Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wandervögel
371 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde Harz Heide
444 Mitglieder
zum Thema
Schwänze unter der Kleidung sichtbar Teil 2186
Da der alte Thread voll ist, machen wir doch hier weiter mit dem…
zum Thema
Kleidung beim Sex zerreissen63
Dieses Thema wurde ja schonmal im Forum angesprochen, allerdings sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zu dem Thema Trends?

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wer weiß welche Schäden ich meiner Geburt im Fachwerkhäuschen ohne Hebamme nur mit Oma und Tante zuzuschreiben habe?
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Definitiv *love*
******rit Mann
436 Beiträge
Mein Sohn ist eine Hausgeburt, hab ich selbst geholfen
Der ist intelligent, cool, sexy, charmant und top gesund....

und wer weiss wie viele Kinder unter Stress im Krankenhaus geboren werden und da Schäden mitnehmen...
Ist das wie bei entspannten Kühen beim schlachten, da soll das Fleisch dann auch zarter sein?
Ein Bauer hier in der Nähe hat ein Tier, das beim schlachten so gestresst war, dass er es wieder mit nach Hause genommen hat. Weil das Tier aber jetzt wusste, da passiert nichts schlimmes, war es danach entspannt. Jetzt wird es als Begleittier für die anderen zum Schlachten mitgenommen wodurch diese wieder relaxter sind.
***is Mann
1.506 Beiträge
Tja, mit dem kopflosen Herdentieren, die jedem Trend folgen ist es wie mit den Touristen - das sind auch immer "die anderen" und man selbst ist selbstverständlich immer und jederzeit Individualist, und schwimmt natürlich gegen Trend und Mainstream an!

Und manchmal ist es eben Trend, gegen Trends zu sein...

Lustig wird wird es dann, wenn Trends das aufgreifen, was man schon seit Jahr und Tag durchzieht und plötzlich am Prenzlauer Berg mehr Holzfäller mit Vollbart und Redwingstiefel rumlaufen als in den kanadischen Rockies. Aber auch dieser Trend geht wieder vorbei und danach laufen nur noch diejenigen in dem Stil rum, die tatsächlich mit der Kettensäge umgehen können, auch mal zwei Wochen im Wald leben können oder ihr Abendessen selbst jagen.

Sprich: Einen Trend folgen, weil es gerade hip ist, hat für mich etwas jugendlich unbedarftes und wenig reflektiertes. Das gilt umso mehr, wenn es um das Konsumverhalten geht.

Das heißt aber nicht, das ich in Cordhosen und Strickjacke rumlaufe und alles Neue erstmal verteufle - im Gegenteil! Auch als Pfeife - rauchender Liebhaber von trockenen Rotweinen kann man Macklemore und Billie Eilish gut finden...

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ. Und hier noch der "zwinker" - Emoji, für alle jene, die immer alles 200%tig ernst nehmen und sich mit dem Erkennen von Ironie und Sarkasmus schwer tun!

*zwinker*
Was Kleidung betrifft kann ich eh nicht immer folgen wegen meiner Größe.
So manches würde mir besser stehen passt aber nicht. Durch Trends wird die Auswahl kleiner. An langen Größen.

Die Kleidung im Regal folgt auch einem gewissen Trend.
Kaum jemand läuft noch rum wie vor 30 Jahren. Da die Sachen kaum noch erhältlich sind.

Gut ist der Trend hin zu mehr Tierwohl und Bioprodukten.
Mehr Umweltbewusstsein.

Ansonsten das Leben steht nicht still.
Manche Annehmlichkeiten sind durchaus sexy.
Besonders der Technikfortschritt bringt mehr Unabhängigkeit für mich als Hörgeschädigte. und auch mehr Mobilität für Senioren.
****ody Mann
13.082 Beiträge
Manchmal sind Trends ganz witzig. Wenn sie meinen Geschmack treffen, why not. Ich mache nur keinen neuen Lebensinhalt daraus, um zu irgendeiner Stilrichtung dazuzugehören.
Trends sind (Mode als Beispiel) künstlich erzeugte Erscheinungen ,die dazu dienen -die Gesellschaft in eine Richtung zu schieben. Also quasi zum kauf desselben zu erzwingen. Funktioniert in unserer mittlerweile über medialen Gesellschaft sehr gut. Wen man bedenkt ,wieviel Milliarden Euro, in die Werbung gesteckt werden , kann man sich ausmalen das der Umsatz dafür enorm sein muss. Schaut euch an was ein bekannter Star für Werbeverträge erhält. Und vergleicht es mit dem Verdienst der Näherin ,die das Kleid ,die Hose mit ihrer Hände Arbeit herstellt. Falls sie das 45- 50 Jahre durchhält ,erhält sie eine Rente die zum leben nicht reicht. Der oder die Prominente erhält für einige Stunden Arbeit ,bei schönstem Wetter und Vollpension ,einen Betrag ,von dem die Näherin sich Jahre oder sogar ihr ganzes Leben ernähren könnte .
Unsere Gesellschaft ist halt bekloppt. Und wird immer bekloppter. Neues Handy auf dem Markt ,muss man haben . Kosten 600 bis 1600 Euro . Was kostet die Welt . Das gleiche bei Klamotten . Muss ja ein Markenname drauf zu sehen sein. Sonst zählt man nicht dazu.
Krabben ,in der Nordsee gefangen, nach Griechenland mit LKW zu puhlen und dann wieder zurück nach Deutschland ? T-Shirts für 2,95 aus Thailand ,Vietnam oder China . Und die Shirts die 20 -60 Euro kosten ,kommen aus den selben Länder ,den selben Fabriken und werden von den selben Kindern genäht. Aber da steht dann Adidas ,Lacoste ,Puma usw . drauf. Deutsche Firmen ,die ihre Arbeit lieber ins Ausland verlagern. Weniger kosten , weniger Vorschriften ,keine Gewerkschaften. Und per Schiff wird dann an uns geliefert.
Und die Containerschiffe passieren den Suezkanal, weil kürzester Weg. Kosten pro Schiff , ab 300 000 Dollar. Die größten Zahlen 1 000 000 pro Durchfahrt.
Ich könnte diesen Text stundenlang weiterführen mit diversen Beispielen. Doch es würde sich nichts ändern .
Den die Gesellschaft ist bekloppt.
Nein. ich habe mich nie nach Trends gerichtet. Auch nicht in jungen Jahren. Ich seh keinen Sinn darin.
Trends kommen und gehen. Ich mag es lieber beständig.
Erst wen der letzte Baum gerodet ,der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen das man Geld nicht essen kann.
******rit Mann
436 Beiträge
*top* Danke @*******one ...die meißten wissen das....häufiges Erinnern daran find ich super...so zum wach und bewusst machen
*********acht Frau
7.944 Beiträge
Zitat von ******rit:

und wer weiss wie viele Kinder unter Stress im Krankenhaus geboren werden und da Schäden mitnehmen...

Heutzutage keine mehr. Eher in der Riesen-Geburtswanne mit gedämpftem Licht und in aller Ruhe. Inklusive medizinischer Betreuung für Mutter & Kind, falls nötig.
Zitat von ******rit:

eher wohl ... hausgeburt und bei komplikationen ist das krankenhaus sooo weit.
Meinen Kinder sind erwachsen und haben keine Schäden davon getragen😎

Das hat auch nichts mit Trend zu tun.

Es gab immer schon beides

Je nachdem wie schnell es ging bleibt keine Zeit.
Die letzten Beiden kamen in letzter Minute im Krankenhaus.
Keine Zeit für Schäden oder Romantik😉
******rit Mann
436 Beiträge
Zitat von *******rau:
Das hat auch nichts mit Trend zu tun.

Da gebe ich Dir ja vollkommen Recht...wurde von mir auch nicht als Trend hier reingebracht, sondern ins Lächerliche gezogen.

Muss und darf jede Frau für sich entscheiden.
Dazu sage ich jetzt lieber nichts. 😎
******rit Mann
436 Beiträge
Zitat von *******rau:
Dazu sage ich jetzt lieber nichts. *cool*

macht jetzt hier in diesem Thread keinen Sinn, könnte Diskussionen über das Gesundheitssystem verursachen...muss ja nicht sein hier...trotzdem interessant...gerne per CM @*******rau
*********acht Frau
7.944 Beiträge
Ob eine Hausgeburt angeraten ist oder lieber eine Klinik aufgesucht werden sollte, entscheidet sich nach dem Gesundheitszustand der Beteiligten und dem voraussichtlichen Komplikationsgrad der anstehenden Geburt.

Der Trend bei Geburten geht jedenfalls schon lange in Richtung entspannte "natürliche" Geburt, die es im KH schon lange gibt, und die werdenden Mütter springen alle fröhlich auf den ach so bösen Trendzug auf. *gg* Und stillen wieder, tragen das Baby im Tragetuch, und die Papas kümmern sich ebenso um das Kind. Alles Trendjunkies, versteht sich.
*ironie*
*******lut Mann
99 Beiträge
Wir könnten auch wieder aufhören, gegen Polio zu impfen... Ist ja auch bloß so ein blöder Trend *zwinker*
Ich sehe Trends als Inspiration und glaube niemandem, dass er komplett immun dagegen ist.
Das kann sich mir auch nicht vorstellen. Dann würde man noch im Mittelalter leben😎
**C Mann
12.694 Beiträge
Zitat von *******rau:
Dann würde man noch im Mittelalter leben

...auch da gab es schon Trends.... *zwinker*
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Zitat von *******un73:
Ich sehe Trends als Inspiration und glaube niemandem, dass er komplett immun dagegen ist.

Das nennt man dann Beratungsresistenz
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Trends interessieren mich nicht, wenn ich aber auf Höhe der Zeit sein will und muss, da habe dann eben das eine oder andere, wie Smartphone, Laptop, ob ich ein E-Bike zum Beispiel brauche, weil es "Inn" ist? Solange meine alte Tretmühle mich gut von A nach B bringt, ebenso mein altes Auto, seit nun 15 Jahren fahre ich damit durch die Gegend. Meine Klamotten kaufe ich nach meinen ganz persönlichen Geschmack und auch wenn ich das nicht will, mein persönlicher Geschmack wird durch den Modetrend beeinflusst.
Nur eins wird nicht beeinflusst, meine geliebten selbstgestrickten Socken, die haben 40 Jahre jedem Modetrend getrotzt.
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Oh... 40 Jahre alte Socken?
Hast Du sicher schon sehr oft gestopft in der Zeit... da läuft es sich aber ziemlich unrund
*********acht Frau
7.944 Beiträge
Immerhin kann er stricken. *gg* Selbstgestrickte Sachen waren vor 30, 40 Jahren übrigens voll im Trend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.