Rest passt. Könnte etwas harmonischer verteilt sein. Bin für jeden Tipp dankbar.
Ich kenne dieses Problem nicht. Auch in Zeiten von Corona haben sich unsere Essen Gewohnheiten nicht wesentlich geändert.
Ins Restaurant sind wir früher nicht öfter als einmal im Monat gegangen. Sonst wurde zu Hause gekocht, wie jetzt auch. Bewegungsmöglichkeiten sind immer noch vorhanden. Und keiner ist "moppelig" geworden.
Zitat von *****hmi:
aber leider bin ich dennoch nicht ganz zufrieden, weil mein Bauchumfang so recht nicht zum Rest passt. Könnte etwas harmonischer verteilt sein. Bin für jeden Tipp dankbar.
Hula Hoop könnte helfen
*********e2016 Mann
6 Beiträge
Jetzt war es die letzten Tage ja doch wieder schöner draußen, sodass man hier auch aktiver geworden ist. Ich muss schon sagen, das ich bei mir bemerkt habe das ich vor Corona deutlich fitter war.
Auch hier fehlt die Fahrt ins Büro bzw. die Spaziergänge in der Mittagspause. Im Homeoffice ist man deutlich träger.
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Wir waren noch nie superschlank. Schon als Kinder nicht.
Ich habe schon vorher täglich selbst gekocht und deshalb stört es mich auch nicht, dass Restaurants zu haben. Deftige deutsche Küche und Hausmannskost.
Ich arbeite körperlich und bin den ganzen Tag auf den Beinen und wenn ich nach Hause komme, dann habe ich Hunger. Da will ich keine Kalorien zählen und brauche auch mal Fette und Kohlenhydrate.
Ich bin auch eher der Ruhe-Esser. Auf der Arbeit brauche ich den ganzen Tag nichts essen. Aber gemütlich zu Hause vor dem Fernseher.

An den Wochenenden koche ich auch gerne für unsere Freunde, jetzt wo alles zu ist. Oder wir grillen. Irgendwas schönes machen wir immer und dann noch *sekt*und *bier* dazu. Das ist auch nicht zuträglich für die schlanke Linie. Aber egal. Hauptsache man ist zusammen und hat Spaß.

Haben weder abgenommen, noch zugenommen. Unser Leben gestaltet sich wie immer. Gehen von Montag bis Freitag normal arbeiten und das Wochenende verbringen wir mit Familie und Freunden.
**********ets69 Paar
1.211 Beiträge
Ich (Er) hab mich schon verändert. Seit die Fitness Studios zu sind betreibe ich keinen Kraftsport mehr. Auch habe ich immer noch 2 mal die Woche zusätzlich Fußball trainiert was ja auch weggefallen ist. So bin ich angefangen zu laufen.
Also weg von Gewichten und Mannschaftssport hin zu 3 bis 4 Laufeinheiten die Woche.
Konditionell bin ich besser geworden, aber mein Körper hat schon seine muskulöse Form reduziert. Und ich kann mein Gewicht nicht halten, sprich ich werde schwerer und bekomme einen leichten Bauchansatz.
Als Fazit kann ich sagen das mir als älterer Herr der Kraftsport fehlt. Das kann ich durch Laufeinheiten nicht ersetzen.
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
@**********ets69
Man kann auch mit dem eigenen Körpergewicht auf Kraft trainieren. Ich bin auch Ende 40 und mache seit längerer Zeit Calisthenics auf Kraft. Dafür brauche ich nur eine Reckstange in der Tür. Kostet nicht viel und ist völlig unabhängig von Studios und Abstandsregeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.