Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4878 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Angst davor, erkannt zu werden?402
Und auf einmal hatte ich das Gefühl "Moment, die Person kennst du…
zum Thema
Analsex und die Angst davor - wie die Angst überwinden?159
Es ist mir ernsthaft ein Anliegen, denn ich habe immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wer war schon mal in einer ct röhre?

Schädel ct
... hab ich vor Kurzem machen lassen müssen

angedacht war eine Aufnahme mit Kontrastmittel, wir haben das wegen meiner vielen Allergien aber gelassen

ging ruck - zuck und ich hab gar nichts gemerkt. Meins war wohl auch nur ein kleines Modell, vielleicht nur für Schädelaufnahmen, so daß es gar nicht zu Engegefühlen kommen konnte.

LG helen
Auch wenn es nicht wirklich zum Thema passt, aber was Du da ansprichst ist wohl eher Klaustrophobie und keine Platzangst.
Ist ein grosser Unterschied.

Wollt nur mal klugscheissern *zwinker*

Ansonsten, ich denk mal man ist da so mit stillhalten beschäftigt, dass man garkeine Angst bekommt *zwinker*
ct ist total langweilig und angst wegen enge brauchste auch nicht haben.
ist ein wenig laut aber bekommst kopfhörer auf-zumindest wars bei mir so da hörst du die assistentin die dir sagt wie langs noch dauert und den rest der zeit hörste musik
***62 Mann
855 Beiträge
Also ich war auch schon in der Röhre und fands auch nicht schlimm . Hat halt schön gehämmert aber es gab Ohropax da war das gut zu ertragen . Also Angst muss man nicht haben . Nur nicht verrückt machen .
*******_ni Mann
151 Beiträge
wobei man CT und MRT nicht verwechseln darf. CT ist echt ein witz, wobei das MRT schon etwas disziplin erfordert. Ct ist nur ein ring, das MRT ist eine röhre.
******_th Mann
337 Beiträge
@fanny_hill
Ich denke du solltest einfach die Augen schließen, dann bekommst du eigentlich nichts mit.
Als ich in der "Röhre" war, fand ich das unspektakulär, ich habe allerdings auch keine Platzangst.

Und wer behauptet hier eigentlich das eine Computertomographie laut sein soll ??? Das ist FALSCH !!!

Laut ist lediglich eine Magnetresonanztomographie, und darum geht es ja in diesem Fall nicht.

Also "Augen zu und durch", und dabei an was richtig Schönes denken, dann vergeht die Zeit auch schnell.
Ich sag mal, ähnlich wie bei einer Wurzel OP beim Zahnarzt, die ist ja auch eher Unangenehm aber man überlebt es.

Und bloß nicht von irgendwelchen selbsternannten "Experten" verrückt machen lassen, oft wissen die gar nicht wovon sie reden, und verunsichern dich unnötig.
Und eine LMA Spritze wirst du für die paar Minuten ganz sicher auch nicht brauchen.

Viel Glück und LG

Leon
****ni Frau
867 Beiträge
ct - mrt
ich glaub ihr bringt das etwas durcheinander

ct: heutzutage meistens nur noch so ein bogen oder ring, arbeitet mit röntgenstahlung, kein geräusch, dauert meist nur ein paar minuten

mrt: röhre, arbeitet mit magnetwellen, sehr laut (hämmern), je nach körperregion dauert das 20 minuten und länger
******_th Mann
337 Beiträge
@marini
Ich stimme dir 100% zu, was die Definition angeht!

Aber ich habe das doch nicht verwechselt, oder?

LG Leon
****ni Frau
867 Beiträge
@ leon
ups, da warst du wohl nen ticken schneller als ich *gg*
*******_ni Mann
151 Beiträge
huhu... das schrieb ich schon auf seite 2.
****ni Frau
867 Beiträge
muß wohl in zukunft schneller schreiben, das war doch vorher noch net da *oh2*
war so verwundert das alle in der gleichen falschen richtung waren
******_th Mann
337 Beiträge
marini
Ja ich war auch verwundert.

Da sind wohl einige dem "medizinischem Personal" auf den Leim gegangen!!

Ich sage ja, nicht von "Experten" verunsichern lassen.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@TE
Ein CT ist eine Art großer weisser Autoreifen...leise und harmlos.

MRT ist die Röhre in die man völligst hinein gefahren wird, sehr eng ist und wo es richtig laut wird.

Keine Panik....das schaffst Du schon. Ist halb so wild. Ratz Fatz vorüber.

LG
serena1
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
ich hatte schon beides, ct und mrt sind völlig unspektakulär, nichts wovor man angst haben muss und nach kurzer zeit ist es eh vorbei ...

lg honeylips
****_HH Mann
176 Beiträge
überleg...
..ich durfte das auch mal...und...ich wußte gar nicht wie Enge mich langsam ungeduldig werden lassen kann...es knackte und der Lüfter war auch laut..ich dachte immer an arme U-Bootfahrer und sowas und ich hatte irgendwann Platzangst, knief die Augen zu (blöde Stahldecke)...ich zählte um mich abzulenken..1,2-345...den Knopf wollte ich lieber nicht bedienen, weil dann ja alles von vorn anfängt. An schöne Orte konnte ich mich nicht denken, da Südseeinseln nicht son Krach am Strand haben. Kurz..es war echt schrecklich und muffig und äh uahhh nie wieder! Viel Spass trotzdem*g* Immerhin weiß ich jetzt, dass es meiner Wirbelsäule gut geht.
LG
frog
******_th Mann
337 Beiträge
frog
Na du kannst einem Patienten ja ganz charmant Mut machen!
Tsssss.
****_HH Mann
176 Beiträge
Mut...?
sie wollte wissen wie man es empfunden hat...auch auf Schreckliches sollte man vorbereitet sein...vielleicht findet sie es ja wie so viele hier nur langweilig und nicht so schlimm. Der Tipp mit dem Zählen war doch nicht schlecht*g*
LG
frog
******aus Paar
921 Beiträge
ct
ich war schon mehrmals drin.
man liegt ruhig und hört nur verschiedene klopf un brummgeräusche.
nimm deine lieblings cd mit ,das lenkt ab.
****aM Frau
292 Beiträge
Hoffe bist noch nicht weg
und liest das noch:)
Ich habe extreme Platzangst und wenn ich sage es ist pille palle,dann kannst Du es glauben:)
Du wirst lachen hinterher und an meine Worte denken.
Bis dann,mit Smilie-Gesicht:)
LG,Liesa
****11 Paar
50 Beiträge
Muss lachen bei so manchen Äußerungen hier
einige wenige Leute vor mir haben schon den Unterschied zwischen CT und MRT erklärt und trotzdem schreiben die leute noch immer CT laut wäre. *haumichwech* CD mitbringen, bis die CD eingelegt ist muss man schon wieder aufstehen weil die ganze Sache schon vorbei ist.
Das MRT dauert mind. 20 Minuten und länger und das ist die Röhre von den so viele Experten hier erzählen. Und selbst die ganz neuen MRT`S sind nimmer so laut.

Also keine Angst ist sehr harmlos, das Kind von meiner Cousine ist in einem älteren Modell von einem MRT eingeschlafen.

Ich war schon bestimmt 10 mal im CT und mind. 15 mal im MRT und lebe immer noch *zwinker*

lg tomy
gute Lösung
CT ist statt des üblichen Röntgens doch die bessere Lösung.

Leider bekommt man CT meist nur als Privat- oder Unfall Patient.

War füher Privat Patient und da wurde oft CT eingesetzt.
Durch Arbeitgeber-Wechsel wurde ich leider wieder zwangsweise Kassenpatient...

Also freu Dich drauf denn es ist wesentlich besser und hat keine so großen medizinischen Risiken.

LG

Werner
****aM Frau
292 Beiträge
janine_tomy
Ich war schon bestimmt 10 mal im CT und mind. 15 mal im MRT und lebe immer noch

Wir leben danach auch noch,aber wir haben im Gegensatz zu Dir leider Platzangst und empfinden das deswegen auch anders,als Leute,die keine Platzangst haben.
Und wenn auch das Kind eingeschlafen ist im MRT, (was ich mir NICHT vorstellen kann,bei dem gehämmer,es sei denn,es hat was bekommen!)das hilft mir nicht,wenn ich panische angst vor engen Sachen habe,wie das MRT z.B.
Nur mal aus der Sicht eines Platzangst-habenden erklärt;)
LG Euch allen,Liesa
*******eten Paar
27 Beiträge
easy
die lange röhre in der manche angst wegen platzmangel bekommen ist ein MRT, ein CT ist dagegen fast schon lustig..(ich war zu oft in solchen dingern, ich nehms mittlerweile mit unvorhandenem humor!)

aber wie bei allen sachen vor denen man angst hat, sei es achterbahn oder gruselfilm: mach einfach die augen zu *g* dauert eh nich lang!
****11 Paar
50 Beiträge
Das Kind ist ohne Medi. eingeschlafen, war ein MRT der neuen Generation.
Bei platzangst würde ich mir einfach ein Medikament geben lassen, dann bekommt man von der ganzen Untersuchung nichts mit.

lg tomy
Ich muss nun nochmal was dazu sagen.
Wie kommt man fälschlicherweise darauf, dass es sich hierbei um Platzangst handelt?

Wenn man schon meint ein Problem alá Phobie mit sich rumzuschleppen dann sollte man doch auch wissen worum es sich wirklich handelt.
Die Angst in engen/geschlossenen Räumen ist Klaustrophobie.
Platzangst (Agoraphobie) ist etwas völlig anderes - eigentlich fast genau das Gegenteil der Klaustrophobie.

Jemand mit wirklicher Platzangst, wie ich, sitzt immerwieder kopfschüttelnd vor solchen Aussagen von selbsternannten Platzangstgebeutelten die nicht wirklich Ahnung haben von dieser Phobie.

Wollt ich nur mal eingeworfen haben.

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.