Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wander-Lust Eifel
350 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
39985 Mitglieder
zum Thema
Wenn ihr eine Zeitmaschine hättet...90
Im Leben habe ich so die eine oder andere erotische Chance verpasst.
zum Thema
Zeit und eine Aufmerksamkeit zum Date mitbringen90
Neugierig geworden durch einen Satz im Forum will ich jetzt in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seid Ihr auch so „moppelig“ geworden?

*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
Aber ich will auch mal sagen, inwiefern mich diese lang andauernden Einschränkungen durch Corona unfitter gemacht haben: Bei mir ist es nämlich nicht so, dass ich weniger Sport mache. Allerdings ernähre ich mich nicht mehr so diszipliniert, aber was sich noch stärker auswirkt, ist, dass ich seit den letzten Monaten nicht mehr so gut schlafe. Das geht, wie ich gelesen habe und in der Apotheke und beim Arzt höre, sehr vielen Leuten so. Und nicht so guter Schlaf wirkt sich auf die Fitness aus.
**********ets69 Paar
1.211 Beiträge
Zitat von *****a_S:
@**********ets69
Man kann auch mit dem eigenen Körpergewicht auf Kraft trainieren. Ich bin auch Ende 40 und mache seit längerer Zeit Calisthenics auf Kraft. Dafür brauche ich nur eine Reckstange in der Tür. Kostet nicht viel und ist völlig unabhängig von Studios und Abstandsregeln.
Ja, mache ich auch ab und an. habe mir eine Klimmzugstange auf der überdachten Terrasse gebaut.
Nachteil ist, ich bin ein großer schwerer Mann. Klimmzüge als Beispiel mit 100 kg Eigengewicht gehen sehr stark auf Schulter und Armgelenke.
Ich trainiere gerne mit Schlingen, kann da aber nur mit vielen Wiederholungen arbeiten und komme aber so nicht mehr an die Maximalkraft ran. Für mich eine Überbrückung, aber keine entgültige Lösung.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Weder zu- noch abgenommen, durch viel Bewegung draußen, flottes Spaziergehen oder Radfahren, dazu meine tägliche Blues-Gymnastik und einigermaßen gesundes Essen.
*****ka9 Frau
846 Beiträge
Ich bin auch moppeliger geworden. Ja, und? Will ich mich darüber auch noch aufregen.
Nein.
Wenn ich mich draußen bewege mit Rad oder zu Fuß genieße ich das sehr. Plane das auch bewußter mit ein, an den Arbeitstagen. Der ganze Stress und Tod um mich herum hinterlässt Spuren. Die ich nicht noch unter die Lupe nehmen. Mir ist anderes wichtiger.
*******ind Frau
332 Beiträge
Anfang 2020 habe ich auch zugelegt.
Das war allerdings nicht Corona geschuldet sondern einer Op.
Ich durfte nur gehen. Nicht laufen oder schwer heben ( beides Dinge die ich gerne tue.).
Das hat mich bockig gemacht (wie immer wenn ich nicht so kann oder darf wie ich möchte.).

5 Monate später gab es mich im Speckmantel nebst knatschiger Grundstimmung.
Als ich langsam wieder konnte und durfte haben die Studios zugemacht.

Da das alles keine Entschuldigung ist habe ich wieder angefangen alte Wege einzuschlagen.
Sprich weniger essen wie ich verbrenne und die Bewegung im Alltag hoch zu halten.
Ich stehe jeden Morgen eine Stunde eher auf um zu Fuß zu Arbeit zu gehen (egal bei welchem Wetter.).
Ebenso bereite ich mir mein Essen für den Tag vor damit ich keinen Grund habe zum Bäcker nebenan zu gehen oder den süßkram im Büro zu möffeln.

Ebenso habe ich das Glück und den Raum dafür mein eigenes kleines Studio einzurichten.
Die Geräte sind zwar nicht mit dem im Studio vergleichbar aber ich kann damit einiges machen.

Und siehe da ... 5 Kilo runter.

Generell ist Sport allerdings nicht DAS Ding um sein Gewicht zu halten.
Gesunde verbrauchsgerechte Ernährung und Bewegung im Alltag sind eher entscheidend.
Nix anderes.

Keine Wunderpille, Diät oder weiß der Geier was.
Auch nicht in coronazeiten.

Sagt die, die viele Jahre vor corona mal stramm über 100 Kilo gewogen hat.
Zitat von *******ind:
Gesunde verbrauchsgerechte Ernährung und Bewegung im Alltag sind eher entscheidend.
Nix anderes.

So sieht es aus.
Was nützt es mir viel Sport zu machen und ich normal weiter so lebe.
Dann ist das was ich verloren habe wieder mit dem Essen drauf.

Knall harter Zuckerentzug und die beschissen Kohlenhydrate weg lassen.

Ich spreche hier aber nur von mir 👀
*******ind Frau
332 Beiträge
Es liegt nicht unbedingt an den Kohlenhydraten oder am Zucker, dass man zu oder abnimmt *g*
Ich bin kein Freund davon Lebensmittel zu verteufeln ... in Maßen kann man vieles in seinen Alltag integrieren.

Würde ich bei schwerem Training Kohlenhydrate weg lassen dann könntest du mich irgendwann weg werfen.
Bei zu wenig Fett kriegen die meisten Frauen auf lange Sicht Probleme mit der Hormonlage.

So lange man sich bewusst ist, dass Zucker nicht das non plus Ultra ist und es maßvoll einbaut ... alles gut.

Ziel sollte es sein einfacher achtsamer mit sich und dem was man zu sich nimmt umzugehen.
@*******ind

Du hast Recht.

Jeder muss wirklich schauen wohin die Reise geht und wie es funktioniert.

Finde es auch gut, dass es viele Alternativen gibt. 😊
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Leider hab ich auch an Gewicht zugenommen, aber was mich mehr stört, dass ich Muskelmasse verloren habe!

Mir fehlt die Kletterhalle und mir fehlt überhaupt der Sport mit Freunden. Ich gehe gerne mit Laufen oder Radfahren, ich habe mich immer gefreut wenn jemand zu mir gekommen ist und wir mit den Pferden ausgeritten sind.

Alleine macht es nicht so viel Spaß und ich bin auch immer sehr müde. Die Arbeit in der Pflege erfolgt ausschließlich in Schutzkleidung und das ist - obwohl es absolut notwendig ist - noch einen Tick anstrengender als zuvor.

Aber bevor sich die Jeans überhaupt nicht mehr schließen lassen mach ich ab und an bewusst einen Salattag!
*********enny Frau
203 Beiträge
Mich hat es auch erwischt und es sind 3-4 Kilo mehr *g* .
Bis Dezember habe ich es noch geschafft, dann kam Weihnachten und sehr viel Stress im Job. Habe jeden Tag sehr lange gearbeitet und saß dabei nur im HO. Seither weiß ich, dass wirklich jeder Gang schlank macht, denn das ist durch HO bei mir weggefallen.
Ich habe noch ein wenig Sport Zuhause gemacht, aber im Frühjahr/Sommer/Herbst gehe ich zusätzlich laufen. Das ist auch weggefallen, weil es für mich in den kalten nassen Tagen einfach nur eine Qual ist.
So kam alles zusammen: weniger Bewegung, mehr Stress (Stress-Esser) und am Ende noch ein massives Stimmungstief.
Ich setze sehr auf den Frühling, der hoffentlich bald endlich kommt und wieder mehr Bewegung und Seelenheil mit sich bringt.
Zitat von *******lia:

So sieht es aus.
Was nützt es mir viel Sport zu machen und ich normal weiter so lebe.
Dann ist das was ich verloren habe wieder mit dem Essen drauf.

Knall harter Zuckerentzug und die beschissen Kohlenhydrate weg lassen.

Ich spreche hier aber nur von mir 👀

Wenn um Zucker und andere fragwürdige Kohlenhydrate geht, hilft es grundsätzlich sie zu reduzieren.
Das mag intensiven Ausdauer- oder Kraftsport nochmal anders sein, aber das betrifft ja die wenigsten.

Ernährung und Sport (eigentlich eher Training, weil zielgerichtet) sind mMn 2 seiten einer Medaille.

Wer abnehmen will und das nur über Sport wird es schwer haben, das Kaloriendefizit geht mit vernüftiger Ernährung schneller. Gleichzeitig ist ein Kaloriendefizit ohne (Kraft-)Training ein fast sicherer Weg zum Muskelverlust und damit reduziertem Grundumsatz. Ja nach Quellen liegt der zusätzliche Grundumsatz durch Muskeln bei 50-250kcal am Tag.

Zitat von **********ets69:

Ja, mache ich auch ab und an. habe mir eine Klimmzugstange auf der überdachten Terrasse gebaut.
Nachteil ist, ich bin ein großer schwerer Mann. Klimmzüge als Beispiel mit 100 kg Eigengewicht gehen sehr stark auf Schulter und Armgelenke.
Ich trainiere gerne mit Schlingen, kann da aber nur mit vielen Wiederholungen arbeiten und komme aber so nicht mehr an die Maximalkraft ran. Für mich eine Überbrückung, aber keine entgültige Lösung.

Klimmzüge gehen eigentlich auf den Rücken *zwinker*

Wenn die Handkraft und Schultern nicht für das ganze Körpergewicht reichen - Gummibänder oder irgendwas drunterstellen, dass du mit den Beinen soviel nachhelfen kann wie nötig. *zwinker*
Handkraft und Schulter ist bei vielen ein Problem, einfach regelmäßig hängern (aktiv und passiv), hilft nicht sofort aber mit der Zeit ungemein. Dann gehen die Klimmis auch wieder auf Arme und Rücken *zwinker*

Slingtrainer geht doch einiges, was Du vermutlich nicht auf wdh machen kannst. Sowohl ruder als auch Liegestütze mit nahezu vertikalen körper geht ordendlich auf die Muckis.
Dips am Slingtrainer immer etwas unbequem. Als Vorübung fürs Klmmzüge kann mich sich aus dem Sitz auch am Slingtrainer hochziehen

Ich habe während Corona auch zugelegt, ca. 4-5 kg, aber wohl Muskelmasse. Hat etwas gedauert auf Homegym umzustellen, aber inzwischen mit homeoffice hat es auch seine Vorteile.

Ein Kumpel aus meinen Fitnesstudio meinte, das der lange Lockdown zeigen wird, wer es ernst meint mit dem Training. Diejenigen werden Wege finden, zumindest die Form zu halten. Die anderen werden es als willkommene Ausrede nutzen. *zwinker*
Ich hab seit einer Woche 4 kg abgenommen.
Kohlenhydrate weggelassen, Zucker noch mehr reduziert.
Ich mach noch nicht mal Sport. Nur laufen, wandern und Geocaching.
Laufen und Wandern ist ja nicht zu unterschätzen. Insbesonder weil Du das vermutlich länger durchhälst als Dich bspw. auf irgendeinen cardio Gerät durchzuhalten

Ich gehe auch spazieren, halt mit einer 30kg Weste *ggg*

Bei Kohlenhdyte gerade am Anfang allerdings auch immer einiges an Wasser.
Gewicht meiner Meinung nach als Prameter auch nur beschänkt aussagefähig.
Lieber messen, fotgrafieren und Calipper, wenn man tracken will.
Zitat von **********nd_HH:
Ich gehe auch spazieren, halt mit einer 30kg Weste

Ich kenn das auch noch von früher. 5 bis 10 kg dabei und die Treppe rauf und runter.
🤭
Kondition war das. Lach.
Zusätzlich einmal die Woche Geländebahn.
Fitness und Sport... geht auch im Lockdown 😉
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von ****ix:

Theoretisch ja. *augenzu*
Sie
Zitat von ****20:
Zitat von ****ix:

Sie

Auch praktisch 😉
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von ****ix:
Zitat von ****20:
Zitat von ****ix:

Sie

Auch praktisch 😉

Mir läuft immer der Schweinehund weg. *zwinker*

Ich habe gerade jemanden geschrieben, ich habe in einem Forum heute so gelacht, das werte ich gleich als Sport. Mir tun jetzt noch die Lachmuskeln weh. Also Sport für heute von der Liste gestrichen. *top2*
Sie
😂😂

Dat is zu wenig 😂😉
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich bin immer ganz ohne sport über die runden gekommen

es gibt fast nix, was ich mehr hasse als sport - schon als kind

ich habe mich durch mein leben sowohl gehungert als auch gefressen

und JETZT bin ich alt genug für ein paar mehr pfunde...

es ist einfach wurscht
weil
wer mich mit 80kg nicht will, wollte mich auch mit 70kg nicht...
******aus Mann
5.943 Beiträge
Woher weisst du das @*********icht ?
*******en_X Frau
4.376 Beiträge
Ganz einfach, verlieben tun wir uns nicht in den Körper sondern in das was drin steckt.
******aus Mann
5.943 Beiträge
"Nachricht von Sam' ... oder 'Pritty woman' ... die Wahrheit liegt wohl dazwischen und pauschal ist das schwierig zu benennen.
******rah Paar
3.259 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******en_X:
Ganz einfach, verlieben tun wir uns nicht in den Körper sondern in das was drin steckt.

Das mag im Allgemeinen sicher gelten.

Besonders im Rahmen von Partnersuche etc.

Wir aber haben die Feststellung gemacht, dass man sich durchaus auch in Körper „verlieben“ kann.

Zumindest beim schnellen Sex mit wechselnden Spielpartnern - beispielsweise in Clubs - hat nach unserer Erfahrung „die Optik“, „das Körperliche“ durchaus die Oberhand bei der Auswahl behalten.

Zum echten Kennenlernen fehlt an dieser Stelle auch die Zeit und ist auch meist gar nicht erwünscht.

Daher ist es für uns als Paar, das rein für Spaß und Dollerei jenseits der Partnersuche und Verliebtheit hier angemeldet ist schon ein Gedanke wert, dass auch unsere körperliche Optik attraktiv genug bleibt.

Denn das erhöht zumindest für den Bereich des Joyclub *joyclub* in dem wir unterwegs sind durchaus unsere „Vermittlungschancen“. *lach*

*hi5*

Tom & Zarah
*******en_X Frau
4.376 Beiträge
@******oso

Pauschal bedeutet Alltag. Ich stehe nicht morgens auf und sehe aus, als wäre ich frisch geduscht, schick angezogen, geschminkt und schlank wie ein Modell.
Da Du gerade auf meinem Profil warst: das aktuellste ist mein Profil Bild. Alle anderen Fotos sind ca ein halbes Jahr alt oder noch älter und 12 kg mehr *zwinker* .

Ich entscheide sicherlich über die Optik, ob ich jemanden kennenlernen mag (da zählt aber mehr als das Gewicht auf der Waage), ob ich oder er bei mir bleiben möchte entscheiden doch nicht Kilos die im Laufe einer Beziehung hinzukommen. Da kommen Falten, graue Haare, evtl. Krankheiten dazu.
Die Paare, die hier schon viele Jahre zusammen sind und ihre Partner lieben haben die Veränderungen live miterlebt und sind trotzdem oder gerade deswegen noch mit ihnen zusammen.

Wen ich nur was abwechslungsreiches zum spielen suche, mag das Aussehen reichen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.