Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1298 Mitglieder
zur Gruppe
Crossdressing
2023 Mitglieder
zum Thema
Empfindet ihr "süß" oder "niedlich" als Kompliment an euch?35
Hey ich bin ganz neu hier und falls es sowas ähnliches schon mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Süss": Ü40 ein Kompliment?

****r20 Mann
1.306 Beiträge
Soll man einem Mann in meinem Alter "Schnuffi" sagen?
Oder ist das nicht das selbe wie "Suess" bei Frauen?
******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****r20:
Soll man einem Mann in meinem Alter "Schnuffi" sagen?
Oder ist das nicht das selbe wie "Suess" bei Frauen?
Klingt eher nach einem Kosenamen in einer Beziehung. Darauf zielte meine Fragestellung nicht ab.
*********eumt Frau
86 Beiträge
Ich würde es so formulieren wollen:

"Frauen mit 18 sind süß.
Frauen mit 25 bezaubernd,
Frauen ab 30 sind gefährlich,
aber Frauen ab 40 sind
hinreißend, unwiderstehlich,
atemberaubend und
begehrenswert!
Und die Frau ab 50
weiß ganz genau,
was sie will!"

Süss passt definitiv nicht bei einer selbstbewussten Frau, die mit beiden Beinen fest im Leben steht.
Und wie verhält sich das mit einbeinigen frauen, die im leben nicht klarkommen *gruebel* ? Mir ist das alles zu kompliziert.
*********eumt Frau
86 Beiträge
Zitat von ****cal:
Und wie verhält sich das mit einbeinigen frauen, die im leben nicht klarkommen *gruebel* ? Mir ist das alles zu kompliziert.

Zu diesen passt vermutlich eher das Wort "süss" und diese werden sich dann darüber freuen.
******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****cal:
Bitte nicht schon wieder diese Wortklaubereien...es war doch klar, wie Nur_getraeumt's Post gemeint war.
"Süß" komisch zu finden ist also..keine.. Wortklauberei ? Achso..Entschuldigung *g*

Du hast recht. Man sollte das Thema mal ernst nehmen !
Zitat von *******oir:
Zitat von ****cal:
Bitte nicht schon wieder diese Wortklaubereien...es war doch klar, wie Nur_getraeumt's Post gemeint war.

Naja ... Sie hat halt wieder genau eine dieser typischen Phrasen (sorry) bemüht, um die sich an anderer Stelle ein ganzer Thread dreht. Es ist leider gar nicht immer so klar was Frau damit ausdrücken will. Zumindest für Männer. Und das meine ich jetzt ganz sachlich und nicht provokativ.
******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******erry:
Zitat von *******oir:
Zitat von ****cal:

Naja ... Sie hat halt wieder genau eine dieser typischen Phrasen (sorry) bemüht, um die sich an anderer Stelle ein ganzer Thread dreht. Es ist leider gar nicht immer so klar was Frau damit ausdrücken will. Zumindest für Männer. Und das meine ich jetzt ganz sachlich und nicht provokativ.
Ja, ich ahne es.....und ich bereue irgendwie langsam, dass ich diesen Thread aufgemacht habe.
*********eumt Frau
86 Beiträge
Zitat von *******erry:
Zitat von *******oir:
Zitat von ****cal:

Es ist keine Phrase, denn jeder normal denkende Mensch weiß, wie es gemeint ist.

Selbst "Mann", wenn er sich bemühen mag.
Zitat von *********eumt:
Zitat von *******erry:
Zitat von *******oir:
Zitat von ****cal:

Es ist keine Phrase, denn jeder normal denkende Mensch weiß, wie es gemeint ist.

Selbst "Mann", wenn er sich bemühen mag.

Ich fürchte ganz so einfach ist es leider nicht.

Was bedeutet für euch "Ein Mann, der weiß, was er will." ?
****tee Mann
57 Beiträge
Das eigentliche Thema entgleitet langsam und wird langsam surreal. Seltsam aber leider nicht einmal mehr komisch. Ansonsten bin ich zumindest tendenziell bei Nur_geträumt, auch wenn Ü-Irgendetwas keine Garantie für Irgendetwas ist.
****42 Frau
195 Beiträge
Süß - kann man immer sagen
Egal wie alt er/sie ist-manchmal ist es doch schön und passend
Zitat von *******oir:
"Süss": Ü40 ein Kompliment?
Hallo in die Runde,
ich würde Euch gerne eine vielleicht etwas komische Frage stellen.
Wenn man immer wieder als "süss" bezeichnet wird (vorallem Fotos von einem), ist das für eine erwachsene Frau überhaupt ein Kompliment und falls ja, über 40 auch noch ?

Ich muss sagen, das mich das ein wenig verunsichert und auch irritiiert. Man kann sich als Frau allemöglichen Adjektive als Kompliment wünschen...aber ist "süss" zu sein wirklich eines ?

Für mich persönlich hat es etwas indirekt abwertendes : unreif wirkend, gewollt jugendlich, nicht ernst zu nehmen.

Mir ist bewusst, dass all das sehr subjektiv ist, aber es treibt mich etwas um.

Wie seht Ihr das ? Jetzt bin ich gespannt auf Eure Meinungen.

ja, es ist ein kompliment. klar, umgangssprachlich auch.. niedlich. da dir hauptsächlich das wort "süß" bei bildern verpasst wurde, wird es sich nicht aufs alter, reife., "verniedlichung" der person oder sonst etwas, das man negativ meinen könnte, beziehen. wenn jemand meint, du "guckst" auf ein paar fotos.. süß.. dann ist das sein persönlicher eindruck, den man netterweise nicht hinterfragen sollte, weil es.. offensichtlich.. ein kompliment sein soll. man kann, wie gesagt, alles mögliche kritisch sehen. die eine will nicht geil oder sexy genannt werden, weil ihr das irgendwie primitiv erscheint. die andere fährt voll darauf ab. woher soll man das wissen ? wenn dir wirklich bewusst ist, dass das.. subjektiv.. ist, warum haderst du dann.. trotzdem ? *nixweiss*.

weißt du, es gibt genügend menschen, die sich über so ziemlich jedes.. kompliment total freuen würden.
denen würde es nicht einfallen, das zu hinterfragen oder auszudiskutieren *nene*
das hat etwas von.. klagen auf hohem niveau.

wenn du etwas dagegen etwas tun möchtest.. guck beim shooting einfach.. absichtlich.. böse.. traurig.. frech.. etc. .. und nicht so.. süß *smile*
****tee Mann
57 Beiträge
at Logical

Vorab Gratulation, dass du zum Thema zurückgefunden hast.

Nur die Schlussaussage deines Beitrags kann ich nicht wirklich unterschreiben. Chattenoir sieht für mich auf den Fotos interessant aus, aber als "süss" kommt sie mir nicht rüber. Aber da gehen die Meinungen wohl auseinander. Die Gedanken sind ohnehin frei.
Zitat von ****tee:
at Logical

Vorab Gratulation, dass du zum Thema zurückgefunden hast.

Nur die Schlussaussage deines Beitrags kann ich nicht wirklich unterschreiben. Chattenoir sieht für mich auf den Fotos interessant aus, aber als "süss" kommt sie mir nicht rüber. Aber da gehen die Meinungen wohl auseinander. Die Gedanken sind ohnehin frei.

das meinte ja der satz : "wenn dir wirklich bewusst ist, dass das.. subjektiv.. ist, warum haderst du dann.. trotzdem ? *nixweiss*." sie kommt.. für dich.. nicht "süß" rüber. für.. andere.. schon *nixweiss*. dass das "empfinden".. ansichten.. meinungen.. geschmäcker.. ausdrucksweisen, etc. sehr subjektiv sein können, das kannst du bestimmt unterschreiben *zwinker*

z.b. .. eine locke.. die einem ins gesicht fällt.. sowas kann süß aussehen.. oder selbst ein grimmiger gesichtsausdruck.. der eher niedlich rüberkommt.. weil er etwas mißlungen ist.
******rit Mann
436 Beiträge
@****tee
Zitat von ****tee:
Nur die Schlussaussage deines Beitrags kann ich nicht wirklich unterschreiben. Chattenoir sieht für mich auf den Fotos interessant aus, aber als "süss" kommt sie mir nicht rüber

das liegt schlicht und einfach daran, daß sie im Verlauf des Threads das entsprechende Foto , das zur Aussage süss geführt hat, rausgenommen hat.
****tee Mann
57 Beiträge
Du hast natürlich absolut recht mit der Aussage, dass man nicht immer alles hinterfragen soll (sondern ein Kompliment einfach mal als solches annehmen soll, auch wenn's vielleicht etwas ungeschickt geäussert wird). Da steh' ich 200%ig hinter dir.
Und "süss" mag ja auch als Kompliment gemeint sein. Aber die Äusserung des Kompliments ist dann nicht mehr rein subjektiv, bezogen auf den Betrachter, sondern bezieht die Angesprochene auch mit ein. Und die findet es vielleicht gar nicht so süss, als süss bezeichnet zu werden. Aber wenn sie im Denken reif genug ist, empfindet sie das auch nicht als Beinbruch. Ist ja schliesslich kein Kompliment wie etwa "Du hast geile Titten" oder ähnliches.
Zitat von ****tee:
Du hast natürlich absolut recht mit der Aussage, dass man nicht immer alles hinterfragen soll (sondern ein Kompliment einfach mal als solches annehmen soll, auch wenn's vielleicht etwas ungeschickt geäussert wird). Da steh' ich 200%ig hinter dir.
Und "süss" mag ja auch als Kompliment gemeint sein. Aber die Äusserung des Kompliments ist dann nicht mehr rein subjektiv, bezogen auf den Betrachter, sondern bezieht die Angesprochene auch mit ein. Und die findet es vielleicht gar nicht so süss, als süss bezeichnet zu werden. Aber wenn sie im Denken reif genug ist, empfindet sie das auch nicht als Beinbruch. Ist ja schliesslich kein Kompliment wie etwa "Du hast geile Titten" oder ähnliches.

*schwitz*
auch die.. äußerung.. ist subjektiv, denn sie wird von einem subjekt, dem, der es ausspricht, SO gesehen.. und auch ausgesprochen. nennt sich.. freie meinungsäußerung. er MEINT den blick auf dem foto.. ! oder.. was auch immer ! es WIRKT auf IHN so !

wie sie das.. findet, ist IHR "problem". es war.. gut.. gemeint.. positiv begeistert. es wird NICHT ihr alter angesprochen, nicht ihre reife, nicht ihr denken.. nichts von alldem. NUR der eindruck des foto-betrachters, der es SO empfindet !

wenn man irgendwas.. kompliziert.. haben möchte.. dann.. (nein, ich schreib`s nicht. das wäre sexistisch, aber berechtigt) *zwinker*
***ko Mann
541 Beiträge
Zurück zum Thema...

Also ich hatte da mal eine Freundin wenn die sagte „Süßer jetzt bist Du fällig“ ging es ganz schön zur Sache. Protestiert habe ich nie 😅
****tee Mann
57 Beiträge
at Amiko

So geäussert, ist das auch ganz ok. Ich werd' auch ganz gern mal als Sexobjekt behandelt. Aber da haben wir wohl ein Genderproblem, Frauen füllen sich bei der Bezeichnung "Süsse" oder "ich find dich, oder dein Augenzwinkern, oder dein Lächeln usw. süss" ganz schnell mal als nicht für voll genommen. Frauen wollen nach meiner Erfahrung eher ganzheitlich wahrgenommen werden (und nicht das Gefühl haben müssen "Männer sind Schweine und wollen nur das eine"), Männer (mich eingeschlossen) wollen da eher ganz gern mal so richtig sexuell "belastigt" werden. Aber das ist meine persönliche Meinung und ohnehin alles nur Tendenzen, und Ausnahmen gibt's wohl auch wie Sand am Meer.
Eigentlich ist doch jetzt ALES gesagt, zum Teil wiederholen sich die Argumente und Meinungen. Ich finde, dass es langweilig wird und bin dafür, den Thread zu beenden.
Wer kann das tun? Wie geht das?
0der gibt es eine Einstellung, dass man keine Nachrichten mehr über den weiteren Verlauf erhält?
*danke*
@******ire

Die Einstellung, welche du benutzt hast um überhaupt Nachrichten zu bekommen.
Einfach nochmal anklicken und weg ist der Haken.
Zitat von ****tee:
at Amiko

So geäussert, ist das auch ganz ok. Ich werd' auch ganz gern mal als Sexobjekt behandelt. Aber da haben wir wohl ein Genderproblem, Frauen füllen sich bei der Bezeichnung "Süsse" oder "ich find dich, oder dein Augenzwinkern, oder dein Lächeln usw. süss" ganz schnell mal als nicht für voll genommen. Frauen wollen nach meiner Erfahrung eher ganzheitlich wahrgenommen werden (und nicht das Gefühl haben müssen "Männer sind Schweine und wollen nur das eine"), Männer (mich eingeschlossen) wollen da eher ganz gern mal so richtig sexuell "belastigt" werden. Aber das ist meine persönliche Meinung und ohnehin alles nur Tendenzen, und Ausnahmen gibt's wohl auch wie Sand am Meer.

ich weiß, was du meinst, mit dem "wollen für voll genommen werden".. ABER.. wenn man ein FOTO (!) "süß" nennt.. meint das NUR das foto.. nicht die ganze frau. eine stimme kann "süß" sein. ein blick. eine geste.. etc. .. und genau darauf wird dann auch bezug genommen. wenn man natürlich meint, das "süß" wäre.. irgendwie.. anders gemeint.. dann ist man vielleicht etwas ZU empfindlich, übersieht den kontext und den guten gedanken dahinter.. stellt ihn in frage. eine animosität.. überkritisches denken.. mehr nicht.

wenn frau das gefühl hat, "Männer sind Schweine und wollen nur das eine" .. ist das, tendentiell.. bis auf die "schweine", ja gar nicht mal so falsch. wir müssen uns auch damit abfinden, dass frauen eher hypergam sind, dass männer für frauen "erfolgs-subjekte" sind. frauen sind für männer eben eher "sex-subjekte" *nixweiss*
****tee Mann
57 Beiträge
Das "ZU empfindlich" kann ich voll unterschreiben. Grosso modo auch den Rest, mit Ausnahme von erfolgs- und sex-objekten.
Das "ZU empfindlich" habe ich sogar schon auf diesem Portal schon erlebt. Etwas mehr Lockerheit und Gelassenheit würde ich mir da schon wünschen, schliesslich wollen wir Spass haben und uns nicht anöden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.