Dass niemand der das nicht möchte, ein Smartphone nutzen muss, ist glaube ich allen bekannt... Aber hier zu behaupten, alle Smartphone-Nutzer würden sich einer Diktatur beugen oder ausliefern finde ich ziemlich vermessen und - pardon - ziemlich rückständig...
Und, nur um euch daran zu erinnern... Wir bewegen uns hier gerade alle im Internet
also niemand der sich hier bewegt, darf über den Fluch von sozialen Medien sprechen, ihr seid nämlich auch mitten drin.
Und auch wenn die Nutzung des Smartphones manche mir unverständlichen Entwicklungen hervorgebracht hat, heißt das nicht, dass das alles schlecht, böse und verurteilenswert ist.
Das Smartphone gibt uns Zugang zu einer unglaublich wertvollen Fülle an Informationen.
Ich möchte behaupten, dass alle, die hier gegen die Diktatur des Smartphones wettern, sich noch nie unvoreingenommen damit auseinander gesetzt haben und dementsprechend keine Ahnung haben, wovon sie sprechen...
Sich zu entscheiden, etwas nicht mitzumachen ist ja absolut okay...
Aber unreflektierte Aussagen über Menschen machen, die Dinge tun, die ich nicht verstehe, finde ich recht grenzwertig...
Liebe Grüße
BitterBlut