Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17437 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3673 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
Dom/Sub/Switcher, ab wann zählt das für euch?120
Da es ja da sehr unterschiedliche Ansichten darüber gibt würde ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Subs: nehmt ihr Switcher genauso ernst wie Doms

**********ht_hh Mann
768 Beiträge
Zitat von *****sin:
Ich kann nur einen Punkt nicht verstehen.

Wenn jemand switcht und der andere mag das nicht. Das ist ok. das verstehe ich.

Aber was ist das Problem wenn A switcht, bei B die Domrolle hat und der Sub (B) damit nicht klarkommt, wenn sein Dom (A) eben woanders (Bei C) seine andere Neigung verfolgt?
Das ist doch ein völlig anderes Verhältnis und berührt die Ausgangsbeziehung zwichen A und B doch nicht, oder seh ich das falsch?

Wenn du als ziel mehr als ne spiel bz hast, dann schon. Das wurde im grunde von jeder sub geschrieben, die sich gegen switcher als partner aussprachen. Bei bz., 24/7 und tpe ggf. dann monogam
*****sin Mann
8.882 Beiträge
Ich habe dominante Frauen erlebt, die waren alle nicht so. Die waren offen, zugänglich und privat ne Wucht und für Lacher gut. (Vor allem das Gesicht der einen, als ich mich auf ihrem Bock vom Knebel befreit hatte, als sie mich was frug. Und ich ihr dann antwortete. Ich war übrigens komplett fixiert)

Männerhasserinnen und die die du beschreibst @****58 würden mich nur triggern und das wären die, die achtkantig aus meiner Wohnung fliegen würden, wenn ich sie erst bei mir als solche erkennen würde.
*********erin Frau
343 Beiträge
Zitat von *****sin:
...Vor allem das Gesicht der einen, als ich mich auf ihrem Bock vom Knebel befreit hatte, als sie mich was frug...

*grins*

Klar, man will ja höflich sein und deutlich antworten, wenn man etwas gefragt wird.
*****sin Mann
8.882 Beiträge
und sie hat ne lustige Knautschnase. ^^
Zitat von *********erin:
Zitat von ****re:
Wenn man auf Überwältigung steht wird einem gar nichts anderes übrig bleiben, als zu switchen...

Ich stehe auf Überwältigung.
Ich switche nicht.
Geht!

Ich denke du hast da aber andere Vorstellungen und Interessen als ich. Das was ich möchte geht so jedenfalls nicht. *zwinker*
*********erin Frau
343 Beiträge
Du hast den springenden Punkt jetzt gut erkannt!

Ein anderer Mensch hat andere Vorstellungen als du.

Zitat von ****re:
... wird einem gar nichts anderes übrig bleiben, als zu switchen...

Ein anderer Mensch lässt sich nicht vorschreiben, dass ihm "nichts anderes übrig bleiben wird" als deinen Vorstellungen zu folgen.
Zitat von *********erin:

Ein anderer Mensch lässt sich nicht vorschreiben, dass ihm "nichts anderes übrig bleiben wird" als deinen Vorstellungen zu folgen.

Oh mein Gott wie kann man so einen Hang haben aus mehreren Sätze etwas rauszupicken und es zu verdrehen. Was ich schreibe gilt für mich und was ich geschrieben habe hat die Eingangsfrage beantwortet aus meiner Perspektive. Man muss texte manchmal im Ganzen lesen und nicht nur etwas aus dem Zusammenhang reißen.

Ich schreibe niemandem etwas vor und es ist mir komplett egal was du machst. Ehrlich.
@****wen

Nein, ich habe nicht diesen Eindruck.
Ich hätte kein Problem damit dass mein Dom seine devote Seite woanders auslebt, sondern lediglich wenn er mit mir switchen würde. Ich switche personenbezogen und empfinde das Switchen als unheimlich anstrengend für mich selbst. Auf psychische und körperliche Ebene.
Obwohl ich innerhalb von Sekunden den Modus von einem Extrem auf den anderen umschalten kann. Von total devot auf total dominant. Das ist aber nicht was ich für mich selbst wünsche, sondern Stabilität.
*****sin Mann
8.882 Beiträge
Ich hab noch nie in einer Session geswitcht. Würde mich aber reizen ^^
*******onne Frau
5.906 Beiträge
@*********pain Danke für deine Antwort.
Das ist doch mal eine klare Aussage auf eine einfach gestellte Frage.😊
@*******onne
Danke danke , versuche Antworten kurz knapp aber auf dem Punkt gebracht zu halten. Ist nur schwierig hier wenn ein Wort falsch platziert ist und dadurch einiges missverstanden wird.
*****sin Mann
8.882 Beiträge
ja das halte ich auch so. Aber es gibt halt immer Leute, die trotzdem alles verdrehen. (Bitte fühle sich keiner jetzt angesprochen. Ich mein das allgemein)
Einzig die Aussage (kam meine ich nicht von dir) dass jemand der switcht “nicht weiß was er/sie will” oder nicht “richtig dominant/devot” ist, lasse ich so nicht stehen. Man kann durchaus beides wirklich sein, wenn es Teil der Persönlichkeit ist. Wir vereinen in unserer Persönlichkeit grundsätzlich viele Facetten, auch Gegensätze, und haben verschiedene Rollen und Gefühlslagen.

Da bin ich ganz deiner Meinung
*****976 Paar
18.019 Beiträge
Guten Abend! *wow* 30 Seiten!

Na wer führt denn gerade?

Die switchenden Dom´s, die nicht akzeptieren wollen, dass sie nicht ernst genommen werden,
oder die "Krawall - Subs", die gar nicht genug betonen können, dass sie keine Switcher wollen? *ironie*

*traenenlach**

Lg. D&M
Zitat von *******onne:
Einzig die Aussage (kam meine ich nicht von dir) dass jemand der switcht “nicht weiß was er/sie will” oder nicht “richtig dominant/devot” ist, lasse ich so nicht stehen. Man kann durchaus beides wirklich sein, wenn es Teil der Persönlichkeit ist. Wir vereinen in unserer Persönlichkeit grundsätzlich viele Facetten, auch Gegensätze, und haben verschiedene Rollen und Gefühlslagen.

Da bin ich ganz deiner Meinung

der männliche teil nochmal zu wort..jörg
NATÜRLICH können switcher in beiden rollen absolut top sein....
Und sie sind niemals aufgrund des switchens schlechtere Menschen..oder schlechtere SMler
Allerdings kann ich jede (ich geh jetzt mal von meinem männlichen standpunkt aus) sub verstehen die verstört ist wenn der bisher dominante Partner die devote seite mal ausleben möchte...
und dann gibt es nur zwei möglichkeiten...sie akzeptiert das oder ebend nicht...
und wenn sie es akzeptiert dann verstehe ich ebenso das es passieren kann das sie damit nicht klarkommt...warum im Detail ist ja zu hauf hier benannt worden...vielfältige gründe gäbe es dafür.
wir sind doch alle immer so tolerant...ich bin es tatsächlich ..also auch in allen richtungen tolerant...zur not auch so tolerant das eine beziehung daran zerbricht...
es ist dann immer eine rein persönliche sache zwischen zwei menschen..
ich wunder mich manchmal echt warum sich grad in so foren wie hier die menschen sich zum teil angreifen...wegen anderer Meinungen zb...
Mir wäre das zu müssig und da verbringe ich meine zeit lieber positiv...

mein fazit..lasst doch alle wie sie es mögen....niemand ist besser schlechter oder sonstwas...
gehabt euch wohl...ich hab alles gesagt gg....
gruss der olle jockel
Zitat von *****976:
Guten Abend! *wow* 30 Seiten!

Na wer führt denn gerade?

Die switchenden Dom´s, die nicht akzeptieren wollen, dass sie nicht ernst genommen werden,
oder die "Krawall - Subs", die gar nicht genug betonen können, dass sie keine Switcher wollen? *ironie*

*traenenlach**

Lg. D&M

war auch verwundert und eigentlich im schmunzelmodus...
gruss jörg
*****sin Mann
8.882 Beiträge
wer führt ist nicht das Thema, Leute... -.-
******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von *****sin:
wer führt ist nicht das Thema, Leute... -.-

Da wäre ich mir nicht sicher, es soll stille Mitleser geben,
die schliessen im Hintergrund Wetten ab wer das letzte Wort hat. *zwinker*
*********rgara Frau
7.484 Beiträge
Und es ward ruhig und friedlich ...
Amen🙏
*********rgara Frau
7.484 Beiträge
Immer noch nicht voll der Thread ... *ungeduldig*
*****_54 Frau
11.752 Beiträge
Zitat von ******din:
... die schliessen im Hintergrund Wetten ab ...

Wo kann man seinen Tipp abgeben?
Ich tippe auf die mir den spitzeren virtuellen Ellenbogen.
*ggg*
*****y87 Frau
9.830 Beiträge
Lasst uns zum nächsten Thread switchen *mrgreen*
*****sin Mann
8.882 Beiträge
Jetzt versteh ich wenigstens, warum die letzte Seite meist nicht mehr lesenswert ist. Danke fürs Verständlich machen. *aetsch*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.