Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1313 Mitglieder
zur Gruppe
Crossdressing
2022 Mitglieder
zum Thema
Empfindet ihr "süß" oder "niedlich" als Kompliment an euch?35
Hey ich bin ganz neu hier und falls es sowas ähnliches schon mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Süss": Ü40 ein Kompliment?

Zitat von **C:
Zitat von *********rn22:
Also mir ist ein "Hey, süßer Knackarsch!" auf alle Fälle lieber

...auf solch eine Anrede warte ich hier schon seit Jahren.... ;-)

Also ich nicht, denn mein Arsch ist nicht süß, sondern geil... *zwinker* *smile*
**C Mann
12.734 Beiträge
Zitat von *******ood:
Also ich nicht, denn mein Arsch ist nicht süß, sondern geil...

....geil statt süß nehme ich auch.... *zwinker*
Mein Arsch ist süß und geil, wie mir schon vielfach bestätigt wurde. *baeh*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Schmeckt er auch so?
Klar! Auch das wurde mir schon mehrfach bestätigt. *ggg*
******mon Mann
1.981 Beiträge
Zitat von **********_2016:
Klar! Auch das wurde mir schon mehrfach bestätigt. *ggg*

Im Gault-Millau? *ggg*
Mit 5 Sternen bewertet *gg*
****ish Mann
791 Beiträge
Hallo in die Runde,
ich würde Euch gerne eine vielleicht etwas komische Frage stellen.
Wenn man immer wieder als "süss" bezeichnet wird (vorallem Fotos von einem), ist das für eine erwachsene Frau überhaupt ein Kompliment und falls ja, über 40 auch noch ?

Ich muss sagen, das mich das ein wenig verunsichert und auch irritiiert. Man kann sich als Frau allemöglichen Adjektive als Kompliment wünschen...aber ist "süss" zu sein wirklich eines ?

Für mich persönlich hat es etwas indirekt abwertendes : unreif wirkend, gewollt jugendlich, nicht ernst zu nehmen.

Mir ist bewusst, dass all das sehr subjektiv ist, aber es treibt mich etwas um.

Wie seht Ihr das ? Jetzt bin ich gespannt auf Eure Meinungen.

Es gibt Menschen die ganze Bücher schreiben um ein einzelnes Bild zu beschreiben, was sie darin sehen und fühlen. Meine Frage dazu wäre. Wäre man selbst in der Lage die Wahrheit zu akzeptieren ohne Bewertung und Vorurteil. Oder ist einem ein einfaches Süß oder ähnliches dann doch lieber.

Grüße Roy
******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****us:
Hallo in die Runde,
Wenn man immer wieder als "süss" bezeichnet wird (vorallem Fotos von einem), ist das für eine erwachsene Frau überhaupt ein Kompliment und falls ja, über 40 auch noch ?

Ich muss sagen, das mich das ein wenig verunsichert und auch irritiiert. Man kann sich als Frau allemöglichen Adjektive als Kompliment wünschen...aber ist "süss" zu sein wirklich eines ?

Für mich persönlich hat es etwas indirekt abwertendes : unreif wirkend, gewollt jugendlich, nicht ernst zu nehmen.

Mir ist bewusst, dass all das sehr subjektiv ist, aber es treibt mich etwas um.

Es gibt Menschen die ganze Bücher schreiben um ein einzelnes Bild zu beschreiben, was sie darin sehen und fühlen. Meine Frage dazu wäre. Wäre man selbst in der Lage die Wahrheit zu akzeptieren ohne Bewertung und Vorurteil. Oder ist einem ein einfaches Süß oder ähnliches dann doch lieber.

Grüße Roy
Was aber ist diese "Wahrheit" ? Die lässt sich in diesem blöden Wort eben nicht einfach erschliessen, da es nunmal einen gewissen Interpretationsspielraum gibt. Und was ich mir für eine "Wahrheit" zurechtreime, ist sie womöglich gar nicht. Selbst-und Fremdwahrnehmung und so weiter...Du verstehst worauf meine Fragestellung hinaus will ?
Mir wird und wurde oft das Attribut „nett“ zugewiesen. Früher häufig in Begleitung mit „Du bist nett, aber ...“ 🙈😁

Irgendwann wurde mir klar dass ich nunmal der Typ „Kuschelbär“ bin und kein Latin Lover (obwohl ich tatsächlich mal eine Latina als Freundin hatte).

Von daher kann ich das verstehen... aber mittlerweile habe ich gelernt mit „nett“ umzugehen. Und wie schon mehrfach geschrieben wurde ... immer auf das Gegenüber und den Kontext achten.

„nett“ und „fuckable“ schließen sich definitiv nicht aus 😉
Die Bewertung von solchen Adjektiven ist so subjektiv, dass es gar keine allgemeingültigen Bewertungen dazu geben kann. Alles eine Sender- Empfänger - Frage. Für die einen ist süß ein Kompliment, für andere ein NoGo. Für die einen heißt Übergewicht mollig und für die anderen dick, für die einen ist der Begriff geil übergriffig, für die anderen nicht.
Seit meinen ersten erotischen Erfahrungen und während meines ganzen Lebens wurde ich schon süß, geil, sexy, heiß und was weiß ich nicht noch alles genannt. Ich habe es als Kompliment wahrgenommen und damit hatte es sich. Analysiert habe ich es nie und ich habe es nie als unpassend oder diskriminierent empfunden. Aber vielleicht bin ich einfach anders als die anderen. *ggg*
****iss Mann
2.342 Beiträge
Für mich ist das Thema des Threads im Zeitalter des inflationären Gebrauchs von Euphemismen keine gute Idee.
Solange "nett" die kleine Schwester von Scheiße ist und "interessant" grundsätzlich negativ interpretiert wird, wird "süß" unabhängig von der Altersgruppe, für das es verwendet wird, kaum so verstanden werden, wie es gemeint ist.
*******dDay Frau
4.802 Beiträge
Zitat von *******erry:
...
„nett“ und „fuckable“ schließen sich definitiv nicht aus 😉

Für mich sind NUR Männer fuckable, die ich nett finde. *g*
@**********_2016

Schon klar 👍🏻 Nur wenn man immer wieder das gleiche Attribut hört, dann nervt das schon irgendwann. Allerdings kann das der andere ja nicht wissen. Deswegen kann oder darf man das dann auch gerne ansprechen.
Als erwachsener Mensch sollte man dazu in der Lage sein sein Unbehagen zu äußern. Die Häufigkeit solcher Ansprachen sollte aber selbst bei sogenannten Top Models so gering sein, dass die Sättigung erst sehr spät eintritt. Selbst wenn mir jemand 3 Mal am Tag sagen würde ich sei süß, wäre ich nicht genervt oder diskriminiert fühlend. Meine "genervtsein Latte" liegt da sehr hoch. Wenn ich genervt wäre, würde ich die Mail einfach unbeantwortet löschen und bei weiteren Nervversuchen den Verfasser ignorieren.
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt 😁
Nein. Bei mir ging es (früher) darum, dass ein bestimmtes Wort eben immer mit einer Ablehnung einherging. Also verknüpft man das irgendwann damit (negativ).

Ich vermute mal, dass Dir das eher weniger passiert ist von daher verständlich dass dein Stresslevel anders ist.

Jeder hat eben etwas anderes erfahren und wird je nach dem von diesem oder jenem soundso getriggert.
@*******erry u.a.
Ich kenne sowas Ähnliches, denn ich galt in meiner Jugendzeit bei Mädeks
und als junger Erwachsener bei Frauen oft als DER GUTE FREUND, aber leider nicht mehr...und ich wollte oft mehr.
Im Nachhinein, erst Jahre später, bin ich dies angegangen. Habe dann diese gute Freundinnen von damals gefagt, sn was es konkret lag und das hat mir weitergeholfen.
Heute kann ich das alles total tiefenentspannt sehen.
Frei nach Pipi Langstrumpf:
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt *victory*
Also ich persönlich verbinde das Wort süß bei einer Frau mit Attraktivität. Süß ist für mich eine positive Eigenschaft, die aber nicht andere positive Eigenschaften ausschließt. Am ansprechndsten finde ich es, wenn eine Frau die Attribute süß und sexy vereint.
*******eso Mann
4 Beiträge
Würde sagen das kommt drauf an von wem das "süß" kommt und in welchem Kontext, finde das kann sowohl herablassend und definitiv unangebracht sein aber genauso gut auch ein Kompliment.
Passii schreibt :

also ich wurde von Beginn meiner Zeit im Internet als "süß" bezeichnet und fand das eigentlich sogar immer äußerst süß *lach* - für mich war und ist es auch heute noch (und das obwohl ich schon 56 bin *huch* *augenzu* ) ein Kompliment und ich fühle mich in keinster Weise herabgesetzt *zwinker*
****a_E Frau
244 Beiträge
Zitat von *******oir:
Hallo in die Runde,

Ich finde es kommt immer drauf an: Unter Fotos stört mich das nicht. Und meist ist es bei mir ja so, dass wenn da süß steht, das näher ausgeführt wird. Sprich "Süßes Lächeln" oder sowas.

Aber: Jeder hat ein anderes Empfinden. Sprich: Dein Account, Deine Regeln. Wenn es Dich nervt, als süß bezeichnet zu werden, würde ich diese Kommentare löschen ( schriebst Du ja , meine ich auch, irgendwo im Thread). Allerdings würde ich denjenigen nicht unterstellen, dass sie Dich damit klein machen wollen, gibt ja auch welche, die schreiben das und meinen das nett.

Was ich zum Beispiel nicht ab kann, ist, wenn Menschen, von fremden Menschen als Nagetiere bezeichnet werden, das sind so Kommentare, die mich nerven. Oder so Kommis, die sehr sexuell sind.

Übrigens, die Steigerung von "süß" als Bildkommentar:
Eine ehemalige Kollegin stellte sich mal bei einer großen deutschen Airline als Flugbegleiterin vor. Die Kollegin war klein, hübsch, zierlich...aber auch sehr selbstbewußt. Naja und im Vorstellungsgespräch, sagte die Frau, die dies machte, öfters zu Ihr "Sie sind ja schon sehr niedlich, können Sie sich durchsetzen". Kraß, nichr wahr.

Aber zurück zum Thema: Empfindungen kann niemand abstellen, die sind einfach da. Und wenn sich bei "süß" die Fußnägel kräuseln, dann ist das einfach so.
****uno Frau
254 Beiträge
Ich bin aktuell 33 und für mich ist es kein Kompliment als "süß" bezeichnet zu werden. Ich bin doch kein kleines Kind mehr.

Gerade erst wieder erlebt: Gelegentlich werde ich rot, wenn mir etwas unangenehm ist oder meine Grenzen überschritten werden. Selbst wenn ich das dann offen kommuniziere und sage, dass eine Grenze überschritten ist und ich deswegen rot werde, wurde es schon als "süß" bezeichnet. Das geht gar nicht, da nimmt mein Gegenüber mich überhaupt nicht Ernst.
****tee Mann
57 Beiträge
Eine solche Wortwahl für eine reife Frau finde ich völlig daneben, unbekümmert darum, wie sie auf den Fotos aussieht. Weibliche Teenies finden männliche Popstars süss, Babies und Tierbabies können süss sein, aber eine Frau Ü40? Wie kann man überhaupt auf so einen Gedanken kommen?
Preetee, wenn Du die Beiträge auf den vorigen Seiren liest, kannst Du es sicher
nach vollziehen. Unterschiedliche Menschen denken unterschiedlich....die Gedanken sind frei *victory*
Zitat von ******ire:
Preetee, wenn Du die Beiträge auf den vorigen Seiren liest, kannst Du es sicher
nach vollziehen. Unterschiedliche Menschen denken unterschiedlich....die Gedanken sind frei *victory*

....dafür muss man sich die mühe machen, selbige zu lesen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.