Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wander-Lust Eifel
350 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
39993 Mitglieder
zum Thema
Wenn ihr eine Zeitmaschine hättet...90
Im Leben habe ich so die eine oder andere erotische Chance verpasst.
zum Thema
Zeit und eine Aufmerksamkeit zum Date mitbringen90
Neugierig geworden durch einen Satz im Forum will ich jetzt in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seid Ihr auch so „moppelig“ geworden?

*******_91 Mann
225 Beiträge
Dank Home Gym habe ich damit kein Problem. *pumpi2* Joggen gehen kann man auch ohne Gym. Und der rest ist eine reine Disziplin sache. Wie schnell man sich von anderen Dingen ablenken lässt oder wie knallhart man sein Trainingsplan durchzieht.
*******lla Frau
249 Beiträge
8 Coronakilos mehr.

Letztes Jahr mit 300 Überstunden abgeschlossen, aktuell sind es 10, sollten eigentlich minus 50 sein, weil planmäßig im Juli einige Stunden mehr anfallen. Dieses Jahr lag es am krankheitsbedingten Ausfall einiger Kolleginnen, und immer noch der Tatsache, dass durchs Homeschooling zig Überstunden anfallen. Stressfuttern auf der Arbeit. Und nach dem sechsten 24 - Stunden - Dienst in 15 Tagen hab ich dann weder Bock einzukaufen noch gesund zu kochen noch überhaupt zu kochen noch mich sportlich auszupowern, da bin ich froh, dass ich ne Couch habe.

Es kommen andere Zeiten, auch dienstlich wird es besser, dann kann ich wieder mehr an sowas denken.
****emi Frau
770 Beiträge
Zugenommen durch Corona habe ich Gott sei Dank nicht, ich bin quasi - trotz Homeoffice und wenig(er) Bewegung - verschont geblieben *puh*
Wobei ich sowieso ein totaler Sportmuffel bin *raeusper*

Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich nach wie vor intervallfaste und es wunderbar in meinen Alltag integrieren konnte und kann. Es ist jedenfalls kein Hexenwerk *zwinker*

Dadurch habe ich in den letzten Monaten an Gewicht verloren *g*

Und ich bin zuversichtlich, dass es noch weiter nach unten gehen wird *rotwerd*
Ich habe seit letztem Jahr 10 kg zugelegt.

Jetzt innerhalb von 10 Tagen 10 kg abgenommen.
Kohlenhydrate und Zucker weggelassen. Kein Sport.

Ich mach weiter..... Bin dabei ✌️
*********nana Paar
584 Beiträge
Zitat von *******lia:

In 10 Tagen 10 Kilo abgenommen? Das klingt nicht wirklich gesund, weil es doch in einer sehr kurzen Zeit passiert ist. Ich las mal, dass es gesünder ist, wenn man längerfristig konstant abnimmt. So etwa 1 kg pro Woche. Ich habe auch vor nicht allzu langer Zeit sehr schnell viele Kilos verloren, dass lag aber an einer (erst unentdeckten) Krankheit des Magens. Nach einer Magenspiegelung und wochenlanger Antibiotika Therapie habe ich nicht weiter so schnell abgenommen.
Ich hoffe, dass bei dir @*******lia gesundheitlich alles in Ordnung ist.

Sie
Man verliert bei zu schnellem Abnehmer nicht nur Fett sondern auch Muskelmasse , vor allem ohne Sport.

Meist tritt beim Aufhören schnell ein Bibi Effekt ein.
Zitat von **********usted:
Ich hoffe, dass bei dir @*******lia gesundheitlich alles in Ordnung ist.

Alles in Ordnung.
Ich musste einfach mal was tun.
Jetzt nehm ich Almased zusätzlich zu mir, damit ich nicht in diesen jo jo Effekt tappe.

Ich habe eine Kohlenhydratproblem. Deswegen hatte ich zugelegt.
Ich hab in der Corona Sportverein-Zwangspause nicht zugenommen. Ich bin auch nur mäßig diszipliniert beim Essen, habe aber natürliche Ess-Intervalle, die man heute so schön neumodisch als Intervallfasten bezeichnet (was durfte ich mir früher einen anhören dafür, morgens nichts zu essen. Bis heute esse ich an Arbeitstagen selten vor 18 Uhr was, ganz einfach, weil ich vorher meist auch keinen Hunger habe und lieber in Ruhe zu Hause koche als mir ein Brot reinzuschieben, wo ich keinen Bock drauf habe).

Vorher war ich ab und an auf Inlineskates unterwegs, bin aber recht exzessiv klettern und Bouldern gegangen - im Grunde jeden 2. Tag.

Als im ersten Lockdown dann die Boulderhallen dicht gemacht haben, habe ich mir vorgenommen eine neue Sportart zu lernen und bin auf Rollschuhen gelandet. Das war Liebe auf den ersten Fall (bis ich das stoppen raus hatte waren es VIIIIIIELE Stürze). Nach einem Monat auf Rollschuhen bin ich dann das erste Mal im Skatepark gewesen - mit 37 das erste Mal in die Halfpipe *lol* und momentan skate ich eben Runden um die Ruhrpottseen, wenn es das Wetter hergibt. Wenns zu nass ist muss eben das Fahrrad herhalten. Oder ich gehe Wandern.

Es gibt jedenfalls Möglichkeiten sich zu bewegen, man muss nur etwas finden, was einem gefällt (und ggf gesundheitlich geht) *g*
@*****982

Im Grunde kann man das machen, was vielleicht schon immer lief.
Wandern, Geocaching, Fahrrad fahren, laufen.
Früher hat man das auch gemacht ohne in irgendwelchen Vereinen zu sein.
@*******lia genau, ich hab meine Hobbys dem Wetter angepasst. Ist es nass geht skaten nicht, da hab ich eben das Wandern und das MTB für mich entdeckt.

Aber ich vermisse die Boulderhalle sehr und bin die erste, die wieder regelmäßig an der Wand hängt, wenn die wieder aufmachen *g*
******liK Paar
4.271 Beiträge
als mein Mann die 90kg Marke erreichte hat er voll die Notbremse gezogen . Da er Diabetes Probleme hatte hat er auf Zucker verzichtet und auch die Fruchtquarks , die er gerne verzehrte, wurden weggelassen. Daraufhin hat er innerhalb von 3-4 Wochen 20kg abgenommen, das war sogar seiner Ärztin unheimlich. Die Diabetes ist seitdem nicht mehr vorhanden.
@
Zitat von *******rau:
Meist tritt beim Aufhören schnell ein Bibi Effekt ein.
was ist denn ein BibiEffekt? (mein Mann nennt mich auch immer Bibi *gg* )
@******liK

Das ist sehr spannend das zu lesen.

Ich kenn durch Gespräche von einige, die auf Zucker knall hart verzichtet haben und dadurch viel annahmen.
Einer von ihm ist auch Diabetiker. Hat sich nur basisch ernährt und in kurzer Zeit 25 kg abgenommen.
Problem gab es am Anfang, bei der Umstellung. Der Körper zickt rum 😂😂😂
Nö auf gar keinen Fall, eher ganz im Gegenteil. Bewusst gesteuerte gesunde Ernährung inklusive vorkochen usw. Sport geht auch in dieser Zeit über laufen, Workouts zuhause und viel, sehr viel Paarsex, lange und ausdauernd ☺️
********doff Mann
89 Beiträge
Ich habe nach 4 Monaten Homeoffice, Kurzarbeit und Ferien 12kg zugelegt. aus Spass und auch Interesse bei Arbeitsaufnahme einen Fitbittracker angezogen, um zu sehen, was mir die letzten Monate fehlte.
ohne Arbeit: 2-3 km gehen/ 0.5-1 Std Sport täglich
mit Arbeit: 20 km gehen/ 4-6 Std Sport täglich
Nach 3 Wochen bereits 6 kg weg ohne irgend welche Kuren etc. *lach* *freu2*
*******fly Frau
6.590 Beiträge
Zitat von *******lia:

10 Tage 10 Kg das ist extremst ungesund. Ich habe selber mal in 3 Monaten 10 Kg verloren mit low-carb Diät und wie gesagt...extremst ungesund, gerda das Gehirn braucht Kohlenhydrate und alles was schnell wegpurzelt ist genau so schnell wieder drauf, mit ein paar Kilos extra meistens.

Ich sehe mir das Bild des EPs an und denke *vogel* da ist kein Speck und auch sonst ist die TE eher am uneteren Gewichtsrand, was als "gesund" gilt. Ich finde den Schlankheitswahn bedenklich und die verschobene Wahrnehmung erst...also mir gibt sowas eher zu denken, als 5 Kilo Coronaspeck
****ity Paar
16.583 Beiträge
Hier braucht das Hirn keine Kohlenhydrate *lol*
*******fly Frau
6.590 Beiträge
Zitat von ****ity:
Hier braucht das Hirn keine Kohlenhydrate *lol*

scheint so *zwinker*
******liK Paar
4.271 Beiträge
@
Zitat von *******lia:
Problem gab es am Anfang, bei der Umstellung. Der Körper zickt rum *traenenlach**traenenlach*

das ist natürlich der Punkt wo die meisten Leute schwach werden, da entsteht dann auch der Jo-Jo Effekt. Bei mir ♀ ist es so gewesen als ich vor Jahren meine Diät gemacht habe. Wichtig ist nur dass man sogenanntes Frustessen wegläßt und herausbekommt was der Körper wirklich braucht und was schädlich für ihn ist, z.B. Zucker. Jeder Körper reagiert anders auf verschiedene Nahrungsmittel.
Zitat von ****ni:
Zitat von *******lia:

10 Tage 10 Kg das ist extremst ungesund. Ich habe selber mal in 3 Monaten 10 Kg verloren mit low-carb Diät und wie gesagt...extremst ungesund, gerda das Gehirn braucht Kohlenhydrate und alles was schnell wegpurzelt ist genau so schnell wieder drauf, mit ein paar Kilos extra meistens.

Ich sehe mir das Bild des EPs an und denke *vogel* da ist kein Speck und auch sonst ist die TE eher am uneteren Gewichtsrand, was als "gesund" gilt. Ich finde den Schlankheitswahn bedenklich und die verschobene Wahrnehmung erst...also mir gibt sowas eher zu denken, als 5 Kilo Coronaspeck

Alkohol, Zigaretten und Ernährung wo man stetig zunimmt ist auch ungesund...

Langfristig sicher nicht die richtige Strategie, aber man kann einfach auch mal Gas geben.
*******fly Frau
6.590 Beiträge
Zitat von ****ix:

Langfristig sicher nicht die richtige Strategie, aber man kann einfach auch mal Gas geben.

absolut dann soll man aber dazu stehen und es geniessen, alles andere finde ich persönlich schräg
Zitat von ****ix:

Jeder hat einen anderen Einstieg,dass darf man nicht vergessen.
Was für den einen funktioniert, muss bei dem anderen nicht gut laufen.

Ich hab aber noch nie gehört, dass Heilfasten ungesund ist. Das wäre mir neu 😁
**2 Mann
6.233 Beiträge
Ja - is mir aber egal, denn mich wird es nicht stören als dicker aber glücklicher Mann zu sterben *g*
*********istie Frau
128 Beiträge
Bei mir ganz das Gegenteil. Durch Homeoffice kann ich joggen gehen, wann ich mag.
Eben gerade dann, wenn kaum einer unterwegs ist.
Ergo, fit..... *g*
********bler Mann
1 Beitrag
Also ich biete auch Personal Training an. in meinem eigenen Gym. Ganz ohne finanzielles interesse. Kommt aber drauf an, wer mich fragt.
*****ime Frau
1.791 Beiträge
Nein, ich habe nicht wegen Pandemie und Homeoffice zugenommen... aber mein Gewicht schwankt eh immer so um die 65kg herum.... mal hab ich ne Süßphase oder Frustfressen dann nehme ich halt ein wenig zu aber danach achte ich doch wieder auf meine Ernährung oder habe auch schon mal Stress und komm nicht zum essen und nehme wieder ab... nicht das es mir leicht fallen würde abzunehmen, aber meine Gesundheit ist mir das alle mal Wert... ich kann nicht verstehen wie man sich derartig gehen lassen kann das man bis in den wirklich ungesunden Adipositasbereich zunimmt... das darf aber jeder gerne sehen wie er mag.... Ich krieg aber eben auch ständig eins hinter die Löffel wenn ich einen eben solchen Menschen nicht als meinen Partner möchte... da bin ich dann oberflächlich und was weis ich... ich möchte aber einfach jemanden der auf sich achtet, der sich diese Anstrengung Wert ist und nicht aus Bequemlichkeit einfach alles ignoriert......

Und zu den 10kg in 10 Tagen die weiter oben erwähnt wurden: Ich bin da der Meinung das da sehr viel Wasser dabei gewesen sein muss, sehr viel. Denn 10kg Fett würden ein Kaloriendefizit von 70000kcal erfordern, das wäre selbst mit Sport in 10 Tagen nicht zu schaffen...... das es ungesund wäre, davon brauchen wir glaube ich gar nicht zu reden....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.