Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wander-Lust Eifel
350 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
39989 Mitglieder
zum Thema
Wenn ihr eine Zeitmaschine hättet...90
Im Leben habe ich so die eine oder andere erotische Chance verpasst.
zum Thema
Zeit und eine Aufmerksamkeit zum Date mitbringen90
Neugierig geworden durch einen Satz im Forum will ich jetzt in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seid Ihr auch so „moppelig“ geworden?

*******123 Mann
3 Beiträge
Kann das nachvollziehen, hatte auch zugenommen und dann mit 8:16 und weitgehenden Verzicht auf Süßes (nicht ganz) mit Erfolg gegengesteuert. Nach 1 Woche Gewöhnung ging’s ganz gut.

Hat noch jemand mit 8-16 (8 Stunden essen was man will, 16 Stunde keine feste Kost) Erfahrung?
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******123:

Hat noch jemand mit 8-16 (8 Stunden essen was man will, 16 Stunde keine feste Kost) Erfahrung?

Ganz BDSM-untypisch lebe ich 20/4.
20 Stunden nur Kaffee, Wasser, Tee. In den restlichen 4 Stunden einfache, vorwiegend asiatische und vegetarische Küche.
Bei gleichzeitigem Verzicht auf einen eigenen PKW und dementsprechend ca 10 km pro Tag zu Fuß, inkl 45 Minuten YouTube-Fitness-Training zuhause:
Das Geheimnis meiner Traumfigur.
*******871 Mann
78 Beiträge
Zugenommen habe ich dank Corona nicht. Zunehmen zu können ist für mich eher eine Wunschvorstellung *gg*
******ild Frau
859 Beiträge
@******rah
Denkt Euch nichts. Erzählt mir jeder Zweite, dass er/sie zugelegt hat.

Home-Office, Fitness-Studios/Schwimmbäder zu und Netflix im Dauer-Betrieb sowie der fehlende Anreiz (man geht ja eh nicht aus und "zeigt" sich, also das Sehen und Gesehen werden fällt total weg) sind halt keine guten Voraussetzungen für die Bikini-Figur. Und das über Monate hinweg.

So wie die Frisur bei den meisten leidet, tut es auch die Figur.
Ich hab da einen Tipp für Euch, kommt per PN. *g*

Ein guter Freund von mir hat damit 18 Kilo in 4 Monaten abgenommen, also es funktioniert. Und er sagte, er musste nicht hungern.
Aber klar, geht dann auch einher mit einer allgemeinen Umstellung der Ernährungsgewohnheiten...
*******_BH Paar
5.461 Beiträge
Hatte ich am Anfang ein Problem mit weil ich echt in so ein Loch gefallen bin durch das ewig gleiche jeden Tag.

Dann habe ich überlegt was mache ich?? Mein Fitnessstudio zu, ich war sonst 2 mal die Woche dort und das seit 23 Jahren.

Habe mir dann diese Fitnessbänder gekauft die alle eine verschiedene Stärke haben, dazu noch einen Hula Hoop Reifen.

Fitnessklamotten an, meine Playlist an, und los gings 3 mal die Woche ist was anderes als im Studio wo man auch mal quatschen kann, aber gut ist es trotzdem und hat geholfen.

Mittlerweile ist das Studio wieder auf, aber bei unserer Regierung weiß man ja nicht wie lange.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *******123:
Kann das nachvollziehen, hatte auch zugenommen und dann mit 8:16 und weitgehenden Verzicht auf Süßes (nicht ganz) mit Erfolg gegengesteuert. Nach 1 Woche Gewöhnung ging’s ganz gut.

8:16 mache ich in den Weihnachtsferien (in denen ich mich hauptsächlich PC-Spielen widme) automatisch und scheint tatsächlich einen positiven Einfluss zu haben. Wenn ich am arbeiten bin oder meine Freizeitaktivitäten von Frühling bis Herbst rauffahre, dann funktioniert das für mich nicht. Für mich persönlich bzw. meinen Körper gilt der Grundsatz: "Solange genug Bewegung da ist, kann nie zuviel gegessen werden".
Nope *ggg* habe seit Januar knapp 6 Kilo abgenommen und fühle mich viel geiler.
Hab zu Beginn der Lockdowns gleich gemerkt, wenn der tägliche Radweg in die Arbeit fehlt, wirds kritisch, und hab dann halt morgens eine Laufrunde statt dessen gemacht. Hab auch abgenommen. Mir fehlen lediglich die Glückshormone....
******aus Mann
5.943 Beiträge
Ich habe weder zu- noch abgenommen. Vielleicht liegt das daran dass ich su h weniger essen wenn ich mich weniger bewege.
Aber zugenommen hat das mentale Ungleichgewicht, es fehlt dich zunehmend mehr sich mit anderen auszutauschen und etwas zu unternehmen.
Ich hab nicht zugenommen. Aber das Tanztraining fehlt und das merk ich an der Verformung meines üppigen Prachtkörpers.
Ich versuch täglich wenigstens etwas Streching und die Grundübungen zu machen. Allein macht aber nicht viel Spaß, da fehlt die Motivation.
Bin froh über unseren *hund*da muss ich mehrmals täglich laufen.
Und ich versuche zu hullern. Das ist sehr effektiv.....sofern man es regelmäßig macht *ja*
Uns fehlt unser Dojo für Kravmaga ebenfalls, aber zum Glück habe ich den Sparringspartner Zuhause, das ist sehr effektiv. Dann noch etwas Bodyweight Trainung und man bleibt auch Zuhause fit. Am Meisten fehlen uns allerdings die SC Clubs *heul*
****dat Frau
3.748 Beiträge
Zitat von ******ild:
Ich hab da einen Tipp für Euch, kommt per PN. *g*
Ein guter Freund von mir hat damit 18 Kilo in 4 Monaten abgenommen, also es funktioniert.

Wow. Dazu ist eine Einsparung von über 1.000 Kcal am Tag nötig. Das sind so ganz grob anderthalb Stunden Joggen am Tag.
Nicht schlecht.

Ich habe zugelegt, da wir versuchen, Menschenmengen zu vermeiden (die Freundin meines Mannes hat nur noch 20 % Lungenkapazität). Ich gehe nicht einkaufen, nicht shoppen, nicht tanzen, nicht vögeln, renne nicht in der Stadt rum, um Freunde zu besuchen. Das macht sich irre bemerkbar.
Nur im Kreis laufen (spazierengehen) langweilt mich zu Tode und das Wetter war auch nicht so der Bringer.
Jetzt bin ich völlig eingerostet und will einfach nur hier liegen.

*opa*
******der Mann
2.907 Beiträge
Hometrainer. Anstatt vor dem Fernseher auf der Couch, langsam losradeln. 10 km mache ich Abends, in aller Ruhe
Zitat von **********_2016:
Uns fehlt unser Dojo für Kravmaga ebenfalls, aber zum Glück habe ich den Sparringspartner Zuhause, das ist sehr effektiv.

*nixweiss* *rotfl*
Zitat von *******un73:
Zitat von **********_2016:
Uns fehlt unser Dojo für Kravmaga ebenfalls, aber zum Glück habe ich den Sparringspartner Zuhause, das ist sehr effektiv.

*nixweiss* *rotfl*

Nicht ür das was du denkst. *ggg*

*pimper* ist nicht sparring *gg*
Was ist Dojo? Was Kravmaga? Und wer ist der Sparringspartner? *lol*
Sparring (engl. to spar with someone „sich mit jemandem auseinandersetzen“) ist eine Form des Trainings, die es in vielen Kampfsportarten gibt.

Do·jo
/ˈdoːdʒo/
Substantiv, Neutrum [das]
(heiliger) Ort, an dem Kampfkünste gelehrt (und geübt) werden, auch Stätte der Meditation

Krav Maga ist ein modernes, eklektisches israelisches Selbstverteidigungssystem, das bevorzugt Schlag- und Tritttechniken nutzt, aber auch Grifftechniken, Hebel und Bodenkampf
*****e52 Frau
3 Beiträge
Ich bin vor Corona sehr viel tanzen gegangen, was mich natürlich fit gehalten hat. Nun ist das ja alles nicht mehr möglich und ich merke nun dass der Körper einfach ein bischen an Form verliert weil natürlich die Muskulatur abbaut. Alleine Ausgleichssport zu machen macht mir keinen Spass. Also ja auch ich finde mich moppelig *lach*
******167 Mann
1.069 Beiträge
Irgend wie geil lach
Da schafft es jemand mit nem Bild und wie ich finde unpassenden Text auf sich aufmerksam zu machen und es entsteht eine flotte Liste von Abnehmmöglichkeiten !!!!!

Am wichtigsten ist doch erstmal in dieser Schei.... Zeit das wir alle gesund bleiben
Raus kann eh keiner groß und daher kann man auch ein wenig deformiert sein
Wenn alles wie gewohnt öffnet hat man dann auch wieder die Möglichkeit zum Waschbrettbauch
Wo bei ich meinen Waschbärbauch sehr mag

Nun zum Abnehmen
Ich lass abends die Kohlehydrate weg und esse alle 5 Std eine Mahlzeit
Egal was
Erfolg!!! In drei Monaten 12 kg
Es lag aber nicht an Corona das ich das mache

Euch allen schöne Ostern mit diesem leckeren schönen süßen Sauereien die auf der Zunge schmelzen und einen stöhnen lassen
Was? das ist liegt an eurem Kopfkino

Munter bleiben

Baer
***is Mann
1.509 Beiträge
Ist "in Zeiten der Seuche" genauso wie in allen anderen Zeiten bislang: Wenn ich merke, das eine bestimmte Grenze überschritten wird, dann kommt das gutte alte Prinzip der negativen Energiebilanz zur Anwendung. Sprich: Mehr Kalorien verbrennen als zugeführt werden, ohne zu diäten, oder auf Genuss und Vielfalt zu verzichten oder eine bestimmte Kilogram-Zahl im Hinterkopf zu haben. Im Februar eine persönliche Laufchallenge mit fast 400 bewältigten km abgeschlossen. Und wenn ich merke, dass der Oberkörper leidet, dann gibt es in der Woche noch ein oder zwei kurze Einheiten mit Langhantel und Kettlebell.

Und wenn alle Stricke reissen, dann gibt es für ein bis drei Wochen mal gar nichts ausser viel Wasser, Suppe und Gemüsesäfte. Das mache ich dann aber nicht aus Gewichtsgründen, sondern um zu entschlacken und des Energiekicks im Kopf zuliebe...
Unser Er hat etwas zugelegt aus Mangel an Bewegung im Fitnessstudio.
Zudem noch die Existenzängste als Selbständiger. Er isst weniger und hat trotzdem 2-3 kg zugenommen.
Unsere Sie … muss alle 4 Stunden etwas essen, sonst geht die Laune rapide in den Keller 😂. Und nicht gerade wenig. Da muss man beim spazieren am besten ein paar Kekse in der Tasche haben. Zunehmen? Kein Gramm. 175cm und so zwischen 54 und 56kg.
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Zitat von ****_mw:
Zunehmen? Kein Gramm. 175cm und so zwischen 54 und 56kg

Mit 30 hatte ich auch noch so einen Stoffwechsel *zwinker*
Zitat von **af:
Zitat von ******rah:
Seid Ihr auch so „moppelig“ geworden?
.

Wir machen uns da nichts vor:

In Zeiten der Seuche *bug* hat sich unser gewohnter Lebenswandel doch sehr verändert.

Gerade weil wir (auch beruflich bedingt) sehr viel auf Reisen sind, gestaltet sich unsere Ernährung zur Zeit wirklich suboptimal.

Statt in guten Restaurants in edlen Hotels hocken wir nun im Trucker-Motel oder der Pension und ernähren uns vorwiegend aus der Mikrowelle. *aua*

Klar - wir könnten auch selbst was gesundes kochen, *koch* in vielen Unterkünften ist ja eine Küche dabei.

Aber nach langer Fahrt, Job und was sonst so ist noch extra einkaufen und sich in der Küche Arbeit machen?

Da kriegen wir oft den Hintern nicht mehr hoch.

Selbst zuhause geht uns das mittlerweile so.

Ergebnis: MOPPELIG. BEIDE. *panik*

Nicht zu verwechseln mit „fett, dick, übergewichtig“ oder so.
Es sind eher diese unangenehmen Röllchen an der Seite und ähnliche „Bequemlichkeitsfalten“.

Ja, ja, ist klar. „Besser ernähren, mehr Bewegung.“

Alles nicht so einfach aktuell.

Wie geht’s Euch in Bezug auf dieses ungewohnte „moppelig“?

Kennt Ihr? Wo kommt’s bei Euch her?

Was macht Ihr, um‘s zu vermeiden oder um’s wieder loszuwerden?

Wir kommen uns inzwischen ja schon vor wie Familie Flodder....

*essen*

Tom & Zarah

.

Keine Ahnung was ihr so unter moppelig versteht da dieses Wort eigentlich nur ein anderes synonym für pummelig ist, jedoch kenne Ich das empfinden tatsächlich nicht. Ich war auch vor Corona schon dick. Geärgert hat es mich auch da nicht wirklich und tut es jetzt auch nicht. Ich hab nach wie vor meine 85 Kilo, hier und da auch mal knapp 1 Kilo mehr aber weniger wird es momentan trotz viel Bewegung etc. auch nicht. Ich beiße mich aber auch an solchen Geschichten nicht fest oder lege da großen Wert drauf. Entweder man nimmt ab oder eben nicht und wenn es stagniert dann auch ok. Dann gibt es mal wieder eine Woche mehr Gemüse und gut ist. *kaffee*

Kleiner Tipp am Rande: Selbst Mikrowellenessen ist mittlerweile so vielseitig das man dem Mikrowellenessen an sich keine Schuld mehr an der Gewichtszunahme geben kann. Da gibt es mittlerweile sogar "Kochbücher" für schnelle Mikrowellengerichte. Selbst beim Fertigessen gibt es mittlerweile sogar Zeugs wo nur Gemüse drin ist oder vielleicht sogar nur noch vegan wenn es euch beliebt. Der Körper bunkert halt bei euch schlicht momentan alles was er bekommen kann. Vor allem wenn man unregelmäßig isst.

Ich kann auch das mimimi einiger Leute nicht verstehen die ihr Fitnessstudio vermissen. Alles was man im Studio macht kann man Daheim auch machen und draußen gibt es vieler Orts sogar sogenannte "Fitnessparks" wo Geräte stehen wo man dran Sport machen kann und sogar Schilder für die richtige Übung neben dran stehen. Man braucht halt im privaten Feld mehr Disziplin um den Arsch hoch zu bekommen. *kaffee*

Zum Thema Bild: Vielleicht einfach mal für das nächste mal ehr das "Röllchen" fotografieren weil es zum Thema passt. Keine Ahnung was mir jetzt die nackte Brust sagen soll. Vielleicht hat die auch eine "Falte" bekommen? *kaffee*

Training mit dem eigenen Körpergewicht "Bodyweighttraining" ist genauso effektiv wie die Geräte im Studio, aber viel billiger. Man muss halt den inneren Schweinehund überwinden.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Hab noch nie ein Fitnessstudio gebraucht, Matte, Bänder, Pilates geht immer und joggen auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.