PTBS und dadurch Sozialangst = Männerschreck
Hallo zusammen!Weiß gerade nicht wie ich anfangen soll. Naja, wie in der Überschrift schon angedeutet, leide ich an einer posttraumatischen Belastungsstörung, die das Leben an und für sich (merke es gerade wo es immer mehr um Bewerbungen geht) und die Partnersuche nicht gerade leicht macht. Was genau passiert ist, ist zu privat und deshalb ist meine allgemeine Kurzversion, das ich in der Kindheit etwas mehr Mist als andere erlebt habe.
Dadurch bin ich nicht so arbeitsfähig und eben auch eher eine Klasse für sich. Vorallem schwierig und was viele nicht nach vollziehen können ist das ich soziale Ängste habe. Ich kann mich mit niemanden einfach spontan auf nen Kaffee oder nen Date treffen. Telefonieren ist auch schwierig. Ich brauche einfach die Zeit schriftlich zu erfahren, wie der andere in etwa tickt. Es ist schon ein gewisser Vertrauensbeweis, wenn ich auf Whatsapp umsteige und nach einer Zeit ein Telefonat oder einen Skypechat wage. Aber vielen Männer ist das zu anstrengend oder kompliziert.
Sie wollen sich am liebsten sofort treffen und ich "erschrecke" mich total, kriege Panik , versuche zu erklären das ich gelinde gesagt durchaus spontan sein kann, wenn ich 2 Wochen vorher bescheid kriege und eben eine Anlaufszeit brauche und dann sind sie auch schon weg. Heute morgen kann ich auch verkünden "Treffer versenkt der Nächste" und mag meinen Kopf nur in einen Eimer voll Sand stecken.
Es gibt die Phasen wo es mir einfach an einen Tag nicht gut geht. Ich mich vom Leben gefickt fühle und einfach durchhänge, niemanden sehen mag. Aber das verstehen auch nur wenige.
Für das berufliche habe ich einen Coach, die mich ermutigt, das ich auch mit meiner langen Krankheitsphase, schrägen Lebenslauf und Narben an den Armen beruflich unterkomme, weil ich weiß was ich will und was ich kann. Aber für das Liebesleben
Wahrscheinlich ist hier auch einfach die falsche Plattform für mich. Kann zwar bestätigen das Sex mit so "durchgeknallten Tussis" wie mir bombastisch sein soll, aber leider verlieren viele Männer zu schnell die Geduld, wenn sie mich nicht wie beim Drive Inn sofort einpacken können, sondern wie bei einen guten Resturant erstmal eine Weile warten müssen bis sie dran kommen.
Gehe mal in die bzw. einkaufen....
Gruß Andromeda