Ich nehme über den Winter immer ein wenig zu, weil ich einfach dem Weihnachtsgebäck nicht widerstehen kann und möchte. Diesen Winter habe ich aber den Eindruck, doch mehr als üblich zugelegt zu haben. (Da ich mich nur wiege, wenn es einen Grund gibt, kann ich dies nicht in kg bemessen.)
Seit dem 2. November fehlt es mir schon, dass ich nicht mehr ins Fitness-Studio gehen kann. Ich laufe normalerweise 2x pro Woche zu Fuß (3 km einfache Entfernung) zum Studio, trainiere und laufe zurück. Diese fehlende Bewegung konnte ich bisher in keiner Woche vollständig ausgleichen. Da es bisher abends einfach früh dunkel wurde und teils sehr kalt war, konnte ich auch max. 1x pro Woche Joggen. Und Gymnastik alleine zuhause ist einfach nicht so mein Fall. Da finde ich zu viele Ausreden...
Zusätzlich macht sich bei mir leider auch bemerkbar, dass sich meine Hormone verändern und der Stoffwechsel einfach langsamer funktioniert. Auch deshalb nehme ich mittlerweile leichter zu.
Aber nun ist es ja abends länger hell und auch wärmer, so dass es mir leichter fallen wird, mich mehr in der Natur zu bewegen. Und da wir in den nächsten Monaten am Haus/Garten einiges geplant haben, werde ich diese kg sicher über den Sommer wieder wegbekommen. Ich mache mich nicht verrückt, aber ich versuche schon, mich etwas mehr zu kontrollieren und z. B. weniger Schokoladen zu essen.