Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
3077 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4089 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)157
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Der Wunsch meines Partners nach einem Dreier80
Mein Mann und ich sind jetzt 10 jahre zusammen und haben eine Tochter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seit 2,5 Jahren keinen Sex, aus dem Wunsch heraus ....

War nur *my2cents* , danke schön für das Zuhören 🌹. Mehr kommt da nicht.
***oo Frau
2.113 Beiträge
Zitat von ******963:
wirkliche Nähe zu frinden.
Emotionale Nähe...
Es gibt mir nichts mehr, nur körperliche Nähe zu erfahren.
Obwohl ich immer mehr als aktiv war, sexuell, habe ich einfach keine Lust mehr darauf, mich rein auf den Körper zu beschränken.
Geht es nur mir so? Oder machen andere Frauen ähnliche Erfahrungen?
Begonnen hat es bei mir mit den Wechseljahren.
Nun warte ich auf meinen Prinzen, der mich aus dem Dornröschenschlaf erweckt :-)

Ich kann Dich nur zu gut verstehen und kenne dieses Gefühl von "Lustlosigkeit" bei rein physischen Sex ebenfalls und auch mich hat es schon dazu gebracht immer wieder, wenn auch mit einem tiefen inneren Grummeln, zu verzichten.

Zitat von *********iese:
Der Anteil der Sexualhormone verändert sich im Laufe des Lebens. Bei der Frau sind deutlich mehr Hormone betroffen, als beim Mann. Auch die Wechseljahre sind für die Frau härter, keine Frage.

Frage an die TE, bitte nicht falsch verstehen, hättest du vor 20 Jahren diese Frage genauso wie hier jetzt gestellt?

Ich denke, solange man jung ist, sind Sexhormone und Geist im Gleichklang. Irgendwann verschiebt sich das Feedback zwischen Hormone und Geist (Verhalten, Einstellung usw.), bis es vielleicht gar kein Feedback mehr gibt. Es entsteht so etwas wie eine Leere und man sucht eine Erklärung dafür.

Sorry, aber mit den Wechseljahren hat es null zu tun, sondern eher mit Resignation und der Fähigkeit, die sexlose Zeit etwas besser auszuhalten, ohne vor lauter schlechter Laune die Umwelt per se zu nerven.

Ich weiß nur zu gut was die TE meint, habe mich oft genug wider besseren Wissens mit dem Ersatz "ganz nett" selber enttäuscht, weil die Lust und der Optimismus größer war als das Wissen um das Fehlen von echter, innerer Befriedigung, nach rein physischem Sex.

P.S. seltsamerweise habe ich Spaß daran, wenn ich es mit einem Partner teile, denn dann sind die Mitspieler nur die Verstärker für die losgelassene, hungrige, Wildkatze ... das befriedigende jedoch das gemeinsame Erleben.
******eep Mann
902 Beiträge
Zitat von ******963:

Zudem habe ich ganz schnel feststellen müssen, gemeinsame Unternehmungen am Tage eher nicht. Er wollte immer erst später am Abend vorbei kommen....

Könnte daran liegen, dass die meisten Menschen tagsüber arbeiten ?
***oo Frau
2.113 Beiträge
Zitat von ******eep:
Zitat von ******963:

Zudem habe ich ganz schnel feststellen müssen, gemeinsame Unternehmungen am Tage eher nicht. Er wollte immer erst später am Abend vorbei kommen....

Am Wochenende....
Ich empfehle eher Hobbys anzunehmen, wo Männer vor Ort sind.
z. B. Skat spielen, Golfen gehen, Schiessverein..... Meine Oma war eine emanzipierte Frau, hat ihre Männer beim Skat spielen kennen gelernt. Das waren sehr angenehme nette Männer.
Sie war nie allein und ein Bindungsmensch.
Mich erschließt sich das Problem hier nicht. *hm*

Ich würde ab einem Alter nur Kontakte über bestimmte Gruppen und Vereine anvisieren.
Da wird sich schon die passende Partie finden.
In dem Sinne.....WEITERMACHEN
***oo Frau
2.113 Beiträge
Das Problem ist nicht Männer kennenzulernen ... lach

Dass wäre ja wirklich easy, sondern DEN Mann der bester Freund und wunderbar, passender Liebhaber in einem ist

Ich finde es schon schwer Männer zu begegnen, wo die Erotik auf den Punkt passt ... den ich anziehend und faszinierend finde... und wenn dann noch mehr harmonieren soll, wird die Schnittmenge eben verdammt winzig ... wenn überhaupt
Zitat von ***oo:
Das Problem ist nicht Männer kennenzulernen ... lach

Dass wäre ja wirklich easy, sondern DEN Mann der bester Freund und wunderbar, passender Liebhaber in einem ist

DAS! *hand* *ja*
***oo Frau
2.113 Beiträge
Und nein, ich mag und kann mich nicht mit weniger zufrieden geben, schon versucht ...geht gar nicht

Wie heißt es so schön ...

Wer einmal Außergewöhnliches erfahren hat, kann sich danach schwerlich an die Normen des Durchschnitts binden

*zwinker*

Von daher ... es muss funken unter den Händen, meine Haut muss seine Intensität spüren, mein Körper sich unter der Sprache seiner Hände winden ... bevor ich den Mensch als DEN Mann wahrnehme ..
Das stimmt.

Das kann ich aber nur, wenn ich da hingehe wo Männer sind. 🤭
Bei z. B. 80 % Männeranteil ist immer einer dabei der ggf. zu einem passt. ( Sportclub, Vereine usw.)

Wenn ich solo wäre und jemanden suchen würde, wäre meine erste Frage immer an mich :

Wo lern ich jemanden kennen der zu mir passt, ähnliche Hobbys betreibt und und und. . .
***oo Frau
2.113 Beiträge
Ich finde, dass kann man nicht suchen ... und nach gut 12 Jahren Joy kann ich das für mich beurteilen ...

Es ergibt sich oder es ergibt sich nicht ...
Wichtig wäre es immer zu schauen wohin die Reise geht.
Mit den Joyclub hat es wenig zu tun.

Bsp. :
Wenn ich z. B. Kultur mag, werde ich immer Personen finden, die dies auch mögen. Manchmal ergibt sich daraus eine tolle Begegnung.
Im Grunde, kann man es für jedes Hobby so umsetzten.

Bsp.
Freunde, lange Single haben ihre Partner bei Singlewanderreisen kennengelernt. Warum?
Gemeinsamkeiten und unverfänglich Begegnungen.
***oo Frau
2.113 Beiträge
Liebe AnnaAmalia,

das mag für Dich gelten, aber meine Priorität liegt eben auf der passenden Erotik UND den Gemeinsamkeiten und ich erspare es mir unter den Muggel Männern ein solches Exemplar zu suchen ... die steigen spätestens beim Thema offen gelebte Phantasien dann sowieso aus.

Nein Danke, ich lasse einfach alles wie es ist ... sollte es sich ergeben *top* ansonsten... das Leben geht auch so weiter und hält schöne Erlebnisse bereit.
***oo Frau
2.113 Beiträge
Zitat von *******lia:

Freunde, lange Single haben ihre Partner bei Singlewanderreisen kennengelernt. Warum?
Gemeinsamkeiten und unverfänglich Begegnungen.

das freut mich für Deine Freunde, finden sie Wochenenden voller Erotik, Spielereien aller Art ..von intensiver Zweisamkeit über ClubAbende, HÜ und WifeSharing .. auch so toll?

Und waren sie sexuell auch so anspruchsvoll, dass sie durchschnittliche Liebhaber langweilig fanden ... weil sie eine ausgeprägte Libido ihr eigen nennen ..

Du hast den Unterschied nicht verstanden, sei froh, wenn Du mit weniger zufrieden bist *zwinker*
Es geht hier im unterschiedliche Sichtweisen und Anmerkungen.

Vielleicht Tipps und Anregungen.

Dich habe ich überhaupt nicht gemeint.

Ich habe es explizit neutral geschrieben.
Neutralitätgebot????

Ausserdem gibt's verschieden Hobbys. Habe jetzt nicht alles genannt.
Selbstverständlich könnten es auch sexuelle Ausrichtungen sein.
Vielleicht sollte man es dazu schreiben. Wahrscheinlich reicht
z. B.
bei manchen gar nicht.

Es gibt viele Bsp.
Das kann man für alles umsetzen, egal ob neutral oder erotisch.
Wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil.
*****i82 Frau
221 Beiträge
Ich habe auch mit dem Thema Sex aktuell abgeschlossen. Sex wegen Sex fehlt mir nicht. Ich sehe es auch so, wenn Sex dann mit Liebe. Leider habe ich auch den Glauben an die Liebe verloren und habe auch gerade gar kein Verlangen auf Männersuche zu gehen. Lebe gerade also ein recht asexuelles Leben. Das war nicht immer so. Es gab früher auch schon ganz andere Zeiten. Aber ich glaube irgendwie fehlte mir auch da schon "die richtige Einstellung" und weder meine Liebesversuche noch meine Sexversuche haben mir gut getan.
***oo Frau
2.113 Beiträge
*zwinker*

ich kann lesen und Zusammenhänge verstehen, bin darin aber tatsächlich sehr genau. Jedoch, wie heißt es so schön ... Du hast Recht ...

Dir noch einen schönen Abend
*********vice Mann
1.010 Beiträge
Mir kommt das so vor wie mit dem Fuchs und den Trauben, er kommt an die Trauben nicht ran und irgendwann sagt er, ach die schmecken ja eh nicht.

Das heißt, ich habe jahrelang keinen Sex, weil -aus welchen-Gründen auch immer- ich nur noch monogame Liebesbeziehung bevorzuge, und jedesmal wenn mir ein Mensch begegnet mit dem ich mir so eine Beziehung und Sex vorstellen kann, ist er liiert oder in offener Beziehung oder Single und will garkeine feste Beziehung,

bin ich wirklich ehrlich zu mir selber? Was sind die Wahren Grunde? Körperliche? Oder doch Verletzung? Seelische Verletzung?
Zieh ich mich deswegen in mein Schneckenhaus zurück und rede mir nur ein, ach das ist alles super so wie es ist?
Ja, es ist schwer, und je älter ich werde je schwerer, da geht es ganz vielen so, jemand sagte mal zu mir, ich wünschte mir ein schönes Zimmermanns Brett vorm Kopf, da könnte ich leichter leben.

Warum soll es monogame Liebes/Seelenverbindung sein? Weil ich mich gesehen und berührt fühlen möchte, weil ich diese tolle Gefühl gerne konserviert haben möchte? Weil ich so ganz tief in mir einsam bin, und nach jedem ONS das wieder ganz nach oben kommt? Diese Schei...Einsamkeit? Sich einsam zu bekennen ist verpönt, das ist Schwäche, Depri wa...die Gesellschaft ist doch eine Spaß und Feiergesellschaft, vögeln, trinken, Spaß haben, wie kann sich da jemand einsam fühlen?
Vielleicht seelisch einsam? Achso, wenn ich meinen Spiegel habe fühle ich mich sauwohl, was ist denn seelisch einsam?

Edgar Allan Poe sagte mal,

Wahre Schönheit hat immer auch etwas traurig-melancholisches.

Ein Argument für feste, monoigame Beziehung ist das verstanden werden, meistens passen die Wesen eben nicht zusammen,

oder ich suche fest aber mit der eierlegenden Wollmilchsau, wenn ich dann meinen äusserlichen Traummenschen, stimmig in Gewicht und Größe und so weiter habe, dann darf er gerne mein Seelenverwandter sein, nur danach fragt die Natur nicht,

es hat immer mit mir zutun.
***oo Frau
2.113 Beiträge
es hat immer mit mir zutun.

dass kann nun wirklich niemand leugnen, natürlich ist ein Fazit immer das Ergebnis aus der Summe vieler Erfahrungen

Jedoch wäre es um einiges dümmer, wenn man Erfahrungen, die das Herz schwer werden lassen, immer und immer wieder ignoriert ... denn oft verletzt man dann einen unwissenden und eigentlich unbeteiligten Menschen mit dem eigenen Verhalten

und da ist es besser, finde ich zumindest .. man zieht sich gelegentlich in sein Schneckenhaus zurück

( wobei ich glaube ich niemals so lange auf Sex verzichten könnte wie die TE ... ich sammle dann lieber immer mal wieder unpassende Erfahrungen .. *sonne* )
Zitat von ******963:
wirkliche Nähe zu frinden.
Emotionale Nähe...
Obwohl ich immer mehr als aktiv war, sexuell, habe ich einfach keine Lust mehr darauf, mich rein auf den Körper zu beschränken.
Nun warte ich auf meinen Prinzen, der mich aus dem Dornröschenschlaf erweckt :-)

Mir geht es genauso.
Und das, obwohl ich vermutlich noch ein Jahre von den Wechseljahren entfernt bin.

Ich merke auch, je aktiver ich hier werde und mit Männern schreibe, es gibt mir nichts.
Ich spüre recht schnell, dass die Mehrzahl dann doch nur ne kurze Bettgeschichte sucht.
Irgendwas in mir sagt, ich will das nicht mehr, ich will mehr.

Vermutlich liegt das zu einem an meiner fleckigen Vitiligo Haut, und zum einen an der Tatsache das ich AE bin. Da ist kinderlose Zeit soo selten und kostbar. Die möchte ich nicht mehr für nen "schnellen Fick" (der ja auch nur kurzfristig befriedigt) opfern.
**********exfee Frau
534 Beiträge
Mein Problem war schon immer, dass Männer zwar große Töne spucken können, bei meiner Befriedigung aber fast immer versagt haben. Und sobald ich merke, dass es den Männern nur um die eigene (meist schnelle) Befriedigung geht, sinkt meine Lust auf Sex gegen Null. Witzigerweise kann ich gut damit leben, denn lieber gar keinen, als schlechten Sex, ist mein Motto. Da ändert auch die Liebe nichts dran. Es sind dann immer die Männer, die die beleidigte Leberwurst mimen. Man sollte ja meinen, dass das dann wenigstens im SM- Kontext besser funktionieren würde. Fehlanzeige. Hier weigerten sich die Subs in aller Regel, " normalen" Sex mit ihrer Herrin zu haben, wollen lieber keusch leben oder maximal Leckdienste übernehmen.
Selbst im Swingerclub hatte ich gehofft, jemanden zu finden, der mich gemeinsam mit meinem Partner befriedigt. Aber entweder hat sie mein Partner gestört oder es waren einfach nur die Typen Mann, die eh keine Frau abbekommen und auch bei mir aus mehreren Gründen nicht ankamen. Nun bin ich Single, bin froh darüber, unternehme alleine viel. Für den sexuellen Notstand habe ich meinen Womanizer. Der hat mich noch nie im Stich gelassen. Und wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht kommt irgendwann DER Mann mit dem perfekten Schwanz und der richtigen Technik. Aber momentan ist das, auch aufgrund von Corona, eher Science Fic(k)tion. *mrgreen*
******963 Frau
1.902 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******eep:

Wenn das so wäre, hätte ich das nicht geschrieben. Er hatte oft auch tagsüber Zeit, nur nicht für mich.
Schreibt weiter, ihr Damen, ich lerne jetzt unheimlich viel bei Euch. Noch nie und nirgendswo hat sich die Gedankenwelt der Damen so geöffnet wie auf JOY. Wenn man nichts weiß, kann man bei besten Willen sich nicht darauf einstellen. Ich möchte mal eine glückliche Beziehung für meinen letzten Lebensabschnitt haben. Ich lerne bei Euch, wie ich als Mann auf Euch eingehen sollte.
@******963
Seit 2,5 Jahren keinen Sex, aus dem Wunsch heraus, wirkliche Nähe zu frinden, Emotionale Nähe...
Nun warte ich auf meinen Prinzen, der mich aus dem Dornröschenschlaf erweckt

So ein paar Punkte dazu:
Wenn es denn mit dem Eintritt in die Wechseljahre begonnen hat, dann ist das vielleicht schon eine Erklärung für die Veränderung in deinen Gefühlen, sei es körperlich, sei es vom Gemüt her. Ein Besuch beim Frauenarzt deines Vertrauens bring vielleicht ein wenig Transparenz. Ansonsten - auf den Prinzen warten? Hältst du dich für sooo unfähig, selbst auch mal Initiative zu zeigen? Nur auf den Prinzen warten?
Aber ja, irgendwann doch noch darauf kommen, dass es Körper und Geist braucht, Gefühle, um Erotik, Nähe viel besser in dieser Verbindung genießen zu können *top* *top* *top*
******963 Frau
1.902 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ida:
Ein Besuch beim Frauenarzt deines Vertrauens bring vielleicht ein wenig Transparenz. Ansonsten - auf den Prinzen warten?

Tzzzzz....hältst Du mich wirklich für so ignorant, dass ich nicht alles schon versucht habe, den Zustand, sei es im Gemüt, als auch körperlich, zu ändern?
Ich find es immer ein wenig befremdlich zu behaupten, andere seien nicht in der Lage ihr Leben auch nur ansatzweise selbst zu managen. Diese Allwissenheit mancher Leute hier geht einem zeitweise schon auf den Keks.
Ich habe sogar mehrere Ärzte besucht, um eine Besserung der Libido und auch des sonst ab und zu depressiven Gemütszustandes, herbei zu führen.

Nun weiß ich aber ganz genau, meine Lust hängt tatsächlich nur noch daran, einen Mann zu finden, der optisch, wie charackterlich zu mir passt. Und das ist eben mit fast 58 mehr als nur schwierig. Denn ja auch in dem Alter hat man Ansprüche, wahrscheinlich mehr als mit 30 oder 40 Jahren.
Ich verstehe dich wirklich sehr gut.
Ich empfinde das gleiche.
Meine letzte Beziehung liegt gute 2 Jahre zurück. Das erste Jahr der Trennung ging bei mir gar nichts, war alles wie Tod in mir, nicht nur sexuell. Das zweite Jahr wurde dann schon besser, ich habe wieder körperliche Nähe zugelassen und mich dann auch etwas „ausgelebt“. Seit ein paar Wochen ist diese Phase wieder vorbei und ich warte auf meinen Prinzen der alles in einem vereint. Mein bester Freund, meine Herzensliebe und eine erfüllte Sexualität.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.