Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1318 Mitglieder
zur Gruppe
Crossdressing
2022 Mitglieder
zum Thema
Empfindet ihr "süß" oder "niedlich" als Kompliment an euch?35
Hey ich bin ganz neu hier und falls es sowas ähnliches schon mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Süss": Ü40 ein Kompliment?

******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******erry:
@*******oir

Bei allem Respekt ... warum wird jetzt hier seit 18 Seiten diskutiert wenn Dein Stempel für „nett“ unverändert ist.

Poste ein Selfie mit Latexhaube und ABC Maske in’s Profil und das Thema „süß“ ist vom Tisch 🤷🏻‍♂️
Bei allem Respekt, warum dieser latent agressive Unterton ? Ich poste eine Frage nicht, um meine Meinung zu ändern, nur weil x Leute mir dazu raten. Ich wollte/will andere Meinungen erfahren, auch wenn sie meine nicht bestätigen. Und dass das Thema so viel unerwartetwn Redebedarf verursacht hat, tja...so ist es manchmal halt.
******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******419:
DingleBerry, mit der beste Kommentar,
Wie man über, süß, soviel diskutiert.. Aber naja, jeder wie er will
Wer keine Lust drauf hat muss ja nicht alle x Seiten lesen oder posten....
******mon Mann
1.981 Beiträge
Zitat von *******oir:
Zitat von *******erry:
@*******oir

Bei allem Respekt ... warum wird jetzt hier seit 18 Seiten diskutiert wenn Dein Stempel für „nett“ unverändert ist.

Poste ein Selfie mit Latexhaube und ABC Maske in’s Profil und das Thema „süß“ ist vom Tisch 🤷🏻‍♂️
Bei allem Respekt, warum dieser latent agressive Unterton ? Ich poste eine Frage nicht, um meine Meinung zu ändern, nur weil x Leute mir dazu raten. Ich wollte/will andere Meinungen erfahren, auch wenn sie meine nicht bestätigen. Und dass das Thema so viel unerwartetwn Redebedarf verursacht hat, tja...so ist es manchmal halt.

Nicht ärgern lassen. Es sollte in solch einer Diskussion auch nie persönlich werden. Ich denke auch nicht, dass die Beiträge hier Deine Ansicht verändern. Und ich denke, das ist auch gut so *zwinker*
*********erker Mann
11.921 Beiträge
19 Seiten lesen ist aber schon ein bisschen Mindfuck *mrgreen*
Zitat von ******mon:
Zitat von *******erry:
@*******oir

Wenn man sein Profilbild mit einem Dirty Rodriguez verschönert, wirkts auch nicht mehr süss :-)

Das musste ich erst mal googeln ... Danke für das Bild im Kopf 🙈😂
******mon Mann
1.981 Beiträge
Zitat von *******erry:
Zitat von ******mon:
Zitat von *******erry:
@*******oir

Wenn man sein Profilbild mit einem Dirty Rodriguez verschönert, wirkts auch nicht mehr süss :-)

Nein! Nein! Du solltest NICHT googlen. Oh mein Gott!!!!
******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******mon:
Zitat von *******oir:
Zitat von *******erry:
@*******oir

Nicht ärgern lassen. Es sollte in solch einer Diskussion auch nie persönlich werden. Ich denke auch nicht, dass die Beiträge hier Deine Ansicht verändern. Und ich denke, das ist auch gut so ;)
Im Forum hier kommt immer irgendwann eine/r, der/die meint auf die Kacke hauen zu müssen. Wird keiner gezwungen alles zu verfolgen, zu lesen oder zu posten. Wer wichtigere Themen in petto hat soll bitte ein eigenes Thema eröffnen..Himmelherrgott. Irgendwie nervts.
Aber ich habe jetzt über die Fragestellung anders nachgedacht als vorher, ich habe hier die Impulse gefunden, die mir fehlten.
Zitat von ******mon:
Zitat von *******erry:
Zitat von ******mon:
Zitat von *******erry:
@*******oir

Nein! Nein! Du solltest NICHT googlen. Oh mein Gott!!!!

Schon zu spät 😂😂😂
******rit Mann
436 Beiträge
...hier ist manchmal wie *kindergarten* Kindergarten

korrigiere:....Kinder sind ehrlicher und authentischer
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Das nennt man heute Kindertagesstätte
Zitat von *******oir:
Zitat von ******mon:
Zitat von *******oir:
Zitat von *******erry:
@*******oir

Nicht ärgern lassen. Es sollte in solch einer Diskussion auch nie persönlich werden. Ich denke auch nicht, dass die Beiträge hier Deine Ansicht verändern. Und ich denke, das ist auch gut so ;)
Im Forum hier kommt immer irgendwann eine/r, der/die meint auf die Kacke hauen zu müssen. Wird keiner gezwungen alles zu verfolgen, zu lesen oder zu posten. Wer wichtigere Themen in petto hat soll bitte ein eigenes Thema eröffnen..Himmelherrgott. Irgendwie nervts.
Aber ich habe jetzt über die Fragestellung anders nachgedacht als vorher, ich habe hier die Impulse gefunden, die mir fehlten.

Ich hab gefragt (ernsrgemeint) und Du hast es beantwortet. Wenn‘s aggressiv rüberkam sorry ... deswegen war es mit „bei allen Respekt“ eingeleitet.
🙏🏻
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich bin immer sauer, wenn man anständige Kinder beleidigt. Kinder können gar nicht so garstig sein wie manche Erwachsene.
Kinder sind herrlich. Eben die Kleine gefragt: Und, kannste schon die Wochentage? "Na klar! Montag, Dienerstag, Mittwoch und Freitag!" *mrgreen*
Süß ne?
Jupp. Sehr süß. 💕
Dabei geht es aber um ein bestimmtes Verhalten/eine bestimmte Art und Weise und nicht um Äußerlichkeiten.
Ich würde demnach differenzieren, auf was denn nun "süß" sich bezieht.
*gruebel* *nachdenk*
Zitat von ****La:
Jupp. Sehr süß. 💕
Dabei geht es aber um ein bestimmtes Verhalten/eine bestimmte Art und Weise und nicht um Äußerlichkeiten.
Ich würde demnach differenzieren, auf was denn nun "süß" sich bezieht.

Kann ich nicht posten, aber bei ihr weiß ich jetzt schon, den süß Stempel hat sie ihr Leben lang.
*******de_x Mann
2.518 Beiträge
Ist die negative Wahrnehmung von „süß“ in ähnlicher Weise „vorbei interpretiert“ wie die negative Wahrnehmung (deutscher Frauen) bei dem Begriff „Fräulein“ ?
Ich habe mich mal völlig unvoreingenommen bei einer jungen Frau (die Mitarbeiterin der KFZ-Wekstatt), ob sie eigentlich Frau oder Fräulein XY genannt werden will.
Oh je, da war fast dr Teufel los.

Wenn ich das in Frankreich zu einer Frau - egsl welchen Alters- sage, fühlen sich 99 von 100 geschmeichelt ...

Und:
Wenn mich oder eine Aussage oder ein Verhslten von mir, als süß bezeichnet wird, empfinde ich es in der Regel als Kompliment - in 99 von 100 Fällen.
********le96 Paar
3.816 Beiträge
warum sollte "süss" kein Kompliment sein ?
Zitat von *******de_x:
Ist die negative Wahrnehmung von „süß“ in ähnlicher Weise „vorbei interpretiert“ wie die negative Wahrnehmung (deutscher Frauen) bei dem Begriff „Fräulein“ ?

Ich glaube fast ja. Mir ist das wenigstens einmal von weiblicher Seite signalisiert worden.
(Beim Fräulein kann ich es allerdings nachvollziehen, Ich würde auch nicht Männlein genannt werden wollen.)

Zitat von *******de_x:
Und:
Wenn mich oder eine Aussage oder ein Verhslten von mir, als süß bezeichnet wird, empfinde ich es in der Regel als Kompliment - in 99 von 100 Fällen.

Ich muß gestehen, als mich eine Frau als süss bezeichnet hat, musste ich erst mal schlucken. Will die mich auf den Arm nehmen, fragte ich mich? So von wegen Verniedlichung.
Letzten Endes aber: Wenn süss das Wort ist, das für sie Anziehung bedeutet, also von Herzen kommt - dann ist es ja tatsächlich ein Kompliment. Und wenn ich das spüre, freue ich mich darüber.
*****roo Mann
128 Beiträge
Deine Verunsicherung ist durchaus verständlich.
Ich würde eine Frau als "süß" bezeichnen, wenn sie wesentlich jünger aussieht als sie wirklich ist ... und zudem eine sehr lustige unbefangene Art an sich hat, oder sich manchmal so gibt.
Vielleicht mußt du auch den Mann betrachten ... ist er ein eher primitiver Mensch, dann ist sein Kompliment "süß" bestimmt kein Kompliment.
*******de_x Mann
2.518 Beiträge
Zitat von *******uer:
Zitat von *******de_x:

Ich glaube fast ja. Mir ist das wenigstens einmal von weiblicher Seite signalisiert worden.
(Beim Fräulein kann ich es allerdings nachvollziehen, Ich würde auch nicht Männlein genannt werden wollen.)

Zitat von *******de_x:
Und:

Ich muß gestehen, als mich eine Frau als süss bezeichnet hat, musste ich erst mal schlucken. Will die mich auf den Arm nehmen, fragte ich mich? So von wegen Verniedlichung.
Letzten Endes aber: Wenn süss das Wort ist, das für sie Anziehung bedeutet, also von Herzen kommt - dann ist es ja tatsächlich ein Kompliment. Und wenn ich das spüre, freue ich mich darüber.

Ich bin mal ganz direkt:
Wenn meine Frau mich als süß bezeichnet, weil ich ihr eine kurze “Liebes-SMS” oder ein kurzes Briefchen zum Frühstück geschrieben habe, oder -ja das kommt vor- mir bei einem “Beziehungsfilm” (PS: Ich liebe Dich) die Tränen kommen - dann finde ich das gut!

Und wenn mir eine Frau das sagt, weil sie damit meine Rücksichtnahme beim Sex oder die meint, dann erst recht.

Es kommt ja auch der Moment, wo man mich als “Arsch” betitelt- dann lieber süß. Damit bin ich noch lange kein Weichei oder ein kleiner Fiffi, sondern ein Mann, der ausgewogen emanzipiert ist.

Genau so sehe ich das bei “süß” in Bezug auf eine Frau. Mit wohlwollender Annahme des “süß”-Kompliments zeigt sich der Grad der wahren Emanzipation.

Klar: Der Kontext muss passen, wie das viele hier schon geschrieben haben haben. Aber nur des Alters wegen, sich gegen Komplimente wehren oder zu interpretieren, wo es nichts zu interpretieren, sondern nur zu genießen gibt? Gebt dem Bauchgefühl mehr positiven Raum und schaltet ab und an das Hirn ab - es fühlt sich gleich besser an 🤓😉🤔😁
*********ty61 Mann
2 Beiträge
Hallo, ich hab schon einmal hier meine Meinung gesagt. Und ich habe darüber noch etwas nachgedacht. Ich glaube, daß es sehr einfach ist, warum 'Süss' immer wieder vorkommt - schauen wir uns einmal die englische Sprache an: Sweety, Sweetheart, sweet seventeen ... und was ist die Stammübersetzung bei allen diesen Wörtern ... So schwappte das Wort einfach in unsere deutsche Sprache auch in die Liebe und Beziehung über. Und in den 50igern des vorigen Jahrhunderts etablierten auch Schlagersänger wie Peter Kraus diese Worte ...
*********rn22 Mann
143 Beiträge
Also mir ist ein "Hey, süßer Knackarsch!" auf alle Fälle lieber wie "Hey, geiler/netter Knackarsch!". Denn ersteres empfinde ich als Kompliment und würde lächeln, bei letzterem würde ich die Dame nicht eines Blickes würdigen. Aber da sieht man halt wieder, wie ein einzelnes Wort den großen Unterschied in beide Richtungen hervor rufen kann. Die einen empfinden "süß" als Kompliment bzw. liebevoll und andere empfinden es eben als abwertend.
**C Mann
12.734 Beiträge
Zitat von *********rn22:
Also mir ist ein "Hey, süßer Knackarsch!" auf alle Fälle lieber

...auf solch eine Anrede warte ich hier schon seit Jahren.... *zwinker*
******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **C:
Zitat von *********rn22:
Also mir ist ein "Hey, süßer Knackarsch!" auf alle Fälle lieber

...auf solch eine Anrede warte ich hier schon seit Jahren.... ;-)
Nicht nur Du 😄
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.