Mein Sexleben ist von meinem Sex Partner abhängig,
Sex mit " fremden" Personen ist für kurzer Zeit reizbar, auf Dauer für mich, sexuell jedoch sehr unbefriedigend.
Zum erfüllten Sex gehört für mich ein "gewisses" Gefühl von Nähe, Sympathie, Interesse.... dazu.
Ich könnte den gleichen Sex mit mehreren Menschen haben und trotzdem währe er mit einigen befriedigend und mit anderen unbefriedigend.
„Wenn ich mit meinem Sexleben - und mit meinem Sexpartner - absolut rundum zufrieden bin, gibt es für mich tatsächlich keinen Grund, gezielt weitere Sexpartner zu suchen. Es passiert höchstens, dass jemand zufällig, ohne dass ich danach gesucht hätte, mein sexuelles Interesse weckt und je nachdem, ob es passt, würde ich dem dann auch nachgehen, aber ich bin nicht gezielt auf der Suche und "brauche" auch keine weiteren Sexpartner.
LG
Ich denke, manche Menschen suchen gezielt immer wieder neue Impulse, wollen was "anderes", was "frisches", was "fremdes", immer wieder, weil ihnen das Freude bereitet. Verwerflich finde ich diese Art von Promuskuität überhaupt nicht, gebe aber zu, dass sie nicht zu mir passt, wenn es eine gewisse Häufigkeit überschreitet. Ich habe gerne zumindest einen groben Überblick über den sexuellen Dunstkreis, in dem ich mich bewege und hätte Probleme damit, wenn mein Partner Großteile seiner Sexualität außerhalb der Beziehung ausleben möchte.
Sehe ich auch so ....