Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1763 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2401 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Zweisamkeit / Einsamkeit80
Sehr geehrte Damen, Herren, Pärchen, Singels. Vorwort: Mein Pseudonym…
zum Thema
Was wünscht sich der Single von heute??67
Ich frage mich schon lange, was sich der Single von "heute" in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singles: Beziehung oder Affäre?

*******TcH2 Frau
3.088 Beiträge
Zitat von ****TdO:
Wir Männer sind da-allgemein gesprochen-ja eher "einfach" gestrickt..

Wenn wir Lust auf Sex haben, dann gerne gleich, ohne langes drumherum-und danach "Danke, ciao".

Wenn wir unsere "einsamen Phasen" haben, dann wünschen wir uns jemanden, mit dem wir alles teilen können.

Mit deinen ersten 2 Sätzen hast du (leider) Recht.

Schade das Männer in den „einsamen“ Phasen das nicht mitteilen können. Sondern trotz allem so tun, als könne sie kein Wässerchen trüben.
Männer dürfen das auch ZUGEBEN!! Ist viel sexier als immer zu tun als wäre alles super!
****TdO Mann
223 Beiträge
Da hast du sicher recht.

Allerdings ist der Pfad zwischen "Gefühle zugeben" und "rumjammern" oft recht schmal....und keiner will jemand, der "jammert"...
*******TcH2 Frau
3.088 Beiträge
Das kommt ja aber auf den Empfänger an… 😉
****TdO Mann
223 Beiträge
Zitat von *******TcH2:
Das kommt ja aber auf den Empfänger an… 😉

*zwinker*
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Hallo Singles,

kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex ohne Verpflichtungen oder eine liebevolle Beziehung wünscht? Bzw. sich das jeden Tag ändert? *nachdenk* Wie geht ihr damit um?

Der Realist in mir lässt mich meine Wünsche verbergen.

Einerseits ist es so, dass ich nach langer, doch eher hmm, destruktiven Beziehung, sehr glücklich bin einfach atmen zu können. Anderseits gibt es doch Momente, wo ich etwas Schönes auch teilen würde.

Aber da ich tatsächlich noch bekommen habe, was ich mir wünsche, bleiben mir meine Träume und die Sehnsucht, mal wieder zu Küssen.

He, das Leben ist halt kein Ponyhof.
****TdO Mann
223 Beiträge
Ich denke, es ist für viele auch einfacher, die Checkliste "Fuck Buddy" abzuhaken, als jemanden zu finden, mit dem man auch so viel intimere Momente der Zweisamkeit teilen kann (oder möchte)...
*******TcH2 Frau
3.088 Beiträge
@****TdO
Traurig aber wahr…

Alle, die so einen „Fuck Buddy“ brauchen.. nur zu..

Mir wäre das viel zu wenig und auch zu stumpf…
****TdO Mann
223 Beiträge
Ohne zu sehr aus dem Nähkästchen zu plaudern:

Sex fängt bei mir im Kopf an.....spielt der nicht mit, fällt der Rest flach.....Bin auch keine "Maschine"...
*******uld Mann
2.180 Beiträge
Zitat von ****TdO:
Wir Männer sind da-allgemein gesprochen-ja eher "einfach" gestrickt..
Wenn wir Lust auf Sex haben, dann gerne gleich, ohne langes drumherum-und danach "Danke, ciao".
Wenn wir unsere "einsamen Phasen" haben, dann wünschen wir uns jemanden, mit dem wir alles teilen können..
...
Wenn die Einschränkung "Männer, die Du kennst" dazugesetzt wird, kann das Beschriebene - für Dich - stimmen.
Ansonsten ist es nur eine Beschreibung mancher Männer, aber eben nicht aller.
****TdO Mann
223 Beiträge
Zitat von *******uld:

Wenn die Einschränkung "Männer, die Du kennst" dazugesetzt wird, kann das Beschriebene - für Dich - stimmen.

Was ich schreibe, ist IMMER meine eigene Meinung-und diese spiegelt meine Erfahrungen und Beobachtungen wieder.

Du weisst schon, was die Aussage "im Allgemeinen" bedeutet?

Weder nehme ich mir heraus, hier wissenschaftlich korrekte, objektive studienbasierte Ergebnisse zu präsentieren, noch schere ich alle "über einen Kamm".

Aber scheinbar lag ich ja nicht so falsch wenn du dich angesprochen fühlst...
*******uld Mann
2.180 Beiträge
Zitat von ****TdO:
Zitat von *******uld:

Was ich schreibe, ist IMMER meine eigene Meinung-und diese spiegelt meine Erfahrungen und Beobachtungen wieder.
...
Das ändert nichts daran, dass sie falsch sein kann und es somit einen Grund gibt, genau darauf hinzuweisen.
Zitat von ****TdO:
...
Du weisst schon, was die Aussage "im Allgemeinen" bedeutet?
...
Du weist hoffentlich was "wir Männer" bedeutet?
Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen "allgemein gesprochen" und "im Allgemeinen".
Zitat von ****TdO:
...
Aber scheinbar lag ich ja nicht so falsch wenn du dich angesprochen fühlst...
Wenn es etwas gibt, das so nicht stimmt, geht es um den Fehler und keinen konkreten Menschen. Sonst dürfte man ja auf keinen Fehler mehr hinweisen, der keinen direkten Personen-Bezug hat.
*******Punk Frau
5.778 Beiträge
Was hat Sex oder Beziehung mit Verpflichtung oder ohne Verpflichtung zu tun?
*******e22 Frau
722 Beiträge
Zitat von *********ich76:
Hallo Singles,

kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex ohne Verpflichtungen oder eine liebevolle Beziehung wünscht? Bzw. sich das jeden Tag ändert? *nachdenk* Wie geht ihr damit um?

Ich verstehe ja das entweder, oder deiner Frage nicht.

Alle meine Beziehungen haben als Bettgeschichte begonnen.
Erst lernt man sich kennen, es passt beim sex. Man verbringt mehr Zeit mit Sex. Man lernt sich besser kennen, da man beim sex ja nicht nur schweigt. Es gibt mehr als nur gute vibes von Orgasmus, also macht man auch anderes, als nur Sex zu haben.
Irgendwann kommt der Entschluss sich auch im Alltag einzubeziehen. Es gibt ein eigenes Fach im Schrank beim anderen. Man bekommt den Haustür Schlüssel.
Und irgendwann beschließt man, gemeinsam eine Zukunft als möglich zu betrachten. Dann beginnt man eine Beziehung.

Das kann bei mir schon mal ein, zwei Jahre dauern bis zur Beziehung. Für mich völlig normal.
Erlebe aber oft, dass für viele schon eine Beziehung besteht, nur weil man an und zu was ausserhalb des Schlafzimmer macht. Diese denke ist mir fremd.

My2cent
**********erLyk Mann
323 Beiträge
Ich schwanke da schon oft, weil ich natürlich die Freiheiten genieße, aber auch ab und an eine Partnerschaft vermisse, das Leben zu teilen etc. Ich lass es einfach auf mich zukommen, mach mir keinen Druck mehr und wenn sich ein nettes Gegenüber findet, dann gib ich dem ein Try ^^
*****a08 Frau
62 Beiträge
Ich finde lockere Geschichten mittlerweile so langweilig wie nur was...in jüngeren Jahren hatte ich eher das Problem, dass ich mich irgendwann unglückich verknallt habe, mittlerweile verliere ich einfach das Interesse, auch, wenn der Sex (mindestens) gut ist. Hätte gerne wieder ne feste Bindung, aber von nix kommt nix und ich weiß, dass ich dafür auch aktiv werden muss. Momentan häng ich noch zuviel alleine in meiner Gruft rum.
****TdO Mann
223 Beiträge
Menschen sind halt unterschiedlich-und das ist gut so......

Während ich viele Menschen kennen, die Sex "einfach mal so" praktizieren, ist das für mich keine Option.
Ich brauche Zuneigung, Empathie, Gefühle-damit der Sex auch für mich funktioniert..

Das muss keine Langzeit-Beziehung sein-aber ohne diese Gefühle habe ich auch kein Interesse...
******_Mz
1.803 Beiträge
kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex ohne Verpflichtungen oder eine liebevolle Beziehung wünscht?

Nein. Ich weiss, was ich will und was ich nicht will.
********1984 Mann
1 Beitrag
Beides hat seine Vor- und Nachteile. Ich bin zur Zeit ziemlich gern Single, wobei ich ehrlich gesagt zugeben muss, das es schon Tage gibt an denen ich das doch ändern möchte. Dieses Zwischenmenschliche sollte man nicht unterschätzen meiner Meinung nach.
Aus Prinzip habe ich mir meine Partnerinnen danach ausgesucht, so dass man nach einem "Betriebsunfall" diese auch heiraten kann (oder sollte).

Eine Frau ist kein Gegenstand (Zewa wisch & weg) sondern sollte auf gleicher Augenhöhe betrachtet werden (notfalls ein Hocker).

Wenn jemand "nur Spaß" haben möchte, sollte das zuvor abgesprochen werden, damit niemand enttäuscht wird.

Klingt altmodisch, aber besser is das.
****na Frau
1.282 Beiträge
Ich kenne nur den Wechsel von eine Beziehung zu wollen oder keine Beziehung zu wollen.

Dennoch hatte ich jungen Jahren immer mal wieder erotische Freundschaften z.T. über Jahre, die sich nicht zu Liebesbeziehungen entwickelten. Gewollt hätte ich auch damals aber immer eine Liebesbeziehung.
Hallo Singles,

Ich empfehle einmal zu masturbieren und dann nochmal nachdenklich werden
Das ändert sich bei mir nicht täglich, sondern mit der Person.

Es gibt Mädels, die man vom Fleck weg heiraten würde, sie damit erschreckt und vertreibt und die, welche plötzlich anhänglich werden und mein Leben bestimmen und umkrempeln wollen.

Es passt also fast nie.
***oo Frau
2.113 Beiträge
Hallo Singles,

Ändern? Nein. Ich weiß schon immer was mich erfüllen und mein Leben wirklich bereichern würde, da für mich geteiltes Glück doppelte Freude bedeutet. Ich bin eindeutig Bauch- und Beziehungsmensch und mein Bauchgefühl hatte noch nie Unrecht.
Aber ich weiß auch, dass man sich im Leben viel wünschen, jedoch nichts erzwingen kann.
**********iegel Mann
393 Beiträge
Ich würde mir erstmal reichlich F+ mit tollen Partnerinnen wünschen und am besten dann auch noch mit was ganz seltenem, ehrlicher Kommunikation.

Vielleich später, wenn ich mich dann auch mal ausgetobt habe, was festes mit der richtigen Partnerin, die einen stolz macht für sie da sein zu können und mit der man sich was aufbauen kann.
*********stnut Mann
116 Beiträge
Nein das kenn ich so eigentlich nicht. Der Grundgedanken ist schon immer der gleiche: Eine erfüllende Beziehung ist was ich will.

Allerdings gibts da echt viele Voraussetzungen für mich und es muss auf allen Ebenen klicken. Nicht jeder Mensch erfüllt diese auch, daher kann ich mir mit dem einen Menschen eine F+ und mit dem anderen vielleicht nur Sex vorstellen.

Bis ich den richtigen Menschen für eine Beziehung gefunden habe dauert das leider, aber deswegen will ich mich auch nicht drauf versteifen und die schönen Erfahrungen links liegen lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.