Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1262 Mitglieder
zur Gruppe
Crossdressing
2025 Mitglieder
zum Thema
Empfindet ihr "süß" oder "niedlich" als Kompliment an euch?35
Hey ich bin ganz neu hier und falls es sowas ähnliches schon mal…
zum Thema
Wo sind die Fotos der Rubensfrauen?149
Ich habe mich gerade auf der Seite der wirklich eindrucksvollen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Süss": Ü40 ein Kompliment?

*******de_x Mann
2.510 Beiträge
„Was jetzt Helge?“
„Tja, Reinhold!?“
Erinnert sich jemand?
Helge und Reinhold (Messner) im -ich glaube-Himalaja?!
Wenn es Helge liest.... unglaublich *haumichwech*
Am liebsten mag ich seine Pseudo-Spanisch-Flamenco Performance 😁👍🏻
Ich habe vieles mitgelesen hier, jedoch nicht alles...

Zum Eingangspost, nur meine Gedanken und mein theoretischer Umgang damit, weder wertend noch allgemeingültig *nixweiss*

Wenn ich zu meinen bescheiden wenigen Bildern Kommentare erhalte, nehme ich diese in keinster Weise auf meine Person persönlich bezogen. Bilder sind Momentaufnahmen... wie diese ein Gegenüber wahrnimmt finde ich eher sehr interessant als das ich diese analysieren wollte

Und ein "süß" darf Ü40 genau wie Ü50 oder U45 oder welches Alter auch immer, jede/r für sich selbst gut finden oder eben nicht.

Ich mag süß *zwinker*
*******tsx Mann
168 Beiträge
Schon erschreckend, wie ein Wort so unterschiedlich wahrgenommen wird.
Sender und Empfänger müssen nicht auf einer Welle liegen und nicht alles auf die Goldwaage legen. Bald folge ggf. die Diskussion über das Wort „nett“.
Easy going ...
******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******tsx:
Schon erschreckend, wie ein Wort so unterschiedlich wahrgenommen wird.
Sender und Empfänger müssen nicht auf einer Welle liegen und nicht alles auf die Goldwaage legen. Bald folge ggf. die Diskussion über das Wort „nett“.
Easy going ...
Die Tatsache, dass so ein harmlos wirkendes Wort solch unterschiedliche Reaktionen auslöst, zeigt aber doch, dass dieses "Kompliment" offenbar nicht ganz so unverfänglich ist. Es gibt eindeutigere Wege jemandem was lobendes zu sagen.
*******tsx Mann
168 Beiträge
Es gibt viele Möglichkeiten. Aber wie du siehst, werden „Wiewörter“ so unterschiedlich empfunden. Es muss nicht alles schlecht interpretiert werden. Das Glas kann auch halb voll sein und erleichtert dann vieles.
Whatever. Man kann nicht immer den gewünschten Kommentar bekommen. Solange es nicht beleidigend wird - aber das wird auch wieder unterschiedlich wahrgenommen- kann man es vielleicht einfach so stehen lassen.
@*******tsx

Schon klar, aber ich kann (aus früherer eigener Erfahrung heraus) verstehen dass es irgendwann nervt wenn man immer wieder mit dem gleichen Attribut belegt wird.
**C Mann
12.717 Beiträge
Zitat von *******tsx:
Bald folge ggf. die Diskussion über das Wort „nett“.

...die gab es schon mehrfach... *zwinker*
Zitat von *******erry:
@*******tsx

Schon klar, aber ich kann (aus früherer eigener Erfahrung heraus) verstehen dass es irgendwann nervt wenn man immer wieder mit dem gleichen Attribut belegt wird.

genau, es ist ganz schlimm, wenn man so oft hört, dass man "süß" ist.. auch wenn man "süß".. IST ! man möchte ja auch mal hören.. eklig.. nervig.. dämlich.. hässlich.. deine nase ist zu groß.. du bist zu dick.. du hast komische ohren.. unreine haut.

die dosis macht.. offensichtlich.. auch bei DEM thema, das gift :

-wer permanent den briefkasten voll hat, ist genervt von zu viel aufmerksamkeit (inflation/entwertung der aufmerksamkeit)
-wer dauernd komplimente bekommt, kann es nicht mehr ertragen (inflation/entwertung der komplimente)

vorschlag : alle bilder rausnehmen, alle anderen infos ebenfalls löschen. alles, was man.. irgendwie "bewerten" kann

= "problem" gelöst *fiesgrins*

das scheint auch so eine "schere" zu sein, von der man immer wieder hört, die ungerecht verteilt : die einen "verhungern" (macht sauer/frustriert) und die anderen sind völlig "übersätigt" (macht maßlos/arrogant).
******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****cal:
Zitat von *******erry:
@*******tsx

genau, es ist ganz schlimm, wenn man so oft hört, dass man "süß" ist.. auch wenn man "süß".. IST ! man möchte ja auch mal hören.. eklig.. nervig.. dämlich.. hässlich.. deine nase ist zu groß.. du bist zu dick.. du hast komische ohren.. unreine haut.

-wer permanent den briefkasten voll hat, ist genervt von zu viel aufmerksamkeit (inflation/entwertung der aufmerksamkeit)
-wer dauernd komplimente bekommt, kann es nicht mehr ertragen (inflation/entwertung der komplimente)

vorschlag : alle bilder rausnehmen, alle anderen infos ebenfalls löschen. alles, was man.. irgendwie "bewerten" kann

das scheint auch so eine "schere" zu sein, von der man immer wieder hört, die ungerecht verteilt : die einen "verhungern" (macht sauer) und die anderen sind völlig "übersätigt" (macht maßlos).
Jetzt mach mal halblang. Du kennst weder mich noch mein Postfach !
Du weisst nicht,,wieviele Nachrichten ich bekomme. Du weisst nicht wieviele Komplimente ich bekomme. Welche das sonst noch sind. Meinen Grad an "Übersättigung" kannst Du null einschätzen.
Wenn Dich diese Diskussion langweilt, nervt, triggert, dann ignoriere sie doch einfach. Deine Beiträge hier fand ich, mit Verlaub, wenig hilfreich. Du hast die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen.
Das Sprichwort mit " Wer keine Ahnung hat..." kennst Du sicher ?!
*******en_X Frau
4.373 Beiträge
Ich hab das mit der großen Nase tatsächlich schon zu lesen bekommen *tuete*
Fand ich nicht süß und es stimmt auch nicht.
Zitat von *******oir:
Zitat von ****cal:
Zitat von *******erry:
@*******tsx

das scheint auch so eine "schere" zu sein, von der man immer wieder hört, die ungerecht verteilt : die einen "verhungern" (macht sauer) und die anderen sind völlig "übersätigt" (macht maßlos).
Jetzt mach mal halblang. Du kennst weder mich noch mein Postfach !
Du weisst nicht,,wieviele Nachrichten ich bekomme. Du weisst nicht wieviele Komplimente ich bekomme. Welche das sonst noch sind. Meinen Grad an "Übersättigung" kannst Du null einschätzen.
Wenn Dich diese Diskussion langweilt, nervt, triggert, dann ignoriere sie doch einfach. Deine Beiträge hier fand ich, mit Verlaub, wenig hilfreich. Du hast die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen.
Das Sprichwort mit " Wer keine Ahnung hat..." kennst Du sicher ?!

mal kurz nachgefragt : habe ich DICH persönlich angesprochen ? *nixweiss*

ich habe ca. 20 jahre lang mit-einsicht in frauenprofile und deren postfächer gehabt (freundinnen/partnerinnen). ich habe also deutlich mehr als nur eine "ahnung". was also willst du mir erzählen ? ich rede nicht von böhmischen dörfern. mir ist auch klar, dass das nicht bei ALLEN frauen der fall ist.. aber.. mal hochgerechnet.. bei extrem.. vielen.

mir ist es relativ egal, was du von meinen beiträgen hälst. übernimm doch deinen eigenen vorschlag : ignoriere meine beiträge.. wenn es dich.. nervt.. triggert *nixweiss*
@****cal
Das berühmte „nett“ wurde ja schon angesprochen. Ich war früher immer der „Nette“ der es nicht aus der Friendzone rausgeschafft hat. Für mich war „nett“ einfach irgendwann ein rotes Tuch ... weil immer der Spruch kam „Du bist nett, aber ...“

Heute mit etwas Abstand und mehr Lebenserfahrung sehe ich das anders und bin gerne ein „Netter“ ... weil ich nun mal nicht der harte Typ oder LatinLover bin.

Eine Frau möchte vielleicht einfach nicht IMMER als süß bezeichnet werden oder nicht IMMER zu hören bekommen dass Sie ja soooo tolle Augen hat oder oder ... jeder möchte als Mensch im Ganzen wahrgenommen werden und nicht nur auf ein einziges Attribut reduziert werden.
******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******erry:
@****cal
Das berühmte „nett“ wurde ja schon angesprochen. Ich war früher immer der „Nette“ der es nicht aus der Friendzone rausgeschafft hat. Für mich war „nett“ einfach irgendwann ein rotes Tuch ... weil immer der Spruch kam „Du bist nett, aber ...“

Heute mit etwas Abstand und mehr Lebenserfahrung sehe ich das anders und bin gerne ein „Netter“ ... weil ich nun mal nicht der harte Typ oder LatinLover bin.

Eine Frau möchte vielleicht einfach nicht IMMER als süß bezeichnet werden oder nicht IMMER zu hören bekommen dass Sie ja soooo tolle Augen hat oder oder ... jeder möchte als Mensch im Ganzen wahrgenommen werden und nicht nur auf ein einziges Attribut reduziert werden.
Kleiner Einwand...das mit den Augen höre/lese ich sehr gerne *g* Nicht, dasses heisst, die Tante meckert immer nur *g*
@ ChatteNoir

ich weiß nicht, wieviele komplimente du bekommst ?

okay.. : das eine sichtbare foto in deinem profil hat.. in 1 jahr (!).. 125 komplimente bekommen.
eigentlich nichts so.. aufsehenrregendes.. besonderes, was man da sieht (freie meinungsäußerung/nicht "böse" gemeint).

jetzt schaue ich in.. meine.. galerie.. und.. ups. was habe ich.. seit 2013 ?

hast du noch irgendwelche fragen ? deine behauptung.. ist.. widerlegt.
Zitat von ****cal:

Da Sie den Thread initiiert hat sollte es Dich jetzt eigentlich nicht so wundern wenn Sie es ein wenig „persönlich“ nimmt.

In Sachen Emphatie scheint es noch Luft nach oben bei Dir zu geben ... trotz Deiner 20 Jahre Erfahrung.
Zitat von *******erry:
@****cal

das schlimme, entscheidende wort ist im endeffekt.. nicht das wort.. "nett" .. sondern das.. "aber..".

ihr FOTO (!) wurde als "süß" bewertet.. und wenn man DAS "süß" findet, ist damit nicht die ganze person gemeint. ist das wirklich SO schwer zu vertehen ? *nixweiss*
*******en_X Frau
4.373 Beiträge
Könnt ihr mal aufhören mit sowas dusseligen wie Schwanzvergleich bei Komplimenten.

Es ist doch Wurscht was wer wie oft von wem und warum bekommt. Es ist eine persönliche Empfindung und um die geht es.
Zitat von *******erry:
Zitat von ****cal:

Da Sie den Thread initiiert hat sollte es Dich jetzt eigentlich nicht so wundern wenn Sie es ein wenig „persönlich“ nimmt.

In Sachen Emphatie scheint es noch Luft nach oben bei Dir zu geben ... trotz Deiner 20 Jahre Erfahrung.

sie darf sich den schuh herzlich gerne anziehen. grundsätzlich ist es so, dass die allermeisten frauen im joy in aufmerksamkeit.. und komplimenten geradezu "ersaufen". kann sich jeder selbst von überzeugen. wer DAS leugnet, macht sich lächrlich. sie klagt nicht über zu wenig aufmerksamkeit, sondern über.. "ich will nicht als "süß" gesehen werden. das ist.. klagen.. auf hohem niveau. dazu braucht es keine empathie sondern analytik.. denn auf so einen level will ich mich gar nicht "versteigen".

wer meckert denn bitte, wenn er 100 dollar geschenkt bekommt ?! man geht zur bank.. tauscht es um.. und freut sich. ende.
Zitat von *******en_X:
Könnt ihr mal aufhören mit sowas dusseligen wie Schwanzvergleich bei Komplimenten.

Es ist doch Wurscht was wer wie oft von wem und warum bekommt. Es ist eine persönliche Empfindung und um die geht es.

das ist kein schwanzvergleich. sie behauptet, ich hätte keine ahnung und ich wüsste nicht, wieviele komplimente sie bekommt. ich habe das widerlegt. mehr nicht *nixweiss*

ach komm. bitte nicht diese wort..: "empfindung". das sind oft nur animositäten.. und ich spreche über fakten.. wie 125 "likes" bei ihrem foto. sie behauptert, es wäre nicht so, wie ich behaupte. sowas lasse ich nicht unbeantwortet.
******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****cal:
@ ChatteNoir

okay.. : das eine sichtbare foto in deinem profil hat.. in 1 jahr (!).. 125 komplimente bekommen.
eigentlich nichts so.. aufsehenrregendes.. besonderes, was man da sieht (freie meinungsäußerung/nicht "böse" gemeint).

Da ist gar nix widerlegt. Du siehst die Zahl x unter den Likes, ja. Die sind aber wortneutral, sie beinhalten keine Kommentare (die ich mag oder nicht). Mir ging es schliesslich allein um das geäusserte Wort. Das kann unter einem Foto,,aber auch in einer Nachricht enthalten gewesen sein. Viell haben wir da aneinander vorbeigeredet, gut möglich. Hier mutiert man noch zum Juristen, der alles vollverklausuliert ausdrückt....
Warum ist das Thema eigentlich noch offen ? Ich mache gerne Platz für wirklich spannende Threads *g* Ich hätte eine Idee für eine weitere Fragestellung, weiss aber noch nicht, ob ich die stellen werde...da rasselt es garantiert wieder gewaltig, weiss ich jetzt schon.
******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****cal:
Zitat von *******en_X:

das ist kein schwanzvergleich. sie behauptet, ich hätte keine ahnung und ich wüsste nicht, wieviele komplimente sie bekommt. ich habe das widerlegt. mehr nicht *nixweiss*

ach komm. bitte nicht diese wort..: "empfindung". das sind oft nur animositäten.. und ich spreche über fakten.. wie 125 "likes" bei ihrem foto. sie behauptert, es wäre nicht so, wie ich behaupte. sowas lasse ich nicht unbeantwortet.
Du wirst jetzt aber hoffentlich nicht anfangen wollen zu eroieren, ob das auf den Zeitraum bezogen viele oder wenige sind ? Bitte nicht...das artet echt aus jetzt.
Zitat von *******en_X:

Das hab ich ja versucht ihm nahe zu bringen ... aber gegen so viele Zahlen und Fakten bin ich machtlos.
******rit Mann
436 Beiträge
Zitat von *******oir:
*g* Ich hätte eine Idee für eine weitere Fragestellung, weiss aber noch nicht, ob ich die stellen werde...da rasselt es garantiert wieder gewaltig, weiss ich jetzt schon.
mach doch @*******oir
..manchmal ist Rasseln äußerst interressant....lehrreich...hilfreich...amüsant
Zitat von *******oir:
Zitat von ****cal:
@ ChatteNoir

Da ist gar nix widerlegt. Du siehst die Zahl x unter den Likes, ja. Die sind aber wortneutral, sie beinhalten keine Kommentare (die ich mag oder nicht). Mir ging es schliesslich allein um das geäusserte Wort. Das kann unter einem Foto,,aber auch in einer Nachricht enthalten gewesen sein. Viell haben wir da aneinander vorbeigeredet, gut möglich. Hier mutiert man noch zum Juristen, der alles vollverklausuliert ausdrückt....
Warum ist das Thema eigentlich noch offen ? Ich mache gerne Platz für wirklich spannende Threads *g* Ich hätte eine Idee für eine weitere Fragestellung, weiss aber noch nicht, ob ich die stellen werde...da rasselt es garantiert wieder gewaltig, weiss ich jetzt schon.

"Du weisst nicht wieviele Komplimente ich bekomme"
es ging um WIEVIELE und das habe ich widerlegt.. ich kann .. lesen *basta*

es ist doch völlig egal, ob das "süß" unter einem foto stand oder in einer message.. denn.. es GING ja dabei um das foto *kopfklatsch*

klar kann man sich dann darüber aufregen, was für komplimente das sind. KANN man ! ist aber klagen auf hohem niveau (zum zigsten mal).

setz es einfach mal.. empathisch (!) in relation, was z.b. ein mann an "likes" bekommt.. wie das ganze auf IHN wirken muß. dann.. gehst du mal.. in dich.. und versuchst einen perspektivwechsel. vielleicht.. fällt dir DANN auf, wie hochtrabend und pingelig.. diese "beschwerde" ist.. nur "süß" gefunden zu werden *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.