Naja, du hast auf den "süßen" Bildern auch das Kinn leicht gesenkt; Fotografierst von oben. Eine Typische Selfie-Pose von Frauen. Die Augen wirken größer. Auch die Stirn. Was typische kindliche Merkmale sind. Zudem wirkt man kleiner und devot.
Männer fotografieren in aller Regel eher von unten. Damit wirken sie größer und dominanter. Auf dem Bild wo du das gemacht hast siehst du gleich viel... ich sag mal... "kesser" aus.
Wenn du erwachsener/selbstbewusster wahrgenommen werden möchtest solltest du das Kinn etwas anheben, eher frontal als von oben fotografieren. Eventuell die Lieder etwas senken bzw. nicht so weit öffnen. Durchaus die eine Augenbraue etwas hochziehen. Das wirkt dann eher provokativ.
Ich selbst habe das Spiel irgendwann umgedreht und reagiere auf Bildern oft mit "sweet", weil "süß" will ja kein Mann hören. Mal davon ab nenne ich meine Liebhaber "ToyBoys", egal ob sie nun 28 oder 42 sind. Eben weil sie für mich nur das sind. Ein Spielzeug. Liebe ist da nicht im Spiel. Finden manche auch irritierend, aber hej! So what? Wer kein ToyBoy sein will soll mich zum Essen ausführen und nicht in der Mittagspause auf nen Quickie vorbei kommen.
Kenne es aber durchaus auch, dass ich exzessiv "süße" und "baby" von ein und der selben Person genannt werde. Auch im Bett. Fand ich ebenfalls irritierend.
Am Ende des Tages habe ich Freundinnen die schreiben mir "Schnecke" oder "Honigbiene" oder "Mausi". Ich selbst wähle meist "Liebelein" wenn ich ihnen schreibe. Ich nehme es als das was es ist: Ein Ausdruck ihrer Zuneigung zu mir. Allemal besser als "Hexe"
Ich hoffe der Psychologische Hintergrund deiner Posen hilft dir ein bisschen das besser einzuordnen. Gibt es im übrigen auch Studien zu. Zum Beispiel von der kanadischen Psychologin Jennifer Sedgewick.