Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1302 Mitglieder
zur Gruppe
Crossdressing
2023 Mitglieder
zum Thema
Empfindet ihr "süß" oder "niedlich" als Kompliment an euch?35
Hey ich bin ganz neu hier und falls es sowas ähnliches schon mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Süss": Ü40 ein Kompliment?

Zitat von *******oir:
Zitat von ****YOU:
Ahh, "jetzt" sehe ich's, zu viel vom Roten?
Gibt zwar Shitstorm, aber den mag ich süß *wein* .
Süssen Rotwein ? Igitt *g* Krimskoye, oder was ? :)

Zu meiner Ehrenrettung, kein Discounter.
Ahr Spätburgunder oder Ahr Portugieser.
Die Quittung von süß, kommt immer erst später, Kater (oder Katze *mrgreen* ).
Zitat von ****YOU:
Zitat von *******oir:
Zitat von ****YOU:
Ahh, "jetzt" sehe ich's, zu viel vom Roten?
Gibt zwar Shitstorm, aber den mag ich süß *wein* .
Süssen Rotwein ? Igitt *g* Krimskoye, oder was ? :)

Zu meiner Ehrenrettung, kein Discounter.
Ahr Spätburgunder oder Ahr Portugieser.
Die Quittung von süß, kommt immer erst später, Kater (oder Katze *mrgreen* ).

Hartnäckig hält sich das Vorurteil, dass süße und liebliche Weine von minderer Qualität seien. Hingegen gibt es gerade hierzulande fantastische Weine mit konzentrierten Fruchtaromen. Restsüße Weine eignen sich hervorragend zu würzig-scharfer Küche als Essensbegleiter. Auslesen und Eiswein brillieren in Kombination mit pikantem Käse oder zu Desserts. Im Übrigen haben deutsche Weine mit deutlicher Restsüße international eine sehr große Reputation.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das ist wie so Vieles reine Geschmacksache und oft vor allem eine Sache des Alkoholgehalts. Fruchtig können auch Weine vollausgegoren sein, z. B. ein 15 %er Gewürztraminer, trocken. Ich beziehe Weine vor allem von verschiedenen Weingütern in Deutschland, die sich jetzt sehr viel Mühe bei Versanangeboten geben.
ist ja "drollig" .. "putzig".. "schnuckelig".. über was man sich so alles gedanken machen kann und wie man etwas auslegt *haumichwech* man könnte ja auch über andere worte sinnieren, wie.. "cool".. "geil".. "rattenscharf".. "knackig".. etc. .. und in so ziemlich.. allem.. etwas schlechtes..unpassendes.. inadäquates sehen.. oder dabei empfinden. wäre "reif" .. besser gewesen ?

okay, man weiß als mann ja eh langsam nicht mehr, wie man es den ladies noch "recht" machen soll, wenn fast an allem, was man schreibt, rumgenörgelt.. auseinandergenommen.. und im negativen sinne.. heruminterpretiert wird. die damenwelt wird immer noch pingeliger, kritischer und negativer, als sie ohnehin schon ist.. wie ich feststellen muß, z.b. auch durch dieses posting. es lässt sich scheinbar immer etwas.. finden, was einem nicht 100%ig gefällt.. kann es hinterfragen..und in DIE kerbe kann man dann ja auch wieder hauen, wenn der andere sich da.. vielleicht..im wort "vergriffen" hat.

"süß", wird schlicht und ergreifend, als eine POSITIVE äußerung, als kompliment, assoziiert (vor allem für diabetiker) *smile*

kann man das nicht einfach mal stehen lassen, wenn man so "empfunden" wird ? der blick auf einem foto z.b. kann "süß" rüberkommen. über was reden wir hier (zum teufel) ? das ist wieder ein gutes beispiel für.. jammern.. auf hohem niveau.. und "nach haken suchen".

interessant, für eine.. fraktion, die.. selbst.. nur extrem sparsam.. komplimente verteilt *fiesgrins*

aber.. die worte "ambivalenz" und "frau" gehören ja scheinbar.. von natur aus.. zusammen *floet*
@****cal
Ich möchte das jetzt nicht so stehen lassen:
Mir fällt dazu ein Sprichwort ein:
So wie man, in dem Fall MANN, in den Wald hineinruft, hallt es auch wieder heraus.

Muss einfach für den Großteil der Damen, insbesondere auch hier auf Joy, ne Lanze brechen *hutab*
Zitat von ******ire:
@****cal
Ich möchte das jetzt nicht so stehen lassen:
Mir fällt dazu ein Sprichwort ein:
So wie man, in dem Fall MANN, in den Wald hineinruft, hallt es auch wieder heraus.

Muss einfach für den Großteil der Damen, insbesondere auch hier auf Joy, ne Lanze brechen *hutab*

ich meinte damit auch nicht.. alle.. damen, aber viele.. und da kannst du brechen, was du willst *smile* das ist.. meine.. persönliche.. beobachtung. das kann ja jeder sehen, wie er will.. aber dieses "über-kritische" fällt MIR immer mehr ins auge.
Ok, das liest sich jetzt anders.
Und ich habe eben meine Beobachtungen und Erfahrungen.
Dann können wir es ja gut so stehen lassen.
Zum Glück haben wir Meinungsfreiheit *top*
******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****cal:
ist ja "drollig" .. "putzig".. "schnuckelig".. über was man sich so alles gedanken machen kann und wie man etwas auslegt *haumichwech* man könnte ja auch über andere worte sinnieren, wie.. "cool".. "geil".. "rattenscharf".. "knackig".. etc. .. und in so ziemlich.. allem.. etwas schlechtes..unpassendes.. inadäquates sehen.. oder dabei empfinden. wäre "reif" .. besser gewesen ?

okay, man weiß als mann ja eh langsam nicht mehr, wie man es den ladies noch "recht" machen soll, wenn fast an allem, was man schreibt, rumgenörgelt.. auseinandergenommen.. und im negativen sinne.. heruminterpretiert wird. die damenwelt wird immer noch pingeliger, kritischer und negativer, als sie ohnehin schon ist.. wie ich feststellen muß, z.b. auch durch dieses posting. es lässt sich scheinbar immer etwas.. finden, was einem nicht 100%ig gefällt.. kann es hinterfragen..und in DIE kerbe kann man dann ja auch wieder hauen, wenn der andere sich da.. vielleicht..im wort "vergriffen" hat.

"süß", wird schlicht und ergreifend, als eine POSITIVE äußerung, als kompliment, assoziiert (vor allem für diabetiker) *smile*

kann man das nicht einfach mal stehen lassen, wenn man so "empfunden" wird ? der blick auf einem foto z.b. kann "süß" rüberkommen. über was reden wir hier (zum teufel) ? das ist wieder ein gutes beispiel für.. jammern.. auf hohem niveau.. und "nach haken suchen".

interessant, für eine.. fraktion, die.. selbst.. nur extrem sparsam.. komplimente verteilt *fiesgrins*

aber.. die worte "ambivalenz" und "frau" gehören ja scheinbar.. von natur aus.. zusammen *floet*
"Reif" ist auch ein no-go, genau wie süss und....nett *g*
****RUs Paar
45 Beiträge
Süß und Diminuitiv sollte Mann nur behutsam einsetzen.
Die Einen nennen es sensibel.. und andere wiederum.. dünnhäutig *smile*

Ich finde das "nett" *lach*
Ich habe kein Problem damit, als süss bezeichnet zu werden. Da ich nur 1.58 bin, passt das auch gar nicht so schlecht. *engel*

Was ich nicht mögen würde, wäre wenn meine ernsthafte Meinung zu etwas als süss bezeichnet würde. Denn dann hiesse das für mich, dass man mich nicht ernst nimmt.
Passende Größe, etwas kleiner wie ich, ist für mich das i Tüpfelchen. Sexi quasi *g* .
'Hey Süße' sag ich nie. Soon prolliges Gelaber! Aber! Schaut die heiße Kleine kokett zu mir herauf und klimpert mit den Augen. Mensch ist die süß doch soll ichs sagen? Wird sie womöglich sauer, sollt ichs wagen. Da mach ich lieber Komplimente. Freundlich, nett und angemessen. Kann ichs mit ihr sonst gleich vergessen. Denn in meinem Kopf leck ich schon an ihrem Honigtopf. Doch dann, mit einem Lachen, sagt sie zu mir 'du bist ja süß'. Was mach ich denn jetzt blos. Sie will wohl auf mein Werben sie zu lieben, mich lieber in die Friendzone schieben. Ich wünscht sie würde mich vernaschen, doch jetzt sagt sie solche Sachen. So bekam das Ganze bitteren Geschmack, ach Fuck.
******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****Jim:
'Hey Süße' sag ich nie. Soon prolliges Gelaber! Aber! Schaut die heiße Kleine kokett zu mir herauf und klimpert mit den Augen. Mensch ist die süß doch soll ichs sagen? Wird sie womöglich sauer, sollt ichs wagen. Da mach ich lieber Komplimente. Freundlich, nett und angemessen. Kann ichs mit ihr sonst gleich vergessen. Denn in meinem Kopf leck ich schon an ihrem Honigtopf. Doch dann, mit einem Lachen, sagt sie zu mir 'du bist ja süß'. Was mach ich denn jetzt blos. Sie will wohl auf mein Werben sie zu lieben, mich lieber in die Friendzone schieben. Ich wünscht sie würde mich vernaschen, doch jetzt sagt sie solche Sachen. So bekam das Ganze bitteren Geschmack, ach Fuck.
Honigtopf? Was für ein Honigtopf michdummstell 😄😄😄
Mein persönliches Kopfkino zum Thema Süß. *grins*
@*******oir Honigtöpfe habe nur süße Menschen, ist also nichts für dich. Es gibt ja aber auch noch Gurkentopfe.
*hm* Finde ich niveaulos von Michael 79
******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ire:
*hm* Finde ich niveaulos von Michael 79
Dankesehr 💋, ich habe mich an die Rüpel im Forum schon gewöhnt...die haste in jedem Thema.
Schon klar, nur nervt es mich manchmal, und dann dann muss ichs loswerden. *victory*
@******ire Ich weiß gar nicht was du gegen sauer eigelegte Gurken hast.
****r20 Mann
1.306 Beiträge
Da sind wir ja fast zurück bei Helloween, Süsses oder Saures!😂

Jedem wie es beliebt!😉
*****e43 Frau
3 Beiträge
Ich finde süß völlig in Ordnung. Es hängt allerdings von der Person, die es sagt und von der Art und Weise ab. Ich selbst bin sehr klein (1,49 m) und da passt es oft natürlich. Auch mit meinen über 40 finde ich es noch schön zu hören.
Ich selbst benutze es auch bei Männern. Vor allem weil ich lecker sehr irritieren finde. Erstmal bin ich keine Süßigkeit und zweitens hat mich der andere ja (noch) gar nicht probiert. Manchmal sage ich auch attraktiv, aber das ist noch ein bisschen anders als süß für mich.
Also zusammengefasst finde ich es nicht problematisch. Aber jeder sieht das anders und deshalb frageich oft nach oder erläutere ein bisschen wie ich es meine.
*******r_67 Mann
22 Beiträge
Hallo Mädels,
das Attribut "Süss" empfinde ich zwar gut gemeint, doch nicht speziell.
Da geh ich lieber auf die persönlichen Attribute im Profil ein.
Es ist so, als wenn ein Profilbild als "lieb" betitelt wird. Das kann so viel heißen.
Da bin ich ehr für verständnisvoll, zärtlich oder einfühlsam.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
@*******r_67:
Herrje, wir dachten, dass wir hier über Menschen im persönlichen Umgang miteinander reden und nicht über Kommentare zu Profilbildern.

Ich (m/ 50) traue mich durchaus, einer Frau zu sagen, dass ich sie süß finde, wenn es denn nun mal so ist. Kommt auch tatsächlich gelegentlich vor.
Ich mache auch durchaus mal 'Detail'-Komplimente in denen das Wort 'süß' vorkommt: Süßer Hintern oder 'Süßes Oberteil, das du trägst'.

Und, wer hätte es gedacht, die Damen sind eigentlich immer deutlich jenseits der 40.
Ich habe dafür noch nie einen schiefen Blick oder Ablehnung geerntet, sondern meist ein Lächeln und manchmal sogar ein erst recht süßes verlegenes Erröten.

LG, Fix & Foxy
Zitat von *******r_67:

Da bin ich ehr für verständnisvoll, zärtlich oder einfühlsam.

Und deswegen hast Du erst mal ein lockeres „Hallo Mädels“ in die Runde geworfen ... you made my day 😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.