„"Süss": Ü40 ein Kompliment?
Hallo in die Runde,
ich würde Euch gerne eine vielleicht etwas komische Frage stellen.
Wenn man immer wieder als "süss" bezeichnet wird (vorallem Fotos von einem), ist das für eine erwachsene Frau überhaupt ein Kompliment und falls ja, über 40 auch noch ?
Wie seht Ihr das ? Jetzt bin ich gespannt auf Eure Meinungen.
Ich finde es kommt immer drauf an: Unter Fotos stört mich das nicht. Und meist ist es bei mir ja so, dass wenn da süß steht, das näher ausgeführt wird. Sprich "Süßes Lächeln" oder sowas.
Aber: Jeder hat ein anderes Empfinden. Sprich: Dein Account, Deine Regeln. Wenn es Dich nervt, als süß bezeichnet zu werden, würde ich diese Kommentare löschen ( schriebst Du ja , meine ich auch, irgendwo im Thread). Allerdings würde ich denjenigen nicht unterstellen, dass sie Dich damit klein machen wollen, gibt ja auch welche, die schreiben das und meinen das nett.
Was ich zum Beispiel nicht ab kann, ist, wenn Menschen, von fremden Menschen als Nagetiere bezeichnet werden, das sind so Kommentare, die mich nerven. Oder so Kommis, die sehr sexuell sind.
Übrigens, die Steigerung von "süß" als Bildkommentar:
Eine ehemalige Kollegin stellte sich mal bei einer großen deutschen Airline als Flugbegleiterin vor. Die Kollegin war klein, hübsch, zierlich...aber auch sehr selbstbewußt. Naja und im Vorstellungsgespräch, sagte die Frau, die dies machte, öfters zu Ihr "Sie sind ja schon sehr niedlich, können Sie sich durchsetzen". Kraß, nichr wahr.
Aber zurück zum Thema: Empfindungen kann niemand abstellen, die sind einfach da. Und wenn sich bei "süß" die Fußnägel kräuseln, dann ist das einfach so.