Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1819 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2397 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Zweisamkeit / Einsamkeit80
Sehr geehrte Damen, Herren, Pärchen, Singels. Vorwort: Mein Pseudonym…
zum Thema
Was wünscht sich der Single von heute??67
Ich frage mich schon lange, was sich der Single von "heute" in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singles: Beziehung oder Affäre?

********rlin Frau
4.012 Beiträge
Ich hatte schon Sex ohne tiefe Gefühle. Kann man machen. Will ich aber nicht mehr.
Mir macht es MIT Gefühlen einfach sehr viel mehr Spaß.

....und ja, ich wünsche mir eine "Beziehung". Nur kann die nicht beschlossen werden, sondern ist etwas, das sich entwickeln kann und darf.

"Meine" Art von Beziehung ist eine Bindung, die etwas mit Verbindlichkeit zu tun hat, mit gegenseitigem Respekt und Zuwendung weit über das Körperliche hinaus. Sie bedeutet nicht, dass wir in einer Wohnung/Haus zusammenleben müssen. Aber sie bedeutet eben auch, dass wir es zumindest seriell können. D.h. mal hier, mal dort und eben kein Treffen nur um ins Bett zu springen und dann wieder auseinanderzugehen. Für mich gehört dazu auch immer wieder zusammen einzuschlafen und zusammen aufzuwachen, mal zusammen einkaufen gehen wenn sich das ergibt, kochen, essen, Kino, kuscheln, Familie kennenlernen und zusammen auf Familienfeiern aufzutauchen, Urlaub, Sport, gegenseitige Hilfe bei Dingen, die der jeweils andere kann und ich nicht, oder die zusammen einfacher/besser zu erledigen sind, offener Austausch über auch sexuelle Wünsche und die grundsätzliche Bereitschaft Dinge zusammen auszuprobieren, die Bereitschaft ZEIT ineinander zu investieren und auf berufliche Notwendigkeiten gegenseitig Rücksicht zu nehmen.

Ich wünsche mir ein zusammensein WOLLEN, kein zusammensein sollen oder gar müssen.

Und ich wünsche mir, dass es immer möglich ist anderer Meinung zu sein und zur Not auch mal wild zu streiten, OHNE dabei JEMALS die Beziehung an sich in Frage zu stellen. Weil keine unterschiedliche Meinung das Wert wäre.

.....und weil ich mir genau das wünsche, date ich keine gebundenen Männer.

Ganz einfach.

Ich bin es mir selbst Wert, lieber allein zu bleiben, wenn von vornherein klar ist, dass ich von einem Mann nie das haben kann, was ich mir wünsche.

Und bei Single Männern ist es ja auch nie vorher "klar", ob es sich dann zu so einer Beziehung entwickelt oder eben nicht. Da gibt es ja nun wirklich keinerlei Garantie für gar nichts *zwinker*

Nur wenn es sich sowieso nie zu einer Liebesbeziehung entwickeln kann, dann fang ich damit auch gar nicht erst an.
D.h. Single-Männer die mehr als 15 Jahre jünger sind müßten schon einiges anstellen, damit ich sie überhaupt auch nur kennenlernen will und Männer in Beziehungen/Ehen haben gar keine Chancen bei mir.

Und das ändert sich nicht. Schon gar nicht immerzu !
Eine niveauvolle Affäre mit Beziehung.
Beziehung, aber Affäre auch gut wenn es sich nicht anders ergibt *g*
Natürlich wünsche ich mir einen Partner der mich liebt, mit dem ich das Leben rocken und auch geilen Sex haben kann... nur leider kann man nichts erzwingen... es kommt wie es kommen soll und meist anders als man denkt 😊
*******TcH2 Frau
3.087 Beiträge
Ich wünsche mir zur Zeit KEINE Beziehung! Ich muss meine letzte (17 Jahre) erstmal verarbeiten.
Aber auf so eine Freundschaft+ hätte ich schon Lust.
Nichts Exklusives.
Zeit miteinander verbringen, mal zusammen einschlafen, guten Sex aber alles ohne Druck und Stress! Und wenn es mal nicht klappt auch nicht mit Gejammere!
Zitat von *******m77:
*E:
kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex ohne Verpflichtungen oder eine liebevolle Beziehung wünscht? Bzw. sich das jeden Tag ändert?

Ergo, stoß dir diese ab , bis zum Stumpf. Bis zu dem Punkt ,wo dir die Hin -und Herfickerei nichts mehr gibt. Wo dir das so langsam egal wird, du keine Lust mehr hat diesbezüglich Energie zu investieren ...
Genau so. Punkt. Amen.
*kaffee*
*********asel Frau
1.694 Beiträge
Nein das Problem hab ich nicht, ich weiss was ich will im Leben und das ändert sich nicht täglich wie der Wind (;
********2212 Mann
986 Beiträge
Ich gehe bei Sex ohne Verpflichtungen genauso liebevoll mit einer Frau um wie in einer Beziehung, das macht für mich keinen Unterschied. Dafür brauche ich keine feste Partnerschaft, gerade weil ich gerade meine Freiheit genießen möchte. Natürlich kann sich das auch schnell wieder ändern.
****656 Mann
7.418 Beiträge
Ich mache bei einer F+, bzw. Beziehung keinen Unterschied, das "Gesamtpaket" muss passen. Alles weitere ergibt sich... *floet*

*my2cents*
Wenn ich jemanden nicht riechen kann, ist es eh vorbei....
**********in_01 Frau
984 Beiträge
Ich bin mir für eine Affäre zu schade. Mag sein dass die Ehemänner "verhungert" und wahnsinnig gut im Bett sind aber ich sehe nicht ein dass die Ehefrau sein Sozialstatus genießt und ich muss ihr Ehepflicht erfüllen.
War selber Jahrelang unglücklich verheiratet und ohne Sex. Nun bin ich glücklicher den je und geniesse mein Singleleben.
Jeder muss selber wissen ob ein Sozialstatus aber unglücklich sein wert ist. Wir haben schliesslich nur ein Leben.
Aber ich denke dass die meisten Männer eine frigide Frau zuhause haben wollen die sich um Haushalt und Kindern kümmern will als eine die ständig geil ist und etwas erleben möchte.
Ich selbst mag Sex mit Gefühle und am besten miteinander aufwachen. Bisher so ein Glück nicht wieder gefunden.
Zitat von ****na:
Ich bin mir für eine Affäre zu schade. Mag sein dass die Ehemänner "verhungert" und wahnsinnig gut im Bett sind aber ich sehe nicht ein dass die Ehefrau sein Sozialstatus genießt und ich muss ihr Ehepflicht erfüllen.
War selber Jahrelang unglücklich verheiratet und ohne Sex. Nun bin ich glücklicher den je und geniesse mein Singleleben.
Jeder muss selber wissen ob ein Sozialstatus aber unglücklich sein wert ist. Wir haben schliesslich nur ein Leben.
Aber ich denke dass die meisten Männer eine frigide Frau zuhause haben wollen die sich um Haushalt und Kindern kümmern will als eine die ständig geil ist und etwas erleben möchte.
Ich selbst mag Sex mit Gefühle und am besten miteinander aufwachen. Bisher so ein Glück nicht wieder gefunden.
Wenn dem so wäre, wie du (das Klischee) aufs Tablett bringst, dann schließt sich dein Wunsch selber aus.
@****na
Wir haben schliesslich nur ein Leben.

Richtig. Nutze den Tag.
Bumsfallera

kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex ohne Verpflichtungen oder eine liebevolle Beziehung wünscht? Bzw. sich das jeden Tag ändert? *nachdenk* Wie geht ihr damit um?

Nee das kenne ich nicht.
Ich suche generell eine liebevolle Affäire wenn Sex mit im Spiel ist.
Es ist kein Problem für mich jemanden sehr nah zu kommen und Nähe zuzulassen sowie mich fallen zu lassen und trotzdem kann ich da trennen, dies wünsche ich mir ebenfalls.
Das ist dann in etwa wie ein inniges intensives sehr körper- wie geistig-bewusstes Verhältnis miteinander, völlig ungeplant sich jedes Mal überraschen zu lassen wie und ob überhaupt es zum Sex o.ä. kommt oder gar nur zum kuscheln oder massieren oder oder.
Selbst härtere Gangarten sind nicht ausgeschlossen falls die andere Person variabel ist und es gerade passt warum nicht ?
Was die Körper eben wollen an dem Tag, es fließen zu lassen.
Das dafür -alles- stimmen muss sollte klar sein.
Zumindest ein großer Teil, alleine wie sich der Mensch verhält mit all seinen Empfindungen macht viel aus um einen Zugang zu mir zu finden, wir auf einer Welle reiten.
Das ist virtuell ein ganz blöder umständlicher Weg und bleibt eher eine Glückssache, des Vermutens aber so ists nunmal, es kann nicht wirklich mit der Persönlichkeit überzeugt werden. Manchmal geht mir das sogar gewaltig auf dem Sack.

Natürlich könnte es auch anders sein, mal eben treffen Tschüss und weg aber das hat so einen blöden Nachgeschmack, find ich aber durchaus geil wenn man sich schon länger kennt und es gerade anders nicht geht, es aber nötig hat, als Abwechslung sozusagen zwischendurch.
Es hat also alles mit Vertrauen zu tun, ob so oder so, das muss vorhanden sein und ich darf keine Zweifel haben, dann ist viel möglich ansonsten wird es immer Begrenzungen haben, welche außer den normalen (gesundheitlichen), noch dazu kommen.
Da dass so doof ist habe ich also auf sowas keine Lust wenn man an einen solchen Kontakt interessiert ist und warte und warte und warte........ *lach* Da kann ich dann auch mal geduldig sein.
Über die Jahre hinweg habe ich eine klare Priorisierung entwickelt:

Keine Affären. Ich unterstütze kein Fremdgehen. Außerdem ist mir das zu anstrengend und unter Umständen gefährlich.

ONS haben ihren Reiz. Sind auf Dauer wie Fastfood. Viele Erlebnisse, wenig Nachhaltiges.

Freundschaft Plus ist da schon wesentlich besser. Du kannst eine Art Vertrauen / Bindung aufbauen. Du fängst nicht jedes Mal bei Null an und kannst auch außerhalb der Kiste was zusammen machen.

Feste Beziehung ist das Nonplusultra. Am liebsten klassisch monogam. Einfach fürs *herz* .
*********asel Frau
1.694 Beiträge
Zitat von ********lf78:
Über die Jahre hinweg habe ich eine klare Priorisierung entwickelt:

Keine Affären. Ich unterstütze kein Fremdgehen. Außerdem ist mir das zu anstrengend und unter Umständen gefährlich.

ONS haben ihren Reiz. Sind auf Dauer wie Fastfood. Viele Erlebnisse, wenig Nachhaltiges.

Freundschaft Plus ist da schon wesentlich besser. Du kannst eine Art Vertrauen / Bindung aufbauen. Du fängst nicht jedes Mal bei Null an und kannst auch außerhalb der Kiste was zusammen machen.

Feste Beziehung ist das Nonplusultra. Am liebsten klassisch monogam. Einfach fürs *herz* .

Stimmt für mich ausser das nicht jede Affäre was mit Fremdgehen zu tun hat. Singles können auch affären haben.

ONST sind total die Zeitverschwendung für mich und Freundschaft + hat auch keinen Reiz mehr. Das war es mal als ich 20 war.
Lieber eine Beziehung wie eine Affäre!
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Freundschaft (plus), wobei keine Beziehung vorgesehen ist (wachsen alle rein, ist es gut, sonst nicht), bei einer Affäre wäre ich nur die Nummer 2, für mich ein NoGo.
*********asel Frau
1.694 Beiträge
Dev. Eher Beziehung.
Mir ist es egal wie man es nennt bis es das ist.. Hauptsache es entwickelt sich wenns passt und endet wenn nicht.. Sonst bin ich schnell gelangweilt. Die EWIGE Bums-Bekanntschaft zu sein ist nichts das mich auf Dauer reizt.
Ich befinde mich seit einigen Wochen in einer Art innerem Kampf:
Auf der einen Seite wünsch ich mir seit langem mal wieder eine Partnerschaft.

Auf der anderen Seite, genieße ich gerade auch die Nähe ohne gemeinsames Gefühlschaos - reicht zu, wenn ich es hab 😅

Dann kommt der Konflikt hinzu, eine oberflächliche Beziehung anzugehen, die mir aber auch nichts gäbe, außer ein paar Monate mit irgendwem "anzugeben" - damit meine ich, diese typischen Familiensachen nach außen zu tragen, vielleicht sogar romantisch verklärt Händchenhaltend mit nem *knutsch* zwischendurch.

• das wäre was *engel2* -
***71 Mann
590 Beiträge
Bei mir ist es so, das ich längerfristig in Richtung Beziehung tendiere.
Momentan aber das Single Leben genieße, nicht nur ons ,sondern eine Freundschaft Plus bevorzuge.
Was sich dann entwickelt, lass ich auf mich zukommen.

Ps. Suche im Donnersbergkreis *huhu*
*******nd29 Mann
736 Beiträge
Zitat von *********ich76:
Singles: Beziehung oder Affäre?
Hallo Singles,

kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex ohne Verpflichtungen oder eine liebevolle Beziehung wünscht? Bzw. sich das jeden Tag ändert? *nachdenk* Wie geht ihr damit um?

Es gab hier ja schon einige Meinung, aber für den TE und alle Lesewilligen werde ich meinen Senf auch noch dazu geben.

Die einen hier können die Zweifel nachvollziehen, die anderen scheinen sich sehr sicher zu sein, wo sie hinwollen. Für beide Haltungen gibt es seine Berechtigung. Für mich funktioniert das Leben meist am besten mit vernünftigen Kompromissen.
Ohne Richtung umherzuirren ist so doof wie mit Scheuklappen in die falsch Richtung zu rennen. Für mich ist hier die Frage hinter der Frage: Wie gehe ich mit Zweifeln um?

Da es bei Sex (meiner Meinung sollte es so sein) und bei Beziehungen um Gefühle geht, habe ich die Erfahrung gemacht, dass man alleinig mit dem Kopf nicht gut weiterkommt. Schaltet man den Kopf völlig aus, rennt man auch gerne mal gegen die Wand. Meine Methode ist geworden: Sich beim Fühlen beobachten.

Ob das ein guter Rat ist, soll jeder für sich bewerten. Ich will es noch ein wenig näher erklären.

Eine Beziehung kam bei mir meist zustande, in den Lebensphasen, in denen ich das überhaupt nicht wollte. Wenn ich mir eine Beziehung gewünscht habe, ging so garnix. Wenn ich meine Gefühle laufen lasse, ohne mit dem Kopf irgendwo hinzuwollen, dann geht alles automatisch. Lasse ich Gefühle zu und analysiere dann wohin sie mich führen, kann ich gelassener sein. Insbesondere ist Empathie dabei noch wichtig. Eine Beziehung wird es nur wenn die Gefühle des Gegenüber zu den meinigen passen. Bestenfalls versuche ich mich erwartungsfrei zu machen. Das hört sich jetzt vielleicht nach Unverbindlichkeit an. Ja, das ist das wohl im ersten Moment auch, aber Verbindlichkeit sollte man nicht von Anfang an erwarten, denn auch die muss erst wachsen. Und wenn sie nicht wächst, bleibt es eben unverbindlich - wenn man vielleicht mal d'rüber redet, tut es keinem weh.
Hallo
Ich hatte kurz nach meinem Ehe aus, den Drang auf unkomplizierten Sex. Also hatte ich nur eine Sex Beziehung. Danach hatte ich eine Affäre mit einem verheirateten Mann, die richtig schön war, weil wir uns auch sonst gut verstanden haben. Wir schreiben uns heute manchmal noch. Doch jetzt möchte ich eine richtige Partnerschaft mit allem was dazu gehört. Natürlich ohne diesen ständigen Zwang, jeder hat einen gewissen Freiraum und sollte trotzdem wissen, wo man hon gehört *lach*
**l Mann
76 Beiträge
Zitat von *********ich76:
Singles:
Hallo Singles,

Bei mir hängt das von meinem Gegenüber ab. Je nachdem was diese Person in meinen Augen für mich ist empfinde ich auch. Das kann alles sein, optisch, Stimme, Geruch, Meinungen und ganz wichtig was für ein Gefühl habe ich bei dem Menschen.

Wenn die Frage dahingehend gemeint ist, was ich mir aktuell wünsche, dann muss ich sagen, dass ich außer körperlicher Nähe nichts vermisse mich aber auch nichts verschliessen würde.

Und die Büchse der Pandora, dass es keinen Sex ohne Verpflichtung gibt mache ich jetzt mal nicht auf *zwinker*
****TdO Mann
223 Beiträge
Wir Männer sind da-allgemein gesprochen-ja eher "einfach" gestrickt..

Wenn wir Lust auf Sex haben, dann gerne gleich, ohne langes drumherum-und danach "Danke, ciao".

Wenn wir unsere "einsamen Phasen" haben, dann wünschen wir uns jemanden, mit dem wir alles teilen können..

Wir haben uns vor fast einem Jahr getrennt-und meine Ex hat sich quasi "sofort" wieder ins Dating gestürzt-das volle Programm...sie hatte keine Woche nach meinem Auszug die ersten Dates....

Bei mir ist es etwas anders-ich hänge der Beziehung noch nach, und will mich derzeit gar nicht auf etwas neues einlassen.....ich denke, jeder hat seine eigene Zeit, die er braucht, bis er mit etwas altem abschliessen, und etwas neues beginnen kann......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.