Ich wusste schon in meiner Jugend dass ich keine Kinder wollte und es gab auch nie ein Verlangen danach.
Das ist einfach nicht meine Welt und hat sich bis heute auch nicht geändert.
Kinder bedeuten für mich eine Last, fast nur Nachteile, sie stören mich, auch andere Kinder meistens (besonders wenn sie nicht gut erzogen sind).
Viele, nein fast alle Dinge die mir wichtig sind für mein Wohlbefinden müsste ich opfern, sorry für keinen Menschen werde ich dies tun, alles hat seine Grenzen.
Kinder haben auch schon früh meinen Freundeskreis gespalten, Eltern haben einfach andere Themen und Lebensstile die ich kaum bis gar nicht teile und auch keine Lust deswegen diverse Einschränkungen in Kauf nehmen zu müssen.
Selbst mit Lehrern oder Erziehern komme ich auf keinen grünen Zweig, noch nie.
Ab und an gibt es immer noch in der Familie dieses Thema, eher wird darüber gelacht weil jedes Mal der Kommentar kommt dass man sich es bei mir auch nicht vorstellen kann, auch wenn meine Mutter es doch ganz gerne so gehabt hätte.
Kinder kommen gerne nach mir aber ich kann mit ihnen sozusagen kaum was anfangen, vllt. für ne Std. oder so, ja die können auch total süß sein, Kinder sind ehrlich und man kann mit ihnen Faxen machen.
Aber ich kann nur Verantwortung übernehmen wenn ich hinter etwas stehe, Kinder sind es nunmal nicht.
Außerdem würde ich nur Mädels haben wollen. Auch wenn die zickiger sind.
Wenn ich jetzt noch etwas weiter denke in der heutigen Zeit, garantiert nicht.
Ok, es sei denn irgendwo versteckt und unregistriert im Busch.
Das kinderlose Leben ist mir sogar so wichtig dass es natürlich auch Einfluss auf die Partnerwahl hat.
In der Regel rechtfertige ich mich keinem gegenüber, nur nahestehenden Personen, falls eine Person nervig wird weil das mal so gar nicht in ihr Weltbild passt, gebe ich gestellte Frage(n) auch mal ganz gern zurück.
Es gibt Frauen die wirklich fürs Kinder kriegen wie geschaffen sind, das ist voll ihre Erfüllung, ihr Lebensinhalt, ja, akzeptiere ich, es passt auch meistens sehr zu ihnen aber dann bitte auch mal daran denken dass es auch noch andere Leben gibt und nicht jede Frau gleich ist.
Ich eigne mich nicht dafür, könnte es nie die Liebe und Geborgenheit geben die es permanent braucht, also verzichte ich (verantwortungsbewusst) darauf, denn Menschen mit mangelnder Liebe gibt es auf der Welt schon mehr als genug.