Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4025 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr euren jetzigen Partner kennengelernt?32
Wo beziehungsweise wie habt ihr eure/n jetzigen Partner/in…
zum Thema
Wo habt Ihr eueren letzten Sex-partner kennengelernt?449
Ich wäre mal sehr neugirig zu hören wo und wie Ihr das so macht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

F+, wie lange vorher habt ihr euch gekannt?

F+, wie lange vorher habt ihr euch gekannt?
Hallo Zusammen *zwinker*

wie lange vorher habt ihr euren Joy Partner kennengelernt als ihr zum Sexuellen gekommen seit?

Und gab einen Auslöser, das genau jetzt der passende Zeitpunkt wäre?

Danke Euch *grins*
*****o32 Mann
13 Beiträge
Hallo, Bei mir war es so, wir haben uns auf einen Caffè und Spaziergang getroffen zum beschnuppern.
Da wir uns gut verstanden haben haben wir uns zum Abschied geküsst.
Dann haben wir uns wieder verabredet, sind ins Thermalbad gegangen und Dan zusammen Spaß gehabt.
War super.
Leider wollte Sie Dan etwas festes nach ein paar Monaten.

Sind im guten Auseinander gegangen.

Liebe Grüße
Ramon
*********ss75 Frau
597 Beiträge
Ich glaube, drittes Date *nachdenk*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Bei mir wurde es bisher immer allerspätestens ab dem ersten Telefonat sexuell, Sex beim ersten Treffen ist für mich ziemlich normal.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Wenn, dann entwickelt es sich vom potentiellen ONS, irgendwann zu einer F+. Ob Sympathie in der Realität Bestand hat und ob es sexuell passt, finde ich am Liebsten beim ersten Treffen heraus.

P.s. was meinst du mit Joy Partner? F+ würde ich nicht mit Partnerschaft in Verbindung bringen.
*********uest Mann
2.208 Beiträge
JOY-Angels 
Zum Sex kam es bisher entweder beim 1. oder 2. Date oder nie *lach* ...

Ich muss aber dazusagen, dass ich vorab ausführlich kommuniziere und auch beim ersten Date die Dame dann meistens schon ein wenig kenne.
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Ein Date zum Beschnuppern, mehr brauch ich als Vorlauf nicht.
Geschrieben (ein paar Tage), telefoniert, mich auf Reisen begeben, gegenseitig beschnuppert- für sexuell anziehend befunden bzw. der vorab gewonnene Eindruck bestätigt......dann wurde es nett im Bett!

*schlumpf*
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Wir sind da recht spontan und entscheidungsfreudig.
Im Club oder über Dategesuche hier im Joyclub kennengelernt und wenn Sympathie da ist......Warum nicht? Und wenn es gut gepasst hat, treffen wir uns öfter. Auch privat und Unternehmungen außerhalb der Bettkante. So entstehen Freundschaften.
*****n27 Frau
5.363 Beiträge
Bei mir kommt erst das +, ob da auch noch F dazu kommt, entscheidet sich erst nach einiger Zeit.
Diese Hürde ist auch nochmal deutlich größer; so schnell lasse ich niemand neuen in meinen Alltag.
*********son73 Frau
37.811 Beiträge
Zitat von ********be92:
wie lange vorher habt ihr euren Joy Partner kennengelernt als ihr zum Sexuellen gekommen seit?

Beim ersten *date* oder nie *lach* da bin ich zu neugierig ob man ineinander auch passt *liebguck*

Wie gut man sich vorher durch *tipp* kannte ist unterschiedlich ob man gleichzeitig Zeit hatte *g* von 1 *mail* bis zu paar Monate *g*
Die Versuchung ist beim ersten Date - bei gegenseitiger Sympathie - bereits sehr hoch. Daher sehe ich es wie @*********son73 *zwinker*
Ob sich daraus dann etwas längerfristiges entwickelt, hängt davon ab wie die gut man im Bett und außerhalb harmoniert. Dafür gibt es aus meiner Sicht kein Zeitfenster.
**C Mann
12.735 Beiträge
....ich glaube, ich habe bisher den Begriff "Freundschaft Plus" falsch verstanden. Ich dachte, dass es sich erst einmal um eine normale Freundschaft handelt, die dann irgendwann mal im Bett landet.
Schon beim ersten Date von einer Freundschaft zu sprechen, käme mir nicht in den Sinn. Freundschaften müssen sich für mich erst entwickeln...
*******_man Mann
5.413 Beiträge
Bei mir entwickeln die sich alle anders herum.

Am Anfang war der Sex, im Club oder verabredet, dann darauf folgend die zusätzlich platonische Freundschaft, wo man sehr offen ist und sehr private Dinge austauscht, ohne eine "richtige" Beziehung einzugehen. In der Summe hat man dann eine F+, wobei das sexuelle + überwiegt.

Also mehr eine primäre Fickfreundschaft + einen geringeren Zeitanteil für die platonische Freundschaft, wobei man sich schon ganz detailliert über sein Privatleben (inkl. Beruf, Kinder, Finanzen, etc.) austauscht. Also sehr vertrauensvoll, was auch die gegenseitige Wertschätzung unterstreicht. Dazu absolute Diskretion und Einhaltung aller verabredeten Kommunikationsregeln, da es auch eifersüchtige Hauptpartner gibt.

Funktioniert prima.
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Wir lernen die meisten, mit denen eine F+ entsteht, erst mal beim Sex kennen.
Die Freundschaft entwickelt sich dann mit der Zeit - oder eben auch nicht.
Dass sich eine normale Freundschaft zusätzlich ein Plus zugelegt hat, ist uns bisher noch nicht untergekommen
*******_man Mann
5.413 Beiträge
Gerade Männer kennen das oft zu gut:

Ist der Mann bei der Kennenlernphase von der Frau in die Kumpelschublade gesteckt worden, z.B. weil er nicht rechtzeitig sexuelles Interesse gezeigt hat, kann sich eine wunderbare intensive Freundschaft ergeben, aber er ist aus dem Universum sexuell interessanter Männer verschwunden. Für den Mann ist es fast unmöglich das später zu korrigieren. Für die Frau ist das vertraute Freundschaftsverhältnis oftmals auch nur deswegen möglich, weil er eben als potenzieller Sexpartner aussortiert wurde. Er gilt quasi als "ungefährlich". Außerdem hat er sie anfangs verschmäht und ihr Unterbewusstsein sagt, er hatte seine Chance.

Trifft nicht auf alle zu, gibt es aber häufig und gilt nur für Erwachsene. Trifft aber vorwiegend die schüchternen Männer mit voller Härte.

Generell anders ist das bei Heranwachsenden, siehe "Tausendmal berührt, tausendmal ist nix passiert, tausend und eine Nacht, und es hat Zoom gemacht".
damals ... ganz unterschiedlich. stunden, ein paar tage, wochen.

woran habe ich das gemerkt? nun ja ... das war nicht immer einfach. manchmal an den wilden zungenküssen, dass sie plötzlich meinen schwanz im mund hatte, wir uns gegenseitig mit den händen befriedigten oder die dame nur im catsuit erschien, dafür mit einem analplug ... oder ich sie um mitternacht doggystyle am rheinufer vögelte.

ich sag ja, es ist nicht so einfach den moment festzumachen.
Danke für das Thema liebe TE,
ich finde die Frage total interessant!

Ich bin tatsächlich auch immer davon ausgegangen,
dass das F vor dem + wörtlich zu verstehen ist🤔...bin aber anscheinend völlig auf dem Holzweg, zumindest wenn man sich die bisherigen Beiträge so durchliest 😂🙈🙈.

Daran merkt man wie unterschiedlich die Herangehensweisen sind und die Definition einer F+ sind.

Bin gespannt, was sich hier noch so tut...
Allen eine *sonne* Woche!
*******rk65 Mann
136 Beiträge
Bei mir war es so, dass wir uns schon länger gekannt haben. Wir hatten auf einem Fest schon einiges getrunken und ich habe sie nach Hause gebracht, damit sie nicht alleine im Dunkeln durch den Ort gehen musste. Sie fragte mich, ob wir noch einen Kaffee trinken wollten, was ich nicht verneinte. Auf einmal standen wir in der Küche, küssten uns, fielen irgendwie übereinander her und sie öffnete meine Hose und nahm meinen immer größer werdenden Freund in den Mund. Der Abend endete so, dass ich sie auf dem Küchentisch nahm und wir beide gleichzeitig intensiv gekommen sind. Das war der Anfang einer langjährigen Freundschaft + mit vielen geilen Erlebnissen und Ausprobieren immer wieder neuer Sexpraktiken...
*******_man Mann
5.413 Beiträge
Zitat von *******rk65:
Wir hatten auf einem Fest schon einiges getrunken
So mancher würde sagen, du hast es ausgenutzt, dass sie betrunken war...
*******rk65 Mann
136 Beiträge
Zitat von *******_man:
Zitat von *******rk65:
Wir hatten auf einem Fest schon einiges getrunken
So mancher würde sagen, du hast es ausgenutzt, dass sie betrunken war...
Nicht wirklich, es war eher umgekehrt. Sie fiel in der Küche regelrecht über mich her und ehe ich mich versah, stand ich mit heruntergelassener Jeans in ihrer Küche....
Dass ich dann auch nicht an mich halten konnte, ist wohl nachzuvollziehen.
*******_man Mann
5.413 Beiträge
Es gibt hier eine Gruppe für Freundschaft+ unter Paaren. Ein befreundetes Paar erzählte mir, dass dort nach deren Wahrnehmung die platonisch ausgelebte Freundschaft im Vordergrund stehen soll und das + optional möglicherweise später mal angedacht sei, wenn es unter allen passt, etc. (vielleicht zum Verständnis etwas übertrieben ausgedrückt)

Damit war es nicht das, was das Paar suchte, weshalb sie die Gruppe nach einiger Zeit wieder verlassen haben. Sie wollten erotische Freundschaften, die optional jugendfreie Aktivitäten beinhalten dürfen. Der Schwerpunkt der Freundschaft sollte aber durch sexuelles Interesse geprägt sein.

Von daher ist die Frage legitim, was man persönlich unter F+ verstanden haben will.
******eep Mann
902 Beiträge
Es kommt auf die Intention an.

Die meisten F+ die ich kenne, waren lange Freundschaften, bei denen das + irgendwann dazu kam.

Fickbeziehungen hingegen werden misten mit genau mit der Aussicht auf Sex eingegangen und entwickeln sich manchmal zu mehr ....

Der Anfang betimmt nicht das Ende, hat meine Oma immer gesagt.
*****ium Mann
770 Beiträge
Zitat von ********be92:

Und gab einen Auslöser, das genau jetzt der passende Zeitpunkt wäre?

Mal davon abgesehen, dass ich meine Affäre nicht hier im Joyclub kennengelernt habe, haben wir etwas mehr als 6 Wochen von der ersten Nachricht bis zum ersten Treffen gebraucht.

ICH hätte auch früher auf ein Treffen gesetzt, bin in Summe aber nicht sauer, dass es dann doch sechs Wochen wurden.

In der Zeit haben wir täglich geschrieben (entweder Mails oder im Messenger) und Audio-Nachrichten verschickt. Telefoniert haben wir nicht (bis heute nicht).

Der Auslöser für das erste Treffen war ein Zeitfenster mit sonnigem Wetter Anfang März. Aktuell können wir uns nur in der Natur treffen, was irgendwie schönes Wetter voraussetzt. Da haben wir uns spontan (von einem Tag auf den nächsten) verabredet.

Sex gab es dabei nicht, was mir allerdings sehr entgegen kam. Ich vermeide Sex beim ersten Date, wenn es irgendwie machbar ist - und das ist es praktisch immer. Nähergekommen sind wir uns aber trotzdem bis auf die Haut.

Zum Sex ist es jetzt beim zweiten Date gekommen. Das ist jetzt... 10 Wochen seit Erstkontakt.
2. Treffen, das 1. zum Beschnuppern, Quatschen, Kennenlernen, Zeitraum 2-3 Wochen.

Ich kenne nur +F unter dem Synonym F+, den Rest finde ich echt "pseudo". Dates (können ja auch exklusiv mit Wiederholung sein) oder feste Beziehung, alles dazwischen ist Wischiwaschi.
In manchen Singleprofilen habe ich gelesen "Mein Partner ist gleichzeitig mein bester Freund, das wär toll."
Zu viel und zu lange Freundschaft und es kommt so ein Bruder/Schwester Feeling auf.
Mir fällt da auch meine Ex Stieftochter ein als sie klein war. Im Ärger mit der Mutter sagte sie, "...dann bist du nicht mehr meine Freundin!".
"Ich bin auch nicht deine Freundin, ich bin deine Mutter!"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.