„aber ich frage mich, warum du dann nicht viel früher etwas geschrieben hast, das einen positiveren Verlauf hätte beeinflussen können?
Nichts, was ich geschrieben habe, hätte Menschen, die anderen ihre Neigung absprechen, sich darüber lustig machen oder nicht verstehen können / wollen, beeinflussen können. Abgesehen davon, dass ich nicht gerne andere Menschen beeinflusse. Außer im / mit Konsens und so.
„Anstatt jetzt Skeptiker und Kritiker anzugehen?
Ich gehe diese Menschen nicht an. Jedenfalls war das nicht meine Intention. Ich habe etwas beobachtet und meine Beobachtung mitgeteilt. Hätte ich auch lassen können, klar. Aber ich hatte Lust. Jetzt.
Ich habe übrigens immer noch nicht verstanden, warum sich Manche berufen fühlen,
@*****ven und andere Menschen, die so empfinden, Skepsis entgegen zu bringen und Kritik an ihrer sexuellen Vorliebe zu äußern.
Ich verstehe nicht, warum sofort pikiert mit den Augen gerollt wird, wenn andere Denkanstöße einfließen.
Oh, ich bin nicht pikiert. Ich rolle auch nicht mit den Augen, schon gar nicht bei deinen Beiträgen. Du fragst nach, das finde ich zum Beispiel eine echt angenehme Art, sich auszutauschen.
Aber, wenn jemand die Frage stellt, wo es Äpfel zu kaufen gibt und ob es noch andere Leute gibt, die nach Äpfeln suchen und Dutzende Leute versuchen, die Fragende mit Aussagen zu konfrontieren, dass Äpfel total ungesund sind oder sie fragen, warum sie nicht lieber Mangold isst und ob sie gegenüber Birnen Vorurteile hat: Dann sehe ich da keine Denkanstöße.
Redraven hat eine sehr klare Frage gestellt, sogar mit der Bitte, ihre Neigung zu respektieren und nicht darüber zu urteilen. Es hätte jedem Skeptiker und Kritiker frei gestanden, einen eigenen Thread zu eröffnen, um dann darüber diskutieren zu können.
Im Großen und Ganzen fand ich die Beiträge hier völlig gemäßigt,
Ja, das stimmt, das gibt es wahrhaft krassere Threads
Aber zum Thema beigetragen haben die meisten leider trotzdem nicht.
An alle: Bitte entschuldigt dieses ausführliche OT