„Seid Ihr auch so „moppelig“ geworden?
.
Wir machen uns da nichts vor:
In Zeiten der Seuche
hat sich unser gewohnter Lebenswandel doch sehr verändert.
Gerade weil wir (auch beruflich bedingt) sehr viel auf Reisen sind, gestaltet sich unsere Ernährung zur Zeit wirklich suboptimal.
Statt in guten Restaurants in edlen Hotels hocken wir nun im Trucker-Motel oder der Pension und ernähren uns vorwiegend aus der Mikrowelle.
Klar - wir könnten auch selbst was gesundes kochen,
in vielen Unterkünften ist ja eine Küche dabei.
Aber nach langer Fahrt, Job und was sonst so ist noch extra einkaufen und sich in der Küche Arbeit machen?
Da kriegen wir oft den Hintern nicht mehr hoch.
Selbst zuhause geht uns das mittlerweile so.
Ergebnis: MOPPELIG. BEIDE.
Nicht zu verwechseln mit „fett, dick, übergewichtig“ oder so.
Es sind eher diese unangenehmen Röllchen an der Seite und ähnliche „Bequemlichkeitsfalten“.
Ja, ja, ist klar. „Besser ernähren, mehr Bewegung.“
Alles nicht so einfach aktuell.
Wie geht’s Euch in Bezug auf dieses ungewohnte „moppelig“?
Kennt Ihr? Wo kommt’s bei Euch her?
Was macht Ihr, um‘s zu vermeiden oder um’s wieder loszuwerden?
Wir kommen uns inzwischen ja schon vor wie Familie Flodder....
Tom & Zarah
.
Keine Ahnung was ihr so unter moppelig versteht da dieses Wort eigentlich nur ein anderes synonym für pummelig ist, jedoch kenne Ich das empfinden tatsächlich nicht. Ich war auch vor Corona schon dick. Geärgert hat es mich auch da nicht wirklich und tut es jetzt auch nicht. Ich hab nach wie vor meine 85 Kilo, hier und da auch mal knapp 1 Kilo mehr aber weniger wird es momentan trotz viel Bewegung etc. auch nicht. Ich beiße mich aber auch an solchen Geschichten nicht fest oder lege da großen Wert drauf. Entweder man nimmt ab oder eben nicht und wenn es stagniert dann auch ok. Dann gibt es mal wieder eine Woche mehr Gemüse und gut ist.
Kleiner Tipp am Rande: Selbst Mikrowellenessen ist mittlerweile so vielseitig das man dem Mikrowellenessen an sich keine Schuld mehr an der Gewichtszunahme geben kann. Da gibt es mittlerweile sogar "Kochbücher" für schnelle Mikrowellengerichte. Selbst beim Fertigessen gibt es mittlerweile sogar Zeugs wo nur Gemüse drin ist oder vielleicht sogar nur noch vegan wenn es euch beliebt. Der Körper bunkert halt bei euch schlicht momentan alles was er bekommen kann. Vor allem wenn man unregelmäßig isst.
Ich kann auch das mimimi einiger Leute nicht verstehen die ihr Fitnessstudio vermissen. Alles was man im Studio macht kann man Daheim auch machen und draußen gibt es vieler Orts sogar sogenannte "Fitnessparks" wo Geräte stehen wo man dran Sport machen kann und sogar Schilder für die richtige Übung neben dran stehen. Man braucht halt im privaten Feld mehr Disziplin um den Arsch hoch zu bekommen.
Zum Thema Bild: Vielleicht einfach mal für das nächste mal ehr das "Röllchen" fotografieren weil es zum Thema passt. Keine Ahnung was mir jetzt die nackte Brust sagen soll. Vielleicht hat die auch eine "Falte" bekommen?