Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
17309 Mitglieder
zur Gruppe
Interracial Sex
3879 Mitglieder
zum Thema
Kannst Du Dich selbst einschätzen?105
Wie ist Eure eigene Selbstreflexion... könnt Ihr Euch selbst gut…
zum Thema
Änderung der Lebenssituation und mögliche Trennung...98
Ich erlebe es gerade wieder aktuell bei einem Freund.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind eure größten Schwächen?

*****sin Mann
8.903 Beiträge
das ist keine Schwäche, @*******ind . *zwinker*
********ca_D Frau
903 Beiträge
Meine größten Schwächen *gruebel* ? Hmmmm

Also zum einen, dass ich von manchen Dingen/Aussagen/Verhaltensweisen stärker negativ getriggert werde als es dem Anlass tatsächlich angemessen ist. Dadurch sind meine Wertungen dieser Dinge manchmal in einer Schieflage. Das zu erkennen gelingt mir noch nicht zuverlässig.

Zum anderen, dass ich noch nicht immer rechtzeitig merke, wenn ich über meine Belastungsgrenze gehe und da rechtzeitig auf die Bremse trete, Stichwort gesunde Selbstfürsorge.

Und nicht-ausreichendes Urvertrauen ist ein weiterer Punkt.

Aber ich arbeite dran *happy*

Ach ja und klar, natürlich meine Ungeduld (ich möchte ja auch zum Club der coolen Menschen gehören *cool* )

Würde ich die Schwächen bei potentiellen Partnern kommunizieren? Ja, ich denke schon, dann wenn es grade passt (die Macken eines Menschen kommen mit der Zeit ja eh raus). Wobei ich ja dran arbeite. Aber klar, mehr kann ich nicht tun und ein potentieller Partner müsste mich so nehmen wie ich dann bin oder es halt lassen *nixweiss*
*******ind Frau
331 Beiträge
@*****sin
Kann man so oder so sehen.
Ein bisschen mehr Gelassenheit täte mir manchmal gut.
Wobei ich mit den Jahren schon wesentlich ruhiger geworden bin.... bzw ich mein Temperament in gewissen Momenten besser zügeln kann ^^
*****sin Mann
8.903 Beiträge
was du beschreibst, hab ich auch mal als Schwäche gesehen, jetzt wo ich mehr weiß, seh ich es nicht mehr so. ^^ Eher als Ist-Zustand.

Und klar und direkt ist mir lieber.
Zitat @*******un73 Wie lange schleppst du den Beutel Kaffee mit dir rum? ... [...]

Kommt auf mein auswärts Dating Verhalten an. 😄
In letzter Zeit nicht lange. Das gute ist, dass ich so ein Vakuumisierungsmaschinchen habe (geht auch für Gemüse). Da bleibt der Kaffee für 2-3 Tassen frisch. 😇
*****r73 Mann
434 Beiträge
Warum Schwächen? Ich bin mir sicher, das eigene Umfeld würde viele dieser Dinge eher als Eigenschaften, Marotten oder Macken bezeichnen, aber eher weniger als Schwächen.

Als Schwäche nehmen wir es eher nur bei uns selbst wahr.
Naja, ich nehme Schwächen schon auch bei anderen wahr.
*********n_66 Mann
4.551 Beiträge
Zitat von ****ee:

...was völlig normal ist.
Aber: wenn man die Hintergründe nicht kennt, ist das mit Vorsicht zu genießen..

Ein Beitrag, in dem man sich über Arroganz beschwert, wird auch über Rechtschreibschwäche hergezogen.
Klar gibts geistig Unbewaffnete, die zu viele Freistunden nahmen. Es gibt aber viele, die nichts dafür können.
Hier fängt die eigene Arroganz schon an- empfindet man selbst aber nicht so.
*******frei Mann
1.021 Beiträge
Zitat von *********n_66:
Zitat von ****ee:

Ein Beitrag, in dem man sich über Arroganz beschwert, wird auch über Rechtschreibschwäche hergezogen.
Klar gibts geistig Unbewaffnete, die zu viele Freistunden nahmen. Es gibt aber viele, die nichts dafür können.

@*********n_66

Da ich in einem Beitrag Arroganz und Rechtschreibschwäche gemeinsam erwähnt habe, fühle ich mich jetzt einfach mal angesprochen.

Zunächst hätte ich wohl statt "Rechtschreibschwäche" "Schwächen bei der Rechtschreibung" schreiben sollen. Da gibt es womöglich einen begrifflichen Unterschied.

Soweit Du darin zumindest Anzeichen von Arroganz erkennst, kann ich Dir da nicht wirdesprechen. Es ist Deine Wahrnehmung. Arrogant zu sein ist nicht mein Lebenszweck, gleichwohl werde ich gelegentlich so gesehen. Es ist eine meiner Schwächen. Hoffentlich ist sie, wie ich in meinem ersten Beitrag geschrieben habe, nicht besonders ausgeprägt.

Schwächen bei der Rechtschreibung sind, da normiert, viel leichter belegbar als Arroganz, die häufig unterschiedlich empfunden wird. Beiden gemeinsam ist, dass - wie Du wahrscheinlich richtig ausgeführt hast - sie mit Vorsicht zu genießen sind, wenn man die Hintergründe nicht kennt.

Da ich selbst häufig Fehler bei der Rechtschreibung mache, ich es aufgrund meines persönlichen Hintergrundes viel besser machen müsste und es mir daher besonders peinlich ist, wenn ich alte, fehlerhafte Beiträge von mir lese, ist mein persönliches Arroganzempfinden gegenüber anderen, die da Fehler machen, nicht besonders ausgeprägt.

Außerdem ist Dir in Deinem zitierten Beitrag etwas passiert, was mir leider auch oft unterläuft. Ich fange einen Satz an und bringe ihn nicht sauber zum Ende. Ich suche mir dann eine Tischkante und beiße frustriert zu. Da ist dann wieder eine meiner Schwächen offenbar geworden.

Letztlich sind aber alle meine vielfältigen Schwächen auch Teil meiner Persönlichkeit. Ich bin hinreichend arrogant, damit glücklich zu sein. Zum Glück versteckt mein Unterbewusstsein die für mich harten Schwächen vor mir. Die Auseinandersetzung damit könnte zu schmerzhaft sein.
****ish Mann
791 Beiträge
Bei mir könnte man sagen. Ich fühle aufgrund HSP zu viel und denke darauf hin zu viel nach. Wenn allerdings es jemand schafft meinen Kopf ruhig zu stellen, wird die Schwäche zur Stärke. So grob formuliert. *gg*
*********n_66 Mann
4.551 Beiträge
Zitat von *******frei:
Zitat von *********n_66:
Zitat von ****ee:

@*********n_66

Da ich in einem Beitrag Arroganz und Rechtschreibschwäche gemeinsam erwähnt habe, fühle ich mich jetzt einfach mal angesprochen.

Zunächst hätte ich wohl statt "Rechtschreibschwäche" "Schwächen bei der Rechtschreibung" schreiben sollen. Da gibt es womöglich einen begrifflichen Unterschied.

Soweit Du darin zumindest Anzeichen von Arroganz erkennst, kann ich Dir da nicht wirdesprechen. Es ist Deine Wahrnehmung. Arrogant zu sein ist nicht mein Lebenszweck, gleichwohl werde ich gelegentlich so gesehen. Es ist eine meiner Schwächen. Hoffentlich ist sie, wie ich in meinem ersten Beitrag geschrieben habe, nicht besonders ausgeprägt.

Schwächen bei der Rechtschreibung sind, da normiert, viel leichter belegbar als Arroganz, die häufig unterschiedlich empfunden wird. Beiden gemeinsam ist, dass - wie Du wahrscheinlich richtig ausgeführt hast - sie mit Vorsicht zu genießen sind, wenn man die Hintergründe nicht kennt.

Da ich selbst häufig Fehler bei der Rechtschreibung mache, ich es aufgrund meines persönlichen Hintergrundes viel besser machen müsste und es mir daher besonders peinlich ist, wenn ich alte, fehlerhafte Beiträge von mir lese, ist mein persönliches Arroganzempfinden gegenüber anderen, die da Fehler machen, nicht besonders ausgeprägt.

Außerdem ist Dir in Deinem zitierten Beitrag etwas passiert, was mir leider auch oft unterläuft. Ich fange einen Satz an und bringe ihn nicht sauber zum Ende. Ich suche mir dann eine Tischkante und beiße frustriert zu. Da ist dann wieder eine meiner Schwächen offenbar geworden.

Letztlich sind aber alle meine vielfältigen Schwächen auch Teil meiner Persönlichkeit. Ich bin hinreichend arrogant, damit glücklich zu sein. Zum Glück versteckt mein Unterbewusstsein die für mich harten Schwächen vor mir. Die Auseinandersetzung damit könnte zu schmerzhaft sein.

Alles gut *g*
Ja, es war dein Beitrag- der aber nur beispielhaft herhalten musste *g*

Trotz aller Stärken und Schwächen sollten wir „ bei uns“ bleiben.
Nicht versuchen, mainstreamhaft es vielen Recht zu machen...
Die Kunst ist, die Antennen ausgefahren zu lassen, sensibel zu sein und sich selbst reflektieren.
Und dann für sich zu entscheiden, was ok ist.

Allen schöne Feiertage !!!

PS: Rechtschreibfehler passieren mir auch.... teils ohne Lesebrille „daumenweise“ ins Handy.... oder zu lange aus der Schule...
Kommt vor *g*
Zitat von ****us:
Bei mir könnte man sagen. Ich fühle aufgrund HSP zu viel und denke darauf hin zu viel nach. Wenn allerdings es jemand schafft meinen Kopf ruhig zu stellen, wird die Schwäche zur Stärke. So grob formuliert. *gg*

Hallo, den Begriff HSP kannte ich so gar nicht, hier mal eine kurze Info → https://de.wikipedia.org/wiki/Hochsensibilit%C3%A4t. Es gibt weitere Beispiele, einfach mal HSP googeln.

Ich finde mich dort in vielen Teilen wieder, besonders in der Fähigkeit "bildhaft" zu denken. (Ich liebe das Kreismodell mit den vielen Türen).
Ich sehe das aber nicht als Schwäche, sondern als besondere Fähigkeit.

Menschen die so etwas können, gehen damit aber selten an die Öffentlichkeit. Vielleicht wissen sie selbst nicht um ihre Begabung und sind sich unsicher und halten es für eine vermeintliche Schwäche.

Manchmal kommt es aus meiner Sicht nur auf die Perspektive an.
Zitat von ****us:

Ich sehe Hsp als sehr große Chance voran zu kommen, wenn man lernt richtig damit umzugehen *g*
Allerdings ist auch bei mir das ,,überdenken" meine größte Schwäche.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.