Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1305 Mitglieder
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2383 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr euch im Vorfeld schon auf PT mit GV festlegen?144
Seit Mitte vergangenen Jahres sind wir nun im Joy.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PT mit unerwarteten Situationen

**********true2 Paar
7.850 Beiträge
@**********E2017 : Nein, du stumpfst nicht ab. Du hast Erfahrungen und siehst die Dinge gelassener. Du freust dich, dass dein Partner ein geiles Erlebnis hatte.

In unserer Anfangsphase hat mein Partner mich nie alleine mit anderen Sexualpartnern gelassen.
Wenn wir jetzt im Club sind, treffen wir viele Bekannte und unterhalten uns hier und da. Und wenn mein Mann ein interessantes Gespräch hat, gehe ich auch alleine auf die Pirsch und sage bloß Bescheid, wenn ich auf die Matte gehe. Früher war sowas undenkbar für ihn.......
Oder wenn wir uns jetzt mit befreundeten Swingerpaaren aus unserem Swingerfreundeskreis treffen, haben wir zwar auch mal einen flotten Vierer, jeder mit jedem. Es kommt aber auch vor, dass wir ganz klassisch die Partner tauschen und sind dann auch in getrennten Räumen......

Mit der Zeit kommt die Erfahrung.
Ich selbst habe das von Anfang an nicht so eng gesehen und habe mich gefreut, wenn mein Mann Spaß mit anderen Frauen hatte. Und mein Mann ist jetzt auch ruhiger diesbezüglich geworden.
Nach dem Clubbesuch oder Privattreffen fahren wir gemeinsam nach Hause und sind ein ganz normales Ehepaar.
********in75 Frau
7.648 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ata:
Was ist denn wie anders zu sehen...?

Nun ja Polyamor ist was anderes als Monogamie. Du lebst das ja immer. Ich teile ja nur ab und an 😉
*******ata Frau
1.442 Beiträge
Zitat von **********E2017:
Zitat von *******ata:
Was ist denn wie anders zu sehen...?

Nun ja Polyamor ist was anderes als Monogamie. Du lebst das ja immer. Ich teile ja nur ab und an 😉

Ich teile nicht... Lebewesen sind nicht teil-bar...
Beziehungen basieren auf Freiwilligkeit... Zwei (oder mehr) Menschen entscheiden sich, gemeinsam einen Weg zu gehe...
*****ite Frau
9.544 Beiträge
Das es im ersten Moment sauer aufstößt ist normal. Aber statt es dann zum Tabu zu erklären würde ich einfach mal hineinhorchen, was daran so unangenehm war. Das sie ihm was bot was du nicht kannst? Also platt ausgedrückt schlicht "Neid"?
Für mich hätte PT wenn ich es mal praktizieren sollte eigentlich genau den Sinn: Dem Partner seine Lust zu gönnen, auch wenn ich einzelne Praktiken nicht kann/mag wasauchimmer.
"Meine Brüste sind zu klein deswegen darfst du bei anderen Frauen auch nicht" ist ein Zeichen von gravierender Unsicherheit und Minderwertigkeitsgefühlen. Warum??
Das solltest du erst in den Griff bekommen, sonst gibt es jedesmal ein schlechtes Gefühl. Oder ihr holt euch nur noch Quasimodos ins Bett, damit du bei jedem Vergleich positiv abschneidest. Dass kanns ja wohl schlecht sein.
Wenn du dir deiner Attraktivität auf deinen Partner unsicher bist und eine andere Frau als potentielle Konkurrenz ansiehst solltet ihr das ganze lassen.
*******r_52 Mann
3.951 Beiträge
wen sich beide grundsätzlich über einen prtnertausch eing sind sollt ma dem nderen auch keine vorgben machen und ihm / ihr der lust freien lauf lassen, vielleicht hatte es ihn auch nur einmalig gereizt es zu probieren oder sich infch so ergeben. mitten im ex ann aufzuhören um erst dn partner zu fragen ob e ihm erlaubt ist wäre der abtourner überhaupt. meine partnerin könnt mit einem anderen jederzeit ihrer lust die gerade aufkommt freien lauf lassen wenn es sie erregt und zum orgasmus bringt ist der sinn des PT doch erfüllt.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich finde es ziemlich normal, nicht alle sexuelle vorlieben mit meinem partner zu teilen
und würde mich freuen, wenn er das ein oder andere mit einer anderen frau ausleben könnte...

ist das nicht unter anderem auch sinn des pt?

gerade hier, beim TF ist ja nun mal eine grundsätzliche grösse der brust bedingung
damit es überhaupt sinn macht
und wenn, wie z.b. bei mir, die masse nicht da ist...

das heisst ja nicht, dass mir -in seinen augen- etwas fehlt
immerhin ist er ja mit mir zusammen und hat sich nicht eine frau mit grossen brüsten gesucht

also nein, da wäre ich nicht eifersüchtig...
Zitat von *****ite:
Meine Brüste sind zu klein deswegen darfst du bei anderen Frauen auch nicht" ist ein Zeichen von gravierender Unsicherheit und Minderwertigkeitsgefühlen. Warum??
Das solltest du erst in den Griff bekommen, sonst gibt es jedesmal ein schlechtes Gefühl. Oder ihr holt euch nur noch Quasimodos ins Bett, damit du bei jedem Vergleich positiv abschneidest. Dass kanns ja wohl schlecht sein.
Wenn du dir deiner Attraktivität auf deinen Partner unsicher bist und eine andere Frau als potentielle Konkurrenz ansiehst solltet ihr das ganze lassen.


So wie @*****ite es schrieb, lass es einfach.
Wie kann man eifersüchtig und neidisch sein?
Lass ihn doch seine Freude oder möchtest du in Zukunft Moderatorin sein und bestimmen was er darf und was nicht?
Wenn ja, stell dich dazu und kontrolliere es.
Zitat von **********E2017:
"ich ergänze mein Sexleben" es soll eine Bereicherung sein.

Aber bedeutet das nicht auch;
um Dinge, die in der Partnerschaft nicht gehen?
*******r_52 Mann
3.951 Beiträge
@*******lia
wenn Sie das so machen würde wäre es eher der beziehungskiller schlechthin. sie muss mit ihrem eigenen problem ihrer angeblich zu kleinen brüste auseinander setzen .
der vollzogene PT war doch wie es scheint abgesprochen und toleriert. da kann man keine vorgaben mchn oder vorab in drehbuch vorlegen,
@*******r_52

Du hast vollkommen Recht. Es gibt immer jemanden der einen schönen Po, schöne Haare, schöne Brüste, tolle Hüften, schöne Zähne usw. hat.

Vergleichen geht gar nicht.
Wenn man dies tut, dann würde ich dem PT lassen.
*******r_52 Mann
3.951 Beiträge
@*******lia
in dem fall wurde der PT vielleicht zu schnell über knie gebrochen ohne vorher richtig zu überlegen ob man wirklich dazu bereit ist den partner mit einer anderen zu sehen.
wenn die entsheidung zum PT wirklich überlegt ist und beide entschlossen dazu sind sollte es auch jeder so mahen wie es ihm/ihr lust bereitet.
mich hatte es immer erregt zu ehen wie es meine exfrau erregt hat und es hemmungslos ausgelebt hat.
********in75 Frau
7.648 Beiträge
Themenersteller 
Ich haben keinen PT weil mir was fehlt. Und ich mag meine Titten und mich. Es gibt keine Routine und so ist jede Situation neu, auch wenn diese ähnlich schon mal vorkam und es mich dann nicht gestört hat. Und die Frage war, was ihr gemacht habt in dem Fall und nicht ob ich geeignet bin 😉 lediglich ein Beispiel reicht, um mich in eine Schublade zu stecken. Faszinierend
**********e_73w Frau
1.550 Beiträge
@*******r_52

Manchmal muss man die Dinge aber auch erst einmal erlebt haben um zu sehen, was einen an die eigenen Grenzen bringt.

Zu sagen, weil einen etwas irritiert hat, wäre ein Grund zu vorschnellem Entscheiden gewesen, ist in meinen Augen zu schnell geurteilt.

Manches möchte wachsen und braucht eben einfach nur etwas mehr Zeit als gedacht

Vieles ist auch mit geänderten Gegenüber variabel möglich, also bei mir zumindest.
Evtl. ist das bei der TE ebenfalls so gewesen und sie muss nur reflektieren woher das komische Gefühl kam

Wenn ich sehe wie mein Mann viel Vergnügen zu haben scheint, während ich mit der Art ihres Mannes einfach nicht warm werde, stößt mich auch viel schneller etwas an meine Grenze...
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Ich habe sowas noch nicht erlebt, möchte aber trotzdem was dazu schreiben.
Du hast gemerkt, dass dir das nicht passte und hast es dann ehrlich angesprochen.
Es gibt einige Paare, die bestimmte Regeln aufgestellt haben, wie zb. nur den eigenen Partner küssen usw und das ist halt eure Regel.
Vielleicht siehst du das nach einer Zeit ja auch wieder anders.
Jeder wie er mag *g*
*******r_52 Mann
3.951 Beiträge
@*********rin87
sie sollte erstmal mit ihrem mann das thema genau diskutieren ob und wie sie es sich beide vorstellen damit es bei der sache keine störenden diskussionen gibt.
**********yes77 Frau
4.340 Beiträge
Wenn ich an deiner Stelle wäre (Mein Partner macht ne Praktik vor meinen Augen, zu der ich anatomisch nicht in der Lage bin), dann freu ich mich für ihn, daß er in den Genuss kommt.
Es zu verbieten, weil ich es nicht kann, käme mir nicht in den Sinn. Warum auch.

Aber wenn du dich nicht wohl fühlst damit, nutzt dir wenig, wie andre damit umgehen.
Nur setze dich mit den Gefühlen rational auseinander. Warum willst du es nicht? Ist es Neid? Falls ja, was glaubst du, ist der Grund für den Neid? Hast du Angst, schlechter abzuschneiden? Soll PT ein Wettbewerb sein? Falls nicht, gibt es auch wenig Grund, Praktiken zuzulassen, die du selbst nicht möchtest/kannst.
Falls du es alles Wettbewerb empfindest: Überdenke das ganze Modell Partnertausch.
*****ard Frau
3.818 Beiträge
Ich hatte auch schon einen Tittenfick beim privaten PT, weil seine Partnerin sehr kleine Brüste hatte, Sie fand das aber überhaupt nicht tragisch, hat Ihm das anscheinend mal gegönnt....warum auch nicht.
********Snow Frau
2.978 Beiträge
Zitat von **********E2017:
Aus dieser Sicht, hat es natürlich eine andere Dimension. Und sicher ist da ein: ich hole mir was ich brauche, ganz anders zu sehen. Swingen bedeutet aber für mich "ich ergänze mein Sexleben" es soll eine Bereicherung sein. Ich arbeite da keine Defizite auf.

Liebe TE, ich kann jetzt nur bedingt antworten, weil ich nicht swinge, aber in offener Beziehung lebe und somit mich ja grundsätzlich auch mit solchen Gefühlen auseinander setze.
Grundsätzlich kann ich gut verstehen, dass du bei der Sache erstmal ein ungutes Gefühl hattest. Das kommt ja immer dann, wenn man das Gefühl hat, selbst vielleicht dem Partner nicht zu genügen, wenn der sich bei einer anderen nun plötzlich etwas holt, was er bei mir nicht bekommen kann
Ich denke aber, es lohnt sich für dich, das mal kritisch zu hinterfragen und dir klar zu machen, dass dein Partner, wie du es ja von dir selbst oben schreibst "keine Defizite aufarbeitet, die er bei dir fühlt, wenn er einen tittenfick mit einer anderen frau hat, sondern er ergänzt sein Sexleben um eine erfahrung, die ihm eben mal gefällt (ohne das jetzt unbedingt bei dir zu vermissen).
Ich denke also nicht, dass du dich da gedemütigt fühlen solltest oder dein Freund dich da "defizitär" findet, nur weil er mal etwas ausprobiert und genießt, was es bei dir nicht gibt. Ganz im Gegenteil, gerade bei Praktiken, die ihr beide nicht miteinander macht, beginnt doch die "Erweiterung des Sexleben " mit anderen.

Ich z.b. bin so eng gebaut, dass ich quasi nicht fistbar bin. Wenn mein Partner nun Lust Und Gelegenheit hat, eine Frau zu fisten, dann ist das natürlich etwas, was ich ihm nicht "bieten " kann, aber dann ist es doch umso schöner, wenn er es mal bei einer anderen genießen kann. Das bedeutet ja nicht, dass er dabei denkt "oh wie blöd das darf ich bei meiner Partnerin nicht!"
********er72 Mann
6 Beiträge
Wer hier unterwegs sollte gönnen können.

So schaut's aus!
*********rin87 Frau
933 Beiträge
@*******r_52
Das wusste sie ja erst als sie es erlebt hat.
Und immerhin hat sie es in der Situation nicht thematisiert.
******978 Paar
2.138 Beiträge
Sie schreibt; Ich habe mir Alles durchgelesen und habe ein wenig das Gefühl bekommen, dass du liebe TE nicht ganz zufrieden mit den Antworten scheinst. Korrigier mich gern, wenn ich mich täusche. Auf jede Reaktion, die scheinbar gegen dich formuliert ist, trittst du mit Gegenwehr auf. Du stellst eine Frage und gibst mir das Gefühl, sobald Antworten kommen, die dir nicht zusagen, versuchst du DEINE Einstellung und Vorgabe zu rechtfertigen.
Sollte ich damit recht haben; du brauchst dich für Nichts rechtfertigen, du bist gut, so wie du bist.
Andere Menschen haben andere Ansichten. Auch ich hätte nach solch einer Erfahrung kein Tabu draus gemacht, sondern ich hätte mich zuerst selbst reflektiert. Was genau ist es wirklich, was das schlechte Gefühl ausgelöst hat? Ist es vielleicht doch die Angst davor, austauschbar zu sein, oder nicht zu genügen? Auch diese Gefühle sind in Ordnung, wenn auch nicht sonderlich schön.
Ich allerdings bevorzuge dann das Nachdenken darüber, warum ich derartige Gefühle bei mir ablehne und damit nicht umgehen kann, statt dem Gegenüber dann etwas zu verbieten.

Sollte ich mich völlig täuschen, dann ignoriere meinen Text einfach. *kuss2*
******986 Frau
3.157 Beiträge
Wenn man so mit dem aufrechnen anfängt sollte man das mit der offenen Beziehung bzw Partnertausch lassen! Es wird immer Sachen geben sie der Partner mit andern besser schlecht oder zum ersten Mal macht oder wo man selber merkt das wäre jetzt nicht meine "Stärke" . Wenn man nicht soviel selbstbewusstsein oder Ego hat um da drüber zu stehen gibt irgendwann Stress und Ärger..
*******r_52 Mann
3.951 Beiträge
@******986
ich bin da ganz deiner meinung, dieses paar sollte nochmal überdenken ob es überhaupt
mit partnertausch klar kommt.
es gebe ja nch die möglichkeit von PT in verschiedenen räumen
aber besser wenn dieses paar es ganz lässt,
********in75 Frau
7.648 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******r_52:
@******986
ich bin da ganz deiner meinung, dieses paar sollte nochmal überdenken ob es überhaupt
mit partnertausch klar kommt.
es gebe ja nch die möglichkeit von PT in verschiedenen räumen
aber besser wenn dieses paar es ganz lässt,

Ach wieso ? Sieht es so schlecht um mich aus ? Dies war nicht der 1. PT und ich swinge nicht erst seit gestern 😉 es gab immer wieder Sachen, die ich im Nachhinein als komisch empfunden habe, sie wurden diskutiert und dann war gut. Da gab es dann auch kein Tabu. Und umgekehrt gibt es bei ihm auch Sachen, die sich komisch anfühlen. Manchmal kann man doch erst ein Statement abgeben, wenn man es erlebt hat. Ich kann eine Phantasie super erregend finden aber die Realität sieht dann anders aus.
******978 Paar
2.138 Beiträge
Zitat von **********E2017:
Zitat von *******r_52:
@******986
ich bin da ganz deiner meinung, dieses paar sollte nochmal überdenken ob es überhaupt
mit partnertausch klar kommt.
es gebe ja nch die möglichkeit von PT in verschiedenen räumen
aber besser wenn dieses paar es ganz lässt,

Ach wieso ? Sieht es so schlecht um mich aus ? Dies war nicht der 1. PT und ich swinge nicht erst seit gestern 😉 es gab immer wieder Sachen, die ich im Nachhinein als komisch empfunden habe, sie wurden diskutiert und dann war gut. Da gab es dann auch kein Tabu. Und umgekehrt gibt es bei ihm auch Sachen, die sich komisch anfühlen. Manchmal kann man doch erst ein Statement abgeben, wenn man es erlebt hat. Ich kann eine Phantasie super erregend finden aber die Realität sieht dann anders aus.

Wieso fühlst du dich immer gleich angegriffen und gehst in den Verteidigungs und Rechtfertigungsmodus. Selbst hier, wo nicht alle deiner Meinung sind, versuchst du dagegen anzugehen. WARUM? Andere Meinungen, andere Gedanken, andere Gefühle sind völlig in Ordnung und auch DEINE. *kuss2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.