Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1304 Mitglieder
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2384 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr euch im Vorfeld schon auf PT mit GV festlegen?144
Seit Mitte vergangenen Jahres sind wir nun im Joy.
zum Thema
Eure Erfahrungen über die Auswirkungen von PT auf Beziehung53
Wir sind ein junges Paar, sehr glücklich miteinander und sind hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PT mit unerwarteten Situationen

*******r_52 Mann
3.951 Beiträge
@****_s

deine post`s lesen sich sehr vernünftig, besonders dem partner alles zu geben was ihn glücklich macht ist sicher ein punkt durch den der PT eine bereicherung für euch alle ist. das sehe ich fast als geschenk das dem partner erfreuen soll diese einstellung finde ich fast schon ideal vor allem weil der eigene partner mit einbezogen wird und anteil am spaß des anderen nimmt.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Für mich ist Sex ein Hobby, das ich nur mit den mir sympathischen Leuten, die ich auch riechen und schmecken will, ausüben will. Die gleichen Voraussetzungen hat sie auch so definiert. Wir lieben die Vertrautheit, die sich aus dem gemeinsam lachen können ergibt. Das lässt uns unsere Barrieren aufheben und Alarmanlagen ausschalten.

Und dieses Hobby nimmt niemandem etwas weg, wenn man es mit anderen gemeinsam ausübt oder wenn man die Teams anders zusammenstellt. Es bleibt eine Wellness-Aktivität, weil man sich dabei wohlfühlen soll (tut man das nicht, ist etwas nicht stimming). Da ist für mich wenig Unterschied, ob man zur Massage geht oder gemeinsam mit anderen lustvollen Sex hat.

Es darf nur nicht zum Ersatz des Paarsexes werden. Deshalb soll die Frequenz bei uns auch nicht zu hoch werden, da sonst bei einem das Gefühl aufkommen könnte, man habe bald nur noch Sex, wenn andere mit eingebunden sind. Da wir aber wegen der eingangs erwähnten Voraussetzung niemals in die Situation kommen können, dass wir wahllos mit jedem vögeln, ist das nicht zu befürchten.
Ich würde sagen er hat sexuellen Spaß mit einer anderen Frau und nach Hause geht er nur mit dir.

Etwas gemeinsames das nur ihr beide habt, ja leider nicht der Tittenfick.
Aber bestimmt gibt es etwas das nur ihr beide habt
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Für mich ist da irgendwie im Ep etwas das mit mit meiner denke ???? bringt.

Ich genieße die wechselnden Sexualpartnerrinen ja eben genau deswegen, weil mir eine jede eben etwas anderes gibt, der Sex eben anders ist.

Wenn meine Partnerin mir jetzt genau die Arten Sex mit anderen untersagen würde die ich bei ihr aus welchem Grund auch immer nicht bekommen kann, dann macht auch der PT irgendwie nur noch halb so viel Sinn für mich.

Den Ausführungen des EP nach müsste dann ja der M sagen das er nicht will das Frau mit einem Typen Vögelt der einen größeren Schwanz hat als man selbst.

Wenn wir als M damit ein Problem haben das Frau auf Typen mit größeren Schwänzen beim Vögeln steht, dann heißt es immer schnell das M ja keinen Selbstwert / Selbstbewusstsein hat und unter Komplexen leidet.

Wenn meine Partnerin z.b. keinen AV mag / kann und sie mir das bei anderen deshalb auch verbieten wollen würde, dann läuft da für mich was falsch.
Zitat von **********E2017:
Ich soll mich freuen, das eine andere meinem Partner was geben kann, was ich nie geben könnte. Hmmmm.... umgedreht.... sein Schwanz ist zu groß für meinen Hintern, deshalb gibt es AV nur mit anderen. Er kann das nie haben, soll sich aber für die anderen freuen ?

Ich würde es eher so sehen, das er sich für dich freut in diesem Beispiel. Nicht für die anderen.
Und umgekehrt natürlich auch. Wir können gegenseitig nie eine 100% Übereinstimmung in allen Lebenslagen haben. Beispielsweise sexuelle Vorlieben. Die Frage ist dann einfach, kann man dem anderen etwas gönnen, was man nicht geben kann oder will, oder nicht.
In anderen nicht sexuellen Bereichen fällt uns das oft viel leichter.
******oir Frau
83 Beiträge
Zitat von **********s_Gin:
Wir können gegenseitig nie eine 100% Übereinstimmung in allen Lebenslagen haben. Beispielsweise sexuelle Vorlieben. Die Frage ist dann einfach, kann man dem anderen etwas gönnen, was man nicht geben kann oder will, oder nicht.
In anderen nicht sexuellen Bereichen fällt uns das oft viel leichter.

Sexuelle Aktivitäten sind für die Menschen eine sehr intime Begegnung und sie tun so, als wäre das das Allerheiligste.
Der Vergleich mit anderen Freizeitaktivitäten oder gar Fähigkeiten ist ganz gut. Nicht jeder will das Hobby/Interesse des andern übernehmen. Unter Selbstzwang sollte es ebenso wenig geschehen, denn kein Paar wird alle Aktivitäten deckungsgleich haben. Dann sucht sich der Partner natürlich einen andern Personenkreis, mit dem sich ausgetauscht wird und gemeinsame Projekte gestaltet werden. Sobald es zu etwas körperlicher Natur kommt, ist die Zündschnur meist kürzer. Die Person scheint dann schnell persönlich angegriffen.
********in75 Frau
7.648 Beiträge
Themenersteller 
Ja das kann man auch so sehen. Ich glaube, das hier auch entscheidend ist: Warum gehe ich swingen ? Aus der Antwort heraus, ergeben sich dann auch viele verschiedene Varianten.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Ich glaube auch, dass es umso schwieriger wird, je perfektionistischer man in Bezugg auf sein eigenes Handeln bestrebt ist. Denn dann kann ja niemand besser sein als man selbst. Dann dürfte ja der Partner kein gesteigertes Interesse an einer anderen Person haben.

Wenn man dagegen sich selbst nicht so wichtig nimmt (nicht verwechseln mit mangelndem Selbstbewusstsein) und auch über die eigenen Fehler und Unperfektheiten herzlich lachen kann, der ist vielleicht wesentlich offener eingestellt.

Der Killer ist halt immer Eifersucht, die in der Regel auf (bekannte oder nicht bekannte Verlustangst) basiert. Wenn das Risiko gesehen wird, dass die andere Person, die jünger, knackiger, leistungsfähiger, sexuell offener, etc. ist, ein potenzieller Konkurrent für die Partnerschaft sein kann, wird es ein Minenfeld für den anderen, der das (hoffentlich) gar nicht so im Sinn hat. Jegliche Freude an oder gar Anführen von Vorzügen der anderen Person ist Benzin im Feuer der Eifersucht.

Aber es stimmt schon, dem anderen das zu untersagen, wo man selbst "nicht das volle Programm" bieten kann oder will, ist schon blöd für den anderen.

Wenn er Analsex mag und er ihr aber zu dick ist, warum soll er dann nicht Analsex haben mit einer Frau, die damit kein Problem hat? Wenn sie kleine Brüste hat und er Lust auf einen Tittenfick hat, warum soll er ein entsprechendes Angebot einer anderen Frau ausschlagen?

Wenn es Restriktionen sind, die nicht mit der Beschaffenheit der Person begründet sind, also z.B. Analsex möchten wir ausschließen, oder jeglicher Penetrationssex (hatten wir zu Beginn so vereinbart), oder Küssen, weil vielleicht intimer als Vögeln mit Kondom empfunden, etc. kann ich das eher verstehen. Sie wird doch bestimmt auch mal Lust haben auf irgendetwas, was bei ihm nicht so passend oder ausgeprägt ist, oder einen Mann spontan anziehend finden. Soll er ihr das im Umkehrschluss verbieten?

Schwierig, alle Regeln so aufzustellen, dass es für beide immer passt. Ich glaube, es lässt sich nicht verhindern, dass auch mal die Stimmung wegen irgendetwas, was der andere gar nicht so bemerkt hat, kippen kann. Da hilft wieder nur reden, reden, reden. Gerade, wenn wirklich nichts passiert ist, wo der andere sich zurückgesetzt fühlen sollte.

Irgendwann lacht ihr über die Erinnerungen an eure Anfänge. Das darf ruhig das Ziel sein.
****_s Frau
273 Beiträge
Nur mal am Rande, weil mich das interessiert. Wenn ein Part keinen Analsex will und man sucht dann explizit danach und findet es dann und macht es dann mit dem anderen.
Hat man dann aus einem Defizit heraus da nach gesucht?
********er84 Mann
6.475 Beiträge
mmhm letztlich ist es doch immer der Mangel an irgendwas das uns zu Interaktion mit einem anderem Menschen bringt.

Es macht glaube ich lediglich einen Unterschied ob ich einen Sexkontakt suche weil mir genau die eine Praktik mit meiner Partnerin fehlt oder ob ich einen Sexkontakt suche wo es um das Gesamtpaket inkl. des bei der Partnerin fehlendem geht.

Ich könnte eher verstehen das man sagt "OK AV mit Partnerin geht nicht und so ist lediglich AV mit anderen Partnerinnen OK aber normaler GV ist nicht OK das gibts ja zu Hause auch" als das man dem Partner das verwehrt was es zu Hause nicht gibt und ihm / ihr fehlt.

Ausgleich eines Defizit finde ich nichts schlimmes und meiner Meinung nach besser als Dauer Frust schieben.
*******r_52 Mann
3.951 Beiträge
@****_s
natürlich hat man in dem fall aus dem defizit herus gezielt nach jemand gesucht
um mit ihm das defizit AV auszuleben;
aber es ist doch vollkommen OK wenn gerade das fehlt.
wenn dann der eigene partner nch damit einverstanden ist das sie es mit dem anderen praktiziert
ist es doch wieder ein seelischer ausgleich es zu machen.
****_s Frau
273 Beiträge
Nun ja, natürlich ist es legitim sich etwas was man vermisst auch wo anders zu holen ( Voraussetzungen der Partner weiß Bescheid).
Im Bereich des Swingen, so habe ich es zumindest aus vielen Gesprächen mit Swingern mitgenommen ,geht es nicht um Defizite ausgleichen, sondern um eine Bereichung, um Dinge die zu 2 halt nicht so möglich sind.

Und der Mann der TE ,so meine Annahme, hat da ja nicht explizit nach gesucht.
Es hat sich aus der Situation heraus ergeben, beide haben den PT nicht das erste Mal vollzogen.
Warum darf dann nicht auch mal von einer Situation überrumpelt und irritiert sein.

Es kommt mir schon komisch vor, dass man als Swinger mit jeder Situation klar kommen muss, ansonsten ist man nicht geeignet.

*nixweiss*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von ****_s:
Nur mal am Rande, weil mich das interessiert. Wenn ein Part keinen Analsex will und man sucht dann explizit danach und findet es dann und macht es dann mit dem anderen.
Hat man dann aus einem Defizit heraus da nach gesucht?

Ich glaube, dazu gibt es keine allgemein gültige Antwort. Sicher will man entweder mal etwas ausprobieren, oder etwas früher gerne gemachtes, was der neue Partner nicht mag, mit jemand anderen wieder ausleben (in welcher Häufigkeit auch immer). Die Frage hierbei ist einfach, wie stark bewegt einen das, wenn der Partner das nicht will oder kann. Sagt man: Ok, dann halt nicht? Oder zerrt das so einem, dass man eine Lösung finden will?

Ein anderes Setting ist, dass man einfach "fremde Haut spüren" will, egal, was man mit dieser Person machen wird. So wie man auch platonische Freunde haben will und privat nicht nur auf den Partner als Bezugsperson fixiert sein will.
*******r_52 Mann
3.951 Beiträge
@****_s
diese absprachen sollte ein paar treffen wenn bei ihnen das thema PT zur sprache kommt , oder spätestens kurz bevor man absehen kann wann der PT stattfinden soll.
dann sollte es im nachhinein auch keine probleme geben.
abgesehen davon kann man den genauen ablauf vorher schlecht festlegen wenn man sich dabei fallen lässt oder sich seiner lust hingibt.
****_s Frau
273 Beiträge
Zitat von *******r_52:
@****_s
diese absprachen sollte ein paar treffen wenn bei ihnen das thema PT zur sprache kommt , oder spätestens kurz bevor man absehen kann wann der PT stattfinden soll.
dann sollte es im nachhinein auch keine probleme geben.
abgesehen davon kann man den genauen ablauf vorher schlecht festlegen wenn man sich dabei fallen lässt oder sich seiner lust hingibt.
Welche Absprachen meinst du?
****_s Frau
273 Beiträge
Ich halte es schlicht und ergreifend für unmöglich an alles zu denken oder zu bedenken, wenn man sich auf den Weg zum PT macht.
Mal abgesehen davon halte ich es für menschlich das etwas abgesprochenes mich durchaus wie ein Blitz treffen kann.
Nicht umsonst haben die meisten Swinger vereinbart das der Partner Stop sagen kann.
Das Situation dann abgebrochen werden, wenn einer von beiden nun doch nicht mehr möchte.
*******r_52 Mann
3.951 Beiträge
@****_s
zum B. könnte küssen als tabu bei vielen ein nogo sein oder sonstwas.
ich wäre bereit meiner partnerin freien lauf zu lassen und je nachdem was sich beim sex mit dem anderen wärend des PT gerade entwickelt nicht unterbrechen. das is für mich der sinn im PT etwas neues anderes zu erleben.
********in75 Frau
7.648 Beiträge
Themenersteller 
das is für mich der sinn im PT etwas neues anderes zu erleben.


Das ist der Punkt, jeder hat was anderes im Sinn. 😊 deshalb gibt es kein richtig oder falsch.
Das ist ungefähr so, wie ich fang schon mal ohne dich an und wie sieht es eigentlich danach so aus, gibt es noch den Hausfrauen Swinger Report in den eigenen vier Wänden bei einem Rendevouz, ich meine damit, sie Moral von der Geschicht, gute Zusammenarbeit ist auch beim Partnertausch kein Tabu;)
*********Cat75 Frau
860 Beiträge
Also ihr habt das, meiner Meinung nach, perfekt gelöst. Alles kann man nicht voraus sehen und wenn ihr hinterher darüber sprechen könnt, passt alles.
Es gibt ein zusätzliches Tabu, die nächste Dame, die es anbietet, bekommt eine Ablehnung. Nicht jeder muss alles mögen!

Das viele Damen mit großer Oberweite dich für die kleinen Brüste beneiden ist dir aber auch klar, oder? Hat aber absolut nichts mit Vorlieben zu tun!
Muss man denn nicht immer damit rechnen dass es zu Handlungen kommt die unpassend und ungewollt sind

Schließlich sind es Menschen die man nicht kennt oder nicht lange kennt

Und es passieren Situationen die sich von ganz alleine durch die extase ergeben.

Also ich denke das man mit Enttäuschungen rechnen muss weil Sex und extase etwas lebendiges sind die sich verändern.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von ********1000:
Also ich denke das man mit Enttäuschungen rechnen muss weil Sex und extase etwas lebendiges sind die sich verändern.

Schrecklich pessimistische Einstellung. Das sind die Gedanken, die Leute mit wenig Selbstvetrauen davon abhalten, etwas zu beginnen. Habe ich aus meinem Gedankengut verbannt.
Wenn sich vier Erwachsene Personen die sich nicht so gut kennen für einen schönen Abend treffen und dann auch noch Sex zusammen haben kann es in alle Richtungen gehen.

Man lernt sich ja dann erst kennen

Das sollte dann jedem klar sein
********soul Mann
307 Beiträge
Wenn sich vier Erwachsene Personen die sich nicht so gut kennen

... dann fängt man vielleicht erstmal klein an, besonders dann wenn man seinen Partner gut kennt und ahnt, dass es da möglicherweise Befindlichkeiten geben könnte.
*******tia Paar
3.387 Beiträge
Zitat von ********1000:
Wenn sich vier Erwachsene Personen die sich nicht so gut kennen für einen schönen Abend treffen und dann auch noch Sex zusammen haben kann es in alle Richtungen gehen.

Man lernt sich ja dann erst kennen

Das sollte dann jedem klar sein

Ich denke jedes Paar, fängt mit einer gewissen Grundgrenze an und die sollte dann auch, von den andern akzeptiert werden. Das die sich von mal zu mal erweitert, ist völlig normal.
Wenn man dieses andere Paar, hier im Joy kennenlernt, schreibt man normalerweise sowieso, vorher über Wünsche und no-goes.

Und im Club, reicht immer noch das Handzeichen, für nicht gewollte Aktivitäten. Auch das, sollte akzeptiert werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.