„„
es wird niemand gezwungen aber es steht jedem frei.
habe ich dir wichtigtuerei vorgeworfen ? nicht, das ich wüßte. aber.. schön, dass DU das wort einbringst
ich glaube, ich weiß wo mein fehler liegt : man hört ja öfter, die meisten frauen wollen gar keine antwort oder etwas "repariert" haben, sonderen nur, dass man ihnen zuhört.. und während sie darüber reden/schreiben.. löst sich ihr "problem" .. wie von selbst.. in luft auf.
entschuldigung
dabei fällt mir ein : mit hat mal jemand einen
unter ein foto gesetzt. eine FREMDE frau ! ich finde das .. unerhört ! die kannte ich gar nicht ! ich finde das schon ansatzweise.. übergriffig
Ich habe auch schon öfter gehört:
Männer können nicht zuhören.....
Männer wissen alles besser........
Das ist doch keine Art, das dann auf alle zu beziehen.
Genau das ist der Punkt, wenn ich keine echte Meinung zu einem Thema habe, sollte ich mich dann nicht zurückhalten. Da nützt es auch nichts mit Ironie und Liebguckemoji eine Sache die einem anderen als wichtig erscheint ins Lächerliche zu ziehen. Deshalb finde ich es charakterlich stark, die Freiheit des auch mal nichts sagen in Anspruch zu nehmen.
Vor allem sollte nicht ständig, dieser Männer gegen Frauenkrieg im Vordergrund stehen.
Es kann jedem passieren, das er sich mit einer Frage beschäftigt und er sich dabei die Antwort dann schon selbst erarbeitet, ohne das er noch eine Hilfestellung braucht.
Sie
ist es meine schuld, dass es einen "geschlechterkrieg" gibt ? es gibt nunmal recht häufige.. reibungspunkte, unverständnis für die "andere seite".. auf BEIDEN seiten und diskussionen. wobei mir auffällt : die ladies.. klagen.. öfter..(nur meine persönliche beobachtung).. dazu unkritisierter (frauen dürfen das halt) und auf einem deutlich höheren niveau. dagegen wehre ich mich.
emanzipation sollte nicht nur.. rosinen-rauspicken sein. meckern männer ist es "mimimi".. jammern frauen.. ist das okay. von wegen !
ich habe eine echte meinung zu diesem thema.
ironie ist ein gutes mittel.. etwas vor augen zu halten und mit humor zu relativieren.
was hier.. lächerlich.. ist, ist für mich zumindest, keine frage.
wäre es auch charakterlich okay, sowas gar nicht erst zu posten ? wenn man fragt, bekommt man.. antwort. ob einem diese passt oder nicht.
ja, es kann jedem passieren.. aber wenn es I.D.R. (!) nunmal eher ein "frauending" ist, dass beim reden.. erst gedacht wird.. dann ist das keine reine einbildung sondern.. eine extrem häufige beobachtung und wird von kompetenten menschen in zig vorträgen und artikeln bestätigt. warum darf man die geschlechtsunterschiede nicht beim namen nennen und sich auch zumindest ein bisschen, darüber lustig machen ? seit dem feminismuis der x-ten welle ?
das ist nicht "böse"
übrigens : männer.. wissen.. alles besser