Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1817 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2397 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Zweisamkeit / Einsamkeit80
Sehr geehrte Damen, Herren, Pärchen, Singels. Vorwort: Mein Pseudonym…
zum Thema
Was wünscht sich der Single von heute??67
Ich frage mich schon lange, was sich der Single von "heute" in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singles: Beziehung oder Affäre?

*******over Mann
679 Beiträge
Ich bin fast mein ganzes Leben lang Single und habe mich schon irgendwie dran gewöhnt. Bis auf ein paar recht kurzen Liebesbeziehungen gab es meistens nur ONS oder Affären. Dass nicht mehr draus wurde lag sowohl an den jeweiligen Frauen als auch an mir.

Ich denke, eine Beziehung wäre für mich nach so langer Zeit erstmal so was wie ein Kulturschock. Ich weiß auch gar nicht, ob ich dazu überhaupt noch fähig bin. Vor allem, da es mir mittlerweile schwer fällt mich ohnehin richtig zu verlieben. Aber, ich komme damit gut zurecht.

Um auch keine Risiken einzugehen, datt ich unter die Haube kommen könnte bin ich jetzt polyamor *lol* Sicher ist sicher.

Nein, im Ernst.

Ich bin da auch wechselhaft, war aber in meinen wenigen Beziehungen immer treu und würde es auch im Fall der Fälle weiter so handhaben (wollen). Betrug ist mies.
Ich für mich würde nur noch exklusive Beziehungen wollen. Das heisst. Sie und Ich.

Was dann natürlich, im besten Falle über Jahre, draus werden kann will ich nicht beurteilen. Also,who knows.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Bis etwa vor einem Jahr war die klassische, monogame Beziehung mit allen Formen der exklusiven, zweisamen Intimität ausschließlich das, wonach ich strebte - ja ja, schon jut, ich weiß, ein hoffnungsloser Fall *gg*

Als junger Mann dagegen lebte ich ein sehr ausschweifendes Sexualleben - ich bezeichnete mich immer als Single und dies lebte ich komplett ungebunden.

Sex gab es mit vielen verschiedenen Partnerinnen, denn als Single ließ und lasse ich mich weder einschränken noch meine Freiheiten in irgendeiner Weise von jemand anderem beschränken - alles schick...bis ich davon übersättigt und schließlich auch gelangweilt war.
Daraufhin ging ich mit mir in Klausur und änderte meine Einstellung.

Feste Beziehungen - die längste Beziehung hielt allerdings auch nur fünf Jahre, wenn auch mit einem gemeinsamen Haushalt samt Kinderwunsch etc. pp.
Weitere Beziehung davor oder auch danach hielten kürzer - meist so um die anderthalb bis dreieinhalb Jahre.

Eine F+ lehnte ich immer und auch völlig ab, denn soetwas ist für mich weder Fisch noch Fleisch und daher völlig uninteressant.

Affairen? Wenn dies Kontakt zu gebundenen Frauen bedeuten soll: nö! Ist mir zu kompliziert und ich habe auch keine Lust, Beteiligter an Lug & Trug zu sein - Singles gibts schließlich wie Sand am Meer.
Affaire als ein gemeinsames Verbringen schöner Momente: ja - auch mit nonsexueller Komponente. Der Haken den ich dann alerdings irgendwann empfinde ist eine mangelnde Tiefe, sowhl als Empfangender, als auch als Gebender.
Exklusivität. In allen Bereichen.

Aber wer weiss schon was die Zukunft bringt.
***oo Frau
2.113 Beiträge
Zitat von *********ich76:
Singles: Beziehung oder Affäre?
Hallo Singles,

kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex ohne Verpflichtungen oder eine liebevolle Beziehung wünscht? Bzw. sich das jeden Tag ändert? *nachdenk* Wie geht ihr damit um?

Nein, dass kenne ich nicht.
Obwohl ich nichts habe anbrennen lassen, wusste ich immer, daß ich mir einen Mann wünsche, den ich begehren kann, der eine ebenso ausgerägte Libido sein eigen nennt wie ich, der somit viel Lust auf alle Arten der Erotik hat, die uns beiden gefallen würde ... emotional Monogramm, aber physisch offen gemeinsam die Welt der Erotik zu erobern wie es uns gefällt... bis ins hohe Alter

Leider ... war es mir nur einmal vergönnt .. in all den Jahren Joy ... einem Mann zu begegnen, mit dem ich mir all das hätte vorstellen können ...

Leider entschied er sich lieber bei den bequemem Vorteilen seiner Ehe zu bleiben ... und ich kann physisch viel leben und teilen ...aber Liebe, gemeinsames Frühstück am Wochenend , Alltag, Aufmerksamkeit und Herz ... ist für mich nicht teilbar.

Damit war ich raus 😪
Wenn man unvoreingenommen ist, kann viel passieren. Egal wie das suchende Modell heisst.
Mein Verhalten, wie ein Gypsy,ich habe nie gesucht. Menschen kamen zu mir und wollten mit mir zusammen sein.
Vielleicht ist das der richtige Ansatz.
******yes Frau
2.475 Beiträge
Beziehung wird manchmal so interpretiert, als kettet man sich mit jemandem zusammen und hat kaum noch Luft zum Atmen.
Für mich schliessen sich eine feste Herzenssache und Spass am Sex überhaupt nicht aus, im Gegenteil...

Eine Affäre ist ein guter Start, wenn es da gut läuft, kann ja allesmögliche draus werden...wenn es beide wollen (und keine feste Bindung anderweitig im Weg steht).

Letztlich ist beides nicht planbar. Die Affäre muss sich auch erstmal bewähren, bevor man sagen kann es ist das auf Dauer....und Liebe...naja, die kommt sowieso wie sie lustig ist *g*
Wer nur Sex will, kann auch in den Puff gehen. Ist wahrscheinlich billiger als eine Beziehung (Theaterkarten, Reisen, Musicals usw.). Eine "Affäre" ist da wohl so ein Zwischending?

Na, ja. Warum nicht. Passt ins Bild modernen Lebens.
...dark
****ody Mann
13.321 Beiträge
Zugewandter Sex mit jemandem, den man mag, kann eine schöne Sache sein. Wenn es aber eine Beziehungsperspektive gibt, wird der Horizont gleich ganz weit. Sex in Verbindung mit Liebe, mit Bindung, mit Nähe ist eine sehr, sehr kostbare Sache. Beides lässt sich nicht miteinander vergleichen, wobei das erstere deutlich leichter zu finden ist. Die Liebesbeziehung ist mehr ein Schicksalsfund, den man versuchen sollte, unbedingt zu halten. Suchen kann man das nicht.
******ell Mann
13 Beiträge
Ich lasse alles auf mich zukommen ..... ( sofern denn überhaupt mal irgendwas passiert *lol* )
Ich wünsche mir nichts sehnlicher wie eine wundervolle Begegnung auf Augenhöhe,eine Beziehung,bunt wie eine Wiese, ein Freund,ein Partner der zu und hinter einem steht,das Gefühl nach Hause kommen,guter und facettenreicher sex und den Respekt und Toleranz für seine Freiräume!!
Mehr braucht man nicht dazu sagen *roseschenk*
Zitat von *********1_20:
Ich wünsche mir nichts sehnlicher wie eine wundervolle Begegnung auf Augenhöhe,eine Beziehung,bunt wie eine Wiese, ein Freund,ein Partner der zu und hinter einem steht,das Gefühl nach Hause kommen,guter und facettenreicher sex und den Respekt und Toleranz für seine Freiräume!!

********2212 Mann
986 Beiträge
Bei mir ist die Vorstellung einer liebevollen Beziehung immer im Hinterkopf, und ich stehe auch nicht auf ONS oder "Sex to go", weil ich ein ziemlich emotionaler Mensch bin. Das heißt bei mir auch, daß ich im tiefstem Inneren immer ein bißchen Angst habe, mich zu verlieben, wenn es gerade nicht sinnvoll ist. Allerdings kann ich meine Gefühle ja auch nicht einfach abschalten, und die entwickeln sich bei mir durch Zärtlichkeiten, nicht durch reinen Sex.
Ich ziehe ganz klar die Affäre vor. Nach Partnerschaften, die kaputt gingen oder verliebt sein in unerreichbare Männer, Kinder, die nun erwachsen sind, genieße ich die Freiheit, die ich jetzt habe ohne Rücksicht auf den Partner, wie es in einer Beziehung wäre, nehmen zu müssen. Man kann auch mit „ nur“einer Affäre Spaß, Leidenschaft, Geborgenheit uvm. haben. Jedoch hat man immer die Option sich in seinen Bereich zurückzuziehen, wenn man seine Ruhe haben möchte und ist niemandem Rechenschaft schuldig.
**********r2020 Mann
2.168 Beiträge
Fängt es nicht immer als "Affäre" an. Wenn es passt, landet man doch Recht schnell im Bett und wenn der Sex gut ist, dann trifft Mann sich wieder und wieder. Ob das dann nur ein paar Wochen, Monate oder sogar Jahre anhält, zeigt das Leben. Ab wann ist es also eine Beziehung? Wenn mann gemeinsam aufwacht? Oder wenn es auch mal einen Tag ohne Sex gibt? Und kommt dazwischen erst die F+?
Zitat von *********n_17:
Ich ziehe ganz klar die Affäre vor. Nach Partnerschaften, die kaputt gingen oder verliebt sein in unerreichbare Männer, Kinder, die nun erwachsen sind, genieße ich die Freiheit, die ich jetzt habe ohne Rücksicht auf den Partner, wie es in einer Beziehung wäre, nehmen zu müssen. Man kann auch mit „ nur“einer Affäre Spaß, Leidenschaft, Geborgenheit uvm. haben. Jedoch hat man immer die Option sich in seinen Bereich zurückzuziehen, wenn man seine Ruhe haben möchte und ist niemandem Rechenschaft schuldig.
👌
...dark
****ody Mann
13.321 Beiträge
Ich bin da bei @**********r2020 . Es ist anfangs immer wie eine Affäre. Wenn da aber mehr heranwächst, bin ich gerne bereit, mich auch um Raumfarbe, Gartengestaltung, Gardinen, Urlaubsziele und anderes auseinanderzusetzen. *g*
***se Frau
427 Beiträge
Also bei mir wechselt das auch nicht. Ich hätte echt Bock auf ne Beziehung, was verbindliches. Jemand der einfach nicht nach dem Sex aufsteht und geht.

ABER - solange ich Single bin und sich nichts abzeichnet in Richtung Beziehung möchte ich schon trotzdem Sex haben. Ich bin 4 Jahre Single, komplett ohne Sex wäre für mich da undenkbar.
********2212 Mann
986 Beiträge
Tatsächlich weiß ich es nicht, weil bei mir aus einer Affäre oder Freundschaft+ der Wunsch nach einer festen Beziehung wachsen kann, wenn nicht nur beim Sex die Chemie stimmt. Deshalb lege ich mich da auch nicht fest und lasse es auf mich zukommen, eine liebevolle Partnerschaft ist doch für mich auch eine schöne Vorstellung.
Eine glückliche Beziehung zu führen erfordert viel Arbeit, Zeit und Mühe. Das sollte es einem aber wert sein, da eine Beziehung auch den Sex den man(n) sich wünscht mit sich bringt. Kann ich meinem partner/in meine Wünsche nicht mitteilen aus scham oder Bedenken, ist man nicht offen zueinander und verstellt sich in gewisser Art und Weise. Ja manchmal wäre "nur Sex" bestimmt etwas tolles aber das wäre es mir nicht wert dafür meinen Partner zu verlieren oder garnicht erst eine Beziehung aufzubauen. Der Rückhalt, Vertrautheit und das gemeinsame wachsen in einer solchen Beziehung sind mir da 1000 mal lieber.... Gott hört sich das schnulzig an *gruebel*
...dark
****ody Mann
13.321 Beiträge
Sex in Affäre ist wie ein Geschenk, wie ein Ü-Ei, das ein bisschen hier von und ein bisschen da von bietet. Zum Sattwerden? Ich denke, wir haben mehr Bedürfnisse, so wir sie denn erkennen. Ü-Eier sind nett, lustig, süß.

Eine Beziehung braucht Mitarbeit. Wir befassen uns mit uns selbst und mit dem anderen; auch mit Ecken und Kanten. Wir müssen ständig dazulernen, damit es funktioniert und wachsen im Erfolgsfall. Sehen und Gesehenwerden. Wir dürfen stolz sein, eine komplizierte Verbindung als unser Werk zu betrachten. Wenn am Anfang fast nichts ist, können wir dennoch einen ganz neuen Raum für Erleben, Gefühl, Auseinandersetzung und Nähe und Bindung schaffen. Wir müssen nicht mehr nur konsumieren, wir steigen zum Erzeuger auf.

Wenn alles vorher nur "Ich" war, erfahren wir durch eine Beziehung einen viel komplexeren Aggregatszustand. Das "Ich" in Verbindung mit dem "Wir".

Und der Sex in einer Liebesbeziehung kann was, das eine Affäre niemals schafft.
*******uld Mann
2.178 Beiträge
Ich schließe mich der Aussage schon vorhandener Posts an, dass das Ganze wachsen muss.
Dass man sehen muss, was sich entwickelt. Dass es möglicherweise unpassend ist, sich vorher festlegen zu wollen.
Es kann ja nicht nur bei einem selbst anders kommen, sondern genauso gut auch beim Gegenüber.
(Dass - manchmal nur auf einer Seite - recht schnell der Wunsch nach mehr aufkommt (weil man sich verliebt hat), ist ja nicht gerade sehr selten.)
Wichtig ist für mein Verständnis dabei aber immer, dem anderen nichts vorzuspielen, keine Versprechen zu machen bei denen man schon ahnt oder weiß, dass man nicht dahinter steht.
Miteinander eine gute Kommunikation zu pflegen, dem anderen seine eventuellen Unsicherheiten ebenso zugestehen, wie man Verständnis für eigene Unsicherheiten erwartet, das halte ich für wichtiger, als vorher das Miteinander genau einordnen zu können.

Auch wenn es hier vielleicht etwas seltsam klingt:
Auch der "Leidensdruck" und der sonstige, eigene Antrieb ist von Mensch zu Mensch verschieden.
Wer Alleinsein nicht mehr oder weniger automatisch mit Einsamkeit gleichsetzt, verhält sich wohl eher etwas anders, als derjenige, der sich stark nach Veränderung sehnt. (Manche Menschen kommen auch verhältnismäßig gut lange ohne Beziehnungen aus, ohne deshalb gleich asexuell oder ein Eremit zu sein.)
Entsprechend unterschiedlich kann dann auch das angestrebte Miteinander sein.

Also:
Einfach offen auf andere zugehen und ausreichend miteinander reden.
********fuck Frau
127 Beiträge
Ich weiß das du meinst lieber Themenstarter. Es gibt Tage an denen möchte ich einfach nur unverbindlichen Sex und Tage an denen wünsche ich mir Zuneigung, kuscheln, liebevollen Umgang... Ich habe dafür auch keine richtige Erklärung oder Lösung - außer dass es eben menschlich ist sich beides zu wünschen und die eigene Akzeptanz dazu schon helfen kann.
*******mile Mann
30 Beiträge
Sex ohne Verpflichtung hört sich immer komisch an. Wenn es zum Sex kommt ist o.k. die Verpflichtung kommt dann meist von selbst. Ist denke ich mal immer eine Einstellungssache. Im Club ist Sex immer ohne Verpflichtung, wenn man sich Privat trifft finde ich kann es auch anders sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.