„"Süss": Ü40 ein Kompliment?
Hallo in die Runde,
ich würde Euch gerne eine vielleicht etwas komische Frage stellen.
Wenn man immer wieder als "süss" bezeichnet wird (vorallem Fotos von einem), ist das für eine erwachsene Frau überhaupt ein Kompliment und falls ja, über 40 auch noch ?
Ich muss sagen, das mich das ein wenig verunsichert und auch irritiiert. Man kann sich als Frau allemöglichen Adjektive als Kompliment wünschen...aber ist "süss" zu sein wirklich eines ?
Für mich persönlich hat es etwas indirekt abwertendes : unreif wirkend, gewollt jugendlich, nicht ernst zu nehmen.
Mir ist bewusst, dass all das sehr subjektiv ist, aber es treibt mich etwas um.
Wie seht Ihr das ? Jetzt bin ich gespannt auf Eure Meinungen.
ja, es ist ein kompliment. klar, umgangssprachlich auch.. niedlich. da dir hauptsächlich das wort "süß" bei bildern verpasst wurde, wird es sich nicht aufs alter, reife., "verniedlichung" der person oder sonst etwas, das man negativ meinen könnte, beziehen. wenn jemand meint, du "guckst" auf ein paar fotos.. süß.. dann ist das sein persönlicher eindruck, den man netterweise nicht hinterfragen sollte, weil es.. offensichtlich.. ein kompliment sein soll. man kann, wie gesagt, alles mögliche kritisch sehen. die eine will nicht geil oder sexy genannt werden, weil ihr das irgendwie primitiv erscheint. die andere fährt voll darauf ab. woher soll man das wissen ? wenn dir wirklich bewusst ist, dass das.. subjektiv.. ist, warum haderst du dann.. trotzdem ?
.
weißt du, es gibt genügend menschen, die sich über so ziemlich jedes.. kompliment total freuen würden.
denen würde es nicht einfallen, das zu hinterfragen oder auszudiskutieren
das hat etwas von.. klagen auf hohem niveau.
wenn du etwas dagegen etwas tun möchtest.. guck beim shooting einfach.. absichtlich.. böse.. traurig.. frech.. etc. .. und nicht so.. süß