Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wandervögel
371 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde Harz Heide
444 Mitglieder
zum Thema
Schwänze unter der Kleidung sichtbar Teil 2186
Da der alte Thread voll ist, machen wir doch hier weiter mit dem…
zum Thema
Kleidung beim Sex zerreissen63
Dieses Thema wurde ja schonmal im Forum angesprochen, allerdings sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zu dem Thema Trends?

********deUp Mann
2.549 Beiträge
Das problematische am Smartphone ist, das der Benutzer/in nicht der Chef im Ring ist...das sollte man im Hinterkopf behalten.

*offtopic*

*zumthema*
**C Mann
12.694 Beiträge
...immer noch im Trend: Zerrissene Jeans für dreistellige Beträge vom "Designer"... *zwinker*
*******lut Mann
99 Beiträge
Dass niemand der das nicht möchte, ein Smartphone nutzen muss, ist glaube ich allen bekannt... Aber hier zu behaupten, alle Smartphone-Nutzer würden sich einer Diktatur beugen oder ausliefern finde ich ziemlich vermessen und - pardon - ziemlich rückständig...
Und, nur um euch daran zu erinnern... Wir bewegen uns hier gerade alle im Internet *zwinker* also niemand der sich hier bewegt, darf über den Fluch von sozialen Medien sprechen, ihr seid nämlich auch mitten drin.
Und auch wenn die Nutzung des Smartphones manche mir unverständlichen Entwicklungen hervorgebracht hat, heißt das nicht, dass das alles schlecht, böse und verurteilenswert ist.
Das Smartphone gibt uns Zugang zu einer unglaublich wertvollen Fülle an Informationen.

Ich möchte behaupten, dass alle, die hier gegen die Diktatur des Smartphones wettern, sich noch nie unvoreingenommen damit auseinander gesetzt haben und dementsprechend keine Ahnung haben, wovon sie sprechen...
Sich zu entscheiden, etwas nicht mitzumachen ist ja absolut okay...
Aber unreflektierte Aussagen über Menschen machen, die Dinge tun, die ich nicht verstehe, finde ich recht grenzwertig...

Liebe Grüße

BitterBlut
Wir hatten jetzt eine Diskussion über die neue Plattform Clubhouse. Dabei kam herraus, dass der ehemalige Chefdenker der IBM Gunter Dueck kein Smartphone besitzt...Ich mußte schmunzeln. Ich auch nicht. Wozu auch? *nixweiss*
*********erker Mann
11.916 Beiträge
@*******lut
Nur weil ich kein Smartphone habe, kann ich ja doch das Internet nutzen...
Und ich habe nur aus dem Grunde keins, weil ich einfach nicht ständig und überall online sein möchte.
Mir genügt halt die stationäre Gebundenheit um das Internet zu nutzen
*******lut Mann
99 Beiträge
Zitat von ****63:
Wir hatten jetzt eine Diskussion über die neue Plattform Clubhouse. Dabei kam herraus, dass der ehemalige Chefdenker der IBM Gunter Dueck kein Smartphone besitzt...Ich mußte schmunzeln. Ich auch nicht. Wozu auch? *nixweiss*

Wie ich sagte: völlig okay, sich persönlich dagegen zu entscheiden, wenn man für sich keinen Nutzen sieht...
Ob man das nun tun sollte, weil irgendein IBM-Mitarbeiter das tut... Naja, kann ja jeder selbst entscheiden.
****eee Frau
1.621 Beiträge
Oh ob man jederzeit und überall online sein möchte, entscheidet ja der Nutzer und nicht das Smartphone.
*******lut Mann
99 Beiträge
Zitat von *********erker:
@*******lut
Nur weil ich kein Smartphone habe, kann ich ja doch das Internet nutzen...
Und ich habe nur aus dem Grunde keins, weil ich einfach nicht ständig und überall online sein möchte.
Mir genügt halt die stationäre Gebundenheit um das Internet zu nutzen

Das finde ich auch völlig legitim!
Abwegig fand ich, das es irgendjemand als persönliche Schwäche hinstellte, ein Smartphone zu besitzen.
Das war aber nicht explizit auf dich bezogen.

Liebe Grüße
BitterBlut
Ich habe ein Klapphandy aus zwei Gründen: 1. Smartphone ist mir zu klobig. 2. ich kann die Batterie nicht rausnehmen. *floet*
******rit Mann
436 Beiträge
Die Nutzung eines Smartphones (also ich hab eins, so 7 Jahre alt glaub ich) birgt die Gefahr von einer tückischen schleichenden Krankheit heimgesucht zu werden:

Der APP-eritis *haumichwech*
*******lut Mann
99 Beiträge
Zitat von ******rit:
Die Nutzung eines Smartphones (also ich hab eins, so 7 Jahre alt glaub ich) birgt die Gefahr von einer tückischen schleichenden Krankheit heimgesucht zu werden:

Der APP-eritis *haumichwech*

*lol* wie sehen denn da die Symptome aus?
Sorry for *spam*
Dazu Arzt u. Hirnforscher Manfred Spitzer:

Ohne irgend einen Menschen wirklich beleidigen zu wollen ..

Aber meines Erachtens sind Trends dazu da, die Konfektionsindustrie am Laufen zu halten.
Das ist sicher legitim.
Aber ich sehe meinen Kleidungs- und auch Verhalten- und Essenstil nicht unbedingt davon gesteuert.
Ich darf das selbst entscheiden
******rit Mann
436 Beiträge
mal wieder weg vom Thema Smartphone

zum Thema Trends und Mode
ein kleiner Auszug aus dem Buch v. Clarissa Estes: Die Wolfsfrau

Die wilde Frau beugt sich nicht den Forderungen wie es die modernen Frauen in der Werbung machen. Und sie erlaubt auch nicht anderen, ihr vorzuschreiben, welchen Weg sie gehen soll. Die wilde Frau ist kreativ, leidenschaftlich, instinktiv und weise.
******din Mann
1.704 Beiträge
... uns steigt in ihren trendigen SUV und rollt gen Sonnenuntergang. *sonne*
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Und ich nutze mein Smart Phone liebend gerne, ich spiele, mache Fotos, chatte, whatsappe mit der Familie, treffen dürfen wir uns ja nicht, und halte Kontakt zum Lover.
So habe ich aktuell 3000 Bilder auf dem Ding.

Online Banking,googlen, einkaufen , alles Dank Smart phone immer und überall.

Meine Entscheidung, stehe ich zu.
Macht mir Spaß.
****eee Frau
1.621 Beiträge
Und obwohl die wilde Frau ab und an den Versuchungen der Werbung nachgibt und sich diese Saison mal an eine neue Farbe, hohe Schuhe oder längere Röcke wagt, bleibt sie immer eine wilde Frau. Weil sie dies nämlich wissentlich tut und für sich! das Beste - bzw das, was sie als das Beste empfindet - mitnimmt.
****re Frau
2.763 Beiträge
Wie steht ihr zu dem Thema Trends?

Trends gab es schon immer und wird es immer geben

Trends sind dann aktive, wenn ein gewisses auffälliger Prozentanteil sich ihn annimmt

Das witzige daran ist sprichst du Personen, darauf an

Rate mal was kommt?
Sei es Bärte bei Männer, Turnschuhe bei Frauen
Chignon Hosen
Ect.

Sind immer die anderen Menschen 😁

Hab seid immer schon rote oder schwarze Haare und trag seit meinem 16 Lebensjahr schwarz 🏴, mmmmh....

LG Mo 🙂
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Ich habe nichts gegen Trends, ich will und kann eben nur nicht jeden mitmachen.
Bauchfrei bei XL? Nein danke, muss ich nicht haben,

Lange Wallemähne? Nööp, ich weiss gar nicht wohin ich die föhnen oder packen soll, auf Zopf habe ich keine Lust, dann kann es auch gleich ganz kurz sein.

High Heels? Bei meiner Schuhgröße 42 und meinen zwei linken Füßen , einer davon mit Narbe gebeultet, keine gute Idee......
Daher bleibe ich bei praktischen, flachen Schuhen , mit denen ich auch laufen kann, und ja auch bei Turnschuhen.

Zum Hunderundgang die idealen Wegbegleiter.
Da habe ich sogar eine orthopädische Einlage drin , zur Zeit.
Passt.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Ich merke, dass ich sehr trendanfällig bin, was reine Geschmacksfragen betrifft.
Meine Lebenseinstellung, mein Bildungsweg, die Erziehung meiner Kinder, mein Lebensstil, meine Träume, meine Ziele, meine Beziehung... alles null Mainstream.
Aber innerhalb einer Richtung geht mein Geschmack Trends gerne mit.
Ich trage hauptsächlich Barfußschuhe (im Club natürlich trendgerecht Highheels), aber die, die kein bisschen Öko aussehen. Ich habe schon vor Corona meine Liebe zu Pflanzen entdeckt, durch das dauernde Instastalken gefallen mir heute Trendpflanzen, die mir noch vor zwei Jahren nicht gefallen haben.
Mein Musikgeschmack entspricht in großen Teilen den Charts. Den älteren -aber nur, weil ich aktuell nicht zum Radiohören komme.
Kleidungsstil, Wohnstil, Musikgeschmack - das sind so typische Sachen, die - meinem Alter und der Öko-Einstellung entsprechend - gerne inspiriert sind. Und das finde ich auch total ok.
Zwanghaft nach außen aus der Reihe tanzen muss ich nicht. Ich bin kein besonders auffälliger Mensch und das ist vollkommen ok so. Würde ich all meine inneren Andersartigkeiten gegen die oberflächlichen Trends durch mein Äußeres sichtbar machen, würde ich noch mehr polarisieren, meine Kinder zu Außenseitern machen und beruflich und privat deutlich weniger erfolgreich sein.
******_49 Frau
83 Beiträge
Um Trends habe ich mich höchstens in dem Maße geschert, in dem sie mein Handeln berührt haben.... ;D ansonsten mag ich... Pasta,Phil Collins, Schwimmen...... und Leute gucken. Schon immer... beinahe *ggg*
hummel
Na klar mache ich Trends mit, sonst würde ich ja Sachen tragen, die ich aus meiner Kindheit und Jugend in mein Erwachsenenleben hätte retten müssen. Jeans ohne Elastan, kratzige Wollpullover, Bügelmonster, dicke Brillengläser, Kickstarter, Dosen- und Schnurtelefone, Hausgeburten, Beulenpest, Kutschen ...

Ich würde noch auf den Bäumen leben.

Also ich trage und nutze sehr gerne neue Trends, wenn auch nicht alle.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Zitat von ******one:
Hausgeburten

Sind wieder in 😂
*********n_he Mann
301 Beiträge
Ich habe schon immer gemacht was ich mag und darum möchte. Alles andere nicht.
Trends interessieren mich kaum.
******rit Mann
436 Beiträge
Zitat von *******2_0:
Sind wieder in *traenenlach*
Zitat von *******2_0:
Zitat von gunni_one:„ Hausgeburten

das ist doch mal ein positiver Trend, mehr als ein Trend, eher ein positiver Richtungswechsel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.