Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wandervögel
366 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde Harz Heide
448 Mitglieder
zum Thema
Kleidung beim Sex zerreissen68
Dieses Thema wurde ja schonmal im Forum angesprochen, allerdings sind…
zum Thema
Wenn die Nippel unter der Kleidung sichtbar sind: Teil 24502
Wenn die Nippel unter der Kleidung sichtbar sind: Teil 24 Unser…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zu dem Thema Trends?

*********erker Mann
11.923 Beiträge
Kann sein... ich hab in der Grundschule mal nen Teddybär gestrickt. Der hatte am Bauch so große Maschen, das die Füllung rauskam *lol*
...deine Socken wären dann für Schwitzefüße genau richtig *traenenlach*
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Vielleicht sollte ich mir ein paar Unterhosen stricken...
für die Winterdates *mrgreen*
...wäre bestimmt n Hingucker *grins*
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Für Dich? *lol*
finde dich auch ohne selbstgestrickte Unterhosen ansehnlich *zwinker*
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Du hast mich doch noch gar nicht ohne Unterhosen gesehen... *mrgreen*
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Zitat von *********erker:
Hast Du sicher schon sehr oft gestopft in der Zeit... da läuft es sich aber ziemlich unrund
selbst ist der Mann, zum einen Nachhaltig und CO² neutral ist das vermutlich auch noch. Und ein Mann, der heutzutage nicht Sticken und Stopfen kann, hat doch irgendwie den Trend verpennt *zwinker*
Es gab immer strickende Menschen.
Handarbeitsläden und Wolle gab es immer
Der Trend war nur das Männer sich Mützen gehäkelt haben. Nicht mal gestrickt.
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Stimmt... hab ich schon im Kindergarten gelernt *zwinker*
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Aso, in der Tat habe ich einen selbstgestrickten Norweger Pullover, den habe ich seit meinem 16 Lebensjahr und im Winter tut er immer noch seine Dienste.
**C Mann
12.748 Beiträge
Zitat von *********acht:
Immerhin kann er stricken. *gg* Selbstgestrickte Sachen waren vor 30, 40 Jahren übrigens voll im Trend.

....stimmt, nach den 68er war es Trend, die Männer in Latzhosen zu stecken, bei Yogi-Tee über die Abschaffung des Patriarchat zu philosophieren, sie weichzuspülen und Socken oder Schals stricken zu lassen.... *g*
*******lut Mann
99 Beiträge
@**C
Ohje, da ist jetzt aber der weiße, begüterte Mann mit dir durchgegangen... Diese Denkweise ist ja eigentlich schon lange überholt, findest du nicht?
**C Mann
12.748 Beiträge
@*******lut
durchlebe erst einmal die Hälfte der Trends wie ich bereits hinter mir habe, dann können wir gerne
über Denkweisen diskutieren... *zwinker*
*******lut Mann
99 Beiträge
Ohje, der nächste der glaubt, man müsse ein mindestalter erreichen, um über Emanzipation und über die Definition eines "richtigen Mannes" diskutieren zu können... man könnte ja auch mit fast 80 solche Ansichten noch reflektieren, kann aber auch den Jungen sagen, sie sollen sich nicht aufspielen... Ist natürlich die bequemere Variante *zwinker*
**C Mann
12.748 Beiträge
...ohje, den Trend und die Arroganz zu glauben, dass die Jugend dazu bestimmt sei, die Welt neu zu erfinden und dass die Älteren von Nichts eine Ahnung haben, habe ich auch schon lange hinter mir. Sich dabei die eine oder andere blutige Nase zu holen, fördert den Lernprozess.... *zwinker*
*******lut Mann
99 Beiträge
Oh ich habe keineswegs das Gefühl, die Welt alleine retten zu müssen oder zu können *zwinker*
Nichtsdestotrotz führt nur ein politisch motivierter Diskurs zu einer Veränderung. Nachdem du die perfekte Vorlage für eine solche Diskussion präsentiert hast, habe ich sie aufgegriffen. Hätte halt meiner Ansicht nach sehr gut zum Thema "Trends" gepasst.
Da du dich aber angegriffen gefühlt hast und mit dem Totschlagargument antworten musstest, man müsse für so eine Diskussion erst alt genug werden, wurde halt ein Grabenkrieg draus...
Vermutlich ist es aber besser, diese Diskussion nicht vom Zaun zu brechen, sowas ist im JC erfahrungsgemäß nicht gewünscht.

PS: Blutige Nasen holen sich nur "echte Männer" ohne entsprechende verbale Kommunikationsfähigkeiten *zwinker*
**C Mann
12.748 Beiträge
Zitat von *******lut:
PS: Blutige Nasen holen sich nur "echte Männer" ohne entsprechende verbale Kommunikationsfähigkeiten

...das mit der "blutigen Nase" ist rein bildlich gedacht. Es bedeutet, dass man in jungen Jahren gelegentlich auf die Nase fällt und feststellen muss, dass die Älteren mit ihren Erfahrungen doch nicht so verkehrt liegen. Und so ist es auch mit den Trends. Die meisten waren schon mal da und
werden nur in abgeänderter Form wieder zu ultimativen, neuem hippen Trend...
*********acht Frau
8.068 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *********acht:
Immerhin kann er stricken. *gg* Selbstgestrickte Sachen waren vor 30, 40 Jahren übrigens voll im Trend.

....stimmt, nach den 68er war es Trend, die Männer in Latzhosen zu stecken, bei Yogi-Tee über die Abschaffung des Patriarchat zu philosophieren, sie weichzuspülen und Socken oder Schals stricken zu lassen.... :-)

Ich nehme an, die Männer haben das freiwillig gemacht. Und die, die das nicht wollten, halt nicht. Oder wen meinst du mit 'man'?
Freiwillig sind Trends immer. Ausgenommen das was für die Schule gemacht werden musste.
*******en_X Frau
4.379 Beiträge
Naja, wir können nicht das Rad neu erfinden.
Und manche Trends von alter Zeit in die neue Zeit transportiert sind doch ganz gelungen. Sie stellen doch eine Weiterentwicklung dar.

Zum Thema alt vs. jung:
Auf die Nase fallen kann ich sehr erfolgreich auch noch im mittleren Alter und ich für mich bin auch bestimmt nicht so arrogant zu glauben, dass mir das im hohen Alter nicht mehr passieren wird *zwinker*
**C Mann
12.748 Beiträge
Zitat von *********acht:
Ich nehme an, die Männer haben das freiwillig gemacht. Und die, die das nicht wollten, halt nicht. Oder wen meinst du mit 'man'?

...na ja, ich denke, dass nicht wenige sich damals nicht unbedingt freiwillig in den Männergruppen angemeldet haben. Da herrschte schon ein gewisser Zwang, sich der neuen "political correctness"
zu unterwerfen, wenn man nicht als Reaktionär gelten und bei der holden Weiblichkeit punkten wollte.
Aber auch dieser Trend hat sich überholt, auch wenn gewisse Nebenwirkungen auch heute noch zu beobachten sind... *zwinker*
*********acht Frau
8.068 Beiträge
Meine Erfahrungen habe ich gemacht, von Jüngeren lerne ich gerne - jedenfalls gucke ich mir gerne an, was die so umtreibt. Die meisten interessieren sich viel mehr für Technik, zum Beispiel, da picke ich mir dann die Rosinen raus (privat wie beruflich). Und viele sind mental sehr offen, haben sehr coole Lebenseinstellungen - da kann man sich was abgucken, denn man wird doch unmerklich dröger im Laufe der Jahre.

Ich kenne Gleichaltrige, deren Leben ist so eine Art Museum, da kommt nix Neues rein. Weil: Kennt man nicht, braucht man nicht. *lach*
Kann ich aber kennenlernen und nutzen!
Trends und Neuigkeiten werden also geprüft und bei Gefallen und Bedarf ins Leben integriert.

Nur meine neue Sonnenbrille von Ralph Lauren "fühle" ich nicht so richtig, da sie für meinen Geschmack recht altmodisch aussieht - aber meine Tochter findet sie krass stylish. Tja. Ich kenne den Stil halt von früher, mir kommt der eher altmodisch vor. Aber bitte, wenns schee macht... *cool*
*******lut Mann
99 Beiträge
@**C
Oh die armen, armen Männer, die von den bösen Frauen genötigt, ja geradezu dazu gezwungen wurden, das Patriarchat zu hinterfragen... Ich neige ja selten dazu, jemandem seine Meinung abzusprechen aber so viel Blödsinn wie von dir habe ich hier schon länger nicht mehr gelesen...
**C Mann
12.748 Beiträge
Zitat von *******lut:
aber so viel Blödsinn wie von dir habe ich hier schon länger nicht mehr gelesen...

...vielen Dank für die Freundlichkeiten. Das Erkennen von Ironie scheint nicht Deine Stärke zu sein...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.