Meine Schwächen, die mich persönlich echt manchmal kirre machen, sind Grübelei und Emotionalität.
Ich zergrübel oft Dinge, anstatt spontan zu sein. Ich wäge ab, was kann passieren, wenn....und wenn nicht ...was dann...usw usw
Anderseits bin ich auch oft superspontan und fühle mich damit auch wesentlich besser.
Dann bin ich ein sehr emotionaler Mensch. Ich kann mich überaus gut in die Stimmung Anderer hineinversetzen. Das bedeutet, dass ich dementsprechend extrem mitfühlen kann bzw mich in die Person hineinversetzen kann, wenn jemand Probleme hat oder es ihm schlecht geht.
Erstens bedeutet das, dass auch mich diese Probleme oft beschäftigen, was natürlich nicht grad gut für mich ist.
Und es bedeutet, dass ich auch manchmal Dinge nachvollziehen und entschuldigen kann, die mich sehr verletzen. Auch das ist nicht soooo leicht für mich.
Und dazukommt, dass ich extrem nah am Wasser gebaut bin. Wenn mich etwas bewegt, mich berührt und sei es nur ein richtig tolles Kompliment, dann laufen die Tränen.
Diese Heulerei nervt mich total und ist mir sehr unangenehm, auch wenn ich mich schnell wieder fange.
Aber wer mag es schon, in Gegenwart Anderer zu weinen.
Aber ich habe darauf nunmal keinen Einfluss.....
Aber das sind so 2 meiner Schwächen, die ich gerne los wäre. 🤗