Wir kennen uns seit 2013, haben am 02.01.2016 das erste Mal gemeinsam einen Club besucht, weil ich (m) es kannte und mit ihr wollte. Ich fand, dass unsere Beziehung dafür gefestigt genug war, damit sie sich keine Sorgen um die Ernsthaftigkeit unserer Beziehung machen muss.
Dennoch war sie nicht begeistert und kämpfte mit den Dämonen der Eifersucht. Natürlich - wie schon vielfach gelesen - gibt es immer jüngere, besser aussehendere und mehr machende Frauen. Aber es geht ja niemals (hoffentlich!) darum, dort einen Ersatz zu finden.
Es geht vergleichsweise wie um folgendes: Wir essen gerne zu Hause, gehen aber auch gerne in ein Restaurant. Dort mag es die gleichen Speisen geben, aber sie sind anders zubereitet. Und es ist keine Kritik an ihren Kochkünsten, wenn man dies genießen will. Nachher gehen wir vergnügt nach Hause.
Es soll ein gemeinsamer Ausflug sein, der für uns Wellness bietet, erotische Wellness.
Beim ersten Besuch ging es nur um das Kennenlernen der Sache. Zu keinem Zeitpunkt sollte eine sexuelle Interaktion mit andern stattfinden. Daran haben wir uns gehalten.
Wir hatten deshalb zunächst folgende Regeln aufgestellt:
• Ziel ist es für beide, nicht ohne Orgasmus nach Hause zu gehen. Den muss nicht immer ein fremder Mensch verursacht haben. Wir können das auch unter uns machen.
• Kein Penetrationssex mit Fremden (mittlerweile gestrichen)
• Wir bleiben in fühlender Nähe (mittlerweile auf Sichtweite geändert)
• nur Paare (in Einzelfällen sind wir mittlerweile davon abgewichen)
• jeder hat Veto-Recht (ist ihr immer noch wichtig; ich weiß, welche Art Mann ihr nicht gefällt und kann da viel Diskussion verhindern)
• hinterher gibt es immer Manöver-Kritik
• kein Kontakt mit Gewalt erzwingen
Gerade Dinge, die einer nicht hat (Stichwort Tittenfick) würden sie weniger stören. Sie stört sich auch nicht daran, wenn ich mit einem Mann Spaß habe ("Ich habe halt keinen Schwanz. Hab einfach Spaß. Alles gut.").
Es ist eine Entwicklung, die man durchmacht. Wichtig ist - wie auch schon mehrfach gelesen - reden, reden, reden. Ein Clubbesuch oder Treffen mit einem anderen Paar soll niemals gegen den Partner gerichtet sein, sondern lediglich den erotischen Horizont erweitern und beiden Freude machen.
Deshalb soll es auch etwas besonderes bleiben. Wir können uns heute nicht vorstellen, jedes Wochenende mit anderen zu vögeln.