Der Typ war ein Autist oder so...
„„Auf dem sapiosexuellen Spektrum
Immer schon und immer wieder stelle ich für mich fest, dass mein sexueller Haupttrigger das Ding zwischen den Ohren eines potentiellen Sexpartners / einer potentiellen Sexpartnerin ist. Nichts macht mich mehr an, als eine außergewöhnliche Denkweise und Handlungsweisen, die sich daraus ergeben. Sprachakrobatik, logische Turnübungen, ein außergewöhnlicher Fokus auf Details etc.. Dabei bezieht sich meine Anziehung tatsächlich mehr auf die Denkweise, als auf den "Bildungsstand" eines Gegenübers.
Frage zu den hier als korrekt in den Raum gestellten Prämissen: Sind Denkweisen, also die Art und Weise wie jemand (gültige) Schlüsse zieht über Deduktion, Induktion und Abduktion, nicht Prozesse und in der Statik einer Selbstbeschreibung in einem Profil gar nicht darstellbar?
Bräuchte es dazu nicht einer Aufgabe, die durch alle Beteiligten gelöst werden müsste, um die "Denke" einer Person sichtbar zu machen, z. B. die Beantwortung von zwei einfachen logischen Fragen: In diesem Thread äußern sich Frauen und Männer. - Wahr oder falsch? und: In diesem Thread äußern sich Frauen oder Männer. - Wahr oder falsch?
Oder hat das "Problem", um das es hier geht, gar nichts mit Sapiosexualität, Intellektualität und dergleichen zu tun, sondern damit, wie sich Gleiches zu Gleichem mit möglichst großer Ausschlussfähigkeit gesellt?
Und so ist die hier angeführte (selbstverliebte) Affinität - immer wenn ich zu viel Freizeit habe, werde ich frech - für das, was zwischen den Ohren ist, eigentlich vielleicht nur der Anspruch gut und kurzweilig unterhalten zu werden?
Eine "Lust" an überraschenden Pointen, witzigen und unerwarteten Verknüpfungen?
Also unter dem Denkmäntelchen von Intellekt nichts anderes als eine platte Begeisterung für möglichst ausgefeilte Rhetorik?
Das würde es erklären jedoch bezweifel ich das es im Moment jemanden hier gibt dem es so geht und der in Lage wäre , das eine vom anderen zu unterscheiden, und es uns zu sagen. Als Außemstehender können wir nur vermuten.