Hallo zusammen,
ist halt immer noch ein Thema leider aber "Was können nicht-behinderte Menschen verbessern"
nun ich selber bin auch Schwerbehindert man sieht es mir nicht an, hatte in der Kindheit eine
Erkrankung die meisten fall Tödlich endet.
Nun heute gibt es Inklussion Schulen (sollte das noch sein) somit lernt ein nicht behinderter
automatisch, das es nicht selbstverständlich ist gesund zu sein oder es ewig gepachtet zu haben.
Aber viele nicht Behinderte hatten in Ihrer Kindheit oder Jugendzeit nie Kontakt gehabt zu diesem Thema, daher verstehe ich es schon das man dann als Erwachsener sich damit schwer tut, besonders wenn es in der Arbeitswelt keine Behinderte gibt oder in der Abteilung niemand Behindert ist, so könnte man als nicht Behinderter den Eindruck bekommen, es gibt nur Gesunde Menschen.
Wir haben es verlernt Menschlich zu sein, den Sitzplatz im Linienbus frei zu machen für eine Ältere Person oder sich Zeit zu nehmen für jemanden dem es nicht gut geht. Da Oberflächlichkeit Alltag in unserem Land geworden ist, haben es auch nicht Behinderte schwer im Leben.
Jeder muss Perfekt aussehen, perfekt sein und immer Funktionieren sonst hat man sein Job verloren,
bei so einem Leistungsdruck der in unserer Gesellschaft herrscht, ist es eben für Behinderte schwer mitzuhalten und wenn man mehr Zeit braucht sich auf ein Menschen einzulassen, kann es eben passieren das der andere schon die Lust verloren hat.
Es nicht zusagen das man ein Handicap hat, lohnt sich nicht ich könnte es jeder Zeit vertuschen, aber das wäre Schlecht den es kommt sowieso raus.
Ob nicht Behinderte was verbessern müssten ? Wenn ja dann müssten sie den Umgang mit Ihren gleichen verbessern wenn Toleranz, Respekt, Fairness, Dankbarkeit, Geduld, Verständnis, Gerechtigkeit,
Loyalität, geben würde unter den nicht Behinderten dann würden wir Behinderte davon Profitieren.
Die frage ist am Ende sind wir alle am Ende Behindert? den das Wort bedeutet nur eines, das auf dem Weg durchs Leben den jeder Mensch für eine gewisse Zeit begeht, könnte ein Hindernis auftauchen, das uns dann behindert um weiter zu kommen durchs Leben.
Eine andere frage welche Behinderter/ Schwerbehinderter hat auf dieser Platform wirklich jemanden gefunden, für Sex oder Partnerschaft.